Beiträge von Farkas

    Farkas einfach in der Kaserne wohnen für immer :/

    Du weist doch wie das ist, ab 25 wird man aus der Kaserne geschmissen 😅


    Naja, es wäre schön wenn sich hier irgendwas tut. Ansonsten mach ich dann den Waffenladen halt dicht und Schmiede nur noch, wenn mal jemand einen Einhänder braucht, den ich kann.

    Naja wir haben ja jetzt ziemlich viele Ideen gesammelt. Ich könnte mir mehrere Sachen vorstellen, weiß aber nun wirklich nicht was sich am besten in den bestehenden Wirtschaftskreislauf einfügt. Ich will hier keine Inflation erzeugen, noch will ich damit steinreich werden. Ich brauche einfach eine Möglichkeit die Mieten, Angestellten usw. und vielleicht auch mal einen neuen Titel zu bezahlen. Ganz zu schweigen von einem Haus, was ich mir niemals leisten können werde… Mal zum Vergleich: Der Jäger hat sein Haus in ein paar Wochen abgezahlt gehabt.

    Ich verdiene so halt fast nichts, da jeder scheinbar sein Schwert hat.


    Meinetwegen könnt ihr auch die Rezepte der Berufe ein bisschen ändern, dass der (Waffen-)Schmied vielleicht auch irgendwelche kleinen Items herstellen kann die gebraucht werden.


    Wie wäre es z.B. mit einer Pfeilspitze aus Eisen?

    An der Stelle mal ein Danke an die Leute die mir heute den Laden eingerannt haben. Ich denke der Vorschlag mit der Verknappung ist gut. Ich werd das Angebot erstmal ein bisschen anpassen und die NPC Waffen nur an Gildenmitglieder geben. Auch wenns zum Leidwesen der anderen ist, sry :(


    Kann ich auch total nachvolliehen und leuchtet ein, nur dann auch mal der Apell an die Leute: Kommt mal mit den Waffen her und lasst die reparieren, schärfen, was auch immer... 80% der Kunden sind immer nur geil auf stärkere Waffen für möglichst wenig Geld...



    Ich werd das mit dem Überseehändler mal ansprechen. Mal gucken ob man da nicht ein paar Klingen oder Waffenteile liefern kann, würde ja auch Ressourcen vernichten, was ja auch nicht verkehrt wäre bei den Eisenbergen... (Und es macht mich steinreich :P )


    Grüße

    Also ein Abnutzungssystem von +10? bis -20 dmg? Aber bitte nicht auf IGTime skalieren. Waffe liegt im Inv rum und wenn sie mal gebraucht wird gleich wieder Debuff gerade für die die nicht täglich Monster oder Spieler kloppen nervig und Goldlästig


    Ja so in etwa 😅 waren jetzt nur irgendwelche Ideen von mir um Arbeit und einen kleinen Verdienst zu generieren, ich hab halt als (Waffen-)Schmied genau 0 zu tun.


    Mal ganz nebenbei wäre das ja auch einfach logisch und realistisch, dass man sich die Schwerter ab und an schärfen lassen muss.


    Meinetwegen produziere ich aber auch Waffen fürs Festland 🤷🏻‍♂️ Hauptsache es gibt mal ein wenig zu tun 😅

    Moin zusammen,


    ich möchte vorschlagen den Schmieden zu ein wenig mehr Arbeit zu verhelfen.


    Mein Vorschlag wäre ein Haltbarkeits-System, so dass Waffen irgendwann unbrauchbar werden und repariert werden müssen, wenn die Haltbarkeit auf 0 sinkt. Die Reparatur erfolgt dann beim Schmied, ähnlich wie in anderen Spielen halt.


    Oder die Waffen bekommen mit der Zeit bis zu 25% Debuff, und können dann beim Schmied des Vertrauens wieder geschärft oder gerichtet werden.


    Oder eine Kombi aus beidem 🤷🏻‍♂️


    Beides natürlich mit Materialeinsatz um den Wirtschaftskreislauf des Eisens mal etwas anzukurbeln (Momentan steht der Kreislauf nämlich komplett still). Oder wann hast du Reomar das letzte mal Eisen irgendwohin geliefert?


    Ein bisschen Gejammer zu dem Thema:


    Ich bin ja nun schon fast seit Start Khorinis 1H Waffenschmied und betreibe seit einiger Zeit auch den Waffenladen in der Stadt.

    Wir haben in den ungefähr 2 Wochen nach Eröffnung des Waffenladens auch noch gut zutun gehabt, aber jetzt muss ich sagen ist der Markt gesättigt und ich verkaufe vielleicht 1-2 Schwerter alle paar RL-Wochen.


    Ich hab seit der letzten Steuerzahlung am 13.05. genau 3 Schwerter verkauft. (Danach wird das Auftragsbuch geleert)

    Mal ganz davon ab, dass die Masse an Schwertern die ich verkauft habe vom NPC bestellt werden mussten.

    Es hat einfach fast jeder seine Waffe, und die meisten verkaufen die alte dann vermutlich auch noch unter der Hand weiter.


    Im Endeffekt hab ich so gut wie garnichts zu tun, ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt mal Eisen angekauft hab… der Wirtschaftskreislauf Eisen/Schmiede ist kein Kreislauf, sondern eine Sackgasse.


    Oder jemand hat noch andere Ideen um das Problem zu lösen?!


    LG


    Farkas

    Es sollte nie irgendwen ausschließen. Genau um diese Verstärkung, also mehr handwerker, geht es ja, auch die Umfrage ob Spieler zu handwerksalphaposten erhoben werden sollten fiel ja genau so aus.


    Darron sagte aber ja auch in diesem thread, dass er das nicht will, also dass "Hosenlose den markt stürmen". Ein möglicher Zwischenweg wäre es also einfach dass Spieler sich auf diese Posten bewerben und dann eben vom Team entschieden wird (die sind ja die einzigen die instant den Spieler zum handwerksmeister machen können) wer den Posten kriegt und gut ists. Das System an sich mag IC umsetzbar sein (wird auch angestoßen), aber die teaches sind nun mal eine engine Sache.

    Das funktioniert natürlich alles besser unter Mithilfe der derzeitigen handwerker und die sollen auf keinen Fall übergangen werden. Einfach einen gildenlosen als Handwerksmeister einzusetzen ist aber auch nicht "übergehen", wenn der Spieler der derzeit im betrieb ist keine Lust auf diese Stelle, also gildenloses handwerksrp, hat, es befreit ihn ja sogar davon und er kann sich mehr seiner Wahlaufgabe, der Gilde, widmen.


    Insgesamt nochmal vielen Dank für eure Anstöße und Posts, alle die ihr in diesem thread schreibt!

    Nur mal eben als Info nebenbei, Meister gibt es im Spiel soweit ich weis noch garnicht, ausser den NPC´s. Da jetzt einfach jemanden zu erheben und damit quasi den anderen Handwerkern vor die Nase setzen fände ich halt ziemlich unglücklich. Ich wäre halt dafür die frei gewordenen Alphaposten werden durch neue ersetzt, was diejenigen daraus machen ist deren Sache. Gerne dann auch in "Gildenlose" Hände, wie zum Beispiel bei Darron.

    Freut mich dass es Anklang findet. Habe dazu IC schon Briefe verschickt damit man das vielleicht so machen kann. Es geht hier nicht darum irgendwen zu verdrängen oder so, sonder vor allem eine Zivilkarriereoption als Alternative zur Miliz zu schaffen um eben so eine lebendige Stadt zu erzeugen. Gute Idee von Farkas, sich einfach auf den Schreinerposten zu bewerben, aber leichter wäre vermutlich wenn Okin das übernimmt. Solange es keinen Spieler gibt der alle Rezepte kann wir irgendwer leider immer NPC teaches bekommen, aber spielergeführte Betriebe sind einfach cooler!



    Damit meinte ich eher wenn ein Spieler Lust hat nen Schreinerbetrieb zu leiten, als Alphaposten … von mir aus kann Okin das ja weitermachen, aber für eure „Vision“ sollte da noch Verstärkung her.


    Also von mir aus kann das gerne in die Richtung gehen, nur bitte nicht über die Leichen der Spieler, die momentan in diesen Berufen arbeiten. Das wäre mehr als unfair.

    Generell hört sich die Idee mit den Zünften cool an, ich als Betroffener finde es nur ziemlich komisch, warum plötzlich die Gildenmitglieder davon ausgeschlossen sein sollen? Damit tritt man doch die wochenlange Arbeit von den Alphaposten und uns Lehrlingen mit Füßen. Schließlich haben wir auch hart dafür gearbeitet, da hinzukommen.


    Man könnte ja die ausgefallenen Alphaposten durch aktive, interessierte gildenlose Spieler ersetzen. Wie zum Beispiel den Schreiner.


    Da kann ich nur empfehlen einfach mal ne Idee auszuformulieren (Ich würde gerne den Schreiner Betrieb übernehmen, weil …) und sich damit mal zu bewerben.

    Ein gutes Konzept findet da mit Sicherheit Gehör…


    Funktioniert das gut, kann man das nach und nach in „zivile“ Hände übergeben. Es fallen ja eh immer mal Spieler aus, die ersetzt werden müssen…

    Natürlich sollte man einfach mal durchatmen und mir ist auch klar, dass das Team vermutlich keine Notsitzung in der Nacht einberufen hat.


    Ich hab nicht vor jetzt aufzuhören, ich helf auch gern mit die Miliz wieder aufzubauen. Nur is man jetzt erstmal ziemlich gefrustet, und wie wir verbleibenden Milizionäre uns gegen die Übermacht vom Hof halten sollen is mir halt auch ein Rätsel…


    Ich glaube übrigens nicht dass einer der Leute, die jetzt aufgehört haben irgendjemandem den Spaß verderben wollten oder so, eher im Gegenteil. Bei allem was da zwischen euch irgendwo vorgefallen ist, muss man auch mal klar sagen dass Uwe mit Sicherheit zu den beliebtesten Charaktern auf dem Server gehört hat. Außerdem hat er die Gilde gut geführt und das RP in der Stadt immer wieder angekurbelt. Aber ich will darüber jetzt keine Diskussion lostreten, es ist jetzt eh wie es ist und wir müssen damit irgendwie klarkommen.


    Besprecht euch erstmal und wir gucken was dabei rum kommt, ich bin gespannt. Ich bin jedenfalls für Gespräche und Lösungen offen und würd mich freuen wenn man sich mal zusammensetzen kann..

    Moin zusammen,


    Für diejenigen die es nicht mitbekommen haben, gestern sind einige unschöne Sachen passiert und letztenendes haben einige Spieler für sich den Schluss gezogen, aufzuhören.


    Zu den ganzen OOC Dingen die ich da mitbekommen habe Spar ich mir jetzt mal den Kommentar.


    Ich möchte hier nur mal die Lage aus meiner Sicht (GMP/RP Neuling mit Start Khorinis) schildern.


    Also am Anfang war ich wie alle ein mittelloser Penner der sich irgendwie durchgeschlagen hat. Bis ich dann den Vorarbeiter Posten in der Mine hatte und es langsam bergauf ging. Ich hab’s dann sogar zum Lehrling von Hauptmann Volmar und später auch zum Milizsoldaten geschafft, für mich war der Hauptmann als Neuling einfach einer meiner Bezugspunkte und auch ein Stück weit mein „Förderer“.


    Dann kam der erste Knick, ohne jegliche Vorwarnung stirbt mein Meister plötzlich beim Training und ich steh plötzlich ziemlich orientierungslos da. Ein Glück gabs noch Uwe, der die Lücke des Hauptmanns richtig gut ausgefüllt hat. (Aus meiner persönlichen Sicht, gibt darüber anscheinend mehrere Meinungen…)

    Gestern ist dann auch Uwe gestorben und die ganze Situation hat auch noch ein paar weitere Spieler veranlasst aufzuhören, was aus meiner Sicht wirklich ein großer Verlust für den Server ist. Vorallem wenn man bedenkt, dass viele weitere jetzt auch überlegen ob sie aufhören.


    Jedenfalls steht die Stadt mittlerweile ohne Milizhauptmann, Einhandschmied, Jäger und Schreiner da. Damit fehlen jetzt 2 Alphaposten Milizionäre, der Alphaposten Hauptmann und ein „normaler“ Milizionär, die Miliz ist also komplett am Arsch.


    Im Gegensatz dazu floriert ja auf dem Hof scheinbar das Leben und die Gilde und damit auch das RP des Hofs wird gut geführt. Hier gibt es jetzt einfach ein so gewaltiges Ungleichgewicht, dass die Stadt auf Monate hinterherhinken wird, wie soll das jetzt wieder aufgefangen werden?


    Ich persönlich stehe jetzt hier in dem Trümmerhaufen der sich Miliz schimpft und bin gerade einfach nur übel demotiviert. Was wirklich schade ist, weil dieses Projekt das erste Spiel seit Jahren war was mich mal wieder komplett gepackt hat.


    Würde mich mal interessieren wie die anderen und vorallem auch die Teammitglieder das sehen.


    Bis dann ✌🏻


    Farkas

    Ist schon alles sehr anstrengend auseinanderzuhalten das Ganze 😅


    Vorallem dann in der Situation richtig zu reagieren…


    Naja ich finde jedenfalls trotzdem dass der Überfall ziemlich erbärmlich ausgespielt ist, jedenfalls vom Hörensagen. Dann überfalle ich die Leute doch eher an etwas geeigneteren Stellen und werde nicht gesehen.


    Diese Grauzone zwischen RP und Engine ist halt echt anstrengend. Da kann man nur hoffen, dass die Stadtwache und die Paladine mal was gegen dieses Banditenpack unternimmt 🤷🏻‍♂️ Die machen ja aktuell mit der Stadt was sie wollen…

    (…)


    Wenn du in schrei reich weite von Wachen bist immer Hilfe rufen. Vor allem wenn man quasi nicht im Sichfeld der Wachen ist. Also quasi 5 Meter neben den um die Ecke.


    (…)

    Wenn man also in schreireichweite der stadtwachen ist (Was ja zwischen kornhof und Stadt definitiv der Fall sein sollte), helfen die einem wenn man Alarm schreit? Oder ist das dann wieder ein Rp Ding?

    Mich selber betrifft es ja nicht, ist trotzdem extrem frustrierend so. Aber gut zu wissen dass so etwas möglich ist.


    Dann muss man ja in Zukunft selber auch nicht mehr zimperlich mit solchen Leuten umgehen.



    Für meinen Geschmack sollte sich derjenige vielleicht auch einfach mit der Engine Beute zufrieden geben wenn er schon einfach aus dem nichts per Engine losschiesst. Oder halt nen vernünftigen Überfall planen und durchziehen, dann kann er einem meinetwegen auch das ganze Inventar Leerräumen.


    Mal ne Frage nebenbei, wenn er nun emotet hätte dass er den Bewusstlosen auszieht, ist das Opfer dann auch seine Rüstung los?

    Und um das weglaufen zu verhindern bringt man denjenigen also kurzerhand erstmal um? Also entweder ich überfalle jemanden so das er nicht weglaufen kann, mit einem Komplizen oder an einer ungünstigen Stelle zum Beispiel. (Vielleicht ja auch ne ganz natürliche Reaktion bei einem Überfall)


    Aber einfach Umholzen damit er eben nicht wegrennt und dann von der „Leiche“ verlangen den Kram rauszurücken? Sorry das ist für mich powerplay oder wie auch immer man das hier nennt.


    Da legt man sich das ja schon alles schön so aus wie man es braucht als Räuber.

    Ja klar gehört das überfallen dazu, aber jemanden ohne irgendwas aus dem Gebüsch mit dem Bogen umballern? Das ist für mich dann eher ein Mord und kein Überfall mehr. Und denjenigen dann noch wiederbeleben und die Ausgabe der Sachen verlangen? Ja klar ich stehe dann da mit 3 Pfeilen im Körper und gebe meine Sachen raus oder wie?

    Moin zusammen, habe mal eine Frage zum Überfall RP.


    Wie sollte man das gestalten? Ich hab von nem Kunpel mitbekommen dass er einfach vor der Stadt mit dem Bogen umgeholzt und per Emote geplündert wurde. Nachdem der Angreifer ihn dann vermutlich ge /untoetet hat musste er dann seine Waffen rausgeben. Ist das so rechtens? Ich meine man sollte ja schon ansatzweise die Möglichkeit haben sich gegen einen Überfall zu wehren. Besonders wenn ein Char mit dickem Bogen mit 2-3 Schüssen die Neulinge da erlegt.


    Rp mäßig war das ja auch eher Mord in Verbindung mit nem Überfall.