Beiträge von Gam

    • Charaktername; Gam
    • Beschreibung des Bugs; Falsches Item beim Löschen von Dekoitem erstattet bekommen.
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren; Blaue Buddlerhose im itemmode droppen und dann wiederholen
    • Datum; 07.02.2021
    • Uhrzeit; 01:25-01:33

      ( Blaue Schürferhose wird zu Schürferhose ) Item wurde von Leopold erstattet
      ( Weibliche leichte Buddlerhose wird zu leichte Buddlerhose )
      Braucht nicht erstattet werden

    Wofür die ganzen Klauseln?
    Habt ihr wirklich so Angst davor, dass die Leute in Massen die Kolonie verlassen würden?

    Khorinis ist neu, bringt frischen wind, aufstiegschancen sind höher weil Spieler für die Gilden gebraucht werden, mit stats kommst du dort schneller vorran (auch wenn es nie jemand zugeben würde :) )


    Das sind in meinen Augen lediglich Kriterien um

    1. Kurschschlussreaktionen zu vermeiden ( siehe ein Ereignis was noch garnicht so lange her ist )
    2. Zu Verhindern das sich jetzt plötzlich die halbe Kolonie einfach umbringt.
    3. zu verhindern, das Spieler die sich jetzt umbringen, teils sogar die Startposten in den Stats übertreffen können.

    Ich bin auch für ein Settingübergreifenden Startboost, jedoch mit bestimmten Vorraussetzungen

    • Der Tot des Spielers ist NICHT durch Selbstmord entstanden.
    • Der Tot des Spielers ist NICHT dadurch entstanden, jemanden für die Tötung gezielt provoziert zu haben ( um die Selbstmordklausel zu umgehen )
    • Mindestens 6 Monate vergangen sind seitdem Khorinis offen für alle ist.

    Auch wenn es denke ich nicht jeder benutzen wird, findet es sich schon bei den richtigen Leuten ein.

    Denke mal vorallem bei Events könnte das richtig Potenzial haben, gibt mir irgendwie D&D Vibes...

    Spieler: /me versucht von der Leiter zu springen und auf dem Rücken des Schattenläufers zu landen um auf ihm zu Reiten

    Eventler: // Schickalswurf bitte

    Spieler erzielt einen Kritischen Fehlschlag

    Eventler: /em Der Schattenläufer zerfleischt den Buddler ohne Gnade. /grins

    Nimmt es mit Humor <3

    Ich hätte gerne eine Version mit NLern.

    • Fechtanimation: Relativ stark, aber die normale Einhandanimation ist nicht so stark unterlegen, vielleicht wirklich eine Dex-Anforderung mit einbinden.


    Stabanimation: Übertrieben stark, die normale Zweihandanimation kann da nicht mithalten, sie ist viel zu schnell und hat kurze Schlagkombos, teils bekommt man direkt 2 Treffer innerhalb einer Sekunde.


    Keulenanimation: In meinen Augen zu schwach, sie kann mit der Zweihandanimation nicht mithalten und verdient derzeit nur Beachtung dank der Gehanimation mit gezogener Waffe.

    Schuldig im Sinne der Anklage :D

    Da hab ich reingepfuscht da ich nicht wollte dass den Kämpfern die oben Wache hielten langweilig wird. :x

    Das war doch Positiv gemeint c: Ich fand es war nicht zu viel und nicht zu wenig, eben ausreichend um nicht einzuschlafen, aber auch nicht zu viel um genervt zu werden.

    Ich persönlich fand das Minenevent heute wirklich schön und stimmig aus mehreren Gründen, die ich gerne nennen möchte

    1. Die Anzahl der Crawler! Es waren wirklich eine Menge Crawler, aber es waren nicht so viele das man keine Chance hatte! Es mussten Tränke getrunken werden und die Kämpfer mussten überlegen, wo sie wie helfen, also konnte man sehen das sich die Vorbereitung der Spieler gelohnt hat.

    2. Es gab ein kleines Zwischenevent mit dem Geröll der die eine Gruppe kurzzeitig von der andere getrennt hat, welches schön simpel gehalten wurde um eben nicht den Fokus vom eigentlichen Ziel zu nehmen aber dennoch für etwas Abwechslung gesorgt hat.

    3. Wir wurden nicht alle paar Sekunden mit spawns zugespammt und hatten genügend Zeit zum Schürfen, auch waren die "Spawnemotes" wo was kommt ausführlich und angenehm.

    4. Das "Eventfinale" war in meinen Augen wirklich cool, da es etwas ist worüber man sich im RP noch Geschichten erzählen kann, vor allem aber da drauf geachtet wurde uns nicht alle zu Boden zu schicken und die Spieler mit einem Erfolgserlebnis ins Eventende geleitet hat.

    Also wer jetzt immer noch der Meinung ist das es zu Schwer ist nicht zu Verhungern der hätte mal die Startzeiten der Open sehen sollen, da musste man wirklich noch schauen über die Runden zu kommen.

    Derzeit ist es mehr als Machbar sich für unter 15 Erz auf dem Trockenen zu halten was den Hunger angeht, man muss sich dahingegen eben nur Schlau machen im RP und nicht erwarten das alle auf einen zukommen.

    Jeden Ingame Tag, mind. 1mal.

    Wenn das ganze mal 1-2 Wochen läuft, wird man das besser einschätzen können.

    Da Beziehst du dich aber auch drauf das jeder Spieler sich bist auf "Du Verhungerst" runterlaufen lässt, derzeit ist es eben so das du schon bei "du hast keinen Hunger" das Essenscap überschreiten kannst mit einem einzelnen Gericht und endlos viel DMG bekommst.... Es kann doch wirklich nicht gewollt sein das man jetzt drauf achten Muss sich nicht selber halb umzubringen beim Essen.

    Kleines Beispiel: Hungerstand "Du verhungerst" 2x gekochten Schinken Essen = 47 Dmg bekommen und überfressen.

    Teil des Lern Prozesses, jetzt hat es Vorteile unterschiedliche Nahrung zu sich zu nehmen.

    Zudem ist der Lebensbons ein guter Indikator wie sehr das Nahrungsmittel sättigt.

    Ich würde nicht direkt "unterschiedliche Nahrung" Sagen, für mich heißt es sogesehen jetzt "Große Nahrung NUR wenn du am Verhungern bist" Ansonsten bekomm ich dmg, Ergo ich kaufe weniger Große Nahrung da ich sie fast nie benutzen kann ohne mir zu Schaden.

    Edit: Für mich ist es zumindest nicht Schön wenn ich jetzt auf die Nahrung schauen muss und mir OOC zusammenrechnen muss um die "60 HP" Grenze nicht zu überschreiten... IRgendwann rechnen die Leute sich das beste Preis-Leistungsverhältniss aus und die Sache mit Diversität hat sich dann wieder Erledigt.

    Das neue Hungersystem ist so aufgebaut, dass du nicht mehr wie vorher 6 RL Stunden (3 ingame Tage) brauchst um komplett auszuhungern. Jetzt sind es nur noch 2 RL Stunden, damit man jeden Tag etwas Essen muss. Dementsprechend wurden die Nährwerte der Nahrungsmittel entsprechend hochskaliert und zusätzlich gebufft. (Umso besseres Essen, desto mehr Nahrung)


    Und wie kommst du auf Bestrafung? Es wurde alles durchgerechnet. Es ist irrelevant, mit welchem Essen man sich hochheilt, da man sich mit Essen (dabei egal welches man isst) nur noch um ca. 60 HP/2Stunden (Ausnahme Startrezepte) heilen kann. Die kleinen Portionen haben zwar den Vorteil, dass man sie sich besser einteilen kann. Dafür sind aber die dicken Porten, die richtig satt machen, günstiger und somit auch eigentlich attraktiver.

    Überfrisst man sich in der Engine, egal um wieviel "Hunger" bekommt man die volle Ladung an Dmg die das Gericht heilen würde zurück als "Bestrafung" Was bei großen gerichten mal gerne 30 Dmg oder mehr sind.

    Wenn ich also bei "du solltest langsam etwas Essen" ein dickes Gericht esse und es bringt mich auf "du hast dich überfressen und dir ist Übel" bekomme ich fast 40 dmg statt HP.

    Wäre es möglich den DMG-Malus zu entfernen und einfach zu implementieren, dass das Essen keine Heilung gibt wenn man sich überfrisst?

    Ich habe gerade 2x Schafswurst im RP gegessen mit dem Hungerstand "du verhungerst" hab mich überfressen und gefühlt direkt 50 dmg davon bekommen.


    Fühlt sich leider mehr als Bestrafung an, das hochwertige Essen zu essen, was ja nicht das Ziel sein sollte.