- Charaktername; Gam
- Beschreibung des Bugs; Das Wasser am Reisfeld ist mit dem neusten Update verschwunden.
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- Datum; 21.11.2021
- Uhrzeit; 00:30
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Beiträge von Gam
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Ich finde die Menge an Events ist ausreichend, immerhin sollen die Spieler ja unter sich das RP fördern und nicht nur von Event A zu Event B rennen.
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Hey,
ich wollte hiermit einmal Vorschlagen das Lootsystem beim Jäger zu ändern.
Derzeit muss man jedes mal "/loot XYZ" eingeben oder bindet sich die Befehle auf das Numpad, jedoch ist das Numpad sehr begrenzt.
Hier mal ein paar Ideen die mir dazu spontan eingefallen sind, lasst gerne eure eigenen Ideen dazukommen• Toggleauswahl wie bei den anderen Berufen
• Erweiterung des Numpads durch z.b umschaltbare Numpadseiten
• Ein Universal Lootbefehl um alles zu ziehen, was man bereits vom Tier ziehen kann ( entweder alles auf einmal mit kombiniertem Timer oder er geht die Komponenten einzeln durch )
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Wo wird denn nur PvP betrieben? Wir haben im Lager ne Menge RP, aber sowas bekommt man eben nur mit wenn man dort auch Spielt, ich Urteile ja auch nicht ob ihr überhaupt RP betreibt, weil ich nicht dort einblick habe.
Derzeit gibt es in der Regel einen großen Überfall alle 1-2 Tage ( wenn überhaupt ) wobei man eh nur alle 3-4 Tage wirklich mal auf Leute trifft jedoch habe ich das Gefühl das sich einige hier an jedem Überfall, jeder Begegnung, etc... Aufhängen, egal wann oder wie er stattfindet oder was überhaupt passiert.Derzeit gehe ich mit Vetor regelmäßig Jagen, auch gerne mal im "Jagdgebiet" der roten, das man dort dann mal auf die roten trifft ist ja somit keine Seltenheit.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn hinter diesem Thread.
Will man das wir einfach nicht mehr aus dem Lager rausgehen dürfen und ihr Minengänge, Jagdgänge, Konvois uns sonstiges machen könnt ohne irgendwie Angst haben zu müssen?
Jetzt reicht es ja uns nur zu sehen um sich zu Beschweren...
Falls sich hiermit jemand angegriffen fühlt kann er mir gern besagten Ausschnitt per Konvi schicken und ich entferne/überarbeite ihn, jedoch fühle ich mich hier langsam Verarscht, denn egal was wir machen, die Leute suchen sich neue Gründe um uns hier Sachen zu unterstellen und scheinbar zu verlangen wie wir unser RP machen sollen. -
Ich glaube das größere Problem liegt nicht an "welche Orte Risikogebiete sind" Sondern vielmehr an "Was passiert bei Engine-Toden in einem Risikogebiet"
Meine Persönliche Auffassung ist da eben "Sofern nicht extra Angekündigt, bleibt man liegen bis man gefunden und geholfen wird"Aber jemanden einen RP-Tod aufzwingen, weil er in so einem Gebiet stirbt... Sowas finde ich unpassend. (außer es wurde vorher explizit kommuniziert)
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Das sehe ich selbst auch nicht nachteilig, zudem ich auch der letzte sein werde der sagt dass Spieler XY nun "Perma-Tot" ist. (Außer es passiert jeden Tag dann könnte es sein dass ich entsprechendem Spieler nach dem fünften mal in einer Woche fragen würde ob er seinen Char nicht mehr ausspielen möchte.)
Etwas Off-Topic, aber wenn da jemand x mal die Woche irgendwo an Orks und sonstigem stirbt würde ich ihn irgendwann einfach Liegenlassen
Die Person muss ja von anderen Spielern im RP gerettet werden, liegt sie irgendwo wo es zu gefährlich ist hat sie eben selber Schuld gehabt
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Des weiteren gibt es Regeltechnisch KEINE Risikogebiete da wie weiter oben von mir im Zitat genannt eben diese Regel das Gesamte RP Geschenen betrifft und man wenn man sich in Gebiete Wagt wo Orks, Skelette etc. stehen man auch den Char verlieren kann.
Natürlich ist der Tod Allgegenwärtig, jedoch kann man nicht Pauschal sagen "du bist am Skelett gestorben und bist jetzt im RP für Tod erklärt worden"
Das würde zu Sonderbehandlungen führen und Einzelfälle Schaffen wo sich die Comm Spaltet und aufregen kann.
Deswegen find ich ja "Du liegst dort bis dich jemand findet/rettet" Sofern es nicht Explizit andersweitig Erwähnt wurde als eine gute Lösung. -
Jetzt bitte noch eine Definition ob ein Spieler nach dem Engine-Tod in besagten "Risikogebieten" von jenen außer durch Extra Anmerkungen wie von z.b Caedis keine Orte bekannt sind (nicht jeder Spieler hat schon MTO 1 Gespielt oder verfügt über genug Wissen wie wo welches Gebiet zum RP-Tod führen könnte)
A: Nur Engine-Tod ist und noch aufgeholfen werden kann.
B: Direkt im RP Tod ist und man nichts mehr machen kann.Denn meine Verständnis ist (sofern nicht weiter bekannt gegeben) "du liegst da eben bis dir jemand aufhilft"
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Aus den Sehnen und Rollen macht man die Maske. Danach mit der Farbe alles färben. Ich sehe das Problem nicht.
3x Wolfssehne + 3x Lederrolle = Eine Kapuze mit einer Maske.
Ist denn nicht dieses Rezept fehlerhaft? Sind dann schließlich nur die Zutaten für die Maske ohne die Kapuze. -
Würde es nicht mehr Sinn machen wenn das Rezept die Braune Kapuze mit Maske benötigt?
Immerhin muss die Maske ja auch Blau gefärbt werden. -
Ich verstehe es nicht ganz, so wie du schreibst könnte man meinen das dich jemand zu Überfällen zwingt.
Ganz einfach, du willst nichts verlieren -> geh nicht auf Überfälle bei dennen du was verlieren kannst.
Wer Bandit werden will geht mit auf Überfälle, ein Schürfer der Bandit werden will aber nie mit auf Überfälle geht wird es erheblich schwerer haben Bandit zu werden.
Generell verstehe ich viele Spieler des NL nicht so ganz, ich hab selbst ewig als Bandit gespielt aber wenn man hier so ließt könnt man meinen dass da einer mit einem Messer im Lager ist der die Leute zwingt irgendwelche Buddler zu überfallen. Ich hab extra die Waffenabnahmen gemacht DAMIT die Überfälle sich beruhigen und es einfach weh tut. Aber so wie das hier aussieht wollen das einige einfach nicht wahr haben. Das ganze ist in eine Art Trotzreaktion übergegangen.
Diesen Teil verstehe ich nicht ganz, immerhin ist es nicht das Neue Lager welches sich hier beschwert, sondern das Alte Lager. Der Post von Gerbrandt war doch lediglich einmal seine Sicht der dinge und ein Lösungsvorschlag.Da kann ich die Buddler schon eher verstehen, die haben keine Wahl. Die wollen im AL spielen und werden zwangsläufig überfallen da sie sonst kein Erz verdienen können.
Die können dem Überfall Rp also nicht entkommen und müssen Kämpfen / Waffen erz etc verlieren.
Dann wiederum schaue ich mir Statistiken an und sehe NL Schürfer mit mehr Erz als die gesamte Garde zusammen.
Bislang hat es zum Großteil immer nur die Gildenmitglieder getroffen (zumindest seitens des Alten Lagers) Oder eben jene, welche Aktiv an Kampfhandlungen teilgenommen haben.
Auch finde ich das Argument man könne dem Überfall nicht entkommen schlichtweg Falsch.... Wenn die Buddler dann aber natürlich zusammen mit den Schatten rausrennen um zu Kämpfen, ist es doch nur erdenklich das sie auch mit ausgebeutet werden, warum sie also nicht einfach in der Mine warten lassen, dort ist es zumindest sicher.
Es gibt auch noch mehr Wege einen Banditen zu spielen, ich muss echt sagen.. Sicarius war da bisher am besten. Der hat auch mal was gestohlen, ganz ohne PVP. Das es NUR noch PVP auf dem Server gibt, finde ich echt schade.
Das ist natürlich eine Option, jedoch klappt das nur wenn der Diebstahl gegenüber den eigenen Lagermitgliedern stattfindet, denn die gegnerfraktion rennt ja beim kleinsten Sichtkontakt direkt weg (Bezogen auf beide Seiten)
Ich versuche mich schon neutral an das ganze Thema zu setzen, als wir auf MTO 1 gegen die Garde verloren haben, wurde erstmal versucht an mehr Männer zu kommen. Es wurde trainiert, Wochen lang. Es wurden Gruppenkämpfe hoch und runter geübt.. wir sind dann nicht einfach mit scheiß Waffen am nächsten Tag losgerannt und haben erneut kassiert.
Ich verstehe den Gedankengang dahinter einfach nicht. (und das als ehemaliger Bandit, länger als jetzt bei er Garde)
MTO 2 ist jetzt erst ein paar Monate am Start, das man in der Zeit nicht 10 Banditen aufnimmt und somit eine gut gefüllte Gilde zum Überfallen hat ist doch gang und gebe, immerhin durfte ich mir jetzt schon von Spielern anhören das wir die Leute zu schnell aufnehmen und ja eh jeder in x Wochen easy Bandit wird und desshalb alle nur ins NL wollen.
Wertet das nicht als Angriff, sondern helft mir zu verstehen warum ihr euch so sehr zwingt auf Überfälle zu gehen (klar Lore, aber ich hab mehr Schürfer als Banditen auf den Überfällen gesehen, auch die Söldneranwärter müssen ja nicht Überfallen.)
Das hat doch dann auch nichts mehr mit RP zu tun? Wenn mein Char 4x bei Überfällen kassiert hat wäre es ihm zu blöd und man müsste andere Versuche starten.
Die Söldneranwärter zählen immer noch zu den Banditen, auch wenn sie die Anwärterrüstung der Söldner tragen.
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Für dich Ares
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Die
BandeSöldneristsind Stark! -
Ich denke mal es geht darum das der "Donnerschlag" der davor im Rezept war den Platz des eigentlichen Items eingenommen hat.
Derzeit würde die Waffe lediglich aus dem Waffenstiel und dem Waffengriff Bestehen. -
Bin mal für ne Woche weg, derzeit nicht viel Zeit... Lasst mir das Reisfeld heile.
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Feedback zum Überfall in der Nacht vom 21 auf den 22.10.
Ausgangssituation: 3 Buddler und 1 Schatten sind gerade in nem Mini Event und werden von 2 Banditen hops genommen.
Dass ein Überfall mitten in nem Event stattfinden kann, passiert. Ich persönlich hätte mir einen emote gewünscht, welcher die Kampfhandlung einleitet. Man Muss denen, die Überfallen werden, ja keine Minute Zeit geben aber so zehn Sekunden o.ä. wären schon schön, un sich wenigstens halbwegs gedanklich aus dem Event zu lösen und ins Kampf RP zu gehen. Hier wurden die Buddler direkt umgemäht.
Leider kommt es bei solchen Vorwarnungen dazu das die Leute den Emote lesen und direkt wegrennen, egal ob sie einen nun überhaupt gesehen haben oder nicht, das ruiniert in der Wildnis dann den Zweck von hinten anzukommenDer Kampf als solcher war okay.
Ergebnis: beim ersten "run" lagen glaub ein oder zwei Buddler am Boden. Die Banditen verschwanden und kamen zu einem 2. Run wieder, auch wieder zugunsten der Banditen.
So weit so gut. Ergebnis: ALLE Waffen der Verlierer wurden mitgenommen 🙄
Meiner Meinung nach tuts hier auch die Hälfte oder sonstwas. Aber ist RP Sache. Das Echo wird schon kommen.
Wie schon jemand Schrieb war es die Reaktion auf den Minenwald angriff seitens der Banditen der Fehlgeschlagen hat, wo JEDEM erwischten Waffe, Erz und teils noch mehr genommen wurde.
Wer viel nimmt darf sich nicht wundern das er viel verliert.Was mich wirklich gestört hat, war das OOC Gequatsche zwischendrin. Bspw. wurde suggeriert, dass die Kampfhandlung unterbrochen ist, ich hielt inne, nur um dann meinen Char niedergeprügelt zu sehen ( ich glaube aber nicht dass das Bewusst so eingeleitet wurde, eher wurde die Lage dahingehend ausgenutzt). Das stiftete Verwirrung und untergrub die Stimmung komplett. Letztlich führte es auch zu einem Verfälschten Ausgang des Scharmützels, wobei das Ergebnis dasselbe gewesen wäre. Nur eben anders.
Da gebe ich dir recht, das hätte nicht sein müssen und dazu gebe ich mir auch die Schuld, hab mich zum Diskutieren verleiten lassen und somit alles etwas komisch gemacht, ich achte drauf das sowas meiner seitens nicht nochmal passiert.Mein Vorschlag ist hier: Mit OOC Absprachen und Anmerkungen warten, bis die Lage, sprich das Scharmützel, komplett geklärt ist.
Alles in allem hat mir der Überfall gestern leider keinen Spaß gemacht, wobei es nicht am Ergebnis liegt. Das geht mMn besser.
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Puh... Wo fange ich da an?
Was die Spielerzahlen angeht hat sich das NL in meinen Augen sehr Positiv entwickelt, es wirkt sehr belebt und man hat immer genug Leute um Rauszugehen undSich von dem AL verhauen zu lassendas zu tun was Banditen eben machen.
Handwerksmäßig hatte das NL ja leider schon zu beginn Probleme die sich immer weiter gezogen haben.
• Werkzeugschmied/Feinwaffenschmied
• Jäger
• Bogner
• Einhandschmied
Für einige dieser Berufe haben sich schon Spieler finden lassen, jedoch finde ich es auch wichtig zu erwähnen das es Zeit in Anspruch nimmt die Perks zu lernen die für 95% des Lagers relevant sind. Ich rede hier nicht von Wartezeiten von 1-2 Wochen, sondern Perks die erst frühestens in 2 Monaten gelernt werden.
Beispiel: Spieler A fängt den Beruf des Einhandschmiedes an, von den 10 Spielern die Einhand spielen sind 9 über 25 Stärke, bis der Schmiedelehrling jedoch in der Lehre dort ankommt sind x Wochen vergangen.
Was die NPC's angeht so möchte ich ein Lob an alle Aussprechen die sich denen Annehmen und sie ausspielen, vorallem an Vetor welcher direkt mehrere NPC's bespielt um die Lücken zu füllen, aber auch an Larson welcher immer Teach-RP mit Cortez macht, denn ohne die wäre das Lager wahrscheinlich schon leer. -
einen Ingame-Spacer, bzw. Bewegungsmodus für Ambiente-Items wie Caly es im Discord erwähnt hat wäre ne gute option
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Ist das vielleicht der Teach für das rausziehen von Pfeilen aus toten tieren?
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Ja das versteh ich natürlich alles und es ist bestimmt auch schwer zu balancen. Aber es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass man mit der schweren Hose nach ca. 4 Pfeilen eingeht oder?
Du darfst aber auch nicht Vergessen das z.b Falko, welcher gestern gegen uns Kämpfte auch schon gut stats und die dazugehörige WAffe hat, das jemand mit der Schweren hose da relativ schnell zu Boden geht ist dementsprechend Verständlich,