Beiträge von Gam

    Statt einer neuen anordnung wäre es meiner Meinung nach Schön das ganze Tier auf einmal auszunehmen und nicht pro tier bis zu 5 "crafting" vorgänge in gang zu setzen.


    Man gab den anderen handwerkern doch genau aus diesem grund ein queue system, oder nicht?


    Bei einer größere Jagd hängt man dann auch leicht bei 100 bis 600 craftvorgängen wenn man mal eine größere jagd macht und alles erlegt/ausnimmt.



    So hätte man auch mal in Ruhe Zeit etwaige emotes zu schreiben statt nach 25, 32,5 7,5 oder 62,5 Sekunden immer das emoten zu unterbrechen.

    Ist Hofseitig nichtmal der Fall. Wir sparen uns das Eisen für die Lehrlinge auf. Das Problem sind z.b die hohen Gildenrüstungen, die mal eben locker 6000, wenn nicht sogar mehr kosten. Aus Hofseite wären das mindestens 7-8 Gänge in die Mine, nur um das Eisen für die Rüstung zu schürfen :D. Ist zwar alles ein RP Problem um die Leute ranzuschaffen, aber ich denke man kann den Frust verstehen.

    Finde ich gut, das sorgt dafür dss beförderungen ordentlich durchdacht sind und nicht direkt nach oox Zeit vergeben werden.


    Ist für mich auch stimmiger als rp Begründung wenn es an den Ressourcen scheitert statt an der ooc Zeit.


    Who knows, vielleicht verbinden Gilden das ja in Zukunft damit das Spieler die befördert werden wollen das erz für die rüstung durch selbst angeleitete minenschichten verdienen.


    So werden Sie gefordert in Zusammenhang mit logischem rp.

    an sich Guter vorschlag, mein einziges Bedenken wäre entweder der Preis oder die stats, sollte entweder teurer sein oder gleiche stats wie spitzhacke, ggf weniger aufgrund der hohen range.


    Soll ja nicht als attraktive billige Waffe für Neulinge herhalten :D

    Ich bin der Gam und ich war auch Dabei, vielleicht nicht super Freiwillig aber auch nicht richtig gezwungen. (Hätte an sich ja einfach im Sumpf warten können) Doch wollte ich nicht eure Tour direkt abbrechen lassen aus Angst direkt die Banditenbois zu holen.


    Es war schön zu sehen das sich Larson aktuell viel Mühe gibt RP anzuleiten und zu bieten, ich weiß nicht wie weit ihr noch gezogen wärt, doch musste ich nach einiger Zeit auch den Interessen meines chars folgen und als Bandit seinen Kameraden bescheid geben.... Auch wenn ich nicht gedacht hätte man lässt mich einfach so davonschlendern.


    Freue mich schon auf weiteres RP




    P.s AWH zack zack sonnst Lagerraid!

    Okin kleines feedback dazu von meiner Seite aus, ich bin z.b Verstärkt auf die leicht gerüsteten spieler gegangen, genau das ist die Stärke von den Bögen, da du Pfeile nicht blocken kannst.


    Einen guten nahkämpfer an den schützen hängen reicht in der Regel ihn handlungsfähig zu machen. Siehe torfinn der mir gestern nicht von der pelle gerückt ist im letzten Kampf.


    Event war wirklich Nice vorallem waren es richtig viele Leute, knackige Kämpfe und es war nicht zu lang. #vollespfundaufsmaul

    Jedes System lässt sich ausnutzen. Ich gehe stark davon aus das auch der 0 Uhr Teach Exploit fleissig von vielen vielen Spielern ausgenutzt worden ist.


    Im Endeffekt geht es darum das Spieler die viel Zeit in das Spiel gesteckt haben durch Staatboost etwas zurück kriegen, das ist auch verständlich aber im Endeffekt haben diese Spieler sowie so schon genug IC und OOC Vorteile als frischlinge. IC Bevorzugung wegen OOC Wissen zb. um nur ein beispiel zu nennen.


    Irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen und sagen das reicht

    Jaein finde ich.... Natürlich sollen sich die Vorteile in Grenzen halten und irgendwo ist auch mal Schluss, jedoch ist es auch wichtig solche dinge eben zu Diskutieren und wirklich nachzudenken ob die bereits bestehenden Prozesse so gut sind.... Sonnst hätte man damals bereits sagen können "Wir haben einen Teach Reset jede Nacht um 00:00, die Leute brauchen keine Möglichkeit Lernpunkte anzusammeln, das reicht" oder "Die Leute bekommen jetzt jeweils 2 Lernpunkte im Talent und Attribut, die müssen jetzt nicht noch aussuchen können ob sie 4x STR 4x Einhand oder jeweils 2 haben wollen, das reicht"

    Meine Meinung würde sogar so weit gehen zu sagen das die Erfahrung die über Spielzeit generiert wird an alle deine Chars kumulativ gebunden ist und somit ein accountweiter progress ist der dich als Spieler belohnt dabei zu sein.


    TLDR: Nur weil man einen Prozess verändern will heißt es nicht das man zu viel möchte oder man an einem Punkt angelangt ist zu viel zu Fordern, sowas ist ständig im Wandel und man kann nur anhand Daten und Feedback wirklich Änderungen Vornehmen um den gewünschten Zustand näher zu kommen.

    Werden diese Bonusteaches nur für das jeweilige Handwerk lernbar sein oder könnte man z.b einem Spieler diesen Bonusperk beibringen der an sich die Lehre garnicht angefangen hat?


    Mein Gedankengang liegt dabei z-b bei.


    Plattner A bringt diesen "Bonusperk" 3 Neulingen bei, diese fangen also an dadurch in seinem Geschäft zu Arbeiten als Plattnergehilfen wodurch sie eine kleine feste Arbeit erhalten, diese Stelle in ihr RP einbinden können und der Plattner diese nicht direkt in die Lehre nehmen muss und sich anschauen kann wie sie sich so anstellen.


    Wären diese also frei Lernbar (vorrausgesetzt ein SPIELERhandwerker bringt einem das auch bei) könnte sich ein neuer Spieler/char bei dem Handwerk "einstellen" lassen ohne direkt eine Lehre bekommen zu müssen.


    Denke die meisten sind sich einig das Lehrstellen nicht immer erhältlich sind (Sättigung der Ware, Gier von Spielern, Anzahl der Spieler in diesem Handwerk, etc...)


    Was daraus effektiv resultieren könnte wären Läden welche meist einen Spieler als Ansprechpartner hätten da einer der "gehilfen" dabei ist seine Aufträge zu machen ehe er von einem anderen abgelöst wird.

    Also ich hatte auf meinem Char Gan eine Händlerkleidung bestellt und hatte eine Wartezeit von.... 4? RL-Wochen waren es glaube ich...

    Auf der einen Seite bin ich dafür das nicht alles geschenkt kommt, auf der anderen Seite muss ich aber sagen das gerade Wolle nicht dazu gehören sollte da Kleidung gerade Relevant für Neulinge ist.


    Bin mir nicht sicher wie viele Neulinge weiterspielen würden wenn sie 3.500 Gold angehäuft bekommen um sich ihren ersten Meilenstein zu kaufen um dann über einen Monat auf diese zu warten.

    Ich finde die Vorschläge und Ideen lassen sich derzeitig ziemlich einfach zusammenfassen.


    Statabzug weg = Großes Interesse vieler Spieler, Motivationsfaktor nicht einfach neu in Khorinis zu spielen.

    Handwerk weg = Interesse des Teams aus Balancegründen und Aufwand, bei jedem immer einzelne teaches löschen frisst Zeit.


    Was Items angeht so ist das derzeit ja ein Gemisch, einige sagen ja andere nein... Denke das wäre etwas, was Primär im RP lösbar wäre, als Beispiel...


    1. König verlangt die Sachen der Verurteilten als Kriegstribut und es wird ans Festlandt geschifft (deleted)

    2. Nennenswerte Items werden unter Aufsicht des Richters in der Stadt versteigert um offene Schulden des verurteilten zu begleichen

    3. Im RP Logische Gegenstände können von der Person reingeschmuggelt werden (z.b Ring)


    Hier bietet sich die Möglichkeit für das, was auf dem Server gerne gemacht wird.. RP!


    Vielleicht findet sich ja nen Korrupter in der richtigen Position der dafür sorgt das ich da unten am ende des Abends nicht Nackt unten reinkomme, vielleicht aber sorgt der aber genau dafür das ich eben eine "nette" willkommensparty von den Schatten und Gardisten bekomme weil mich die Person hasste.

    Da ich schon länger nicht gejagt habe und mir das neue Gebiet noch nicht anschauen konnte weiß ich nicht ob es sich geändert hat aber... Bitte bedenkt das im Orkgebiet derzeit 99% der Warge besiedelt sind, wenn das jetzt noch "härter" wird bitte ich zu beachten die Wargspawns umzuplatzieren.

    Von den c.a 10 Wargs die im Minental hausen sind 8 im Orkgebiet, lediglich Zwei sind nicht im Orkgebiet. Bei drei Lagern, der ENORMEN Menge an Wargmats die benötigt werden da die Rezepte so hoch sind ist das Gefühlt nicht realisierbar wenn man noch im RL Berufstätig ist.

    Ich zu meinem Teil habe es gehasst Wargmats zu erjagen da ich ungerne immer ins Orkgebiet wollte und hab das irgendwann andere Leute machen lassen.

    Da mich ferimir bond auch bereits belehrte... bei einem reinwurf verlierst du nicht 50% deiner teaches sondern 50% deiner stats, das ist ein riesen unterschied.


    Von 80 auf 40 runter statt von 360 auf 180 teaches runter.

    Es hat sich aber bewährt das genau das nicht der Fall ist. So wie es derzeit ist wählen die Leute lieber den Tot und fangen erneut in Khorinis an als ihren Char in der Kolonie zu spielen.

    Schauen wir uns doch mal an wie es eigentlich ist...


    wie viele Spieler, welche unfreiwillig reingeworfen wurden oder die Wahl hatten ob tot oder Kolonie, haben wirklich die Kolonie gewählt?


    Derzeit bietet ein Reinwurf enginetechnisch das gleiche wie ein startboost, jedoch hat ein startboost den Vorteil das du wieder dort spielen kannst, wo du dich bereits gut auskennst und auch weißt an wen du dich mit deinem neuen Char wenden kannst, auch sind da zum großteil die Leute mit denen man gerne RPt hat.

    Ich bin klar dafür den Malus abzuschaffen um somit Anreiz zu schaffen auch mal die Kolonie zu wählen.

    + Behalt aller stats
    - verlust des Handwerkes

    - verlust jeglicher Items (oder je nach Situation im RP halt)

    Ich finde es ziemlich befreiend ohne die F5 Liste... Ich merke das ich nicht auf die F5 schaue und Zielgerichtet RP mit bestimmten Leuten anfange sondern wirklich die Hotspots im Lager ablaufe und mich umschaue was überhaupt im Lager los ist bevor ich anfange in den üblichen Gruppen zu RP'n.


    Und wenn ich dann mal wirklich niemanden finde oder jemanden suche mach ich halt /id Name, das ist ein Befehl den ich in der Regel eh benutze weil ich die Leute in der F5 nie gefunden habe.


    Auch merke ich das sich bei vielen anderen das RP ins positive ändert da man seinen Tagesablauf nicht nach der F5 richten kann.

    Ein OOC-Chat für das eigene Lager/Gilde empfinde ich selbst als Sinvoll, vorausgesetzt man kann ihn für sich selbst an oder ausschalten. (Nimmt Verabredungen aus den Discords und integriert sie auf den Server wo sie auch per Logs nachverfolgt werden können.)

    Stelle mir darunter aber auch weniger nen ooc chat zum chit chatten vor als halt Ankündigen von geplanten aktionen die z-b auch an Aushängen stehen wie "Reminder, Heute 19:00 Uhr findet das jährliche Arenaturnier von Faust statt" oder "Es findet gleich eine Predigt vom Abt persönlich statt"

    Ankündigungen die halt die Leute sonnst per Disc oder Aushang pushes aus dem Forum bekommen, nur Zentral ingame und auf die schnelle Sichtbar. Fördert in meinen Augen das Zusammenspiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es kann niemals genug Ratten geben.

    Ich sagte doch nicht man solle nicht drann schrauben, es wurde doch jetzt mehrfach erwähnt das noch etwas kommen soll wo die Schürferträge steigen werden.

    Es muss eben nur drauf geachtet werden keine Doppel und dreifach Erhöhungen mit einem Update zu pushen sondern ein gutes Mittelmaß zu schaffen das Eisen noch Relevant in der Besorgung bleibt, aber auch nicht zum daily Grind ausartet.

    Man darf aber auch nicht vergessen das es zu einem gewissen Teil auch ein RP-Problem ist, wenn zu viele Handwerker gleichzeitig ausgebildet werden.

    Stand jetzt muss die Erzgewinnung noch etwas angehoben werden, das ist ja auch geplant für das nächste Update. Bevor man also über eilig noch anderweitig anhebt sollte man abwarten und schauen wie es sich mit der derzeitig geplanten Erhöhung verhält

    Ich denke ja das noch etwas in Planung ist bezüglich der mineralien, es gibt ja etwas im Veteranen internen dazu, auch wenn ich mich da nochmal in den Stand einlesen müsste


    Ich würde jedem ans Herz legen sich das noch 1-2 Wochen mit anzusehen, die erhöhte droprate ist ja auch noch nicht lange drinnen.