Beiträge von Gam

    Ich verstehs nicht. Sind die jetzt zu strong oder zu schwach. Der eine schreibt die Mobs machen nichts, der andere schreibt er kriegt nicht mal ein Jungtier down ohne einen Hit zu kassieren. Also es ist sowieso zu sagen, dass die KI vermutlich das komplexeste von den Scripts ausmacht und da einfach viel Geduld und tweaken gefragt ist, daher danke für das Feedback an der Stelle schonmal.

    Damit ist gemeint das manche tiere einfsch auf dem fleck stehen, als wären sie eingefroren. Hält aan bis man in die aggro range geht, anschließend entfreezed sich das tier und geht geradeaus in eine Richtung.


    finde schon das der Tier buff groß war, wenn man nicht gerade 80/80 hat mit großmeister, kommt man echt schon ins schwitzen wenn die Tiergröße mehr als 2 beträgt.


    Aber das ist am Ende des Tages auch ein Problem welches man mit mehr Jägern mehr oder weniger lösen kann, wenn nicht gerade die asynchrone hp reinkickt beim draufschießen.

    autoklicker beim stampfen sehe ich

    Fischen hab ich zumindest den Plan interaktiver zu gestalten

    Ob das technisch möglich ist wird sich zeigen

    Fischen und Interaktiver... Oh boi, dann bitte mit Skillanpassung... Habe jetzt ungefähr 2500 Durchläufe im Angeln und bin von 2% auf 19% xD (Dazu 3 Angelteaches)

    Gerüchten zufolge hat ein überaus schöner Mann eine Zeit vor dem Brett verbracht und auch kurz das Stück Kohle geschwungen. // hab nix am Wachverhalten sehen können, wo das verhindert werden würde, falls doch gern anpmen und ich delete es.

    Zwar fördert es AFK hacken, jedoch haben die Leute, welche bereits ungerne in der Mine sind nun die Wahl entweder.


    1. RP mit anderen Schürfern zu machen ohne immer clicken zu müssen.

    2. Die "Lästige" Zeit überbrücken indem sie im RL etwas machen oder raustabben.



    Ist es die bestmögliche Lösung? Vielleicht nicht... Jedoch ist das hier in meinen Augen ein Schritt vom Team den Spielern entgegen zu kommen.

    Und wenn ich ehrlich bin... Autohacken klingt für mich way stronger als schneller early % weil du legit.... Durchhacken kannst und % sammelst lol.


    GAMS VORSCHLAG
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin auch kein smooth brain und werfe einfach eine Idee in den Raum.

    Schürfskill von der Ertragsmenge entbinden für den Spieler, stattdessen beeinflusst der Schürfskill den für das Lager generierte Ertrag.

    Der Schürfertrag wird dann so angepasst das eine c.a vorgegebene Zeit benötigt wird zum Schürfen, % würden dann lediglich für Kombos in den Mineralminen bestand haben.

    Beispiel:

    15 Brocken erhalten. 25 Brocken erhalten. 35 Brocken erhalten. /// 35 Brocken erhalten als Gildenmitglied

    10+(Schürfskill*0,15) 10+(Schürfskill*0,25) 10+(Schürfskill*0,35) /// 10+(halbierter Schürfskill*0,35)

    Die 10 Brocken wären eine art... "Grundsicherung" die einkommen Gewährt egal wie gut die Schürfer sind und gute Schürfer werden wichtiger für die Fraktionen

    Das Problem ist, man hört jetzt bereits wie Khorinis probleme hat die Rohstähle beisammen zu bekommen ohne jeden Tag eine Minenschicht zu machen, fügt man nun einen Sink an Waffen ein wodurch Leute Gold verdienen können, beginnen diese Irgendwann die Waffen dauerzucraften um Sie gezielt ans "Team" zu verkaufen.


    Das würde im Grunde dafür sorgen das der Eisenmangel noch extremer wird und die Leute Waffen schmieden nur um Sie an einen NPC zu verkaufen.


    Wie Vetor z.b Bereits sagte, sind Waffenschmiede meist in den Kämpfergilden welche Sold erhalten, da es in jedem Lager vom Setting her so aufgestellt wurde, Ausnahmen sind natürlich immer machbar gewesen (RP Regel, mit leichter ooc unterstützung)


    Zudem haben diese Handwerker noch die Handelsaufträge und oftmals ihrem RP entsprechend die Möglichkeit mit ihrem Posten/rp noch Gold/Erz zu verdienen.


    (Minenleiter, Feldleiter, Soldit oder Bandöldner)

    Berus im NL ist z-b einer der reichsten Spieler der Kolonie, das wurde er durch das Reisfeld und nicht durch seine Lehre.


    TL:DR - Die Handelsaufträge anzuheben bei dem Einhand u Zweihandschmied klingt nach der einfachsten Lösung, wenn das Problem so gravierend ist.

    die sind halt auch viel zu teuer ;)

    Werd Jäger, bestenfalls nicht mit 80/80, einem "Werkzeug" was c.a 5k oder mehr kostet, mach das Handwerk sag mir dann nochmal das es zu Teuer ist ;)

    Denn... Ironischerweise, wenn man sich mal anschaut welcher Spieler wie viel Erz besitzt, sind es denke ich bei weitem nicht die Jäger, die das meiste Erz besitzen.

    Ein Jäger ist doch ausgelegt drauf seine Beute zu erlegen bevor sie an ihn rankommt, so ist es... wenn man den Bösen RL vergleich ziehen möchte doch auch so.... Jagen in einer Gruppe war in der Vergangenheit immer Problematisch mit den Lags, da schüsse des schwächeren durch lags das Tier immer "geheilt" haben, ob das nun nach den Anpassungen so ist, weiß ich nicht... Müsste man testen.

    Außerdem ist das leider der Punkt der mir im Tal meist nicht gefiel, die Mobgruppen waren meistens in 3-4er Gruppen vorhanden als Norm und nicht in 1-2er.

    Schützen nerfen ist nicht der Sinn des Vorschlag. Lern mal Einhand und Stärke ..........

    Die Änderung könnte es auch hergeben Schützen etwas schwächer zu machen, da sie dafür eine höhere Reichweite hätten. Das genaue Balancing muss man natürlich testen.


    Höhere Reichweite bringt leider nicht viel, weder im PvP wo man eh nichts trifft ab 5 Meter wenn sich jemand bewegt noch im PvE wo ab einer zu hohen Distanz Tiere nicht mehr triggern, folglich man die Reichweite nicht ausnutzen kann ohne Die Engine zu abusen und ne Verwarnung zu kassieren.

    Bin aber bei dir mit dem Vorschlag die Renderreichweite zu erhöhen, aktuell haben die Leute gefühlt Hornhautverkrümmung und eine Sehstärke von -6 auf beiden Augen.

    Problem mit schützen schwächer machen und Range erhöhen sehe ich aber spätestens wieder im PvE erneut als Problem, als Jäger hat man jetzt Update nach Update gelitten, jedes mal wurde etwas eingeführt / geändert was es schwerer/umständlicher gemacht hat.


    Zumal Schützen, vorallem jetzt wo die Lags verschwinden, ein gutes stück schwächer sein werden. Die Nahkämpfer haben beim Lag jetzt nicht mehr das Risiko umgeschossen zu werden weil ihr Char auf der stelle läuft, gestern beim Arena Stresstest lag ich ohne auch nur eine person umgeschossen zu haben, weil ein Nahämpfer gnadenlos auf mich zugelaufen ist.


    TL:DR Schütze bitte nicht nochmal drann schrauben und erstmal abwarten jetzt wie es sich ohne lags entwickelt, Renderdistanz aber gern etwas höher damit der Stein endlich abfindung bekommt.

    Könnte man nicht auch gewisse Monster von Haus aus reduzieren, sie aber dafür etwas stärker machen? Zusätzlich könnte man dann eine Chance einführen, dass z.B. ein Snapper statt einer Sehne zwei dropt.


    Zudem könnte man auch gewisse Gebiete etwas ausdünnen. Ist es wirklich notwendig, dass z.B. die Orkstadt bis in den letzten Winkel befüllt ist? Meiner Meinung nach hat man da, abgesehen von Events, eh nichts verloren.

    Da du direkt mehrere Punkte ansprichst gehe ich mal einzelnd auf diese ein.

    • Monster noch stärker machen zieht sich negativ auf die Low-Stat Jäger da diese dann abermals mehr Stats brauchen um in den Beruf einzusteigen.
    • Trophäen erhöhen klingt zwar schön (biased) hätte aber ein riesen Heckmeck an Balancing problemen.

    • Das Gebiete wie z.B die Orkstadt Spawns reduziert bekommen wäre ich deiner Meinung, das sind Gebiete die man ohne ein Event eh nicht wirklich betreten dürfte ohne das jemand kommt und dich zum gehen "überredet".


    Zusätzlich stelle ich mir aber bereits folgendes Scenario vor....

    "/report: Ich wurde gerade von einem Rudel Snapper getötet die wegen der Spawnzeit in mir drinne gespawnt sind."

    Huiiiii das lese ich ja erst jetzt!

    Ich habe in der "Hochphase" meines Sägewerks bis zu 7(!) Mitarbeiter bezahlt. Allesamt einfache Bauarbeiter, Holzfäller und/oder blutige Schreinerlehrlinge. ALLE hab ich an meinem Handwerk per %-Satz am Gewinn mitschneiden lassen. Dass Buchenbruchler von mir schlecht bezahlt wurde wär mir neu.

    Vom Aufwand der Materialbeschaffung beim Schreiner will ich gar nicht erst anfangen.


    Wenn ich wie manche Jäger gerechnet hätte (bis zu 20 für ein Wolfsfell) hätt ne Tür auch locker 5000 aufwärts kosten können, wie beim Überseehandel btw.

    Vergiss bitte nicht das der durchschnittsjäger mindestens 4-7 Pfeile braucht, nicht jeder ist wie ich bereits 2 jahre am spielen und hat die stats und rüstung ramba zamba machen zu gehen.


    Dazu kommt der zeitaufwand von 50 Sekunden ausnehmen, das hin und her laufen zu den wölfen nicht eingerechnet und ein risiko überfallen zu werden.


    Zudem gibt's viele Jäger, gerade I'm NL z.b 7 Jäger mindestens, damit alle was verdienen kosten Felle dann mal eben nicht nur 2 erz gewinspanne sondern gut und gerne 10-12

    Du erlegst es und ein Löhner/Buddler schleppt die Tiere für dich ins Lager. Am Ende des Ausflugs bekommt er 50 Münzen/Brocken

    1. Dann könnte es am Jagdtisch dann 5-10 Sekunden dauern.

    2. Jo kann schon sein. Wenn für ein Wolfsfell aber 15-20 verlangt werden bei einem Aufwand von nur 2-3 Pfeilen dann vergeht mir das Mitleid.

    Weil wie wir alle Wissen Jeder Jäger mit 80 Geschick, dem 80iger Bogen und einer schweren Rüstung geboren wird, lass uns das Fell auf 10 senken damit jeder NEUE Spieler der den Beruf ausüben möchte verluste macht... Oder wir nehmen Zukünftig einfach niemanden als Jäger der nicht 80/80 hat, finde ich gut.


    "2. Jo kann schon sein. Wenn für ein Wolfsfell aber 15-20 verlangt werden bei einem Aufwand von nur 2-3 Pfeilen dann vergeht mir das Mitleid."

    Versteh ich auch nicht, denke die anderen Berufe die an einer Tür über 800 Gewinn einbringen sollten da eher das Mitleid bekommen.

    EDIT: Nimm es mir nicht übel wenn das etwas "Aggressiv" klingen mag, jedoch merkt man hier in der Diskussion schnell das Vorurteile gegenüber dem Jäger reingebracht werden wie jedes mal, das geht irgendwann einfach auf die Eier... Übt den Beruf gerne mal selbst aus und merkt das es nicht ansatzweise so gut ist, wie alle nichtjäger es immer reden.

    1. Ich sagte das Ausnehmen könnte am Jägertisch dafür viel schneller gehen

    2. Du bist ja wohl nicht der einzige Jäger deines Lagers, oder? Geschweige denn der einzige "Träger" erlegter Tiere

    1. DAs ausnehmen von dem Fell hat ledliglich 50 Sekunden gedauert, also immernoch 6+ Minuten.
    2. Träger Tragen nicht ohne Bezahlung, Ergo würde der Preis hochgehen und das nicht gerade wenig :) Preise würden sich also leicht verdoppeln für Jagdware was alles Teurere macht.

    Also sorry, aber "woher der Gegenwind hier kommt" ist eine Aussage die du als Spieler triffst mit NULL Erfahrung im Jägerbereich und seinem Aufwand dahinter.


    Wenn ich Pro Wolf 10 Minuten brauche und eine Bestellung von teils 50 Wolfsfelle braucht, soll ich es hinnehmen 500 Minuten dafür zu brauchen? Also... 8 Stunden und 20 Minuten... Sollte das Feature so kommen würde ich alle meine Preise mindestens x2 oder x3 oder gar x4 nehmen ohne Rücksicht auf Verluste und Preise von neuen Spielern.

    Eskalon hat sein Balancing um dieses System herrum gebaut, GOUC NICHT...

    Habs übrigends getestet, vom Lager aus laufen, den Wolf der am nähsten Drann ist töten und ins Lager schleppen + Ausnehmen = 7 Minuten 38 Sekunden, bei der Quantität an Lederware die in der Wirtschaft gegeben ist würde das einem 8 Stunden Tag auf der Arbeit ähneln.


    Denke bei anderen Wölfen und tieren würde dieser Zeitaufwand auf c.a 15-20 Minuten pro Tier ansteigen ohne Probleme.

    An sich ein toller Gedanke, jedoch wäre da meiner Meinung nach ein riesen Rattenschwanz an balancing dahinter.


    Das jetzige Ausnehmen ist gebalanced auf Vorort ausnehmen, wenn ich jetzt Tiere von A nach B tragen muss, was eh schon ziemlich langsam ist... Wäre das ein massiver mehraufwand was die Jagdzeit beträgt... Bei den Quantitäten, die gebraucht werden im Alltag wäre das absolut nicht tragbar sofern ich nicht die Arbeitslosigkeit anmelden würde und das 8 Stunden täglich machen würde.


    Um das zu kompensieren müsste man dann entweder Rezepte anpassen (zu viel aufwand)

    Oder die Loottables anpassen das Tiere mehr Erzeugnisse geben (weniger aufwand, aber da ne goldene mitte zu finden ist auch nicht gerade wenig)

    Naja da sehe ich das problem, du nimmst einen Wolf komplett aus und dann kommt ein Schattenläufer um die Ecke und du brichst ab und rennst um dein Leben. Durch das Abbrechen verliest du dann direkt (Fell, Fleisch, Krallen, Zähne, Sehne). Also die Jagdrunden die ich mit Oswin immer mache, gehen knapp 2 Stunden? 2 1/2 vielleicht und da nehmen wir schon gut was aus. wenn man bedenkt das 30 min nur fürs "laufen" draufgehen. ^^

    Wer achtsam jagt wird in der regel nicht von Tieren überrascht, zudem kann man sich das tier ja etwas beiseite ziehen.


    Als optionale Auswahl wäre es doch passend, wer alles nehmen KANN, kann es auswählen... wer nicht alles kann hat Pech hur hur

    Vergessen nicht das teaches von jeweiligen lagern teil davon sind was sie attraktiv machen.


    Am GBH ein stinkiger Bauer, oder vielleicht doch edler Handelsmann mit feiner Kleidung in der Stadt? Wenn ich beides am GBH haben könnte, wieso dann in der Stadt spielen?


    Gewisse teaches sind eben vorhanden um das Lager attraktiv zu machen, wie der Sumpf mit steigern z.b


    Was den tg angeht... so würde ich vorschlagen entweder die Lagerleitung, oder die Partei die im rp entscheidet wen der npc ausbildet.


    Denkt aber an der Stelle auch an eure Mitspieler, Tönungen sollten das letzte Mittel sein und nicht die erste Wahl.


    <Außer beim alten lager. <3 >