Beiträge von Gam

    Hey,


    ich wollte hiermit einmal Vorschlagen das Lootsystem beim Jäger zu ändern.


    Derzeit muss man jedes mal "/loot XYZ" eingeben oder bindet sich die Befehle auf das Numpad, jedoch ist das Numpad sehr begrenzt.

    Hier mal ein paar Ideen die mir dazu spontan eingefallen sind, lasst gerne eure eigenen Ideen dazukommen :)


    • Toggleauswahl wie bei den anderen Berufen

    • Erweiterung des Numpads durch z.b umschaltbare Numpadseiten

    • Ein Universal Lootbefehl um alles zu ziehen, was man bereits vom Tier ziehen kann ( entweder alles auf einmal mit kombiniertem Timer oder er geht die Komponenten einzeln durch )

    Wo wird denn nur PvP betrieben? Wir haben im Lager ne Menge RP, aber sowas bekommt man eben nur mit wenn man dort auch Spielt, ich Urteile ja auch nicht ob ihr überhaupt RP betreibt, weil ich nicht dort einblick habe.

    Derzeit gibt es in der Regel einen großen Überfall alle 1-2 Tage ( wenn überhaupt ) wobei man eh nur alle 3-4 Tage wirklich mal auf Leute trifft jedoch habe ich das Gefühl das sich einige hier an jedem Überfall, jeder Begegnung, etc... Aufhängen, egal wann oder wie er stattfindet oder was überhaupt passiert.


    Derzeit gehe ich mit Vetor regelmäßig Jagen, auch gerne mal im "Jagdgebiet" der roten, das man dort dann mal auf die roten trifft ist ja somit keine Seltenheit.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn hinter diesem Thread.

    Will man das wir einfach nicht mehr aus dem Lager rausgehen dürfen und ihr Minengänge, Jagdgänge, Konvois uns sonstiges machen könnt ohne irgendwie Angst haben zu müssen?

    Jetzt reicht es ja uns nur zu sehen um sich zu Beschweren...

    Falls sich hiermit jemand angegriffen fühlt kann er mir gern besagten Ausschnitt per Konvi schicken und ich entferne/überarbeite ihn, jedoch fühle ich mich hier langsam Verarscht, denn egal was wir machen, die Leute suchen sich neue Gründe um uns hier Sachen zu unterstellen und scheinbar zu verlangen wie wir unser RP machen sollen.

    Ich glaube das größere Problem liegt nicht an "welche Orte Risikogebiete sind" Sondern vielmehr an "Was passiert bei Engine-Toden in einem Risikogebiet"

    Meine Persönliche Auffassung ist da eben "Sofern nicht extra Angekündigt, bleibt man liegen bis man gefunden und geholfen wird"


    Aber jemanden einen RP-Tod aufzwingen, weil er in so einem Gebiet stirbt... Sowas finde ich unpassend. (außer es wurde vorher explizit kommuniziert)

    Das sehe ich selbst auch nicht nachteilig, zudem ich auch der letzte sein werde der sagt dass Spieler XY nun "Perma-Tot" ist. (Außer es passiert jeden Tag dann könnte es sein dass ich entsprechendem Spieler nach dem fünften mal in einer Woche fragen würde ob er seinen Char nicht mehr ausspielen möchte.)

    Etwas Off-Topic, aber wenn da jemand x mal die Woche irgendwo an Orks und sonstigem stirbt würde ich ihn irgendwann einfach Liegenlassen :D


    Die Person muss ja von anderen Spielern im RP gerettet werden, liegt sie irgendwo wo es zu gefährlich ist hat sie eben selber Schuld gehabt :)

    Des weiteren gibt es Regeltechnisch KEINE Risikogebiete da wie weiter oben von mir im Zitat genannt eben diese Regel das Gesamte RP Geschenen betrifft und man wenn man sich in Gebiete Wagt wo Orks, Skelette etc. stehen man auch den Char verlieren kann.

    Natürlich ist der Tod Allgegenwärtig, jedoch kann man nicht Pauschal sagen "du bist am Skelett gestorben und bist jetzt im RP für Tod erklärt worden"


    Das würde zu Sonderbehandlungen führen und Einzelfälle Schaffen wo sich die Comm Spaltet und aufregen kann.

    Deswegen find ich ja "Du liegst dort bis dich jemand findet/rettet" Sofern es nicht Explizit andersweitig Erwähnt wurde als eine gute Lösung.

    Jetzt bitte noch eine Definition ob ein Spieler nach dem Engine-Tod in besagten "Risikogebieten" von jenen außer durch Extra Anmerkungen wie von z.b Caedis keine Orte bekannt sind (nicht jeder Spieler hat schon MTO 1 Gespielt oder verfügt über genug Wissen wie wo welches Gebiet zum RP-Tod führen könnte)

    A: Nur Engine-Tod ist und noch aufgeholfen werden kann.
    B: Direkt im RP Tod ist und man nichts mehr machen kann.


    Denn meine Verständnis ist (sofern nicht weiter bekannt gegeben) "du liegst da eben bis dir jemand aufhilft"

    Aus den Sehnen und Rollen macht man die Maske. Danach mit der Farbe alles färben. Ich sehe das Problem nicht.

    RFEE3qU.png
    3x Wolfssehne + 3x Lederrolle = Eine Kapuze mit einer Maske.

    Ist denn nicht dieses Rezept fehlerhaft? Sind dann schließlich nur die Zutaten für die Maske ohne die Kapuze.

    Würde es nicht mehr Sinn machen wenn das Rezept die Braune Kapuze mit Maske benötigt?

    Immerhin muss die Maske ja auch Blau gefärbt werden.

    Ich denke mal es geht darum das der "Donnerschlag" der davor im Rezept war den Platz des eigentlichen Items eingenommen hat.

    Derzeit würde die Waffe lediglich aus dem Waffenstiel und dem Waffengriff Bestehen.

    Puh... Wo fange ich da an?

    Was die Spielerzahlen angeht hat sich das NL in meinen Augen sehr Positiv entwickelt, es wirkt sehr belebt und man hat immer genug Leute um Rauszugehen und Sich von dem AL verhauen zu lassen das zu tun was Banditen eben machen.


    Handwerksmäßig hatte das NL ja leider schon zu beginn Probleme die sich immer weiter gezogen haben.

    • Werkzeugschmied/Feinwaffenschmied
    • Jäger
    • Bogner
    • Einhandschmied

    Für einige dieser Berufe haben sich schon Spieler finden lassen, jedoch finde ich es auch wichtig zu erwähnen das es Zeit in Anspruch nimmt die Perks zu lernen die für 95% des Lagers relevant sind. Ich rede hier nicht von Wartezeiten von 1-2 Wochen, sondern Perks die erst frühestens in 2 Monaten gelernt werden.

    Beispiel: Spieler A fängt den Beruf des Einhandschmiedes an, von den 10 Spielern die Einhand spielen sind 9 über 25 Stärke, bis der Schmiedelehrling jedoch in der Lehre dort ankommt sind x Wochen vergangen.



    Was die NPC's angeht so möchte ich ein Lob an alle Aussprechen die sich denen Annehmen und sie ausspielen, vorallem an Vetor welcher direkt mehrere NPC's bespielt um die Lücken zu füllen, aber auch an Larson welcher immer Teach-RP mit Cortez macht, denn ohne die wäre das Lager wahrscheinlich schon leer.

    Ja das versteh ich natürlich alles und es ist bestimmt auch schwer zu balancen. Aber es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass man mit der schweren Hose nach ca. 4 Pfeilen eingeht oder? :/

    Du darfst aber auch nicht Vergessen das z.b Falko, welcher gestern gegen uns Kämpfte auch schon gut stats und die dazugehörige WAffe hat, das jemand mit der Schweren hose da relativ schnell zu Boden geht ist dementsprechend Verständlich,