Beiträge von Gam

    Richtig, mit dem Unterschied das der Jäger draußen dabei in Gefahr ist, der Plattner im Gildengebiet wo er eh unantastbar ist zu 99,5%

    Ich Spreche mich ja weder DAFÜR noch DAGEGEN aus, jedoch bin ich der Meinung das wenn alle anderen Handwerke das "Quality of Life" bekommen, der Jäger auch berücksichtigt werden sollte mit /loot all Immerhin handelt es sich ja hier auch nur um ein "Quality of Life" :)

    Ja der Unterschied ist aber das ich für zum Beispiel einen Reisschnaps 50 Sekunden brauche und ich stelle davon eine Menge her. Genauso gekochter Reis. Der Sinn ist einfach dahinter zum Beispiel Köche oder Bogner nicht 500 Stunden am Kochen/Bognern sind.


    Ihr tut mir echt leid das ihr nur 5 mal drücken müsst statt 400 mal....

    5x Pro tier bei 40-50 Tieren = 200-250 Enter :(

    Ich kann als Rüstungsbauer auch nicht ohne die XY Komponenten einfach so eine fertige Rüstung herstellen und bei einer Rüstung benötigt man nicht nur 10 Minuten sondern mehrere Stunden wenn man Sämtliche Gegenstände herstellt und dabei fängt man bei der Verarbeitung eines Felles an.


    Und in einer Zeit von 2 Stunden wo ein Jäger 20 Scavenger und 10 Wölfe schießt und lootet - ist noch nicht eine Rüstung hergestellt entsprechend hält sich alles in allem derzeit insbesondere was das Crafting anbelangt aus meiner Sicht sehr gut die Waage.


    Und was den RP-Faktor angeht, wer sagt dass man nicht neben dem "Craften" / "Ausnehmen" RP mit anderen Spielern machen darf/kann? Sorry Jungs diese Ansätze Wiederstreben in meinen Augen dem Kern und Grund eines Rolleplay Server.

    Gut das du 20 Scavenger und 10 Wölfe mit dem Craften einer Rüstung vergleichst, ich nehme an du brauchst für eine Rüstung auch nicht mehr als 20 Scavengersehnen und 10 Wolfsfelle, sonnst würde dein Vergleich direkt keinen Sinn ergeben.

    Um es mal vor Augen zu halten, 20 Scavenger + 10 Wölfe Ausnehmen bedeutet 49,58 Minuten reines Ausnehmen, da wurde das Hingehen zum Tier, das umschießen zum Tier und das zurückgehen nicht mitberechnet.

    Ich will hier nicht die Materialien von den Plattnern raushauen, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, das es NICHT für eine Gildenrüstung reicht, wenn du deine Craftzeiten mit dem Jäger vergleichen willst, nenne gern die richtige Anzahl an tieren, dann rechne ich dir gerne aus das ich dafür auch sicherlich mehr als 2 Stunden brauche (reines ausnehmen)


    Entsprechend erkundigt euch künftig bevor Ihr irgend einen Unsinn von euch gebt über Dinge welche aus Halbwissen heraus entspringen.

    In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    "Gam"

    Sehe nicht was dagegen spricht, außer das ihr dann halt noch länger in der Ausnehm-Ani seit und daher unter Umständen alles auf einmal abbrechen müsst wenn euch ein Tier angreift.


    Aber der Jäger ist doch schon mit WEITEM ABSTAND der geilste Beruf - man darf PvE betreiben statt ein Mobsi anzuklicken, ist unterwegs, produziert neben den Fällen und Co. eins der beliebtesten Nahrungsmittel (Fleisch) und man sieht ziemlich sexy aus mit so nem Langbogen.


    Also selbst wenn die Administration nicht für die Jäger einführt das ganze Tier auf einmal auszunehmen sind wir noch ganz weit weg von einer "Benachteiligung gegenüber allen anderen Berufen".

    Ich stimme dir zu! Jäger zu sein ist cool.... Für ne weile.


    Was am Ende zurückbleibt ist... Gefahr ausgeraubt zu werden, stundenlang Tiere ausnehmen (was nicht mehr ist als von tier zu tier und enter + enter + enter zu drücken), das schlimmste ist, du kannst nichtmal raustabben da du immer auf deine Umgebung aufpassen musst.


    Einen Wolf völlig auszunehmen liebt bei... 142,5 Sekunden, falls Pfeile lootbar sind 150 Sekunde...


    Ich stehe also für 4 Wölfe stolze 570 Sekunden zum Ausnehmen, kann nicht raustabben, riskiere Überfallen zu werden, durch das PVE zu sterben, muss von Tier zu Tier und Enter drücken (Pro Tier 5x Enter)


    Ich will damit nicht sagen ich gönne es den anderen Handwerken nicht Bulk-Crafting zu bekommen, jedoch finde ich die Aussage, dass Jäger der Jäger nicht benachteiligt wird, wenn die Handwerker in der Sicherheit des Lagers einfach das Craften anfangen können, raustabben und einen Film auf Netflix schauen können um am Ende mit tausenden Brocken gewinn wieder reintabben.

    Naja, dann packt doch einfach die Sache mit den Fragezeichen rein. Das Argument zieht dann nicht mehr. Genauso, wie das Argument nicht mehr zieht, dass man Leute anders abspeichern kann.
    Das einzige Gegenargument, dass ich bisher gelesen habe, war, dass es selten vorkommt. Naja... in letzter zeit häufuger und das regt die Neulinge an zu fragen, warum da das Fragezeichen steht.

    Das Fördert aber auch nicht den Wunsch/Vorschlag vom Hauptposter, das man KEINE Namen sehen kann, ohne sie extra eingespeichert zu haben, denn dieser Bezog sich ja drauf keine Namen sehen zu können und nicht zu sehen, wen er im RP kennt und wen nicht :)

    Aha und was muss bei einem als Mensch kaputt sein das man jemanden als HS einspeicherst?
    Hat da einfach nichts zu suchen.
    Die Ideen wie oben genannt, das z.B. eine (Unbekannt) da steht oder etwas in die Richtung finde ich auch gut, aber den Leuten die Macht geben andere mit super dummen Sachen einzuspeichern, nein danke.
    Und ich verstehe auch nicht wie es anstrengender sein kann. Es ist doch anstrengender wenn überall "?" steht und mann jenen manuell benennen muss. :/

    Auf dem anderen Projekt habe ich die Leute auch als "Idiot" "Armer Schlucker" und alles mögliche Aliast, eben so wie sie mir im RP rübergekommen sind und wie ich sie dadurch wiedererkenne, hat wenig mit der Person hinter dem Char zu tun sondern eben auf den Char bezogen :)

    Dennoch überwiegen in meinen Augen die Nachteile, selbst wenn das Feature an sich cool ist.

    Die Begründung war aber auch nicht einzig und allein das Aliasen als "HS" "Kerl" Idiot" sonder auch das bei einem größeren Event jeder 2te "Fremder" heißt und man keinen Überblick hat wer eigentlich redet...

    Fremder: ARGH! Ich wurde Gebissen! HILFE!
    Fremder: Hier Drüben sind noch Wölfe!

    Fremder: ALAAARM!!!!
    Gam: Hat da Jemand Erz gesagt?
    Fremder: Hilfe da sind ORKS!

    Das führt dazu das die Spieler erstmal um Kreis laufen um alle notdürftig zu Aliasen.


    EDIT: und bei größeren Events mit Spielerzahlen von 30-60 Mann oder noch mehr ist das einfach ein zu großer Aufwand und Immersionsbrecher

    LP benötigst du hier nicht, jeden Tag kannst du einmal in einem Attribut und einmal in einem talent geteacht werden


    ATTRIBUT: Mana, Stärke, Geschick

    TALENT: Einhand, zweihand, Bogen, Armbrust, (magiekreis?)

    Jungs nh.. ihr braucht nur beim Aufnehmen der Tätigkeit entsprechende Sättigung. Alles andere wird dazugedichtet.

    Das weitergearbeitet werden kann, auch wenn der Hunger zu niedrig tickt, war für mich eher ein "überseher" beim Scripten, als ein gewolltes Feature, da es Spieler nur dazu verleitet bis kurz vor die Enginearbeit zu hungern.

    Wenns nur ums Erz gehen würde, würde ich sagen: Pech gehabt, ihr sitzt alle sowieso auf tausenden und abertausenden Brocken. Damit sind vor allem die Betriebe wie Minen, Felder und ähnliches gemeint. Dem NL, sowie dem AL tutn es nicht weh ein paar mehr Rationen an die Schürfer/Buddler zu geben und dem SL... Naja gut, die schaffen das schon *fg*

    Aber um darauf zurückzukommen: es fühlt sich nur einfach nicht richtig an, wenn man jedes Mal was Essen muss, damit man 10 Minuten weiterhacken kann.

    Richtig, da haben wir wieder die eingesessenen Spieler, die Betriebe und die Handwerker, haben die neuen Spieler auch tausende erzbrocken im Inventar?


    Ist den neuen Spielern geholfen wenn eingesessene Spieler gezwungen werden ihr eigenes erz rauszugeben?


    Ist den neuen Spielern geholfen wenn mal kein nler oder wirt online ist und er einfach nichts machen kann, was ihn am Ende des Tages zum logout zwingt?


    Der Fokus sollte nicht bei den eingesessenen Spielern liegen, die finden immer genügend Alternativen, sondern bei den Neulingen, Leute die teils das erste Mal in den gmp gestolpert sind

    Dann gebe ich, als reicher Jäger mal meinen Senf dazu.

    Das wir eine Veränderung brauchen war mehr als nötig, vor allem da es Spieler gab, die es regelrecht ausgenutzt haben nicht Essen zu müssen, jedoch finde ich die Lösung welche getroffen wurde nicht gut umgesetzt.

    Problem; Das jetzige System verhindert das Powerfarmer das Hungersystem ignorieren können und werden "Gezwungen" sich Essen zu kaufen, leider Bestraft dieses System ebenso Spieler, welche Regelmäßig Essen, jedoch nicht immer genügend Erzbrocken haben (Neulinge)


    Lösung; Das System Anpassen/Verändern, sei es durch eine Numerische änderung an den Werten oder durch eine Generalüberholung des Systems.



    Vorschläge 5 Minuten Brainstorming, reißt mir nicht den Kopf ab.


    • Verhungernde Spieler verlieren die Option rennen zu können, sie werden dabei in eine Bewegungsanimation gebunden ( /gang erschöpft z.b )

    • Verhungernde Spieler führen in unregelmäßigen abständen eine Animation des Zusammenbrechens aus.

    • Verhungernde Spieler benötigen für Enginearbeit Länger ( Schürfen 1-3 Schläge mehr, Reisfeld 1x mehr Bücken )

    • Verhungernde Spieler bekommt einen Malus auf Stats ( Unsicher, inwiefern das machbar ist ohne mit größeren Komplikationen zu rechnen )

    • Verhungernde Spieler können in der Engine durch den DMG-tick der durch "Du Verhungerst" sterben
    • Verhungernde Spieler kommen bis auf 1 HP runter, ohne weitere Nachteile, ( altes system )


    Der Server erfreut sich gerade an einem Explosiven Spielerzuwachs, viele sind neu, haben nicht viel Ahnung vom GMP und benötigen in gewisser weise Hilfestellung, machen wir es den Neulingen nicht schwerer als es ohnehin schon ist.


    Derzeit fühlt es sich an, als wäre das System für ein Extrem im Bereich der Powerfarmer gemacht und Optimiert worden, jedoch sollten wir nicht Vergessen das neben den ganzen GMP Veteranen, Dauerspielern und RP-Göttern es auch Spieler gibt, welche keines der Drei Punkte vertritt.

    Ziel sollte es sein ein ausgleichendes System zu finden, welches Powerfarmer zum RP führt und Casuals die Möglichkeit für "Farmen" bietet.

    Nicht jeder Schritt während der Onlinezeit sollte daraus bestehen, seinen Zeitaufwand zu Min-Maxen.

    Euer Lieblingsjäger, reicher man, Schützengott, Strahlemann, baldiger Koloniebesitzer, Schattenschreck, Buddlerschreck - Gam

    Ich weiß nicht wie die anderen Jäger es auf dem Server empfinden, jedoch habe ich auch die Erfahrung gemacht das Wolfssehnen meist in Massen über bleiben, Scavengersehnen jedoch immer fehlen.

    • Scavengersehnen für Bogner

    • Scavengersehnen für Schürferhosen

    • Scavengersehnen für Heilrp


    Bei diesen Beispielen werden natürlich auch Wolfssehnen im spätere verlauf gebraucht, jedoch sind die menge an Scavengersehnen immens.

    ( Gab Zeiten wo ich 130 Wolfssehnen, aber keine Scavengersehnen hatte )