Beiträge von Gam

    yes, so war zumindest das empfinden für mich.


    Eisen sollte keine zu leicht beschaffene Ressource sein, da bei sinkendem Interesse das Zeug später wieder vierstellig in den Inventaren gammeln.


    Gerade wenn ich mir die Schichten der letzten Tage anschaue wo round about 1000-2000 Eisen in 2 Stunden gefördert wird bei guten besatzungen.


    Lediglich der Mangel am anti krabbler säftchen scheint mir ein gängiges Problem zu sein? Denke da wissen die Gilden selbst aber mehr.

    Denke durch den langen Engpass von Eisen haben sich viele Bestellungen gehäuft, weswegen dort aktuell so ein großer Mangel besteht.


    Bin mir aber sicher das sich das mit der Zeit wieder legen wird, vorallem nach dem droprate Erhöhungen und ich glaube etwas anderes war dazu auch noch in Planung.


    Jetzt noch mehr drann zu Schrauben könnte meines Erachtens Overkill werden, am Ende wird Eisen wieder obsolet

    Average Schürfer auf dem Reisfeld:


    Meanwhile als Gam das Reisfeld hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laufgeschwindigkeit hat in Gothic auch etwas mit FPS zu tun :)

    Zudem wurde schon mehrfach gesagt das die Bogenani langsamer gemacht wird, das geht halt erst bei einer .mod update glaub ich... Und wenn der Stunlock seinen Return macht, ist Bogenschütze eh wieder weiter angeglichen.


    Und ja, falls es wirklich am Kampfstil liegt das man schneller rennt, sollte es angepasst werden.

    Klingt von der Idee her gut, jedoch gibt es oft genug Situationen wo einfach keine Heiler in Lagern online sind.... Wenn ein Neuling kommt (und wir Wissen doch alle wie schnell die mal sterben) und dann den halben Tag nichts machen kann, dann geht er wieder.

    Hier wird wieder massiv vom Thema abgewichen, wenn ihr Diskutieren wollt macht bitte einen eigenen Thread dazu oder nutzt den Minental Thread den Gwen eröffnet hatte.


    Mit diesem Thread wollte ich gerne eine Abbildung von den Problemen die die Spieler für sich persönlich sehen und ob sie Spaß am Minental spielen haben erzielen... Es ist ein Projekt was Spaß machen soll, wenn es anfängt wie eine 2te Arbeit zu sein werden die Leute gehen / in anderen Lagern spielen, das ist nicht Zielführend und traurig, wenn dadurch ein ganzes Lager/Setting wegbricht.

    Dann müsste das NL doch mal näher prüfen, was die „Sumpfspinner“ so machen oder mit dem Magiern aus dem AL wieder enger zusammenarbeiten oder mehr Kontakt zur Außenwelt aufnehmen. Ggfs. Feststellen, dass sie auch Erz nach draußen liefern wollen, weil es sonst bald keinen Ort mehr gibt, wo man hin kann (heißer Tipp: Der Krieg mit den Orks läuft schlecht)

    Mal Stumpf gefragt... Wie soll das NL Kontakt zur Außenwelt aufnehmen? Der Austauschplatz ist Gildengebiet des Alten Lagers, diesen dürfen wir nicht betreten und Riskieren unsere Chars wenn wir da mit Gewalt rein wollen.

    Kontakt mit dem Magiern im AL wird denke ich Kritisch, nachdem der Kreis des Wasser eingeladen wurde zum Forschen, anschließend einer der Novizen getötet wurde und die Feuermagier in Seelenruhe dabei zugeschaut haben.

    bleibt.... Der Sumpf.

    Solche Leute disqualifizieren sich aber meiner Meinung nach als Lagerleitung.

    1. Es geht dabei nicht nur um Lagerleitungen.
    2. Hat das Team bereits gesagt das sie so nicht ins RP eingreifen, wenn es denn da Drücken würde.

    Bei Waffenabnahme stops reicht EINE Random Person aus um das Abkommen zu beenden.

    Weil manche Spieler eben nicht an ein miteinander interessiert sind oder Augenscheinlich das im RP verfeindete Lager nicht zu dem Miteinander zählen.

    Das Schubladen denken gibt's leider schon immer und wird auch immer gerechtfertigt mit "Habt ihr ja auch gemacht" und zusätzlich als Denkanstoß Jarl Pyke
    Zum HANDELN braucht es etwas, was der gegenüber haben will.... Es gibt schlichtweg NICHTS was das AL vom NL haben will, ergo braucht man nicht Handeln.

    Es hat im RP keinen Mehrwert für das AL mit dem NL zu Handeln.

    Glaube das ist Technisch nicht umsetzbar, solches Verhalten einfach Melden und härter Sanktionieren um Leute davon abzuschrecken würde da meiner Meinung nach den gewünschten Effekt erzielen.

    Was Gefällt euch gut.

    Die Spacerarbeiten und Mesharbeiten im NL sowie in der Wildnis der Kolonie.
    Zusammenhalt innerhalb des Lagers, auch wenn man sich untereinander manchmal das Leben schwer macht.

    Was gefällt euch nicht.

    Das überaus präsente Toxische verhalten was leider als Standard angesehen wird und Toleriert wird.
    Das offensichtliche abfucken eines ganzen Lagers aufgrund ooc Antipathie.
    Die momentane Überfallkultur.
    Das Machtverhältnis durch Abhängigkeit durch Engine Rezepte und deren Erhältlichkeit
    Verteilung der Tiere in der Kolonie

    Wo könnte man selbst ausbessern

    Sich selbst mehr zurückhalten und nicht Provozieren lassen von anderen Leuten.
    Darauf achten sein RP verhalten nicht durch OOC begründen zu verbiegen.
    Überfälle mehr auf RP legen und PvP Relevanz geben als dauernd Buddler/Schürfer zu Jagen.

    Wo könnte das Team ausbessern

    Sanktionieren von Toxischem Verhalten.
    Waffenabnahmen bei Überfällen außerhalb der Lagergebiete Verbieten (Gerne auch einfach mal Testweise)
    Dem NL Alternativen geben zu dem AWH oder eine Grundlage für Handel implementieren.
    Verteilung der Tiere in der Kolonie leicht überarbeiten. (Gerade Warge sind fast auschließlich im Orkgebiet, was Schade ist da das Orkgebiet damit entwertet wird)

    Vielleicht geht es nur mir so... Vielleicht auch nicht, jedoch empfinde ich die Lage im Minental als erdrückend und einfach nicht schön für das RP... Jedoch bin ich nur eine einzelne Person, deswegen hätte ich gerne eure persönliche Meinung zum derzeitigen Spielspaß im Tal.

    Was Gefällt euch gut.

    Was gefällt euch nicht.

    Wo könnte man selbst ausbessern

    Wo könnte das Team ausbessern

    Bitte versuchen beim Thema zu bleiben, für die AWH Sache kann man ja nen Seperaten Thread aufmachen um da möglicherweise ne Einigung zu finden, ich habe es hier nur mal erwähnt um deutlich zu machen das man dem NL nicht helfen kann wenn etwas über den AWH/AL gemacht werden soll.

    Also ich möchte hier mal gerne wieder erwähnen, dass man sowohl Würmer als auch Brotkrumen und Perlen aus Khorinis bestellen könnte. Die alte Leier: Wir haben ohnehin zu wenig Waren, die das Minental tatsächlich aus Khorinis will und nicht über den Außenwelthandel von Khorinis kommt. Vielleicht können wir dann auch mal mehr Zeug bestellen und bekommen. Dieser Vorschlag ist aus meiner Sicht nur wieder in Richtung weniger Abhängigkeiten. Gab es zu der Abhängigkeitssache schon ne Abstimmung, ob die Mehrheit das will?

    Das ist leider keine Option für das NL. wie man jetzt erst wieder gesehen hat ist es nicht möglich als Neues Lager mit dem Alten Lager Verhandeln zu können für Außenweltware in deinem Rahmen den die Spieler OOC hinnehmen möchten.

    Wenn man sieht wie die letzte AWH Ware Konfisziert wurde da Söldner bei Sichtkontakt vor den Roten weggelaufen sind.

    Und ja, jetzt werden sich einige Denken "Ist doch RP das sich das NL Bücken muss um AWH Ware zu bekommen" Ja, das stimmt... Das mag so sein, aber es steht in dem Sinne auch jedem Frei zu sagen das er unter solchen Balance vorraussetzungen nicht spielen mag und sich nach Alternativen umschaut (Lager Wechseln / Twink ausspielen)

    Tendenziell geht es ja derzeit in Richtung das viele Leute nach Khorinis wechseln.

    Um aber noch beim Thema bleiben zu wollen... Reisbündel brauchen einen Sink der nichts mit Essen zu tun hat, einen... Der auch langfristig Nutzvoll ist und auch nichts sprengt wenn die Zeiten kommen wo Reis eben nicht mehr im Überfluss vorhanden ist.

    Die Intention dahinter ist ja auch das die Norm bei 50% liegen wird, aber es eben anpassbar ist.

    Die Gilden verzichten ja nicht auf Ihre Goldquellen indem sie den Leuten mehr Erz/Gold überlassen und dadurch die eigene Mine weniger hat.

    Die Gildengebiete haben ja fast alle einen Sink (Außenweltkonvoi, Soldzahlungen)

    Mann könnte es ja so gestalten...

    Anheben von Brocken von dem jetzigen aufs Doppelte.
    Entfernen des "ercheateten" Erz was in der Truhe landet.

    Dann ändert sich nix an der Insgesamt erzeugten Menge, aber die Lager haben Einfluss wieviel die Schürfer verdienen und wieviel die Minen kassieren.

    Altes System

    Schürfer 35 - Mine 35 = 70

    Neues System

    70 insgesamt - Tax 50% = Schürfer 35 - Mine 35 // Tax 10% = Schürfer 60 - Mine 10

    Beim neuen System können die Lager dann selbst entscheiden wie stark sie die Leute ausbeuten wollen. Die Lager wollen ja sichergehen das genug für Ihre belangen entsteht, jedoch müssen sie auch drauf achten das die Minenfront nicht in den Streik geht bei zu hohem Tax

    Wie wäre es wenn wir wieder auf das eigentliche Thema des threads zurückkommen statt hier jetzt die Schuld hin und her zu schieben.


    Keine Seite ist fehlerfrei, es kommt immer auf verschiedene variablen an bei einem Überfall.

    Manchmal kann man emoten und manchmal muss man es halt im Nachhinein machen.

    Oder einfach mal emoten bevor man das Feuer eröffnet.

    Habe ich mal gemacht als ich am al stand, während ich am emoten war liefen sie alle mit gezogenen waffen auf mich los so das ich den emote abbrechen musste, versucht habe abzuhauen und erwischt wurde.


    War für die anderen nicht ersichtlich das ich da stand um einen emote zu schreiben.