Beiträge von Faust

    Kann man den nichts ohne andere Spieler machen ? Das ist extrem nervig!!!!!!!

    Das ist denke ich der Kerngedanke gewesen, als man einen Roleplay Server kreiert hat.

    Eine organische Spielwelt, die durch Spieler belebt ist und nur durch andere Spieler funktionieren kann. Ich kann deinen Frust jedoch durchaus nachvollziehen.


    Das Wichtigste, was du wissen solltest ist, dass gewisse Spieler nur zu bestimmten Spielzeiten online sind bzw. sein können.

    Meine Empfehlung für neue Spieler wäre es erstmal gegen Abend zu kommen. Die Person über mir hat auch schon einige wichtige Aspekte genannt bezüglich Arbeit.

    Was verstanden werden muss ist, dass das Kloster selbst auf das reagiert, was ihm präsentiert wird. Stellt sich jemand ins Kloster und brüllt den Abt des Klosters als "alter ahnungsloser Mann" kann man von Glück reden, dass man das Kloster lebendig wieder verlässt. Entschuldigung, aber alle die sich wegen der Lore aufregen, sollten sich einmal überlegen, wie man eigentlich mit gewissen Ämtern spricht. Stellt euch vor ein Bürger kommt zu Pyrokar und schreit ihn an oder ruft offen zur Revolte auf. Ich denke da ist der Feuerregen recht schnell zur Hand.

    Natürlich komplett Richtig. Persönlich habe ich auch nichts wirklich gegen das Kloster. Was passiert ist war hier einfach RP und ein schnell gereizter Hafenmeister, der wegen sehr vielen sehr schlechten sehr schnell hintereinander aufkommenden Ereignissen entsprechend sehr gereizt ist und natürlich komplett übertrieben reagiert.

    Das hat nichts mit Lore zu tun, sondern einfach einem Kerl, der an seiner emotionalen Grenze (im RP) ist und äußerst dumm handelt.


    Ausführen muss ich das denke ich nicht, weil das dann Themen sind, die eigentlich ins RP gehören. Und das hier jetzt zu diskutieren nimmt den Zweck des RPs weg.


    Aber "brüllen" hätte ich es nicht genannt. Hätte ich dann ja entsprechend emotet. Okay war es natürlich trotzdem nicht. :P

    Gletscher Quartz [sic!]. Wozu dient Quarz im Spiel? Essen kann man’s nicht und ich wüsste, abgesehen vom Runenbau, auch ausm Singleplayer keinen Verwendungszweck. Und selbst da ist es logischerweise für Wassermagie-Runen vorbehalten. Also etwas, das im Khorinissetting überhaupt nicht absehbar gebraucht werden wird.

    Ich hab ja letztens angefangen Bergkristalle, Quarz (kann ja auch Rosenquarz für Schmuck sein aber in diesem Fall wäre das wohl eher durchsichtiger oder grünlicher Quarz) und Aquamarin zu schleifen. Finde, dass man daraus auch Schmuck machen kann!

    Aber ja, ich gebe dir in allen Punkten ansonsten Recht. :)

    NEIN! Wer ne Geschmacks verwirrung haben will schmiert sich mit Lehm ein und ruft Nachts den Himmel an mit einer Lederschürze.

    Und wie schon 100 mal gesagt wurde.. "Keine Neutralen Rüstungen über 30/30!"

    Cool, dann brauchen wir nur noch Designs :)

    Die letzten die ich reingeworfen habe im Discord wurden alle abgelehnt weil die zu sehr "Pirat" sind.

    Mehr Optionen für das Faustbrötchen.

    Mit Krebsen ist das halt das "Faustbrötchen Knorke" und bei größeren Fischen eben das "Doppelte Faustbrötchen" :)

    Ich bleibe da und versuche wieder was zu machen aus der Lage. Möchte nichts versprechen oder große Reden schwingen aber ich bleib definitiv.

    LG

    Ich geh trotzdem nicht zur Miliz. LOL

    Außer ihr bietet mir die Stelle als Hauptmann 8o (nicht Ernst gemeint. Versuche gerade meine eigene Spannung abzubauen :S)

    Da frage ich mich, ob du denn in der Stadt spielst.

    Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde schon fast behaupten, dass es zu humanen Zeiten immer Training in der Stadt gibt.


    Das war heute der Fall mit Paros, der gegen 15:00Uhr Training ausgerufen hat.

    Oder ich mit meinem Charakter auch gestern, Samstags. Geschweige denn diesen Donnerstag und nochmal das Turnier am Mittwoch. Oder vergiss nicht diesen Dienstag und Montag.


    Und das bin nur ich. Es gibt mehr als eine Person in der Stadt, die einen trainieren kann. Ausgerufen wird es auch immer. Selten wird sogar noch jemand zur Mine geschickt, damit die dort das auch mitbekommen.


    Meistens findet es sogar vor einer Arbeitsschicht oder nach einer Schicht statt, damit Leute auch noch schön gelassen ihr Gold abholen können.

    Und wenn man mitmacht und sich früher ausloggen muss, ist das auch kein Problem. Dann gebe ich die Teaches so mit. (Solange sich das nicht dauerhaft wiederholt eben)


    Ich habe mitbekommen, wie einer der Bauern vom Korn mittlerweile auch neben Albrecht Leute in Geschick trainiert. Da schließe ich mich mittlerweile auch mit den Einhändern an, wenn Leute genau die eben Geschick/Einhand haben wollen diese Stats auch bekommen.


    Es gibt im Moment auch DREI Personen in der Stadt, die Leute in 2h/STR unterrichten können. Zwei davon so gut wie jeden Tag online.


    24/7 Arena abcampen muss man aber auch nicht, weil diese immer in geregelten Zeiten stattfinden. Das steht auf dem Aushang dazu und wird immer angekündigt im RP und auch OoC. Grund dafür ist, dass Leute es nicht verpassen und sich am Ende ärgern.


    Und wenn du von Statcaps sprichst, kann ein Trainer dennoch einen Eventler oder Supporter fragen, der einen Teach-NSC ausspielt und dann die Teaches dann eben für dich übernimmt.


    Ich schließe mich da Uwe an und sage mal ziemlich arrogant, dass die Stadt keine Probleme mit Teaches hat.

    Wie wäre es denn, wenn man sowas im RP klären würde, FALLS es eingefügt wird.

    Nur weil man jetzt Probleme darin sieht, heißt das nicht, dass man es nicht einführen kann.

    Probleme kann man lösen - sei es IC oder OoC.


    Ich erkenne eben nur, dass der Beruf des Bäckers direkt von Anfang an abhängig von den anderen bereits etablierten Nahrungsproduzenten ist.

    Das hier spricht die "Nutzlosigkeit" der Tavernen an. Ein Bäcker würde ja nichts weiter als Lieferant im Normalfall sein. So wie das Kloster Wein an die Wirte liefert, kann ein Bäcker leckere Backwaren nochmal an die Verkäufer bringen. Wenn ein Bäcker das privat machen will, kann es eben sehr schnell dazu kommen, dass er zurechtgewiesen wird.


    Ein Bäcker müsste so oder so Weizen und bspw. Honig, Milch und auch möglicherweise alkoholische Getränke anschaffen für seine Arbeit.

    Was wiederum vom Bauern und auch von den Besitzern von Tavernen kommt.



    Da kann man die Lösung finden, dass der Bäcker nur Morgens verkauft. Oder man macht es so, dass der Bäcker ausschließlich Tavernen beliefert. Ich glaube, kaum, dass sich der Kornhof als Beispiel beschweren würde, wenn es mehr Käufer gibt für Weizen.

    Und wenn die das nicht einhalten, kann man einfach Schläger losschicken und den Kerl klar machen, dass er keine Wahl hat.


    Vielleicht Mittwoch zur Kuchenwoche machen oder so! :*


    EDIT : Nochmal zum Verständnis abgeändert. Caly

    Also Stackgröße ist schonmal okay, aber die Items an sich finde ich etwas hoch.

    Ich denke ich habe wenns hoch kommt gerade so 100 verschiedene Items bei mir. Die wären dann mit Ausnahme von denen die ich immer brauche und mit mir trage ALLE geschützt und das nur bei einer kleinen Truhe.

    Spontan also der Gedanke für die indivuduelle Itemzahl;
    Klein: 50
    (Mittel: 100)

    Groß: 150

    Selbst das ist schon sehr groß. Individuelle Items in so einer Zahl anzugeben ist denke ich auch ziemlich dämlich. Dann muss ja ein Rüstungsschmied als Beispiel ja nur eine kleine Truhe anfordern, obwohl die ganzen Materialien und Rüstungen eigentlich gigantisch im Verhältnis sind.

    Ich weiß nicht, ob das schon fast zu dreist ist, aber da wäre ich schon eher für :

    Klein: 20-25

    (Mittel: 50)

    Groß: 125


    Die kleine Truhe sollte ja für jeden mit einem Haus erschwinglich sein. Da muss sie nicht das ganze Inventar ausleeren.

    Absolut dagegen, da man damit Leuten auch verwehren würde, eine Person anständig zu plündern.

    Wenn jemand mit sehr viel Gold im Inventar rumläuft, sollte er das auf eigene Gefahr tun und nicht noch einen Failsave haben, der Räubern und oder Wegelagerern ein Stopp-Schild vorhält.


    Den Grundgedanken kann ich zwar verstehen, aber durch die Umsetzung würde das dauerhaft ausgenutzt werden. Außer man kann den Inhalt der Truhe auf eine bestimmte Menge beschränken (bspw. 500 Goldstücke).