Beiträge von Corrypto

    Status Update - Die Kapelle


    Die Statue erscheint nun in seinen alten glorreichen goldenen Farbe.


    Die Kerzen in der ganzen Kapelle sind aus oder nicht mehr vorhanden, liegen aber nicht mehr auf den Boden.


    Die Buchseiten, die auf den Boden lagen, wurden weggeräumt aber das Gebetsbuch ist nicht mehr vorhanden, sowie sind die Bänke und Kerzenständer wieder auf ihren alten Plätzen.


    Der Boden erstrahlt in makelloser Sauberkeit und glänzt wie neu. Ein strahlender Anblick, der die Umgebung aufwertet.

    Screens auf Anfrage.


    • Die Kapelle wurde durchgefegt.
    • Neue Kerzen besorgt und aufgestellt.
    • Ein neues Gebetsbuch mit Kette für die Kapelle besorgt. (Das Gebetsbuch wird ausschließlich nur durch einen Priester, während eines Gottesdienst aufgestellt, sonst befindet es sich im Lager des Ordenshaus.)

    Ich sehe in diesem Thread erlich gesagt nur dass Avesius beleidigt ist weil er nicht raus/rein darf (RP Sache)

    Wenn du nur das siehst/sehen möchtest, tut es mir Leid ist es nicht viel und hast das erwähnte von mir und Nox nicht verstanden was einen aus Spieler Sicht (OOC) zum Setting stört.

    Um dir da mal entgegen zu kommen

    Danke für deine Rückmeldung. Ich erwähne es nochmal was so im RP passiert ist, ist RP Sache, das sollte selbstverständlich sein und mein IC hat keine Kenntnisse darüber. Mir geht aus reiner Spieler Sicht zum Setting, auf was das RP aufbaut was man eben so OOC mitbekommt und das stört mich und lässt mich den Kopf schütteln.

    Wie ich gesagt habe, möchte ich Feedback zu den anderen Spielern mal erfahren, was sie so davon halten und meinen Unmut mal dazu erwähnen. Das ist die Intention dahinter, um sich auszutauschen.


    Der Rest gehört selbstverständlich im RP geklärt stimme ich zu, doch darum geht es nicht, wie zum xten mal erwähnt geht es um das allgemeine und die Settingfrage, gerade wenn vom Team im Ankündigung Kapitel 3 Thread was anderes vermittelt wurde.

    Also wenn man immer noch nicht RP und OOC trennen kann und nicht weiß was ich damit meine, tut es mir Leid dann versteht ihr es einfach nicht. Das es mir um das allgemeine geht, wie es dazu im Moment abläuft und mich stört. Wie Nox es eben auch erwähnt hat, sonst nochmal vorsichtig durchlesen. Ich würde mich jetzt nur wiederholen.


    Leute.. es geht mir nicht um das RP und was dort passiert ist. Ist eben RP Sache und sollte man mit OOC trennen. Auch wenn sich vorher die MT Feuermagier auch es so gerechtfertigt haben, wurde sich drüber aufgeregt und das meine ich auch mit Doppelmoral. Es geht um das Allgemeine, auf die Settingfrage worauf das RP aufbaut, mal seinen Umut zur dieser Handhabung zu äußern.


    Mal Feedback von anderen Spielern zu fragen, halte ich als alles andere als unnötig. Finde ich ziemlich schade das es von einigen Teamlern so abgewunken wird. Ein Forum ist eben zum außerhalb des IC's diskutieren da.

    This


    Danke dir das du es nochmal so beschreibst, absolut was ich damit meine. Es geht mir auf den allgemeinen Hinblick zur dieser Handhabung und dem Setting, einfach mal OOC mein Unverständnis dazu zu äußern und andere, unbeteiligte Spieler dazu fragen wie sie das finden. Ich möchte mich halt vernünftig außerhalb des RPs dazu austauschen. Daher echt schade das einfach mit "RP" abzuwinken.

    This


    Danke dir das du es nochmal so beschreibst, absolut was ich damit meine. Es geht mir auf den allgemeinen Hinblick zur dieser Handhabung und dem Setting, einfach mal OOC mein Unverständnis dazu zu äußern und andere, unbeteiligte Spieler dazu fragen wie sie das finden. Ich möchte mich halt vernünftig außerhalb des RPs dazu austauschen. Daher echt schade das einfach mit "RP" abzuwinken.

    Domingo Weil ich RP und OOC trenne und OOC als Auspieler eines MT Feuermagiers stört mich das erwähnte.


    Dann ist es ja Doppelmoral in deinen Augen das Er raus Durfte und Du z.B nicht.

    Die ersten Sätze haben erläutert was ich mit Doppelmoral meine.

    Ich muss mal erwähnen das mich das als Minental Feuermagier, Ausspieler und GL gerade echt nervt und auf Unverständnis stößt. Auf der einen Seite wird/wurde sich drüber lustig gemacht und aufgeregt wenn man (MT) Feuermagier mit Sumpflager Mitglieder zusammen auf ein Bild gesehen hat, gerade oft von der Kloster Richtung und auf der anderen Seite sieht man dann den Abt von Khorinis und die Sumpflagerführung an einen Tisch sitzen.


    Domingo ich würde dich bitten, falls du nichts beizutragen hast als den Beitrag als unnötig und schlecht zu machen, den anderen Spieler wirkliches Feedback zu hinterlassen dazu. Weil so führt das zu nichts.

    Leute.. es geht mir nicht um das RP und was dort passiert ist. Ist eben RP Sache und sollte man mit OOC trennen. Auch wenn sich vorher die MT Feuermagier auch es so gerechtfertigt haben, wurde sich drüber aufgeregt und das meine ich auch mit Doppelmoral. Es geht um das Allgemeine, auf die Settingfrage worauf das RP aufbaut, mal seinen Umut zur dieser Handhabung zu äußern.


    Mal Feedback von anderen Spielern zu fragen, halte ich als alles andere als unnötig. Finde ich ziemlich schade das es von einigen Teamlern so abgewunken wird. Ein Forum ist eben zum außerhalb des IC's diskutieren da.

    Aufgrund ihrer Position im Reich, haben Feuermagier in der Kolonie natürlich direkt die Möglichkeit aus dem Minental zu gelangen, jedoch ist es im Interesse des Königreiches weiterhin einen Abgesandten direkt vor Ort zu haben, nun besteht jedoch die Möglichkeit die Personen vor Ort eventuell auszutauschen. Aber definitiv ist das Erreichen des Feuermagier Ranges im Minental vermutlich der simpelste Weg um aus dem Tal zu entkommen.


    Ich muss mal erwähnen das mich das als Minental Feuermagier, Ausspieler und GL gerade echt nervt und auf Unverständnis stößt. Auf der einen Seite wird/wurde sich drüber lustig gemacht und aufgeregt wenn man (MT) Feuermagier mit Sumpflager Mitglieder zusammen auf ein Bild gesehen hat, gerade oft von der Kloster Richtung und auf der anderen Seite sieht man dann den Abt von Khorinis und die Sumpflagerführung an einen Tisch sitzen.


    Doch wenn ich dann lesen muss das sich ein Sumpfnovize (Ketzer des Reiches) im heiligen Kloster Innos aufhält und dort frei "pilgern" darf, zieht sich bei mir alles zusammen und kann nur den Kopf schütteln. Ich bin ehrlich derjenige der das durchgewunken hat, hat mächtig ins Klo gegriffen wenn nicht sogar Settingbruch begannen. Gerade auf den Hinblick das es im Moment Minental Feuermagiern verwehrt wird und man weiterhin als Sträfling gilt.


    Tut mir Leid aber größte Doppelmoral die ich seit langem mal wieder sehen musste. Aber mal die Frage an die anderen Spieler des Servers, die sich eher zu den Thema unbeteiligt äußern können, wie empfindet ihr das ganze und die Handhabung dazu?

    Der Kräuterkundler braucht noch einige Verbesserungen um ihn in dem Gebiet der Wildpflanzen als Spezialisten auszuweiten, gerade auf den letzten Stufen bei Altgeselle und Meister muss da noch eine Besonderheit her. Daher meine optionale Idee eines Kräuterbeets.

    • Feldskill erhöhen beim aufheben von Wildpflanzen.
    • Kräuterkundler steigert Feldskill schneller.
    • Wildpflanzen Verdopplung bei Altgeselle und Meister steigern. (2-3, 3-4)
    • (Altgeselle & Meister) Wildpflanzen Verdopplung bei den seltenen Wildpflanzen, Feldknöterich, Kronstöckel etc.
    • (Altgeselle) Kultivierung - Wildsamen erhalten durch /kultivieren Feuernessel 1. (Löscht eine Feuernessel aus dem Inventar und erhalte 2 Feuernessel-Samen.
    • (Meister) Kräuterbeet - Platziere ein Beet (Max 3 - Schreiner-Deko) und pflanze bis zu 4 Wildsamen per Beet ein. Pro IG Tag wachsen sie eine Stufe: Keimling - Jungpflanze - ausgewachsene Pflanze.

    Der Kreisladen des Feuers



    Ich würde mir noch mehr Beruf Spezialisierungen wünschen für die höheren Gildenspieler im Fokus. Im Moment bis auf den Händler ist es ja eher an die Gildenlosen - Grundgilde gerichtet.


    Der Kräuterkundige scheint mir auch eher nach der Spec Info eine Mischung aus Kräuterkundigen und Landwirt zu sein. Das aber durch die Feldskill Skalierung, Abhängigkeit eher in Landwirt Richtung geht. Dort würde ich mir nochmal eine Abzweigung wünschen.

    Die Statue wurde mit roter Farbe beschmutzt und das Gesicht von Innos mit Gewalt zerschlagen.


    Die Kerzen im Kronleuchter sind aus. Die Kerzenständer wurden umgeworfen


    Das Buch auf dem Buchständer wurde zerrissen und die Bänke umgeworfen.


    Überall liegt Unrat und Dreck


    Xaylee hat die Kapelle wieder aufgeräumt und den Unrat entfernt. // ca. zwischen 22:45 und 00:10 Uhr - Screens vorhanden


    Ares

    Bitte auch den Status der Kapelle mal aktualisieren oder bescheid geben wenn etwas nicht gewertet wird, dass man es nochmal neu anfordern kann. Mit der Schreinerei hat die Aktualisierung ja auch zügig geklappt. ; )

    (Ereignis - 20.06.2023)


    • Nachdem das gesamte Minental durch ein starkes Erdbeben erschüttert wurde, gingen alle magischen Lichtsäulen kurzerhand in einem intensiven aufflammen über das gegen die Barriere knallte, bis jegliche Lichtsäulen an den Fokusplätzen sich dann gänzlich auflösten.


    • Die Barriere scheint nun wieder stabil und wie sie zuvor war.


    Alle vorherigen Ereignisse sind somit nichtig.

    Event zum 18.06.2023 im Minental, Lichtsäule in der Klosterruine:

    Aus Eventler Sicht - leider ja, einige gingen trotz der Warnungen des Baals unüberlegt weiter und die Konsequenzen folgten. Als dann eine weitere kurze Warnung emoted wurde, (die ich kurz halten musste) wurde schon engine in den Raum gefeuert und ich versuchte dann ebenfalls engine mäßig die Leute auf Abstand zu halten.


    Jedoch anstatt an Rückzug zu denken feuerte man weiter blind fröhlich darauf los. Bis man dann merkte "oh Mist so Pfeile, Bolzen bringen nichts bei einem Skelett, allein die Schläfer Magie etwas." Ich setzte einen weiteren emote ab und erhöhte den Druck und nach eine Weile zog man sich endlich zurück.


    Ich möchte jetzt nicht alles verraten aber es gab mehrere Eventpunkte oder Schlüsselpunkte (Auch mit meinem IC), die ignoriert wurden oder gescheitert sind. Womit ich dann Konsequenzen ausspielen musste das den Druck erhöhte. Spätestens dort in der tiefsten Nacht in der Höhle des Löwen und mit der angeschlagenen Gruppe hätte man sich vielleicht zurückziehen sollen.


    Man war sozusagen im gefährlichen Hoheitsgebiet der Untoten das man spüren sollte und jeder Fehler, vorschnelles handeln ein Risiko mit sich brachte. Es sollte also kein Spaziergang werden und hoffe, ich konnte diese bedrohliche Situation, sein Umfeld, wie die Konsequenzen soweit und fair einfangen.


    Es gab einige RP Aspekte die ignoriert wurden oder ohne Erfolg waren und ich entsprechend reagieren musste.


    Ja mit den Server lags war es dann natürlich etwas unglücklich gelaufen zum Teil. Zu der Kommunikation aus meiner Sicht, war für mich eigentlich alles klar was letztens OOC gesagt wurde. Ich war bereits 2 Stunden eher on, um alles vorzubereiten und mich bereit zu halten.


    Gewisse Kommunikation sollte natürlich auch im RP stattfinden und nicht nur im Discord.



    Es war so viel Durcheinander, aber das passiert glaube zwangsläufig, wenn man eben viele Spieler auf einem Haufen ist. Nur der Lich war... hui. War geplant, dass man den hätte schaffen können?

    Am besten beim nächsten mal Friendly Fire ausschalten, dann gibt's weniger Verluste...

    Es war ein totales durcheinander und dennoch denke ich gehört sowas dazu

    Das Chaos der Gruppe spielte natürlich auch in die Hände der Untoten. Ich sage es mal so.. das war eigentlich der "Oh Verdammt Knopf - vielleicht sollte ich mich zurückziehen!" Nun.. Aber ja dennoch habe ich die Möglichkeit offen gehalten es zu schaffen.


    Die Heiler waren einfach das essenzielle Standbein der Gruppe, ohne sie alle wohl jetzt die Untoten Gesellschaft leisten würden.



    Hab Kopfschmerzen, bin raus :D

    Sry für die Kopfschmerzen. : o