Beiträge von Gam

    Schon... Nur kann ich es mir nicht gerade wirklich... "Immersiv" vorstellen wenn plötzlich jeder zweite anfängt auf Varantisch oder Nordmarisch zu sprechen, wäre für mich eher... Naja, lästig eben auf Dauer.


    Es gab mal ein Befehl wo das geschriebene abgeändert wird, das könnte ich mir da eher vorstellen, wenn es die texte automatisch mit akzenten belegt... (Aufwand wahrscheinlich riesiger als der nutzen am ende)


    TL:DR - Ich selbst wäre da jetzt kein großer Freund von, aber wenn die Leute bock drauf haben und das Team sich die mühe machen will, why not.

    Das Problem waren oftmals die Jäger die durchs Orkgebiet gerannt sind wie Berserker. Das wäre auch mit einem Statbuff bei den Orks noch gegeben, deswegen ist die erhöhte aggro Range an sich gut. Eventuell sollte man jedoch einige Orks umplatzieren, oder die Armbrüste entfernen. Die ganzen Dinge zusammen sind halt gerade das Problem.

    Jäger sind damals wie Wild durchs Orkgebiet gelaufen weil dort 5 von 7 Wargs in der Kolonie zu finden waren. Als das neue Gebiet eingeführt wurde haben die Jäger aufgehört dort hinzugehen. Problem waren eher die Powerfarmer welche dort in Unterhose durchgelaufen sind um die Äste zu sammeln wie die verrückten.

    Kämpfer! Dafür keine Engine Arbeiten mehr jeglicher Art :P

    Alles richtig aber finds :thumbdown: .


    Trau mich schon garnicht was aufzuheben.... damit ich es nicht für die anderen Spieler zerstöre.

    Wenn du als Jäger nichts kaputtmachen willst, warum nicht Kräuterkundler nehmen? Oder... einfach garkeine Spezialisierung Es zwingt einer ja keinem zu irgendwas, es sind Vorteile welche mit Nachteilen ausgeglichen werden.

    Ich glaub das Problem ist immer an wen man sich wendet. Ich wurde per RP-Taschendiebstahl schon zweimal beklaut und hab da auch gerne für Gold getraidet, weil das RP eben gut war. Aber wenn man versucht Leute auszunehmen, die eben sehr schwer an Gold kommen, dann achten die auf sowas natürlich wie ein Fuchs und können nicht so leicht gönnen. Natürlich hat solches RP zurecht auch Konsequenzen. Diebstähle werden gemeldet. Zeugenberichte sagen, wer alles dabei war. Taucht dein Char dann bei drei Situationen in den Berichten zufällig auf, dann wirds irgendwann schwer die Indizien zu leugnen. Und auch wegen Indizien kann man im RP ne ordentliche Tracht Prügel oder eine Strafe erhalten, die man vielleicht auch zu unrecht bekommen kann (was auch oft vergessen wird).


    Man kann nämlich auch im RP lügen und Leute anschwärzen für was, was sie nicht getan haben. Leider wird dann nur viel zu oft ein OOC-Fass aufgemacht und mit Metadings geglänzt.


    Mein Ratschlag an die Diebe, Räuber und Banditen: Legt euch doch mal mit den reichen Chars an und benutzt auch OOC euer Köpfchen. Es gibt einige, die gönnen können, wenn euch die Würfelchen holt sind.

    Aber ist es nicht auch irgendwo Powerplay/metagaming/nutzen von ooc Wissen, wenn man genau weiß, wann man beklaut wurde? Denke da spielt der Faktor von OOC Wissen stark ins RP, immerhin würdest du, wenn du im RL beklaut wirst, auch nicht sagen können wann genau es passiert ist.

    So liebe Community,

    da es leider früher geshipped wurde als beabsichtigt, war Angeln leider nicht mehr möglich.
    Hier verkünde ich das Angelsystem, wie es nach dem .mod aussehen wird.
    Bitte dann ausgiebig testen und Fehler melden!


    Amil Das update ist noch nicht draußen, deswegen siehst du die sachen nicht :) eine .mod bedeutet die MOD-Datei neu downloaden zu müssen. Ist mehr technischer aufwand als Änderungen die nur einen Serverneustart benötigen. Dennoch ist feedback richtig und wichtig.

    Freunde des gepflegten Rollenspiels... Mit großer Trauer muss ich verkünden abschied vom Projekt zu nehmen. Diese Entscheidung ist nicht leicht gefallen und ich habe mir reichlich gedanken drüber gemacht... Die neue League von Path of Exile hat gestartet und frisst derzeit jede Minute meines Lebenswillens, wir sehen uns wahrscheinlich in einer Woche, wenn ich Karpaltunnel habe.


    EDIT: Das ist nur ne Abmeldung für eine Woche, weil ich bereits gefragt wurde :D

    "Dennoch solltet ihr feststellen, dass ihr noch Lehrlinge seid und erst mit dem nächsten Rangaufstieg Geselle seid"

    Unterstütz ich bis ich eine Löhnerin im Weißen Kleid gegen Elite-Orks ganz vorne Fighten sehe /me gluckst
    In meinen Augen wäre es aufgabe der Gilden die Löhner (gildenlose) bei solchen sachen Einzubinden, Autenthisch aber so das auch jene spaß haben (sachen schleppen, verwundete wegziehen und versorgen etc)

    Ist ja wie nackte die mit einem Ast kämpfen, nur noch ein ticken schlimmer weil es raussticht... Aber ja, zum Teil können die Gildenspieler da viel einfluss walten lassen (Versorgungsgüter tragen lassen, Karren ziehen, Verletzte ins Notfalllazarett, Leichen beiseite Schieben oder einfach den Rücken im Auge behalten, gibt vieles, was nicht an der Front passiert.


    Ich zu meinem Teil schaue als Eventler beim nächsten mal ob ich nicht auch etwas für die Zivilisten finde :) Auch wenn das im Tal eher schwierig ist, weil wir so direkt keine Zivis besitzen.

    Natürlich ist es im rp nicht logisch wenn Zivilisten bei sowas mitziehen, aber man muss auch bedenken das jeder Spieler an sowas teilhaben möchte, gerade bei etwas so bedeutenem wir ein kapitelevent muss man drauf achten jeden Spieler mit abzuholen.

    Grüße, ich mache diesen Post nachdem ich nun etwas unterwegs war im Minental, bei Gegenden wo Orks vorkommen (nicht Orkgebiet) und muss für mich feststellen... Ich finde es unschön...
    Es ist eine Kombination aus Änderungen... Welche nun über die Zeit hinzukamen und leider wirklich schlimm miteinander funktionieren...


    Die Pullrange von Orks ist mit der Änderung wahrlich gigantisch, im Minental durch die dünnen Wände so schlimm, das sie durch ganze Berge aggro ziehen.
    Die Pseudo Fernkampfwaffen Welche eine so große Range haben, das sie unterstützend durch die Berge angreifen.
    Die Orkspawns Welche, als sie gesetzt wurden damals, nicht auf die oben genannten Punkte balanced waren.

    Jedoch bin ich auch nur ein einziger Spieler, gerne hätte ich euer Feedback Minentalspieler, habt ihr schon Erfahrung ziehen können mit dieser änderung? Falls ja, Positiv? Negativ?

    In meinen Augen ist selbst jetzt der Bogen viel zu OP. Die Großmeisterani erinnert nicht etwa an einen sehr guten Bogenschützen, sondern viel mehr an ein MG 42. Und das ist nicht Sinn der Sache. Im Mittelalter war der Bogen zwar eine gefürchtete Waffe, da bereits ein guter Schuss tödlich sein konnte, aber es war kein MG. Darum finde ich, dass selbst jetzt der Bogen viel zu stark ist, da sie alleine eine ganze Truppe an Nahkämpfern wettmachen können, selbst wenn diese Meisterliche Kämpfer sind.

    Ich lade dich gerne für ein 1v1 ein, du mit 80 Dex / bogen und dem 80iger Bogen und ich mit 80 Stärke und Einhand, mit der 80iger Waffe :) Denke das würde dir ziemlich gut aufzeigen, das ein Nahkämpfer IMMER dem Schützen überliegt, gerade vor den Nerfs war es schon knapp genug gegen jemanden wie Nox zu gewinnen.

    Ich glaube, innerhalb der ersten 12-16 Stunden kann man da kaum richtiges Feedback zu geben, da diese ja auch aufgestuft werden können und damit neues Zeug freischalten, aber von dem wenigen was ich jetzt gesehen habe mit 2 meiner Chars, sieht das soweit ziemlich nice aus.

    Dann werd ich wohl die Tage auch nochmal etwas mehr Erfahrung damit sammeln, eventuell wurde ich ja gestern auch nur hart durch die trefferrate getäuscht, wie gesagt, war der Ersteindruck und ordentliches Feedback dazu kann eh erst in 1-2 Wochen kommen, innerhalb 12 Stunden kann man sich keine faire Meinung bilden :)

    Also ich habe heute mal ne Tour mit einem 70/70 Bogenschütze gemacht und dabei noch immer ohne Probleme die Viecher legen können. Im Durchschnitt habe ich bei einem Kampf mit Warg 1 Hit bekommen, beim Kampf gegen 2 Snapper waren es dann 2 Hits.

    Als ich dann die Werte auf 80/70 angepasst habe, habe ich selten ein Hit abbekommen.

    Versuch das mal im Minental, dort gibt es meines Wissens nach kaum eine stelle wo du nur 2 Snapper hast, meist 3 oder sogar 4 :( Generell hast du im Minental meist immer Tiergruppen von 2-8

    Mal noch eine andere Idee: Wie wär's wenn man Schilde einführt? Animationen gibt es dafür ja schon in verschiedenen Mods. Man müsste das dann halt so balancen, dass man mit Schilden weniger Schaden austeilt, dafür aber eindeutig mehr einstecken kann.

    Was in Mods geht, geht nicht direkt im gmp, das ist eine ganz andere Welt der Komplexität. Ich nehme da gerne den Spruch "Wenn es so einfach wäre, hätte jemand anderes es bereits gemacht."

    In der Gruppe jagen hört sich immer schön an, ist in der Praxis aber der größte Schwachsinn.


    Warum soll ich mit jemanden jagen gehen, der an snappern Grundschaden macht und durch die gute gothic engine sogar das Monster heilt wenn sein und mein hit das tier treffen?


    Oder wird ernsthaft erwartet das man mit 3 80/80 schützen rausgeht um eine Gruppe von 3 snappern umzulegen?


    Selbst der 80/80 nahkämper braucht da keine Hits für... auch finde ich es langsam echt befremdlich das jeder bogennerf mit der Jäger Verdienstkeule beworfen wird.


    Der Beruf mit den höchsten Anforderungen und erzaufwand um einzusteigen, hohem Risiko down zu gehen, ständigen f3gespämme weil man ungleich der anderen Handwerke keine 6 Stunden craftqueue anfangen kann und sich dann einfach pennen legen kann.


    Bögen ist in einem unschönen Zustand gerade und ich bezweifle das irgendein schütze hier was anderes behaupten wird... es fühlt sich mittlerweile einfach wie die sekundäre skillung an, als um eine eigene main dmg Variante.


    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden... ich schau mir das erstmal weiter an, dann geb ich in 1-2 wochen erneut Feedback, ein halben tag nach dem update wäre da nicht fair.