Beiträge von Faust

    Zweihandkämpfer nur auf 240 + die 5 Punkte mehr Waffenschaden.

    Bei manchen Waffen +14 Schaden, aber ja. Dein Punkt ist valide.


    Mittwoch gibts ein Turnier in der Stadt. Ich denke da kann man das erstmal auf engem Raum austesten. Wenn Einhand wirklich so viel besser ist, sollte ein Einhandkämpfer ja Champion werden. Im Schnitt haben in der sehr engen Arena der Stadt jedoch Zweihandkämpfer öfter gewonnen. (Gut, kann sein, dass unsere Zweihandkämpfer besser sind und unsere Einhandkämpfer richtig schlecht)


    Die Arena des Hofs ist entsprechend groß - da wird in naher Zukunft auch getestet. Also halt die Füße still und wein nicht bevor es mit PvP losgeht :)

    Wie soll ich das verstehen? Wurde die obere Seite, wo auch die Winde ist mit abgefackelt? Haben die Feuerpfeile oder so benutzt?


    Für den Neuaufbau sehe ich jedoch reichlich an Optionen. Balken ranreichen, Kette runterschmeißen zum Andocken..

    Die Balken sind ja alle entsprechend lang und es gibt eine untere Plattform, auf der man stehen kann auf Stadtseite.

    Wirkt jetzt nicht zu komplex. Noch dazu werden Überreste von der genannten Aufzugskette existieren. Ist ja aus Stahl.

    Man könnte ja "kulturell" einbauen, dass man Waffenabnahmen verpönt und entsprechend die Leute (IM RP) bestraft.

    Man könnte ja fast behaupten, dass sowas eine Sache ist, die den Spielern offenliegt wie man damit umgeht.

    Da braucht man keine Regeln oder Derartiges. Verbiete es halt im RP - sprecht euch ab und wenn es wer macht, wird der eben zur Rechenschafft gezogen.


    Simple as.

    So, guten Morgen erstmal.

    Ich möchte mich erstmal bei Bashar bedanken für das Event gestern und mich bei allen anderen die gestern dabei waren entschuldigen.

    Mir sind nicht alle im Kopf geblieben, aber ich denke die meisten wissen ob ich sie damit meine. Mikelsen , @Alain , Vidar , Adarich , @Ascalon , Tiberias , Santiego , Anzu und die beiden neueren Spieler dessen Namen ich leider nicht mehr genau im Kopf habe.

    Gestern Abend tauchte ein kleinwüchsiger Mann gen Abend in Khorinis auf.

    Er war auf der Suche nach einer Quelle der Heilung und gab eine grobe Beschreibung vom Ort.

    Da Faust interessiert war wohin das führen soll, ging er los und hat einige Leute eingeladen für die Suche nach der Quelle.


    Leider hab ich auf meiner Seite zu viele Leute mit eingeladen und habe sie demnach leider nicht wirklich mit eingebunden.

    Das tut mir leid und ich hoffe, dass sie mir nicht zu böse sind (OoC).


    Feedback:

    Der Start (der Eventreihe?) war denke ich ganz in Ordnung.

    Rabat wirkt interessant genug, auch wenn er vom emoten her meiner Meinung nach etwas zu viel Fokus auf seine Größe legt für den Spaßfaktor.

    Ist nicht wirklich schlimm(hab ja gelegentlich mitgemacht und den Größenunterschied betont). Das ist mir einfach aufgefallen. Kann sich ja entsprechend noch ändern.

    Die Prämisse wirkt zumindest klar genug im Bezug auf Rabat. Ich verrate erstmal nicht mehr über die Planung und gebe nur Feedback zum Geschehenen.

    Auf dem Weg zur Quelle kamen wir Hindernissen wie eine große Gruppe Goblins angeführt von einem enorm dicken Molerat und einem schwarzen Goblin mit Prügel entgegen. Mir wurde die Entscheidung auferlegt, wie man mit jenen handhabt und habe mich dazu entschieden das einfach diplomatisch zu regeln. Ich denke die meisten werden damit keine Probleme gehabt haben.


    Später bei der Quelle angekommen hatten wir Probleme mit Lurker, aber einen ausgespielten Lurker konnten wir ebenfalls mit Fischen einfach besänftigen und vertreiben. Alles in allem eigentlich ziemlich ruhig. Ein wirkliches Abenteuer wurde daraus jedoch gen Ende hin nicht. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir sofort beim (gewünschten?) Ort waren für die Quest. Ein paar Leute waren deswegen denke ich auch etwas enttäuscht und als ich nicht 13 Leute zum Großbauern bringen wollte, ließen wir mehr als die Hälfte da einfach stehen. Wir gingen in der langsamsten Gangart zum Großbauern und haben dort ziemlich lange geredet. Der Rest stand also 45+ Minuten da draußen rum und wurde nicht beschäftigt.

    Das tut mir nochmal leid - ich hätte einfach nicht so viele Leute mitnehmen sollen. An einigen Stellen hätte ich andere Leute mit Rabat interagieren lassen können und ich versuche mich demnach mehr zurückzuhalten.


    Das Abenteuer ist nun im 'to be continued' Status und.. ja.

    Ich denke das ist Bashars erste etwas größere Eventreihe. Ich wünsche ihm da viel Glück und Spaß. :)

    Bei den Banditen kann man ja sagen, dass eine Person als Kurier für die Magier arbeitet oder nicht? i.e Mordrag aber ohne das Klauen. Händler/Bote/Kontaktmann. Passt doch so ganz gut. Brauchbar für die Banditen und für die Magier. Eine Art Diplomat, weißt du?

    Im Bezug auf die Schatten kann man das ja auch vice versa machen.


    Es kommt halt immer darauf an, wie eine Person versucht in einer Gilde zu stehen. Ein Bandit ist ja nicht direkt jemand der Leute überfällt sondern vielleicht einfach übers Ohr haut.

    Ein Schatten ist Mitglied des alten Lagers und hat bestimmte Aufgaben, die er eben für das Lager zu erledigen hat. Wenn er versucht sich den Magiern dabei zu nähern, ist das auch nur logisch. Bis jetzt sehe ich da eher weniger Probleme.


    Zumindest ist es meiner Meinung nach so nicht die Gilde, die wirklich wichtig ist, sondern wie du dich im RP präsentierst. Nicht jeder Bandit sollte von dir abverlangen, wenn du das Ziel des Magiers hast, dass du Leute umhauen sollst. Das wäre auch entsprechend öde. Aber man muss sich dennoch gewissermaßen anpassen :P


    Die Magier sind eine besondere Randgruppe die natürlich die fähigsten Individuen raussucht. Da wären Leute die schon was aus sich gemacht haben (Schatten/Banditen) natürlich gute Kandidaten, wenn sie dann noch bestimmte Aufgaben erledigen.

    /lern ist ein Befehl der es erlaubt Arbeitspunkte gegen Teaches zu tauschen. Sie werden durch Enginearbeit gewonnen allerdings nur einmalig 10 Stück und nur wenn alle Stats unter 15 sind. Ist einer drüber geht nichts mehr.

    Ich weiß nicht, ob das noch so ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass es weiterhin so ist. Ich gehe davon aus, dass man mit 24STR und 24DEX weiterhin Arbeitspunkte bekommen kann.

    Pro Charakter könnt ihr bis zu 10 Arbeitspunkte erhalten.
    Arbeitspunkte lassen sich durch alle Arten von Engine-Arbeit generieren. Das kann das Arbeiten am Feld, das Arbeiten in den Minen, Fischen, das Craften von Materialien oder das Jagen von Tieren sein.
    Damit ihr einen Arbeitspunkt erhalten könnt, müssen eure Primärattribute (Stärke + Geschick) beide unter 25 Punkte betragen. Es gelten dabei die Werte im B-Menü.

    Das /lern System ist für Attributspunkte vorgesehen, weil man durch Arbeit entsprechend stärker oder geschickter wird durch bspw. das tagtägliche Schürfen in der Mine oder eben die knifflige Vorgehensweise beim Ernten von Pflanzen wie Reis oder Weizen.

    Da noch die Möglichkeit seinen Umgang mit Waffen zu verbessern kann ich bei Einhand/Zweihand gerade so noch verstehen, weil man ja auch eine Hacke oder Sichel/Sense schwingt, aber bei Fernkampf sehe ich da so eigentlich keine Begründungen.



    An sich ist die Idee in Ordnung. Das alles würde natürlich dabei helfen in einem gleichmäßigen Rhythmus seine Stats zu erhöhen.

    Ansonsten sehe ich da aber eigentlich keine Vorteile.

    Vielleicht bin ich auch einfach zu kurzsichtig dafür.

    Das Thema hätte ich auch gerne mal durchgekaut. Es wird öfteren erwähnt und findet immer wieder Anklang, aber mehr als Likes gab es nie.

    [Link] Dazu kann ich nur auf den anderen Verbesserungsvorschlag verweisen, den Sariel erstellt hat.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Spielleitung mittlerweile weiß, was die Spieler wollen. Vielleicht ist es ja mit dem nächsten großen Update dabei oder dem Update danach.

    Wäre trotzdem schön, wenn man wie jetzt bei dem Event, das wir gestern und vorgestern hatten für einige Leute mit der Schatzsucherei Leute auf Schiffe irgendwie teleportieren könnten und dort dann andere Fische gefangen werden oder Derartiges gemacht werden kann.

    Dann wird das daran liegen, dass die Person die ich nach Heal angefragt habe wahrscheinlich dir keinen Fullheal gegeben hat, sondern einen einfachen Heal. Wenn man zu Boden geschlagen wird, ist man automatisch auch verletzt.

    Dass du jetzt in diesem Zustand bist, kann ich nur darauf zurückführen.


    Wenn du jetzt vollgeheilt dich ausloggst und dann die HP fehlen, wäre das was anderes.

    Danke an @Ray für das Event heute Abend. Ich war besorgt, dass es möglicherweise zu viel werden könnte für Bestatter Carlos und Hafenmeister Faust, aber Rebecca war in der schlimmsten Stunde zur Stelle und hat die Untoten zurück in Beliars Reich befördert.


    Zum Aufbau hin, also dem NSC der mich zum Bestatter geschickt hat, ist denke ich nicht sehr viel zu sagen. Aber alles wurde sehr gut rübergebracht und ließ mich darüber nachdenken, dass Faust so viele Leute im Hafen nicht kennt obwohl er für sie als Hafenmeister verantwortlich ist. Das sorgte dafür, dass der Hafen für mich erstmal dreifach so groß geworden ist.


    Ich hatte nachdem ich den "Bestatter" nach seiner Expertise ausfragte wirklich den Eindruck, als ob ich damit etwas von Nutzen erhalten habe.

    Zwar bin ich mir weiterhin nicht sicher, ob ich vielleicht mindestens eine weitere Person hätte mitnehmen sollen, aber ich bin mit dem Ergebnis dennoch ziemlich zufrieden.

    Ich für meinen Teil freue mich zumindest etwas "Wichtiges" für das Kapitel in Khorinis getan zu haben. Auch wenn es vielleicht "nur Informationen" gewesen sind, die ich dann weitergeleitet habe an ranghohe Individuen.


    lG,

    Faust :thumbup:

    Aber wenn Du 0x Attributspunkte und 2x Waffenlernpunkte hast und dann 1x Attributspunkt bekommst, bekommst Du doch nicht noch den einen Waffenlernpunkt hinterhergeworfen, wenn Du trainierst. Oder?


    Wenn das nämlich der Fall ist, kann mein Thread gelöscht werden. :)

    Wenn du 0/2 hast und dich einloggst, bekommst du erstmal 1/0 bis du einen Waffenlernpunkt aufgebraucht hast.


    Danach solltest du nach einem Wetterwechsel/Hungertick eigentlich den Waffenlernpunkt bekommen. Natürlich vorausgesetzt, dass du es vor 23:50Uhr geschafft hast.

    Verzeihung wenn ich das gerade irgendwie unnötigerweise hier erwähne, aber...

    Gab es dazu nicht sogar schon mal einen Thread? Nicht exakt das gleiche, aber das Problem wurde da auch aufgeführt.


    Vorschlag - Beruf des Schmelzers (von Reomar)

    Dieser Vorschlag spricht teils die Probleme von Kohle, Eisen und anderen Mineralien an und versucht Optionen zu finden.


    Als Hafenmeister und in diesem Fall der Ansprechspartner für Idee 2 :

    Zum Thema Übersee kann ich nur sagen, dass bereits Überschuss gelegentlich verkauft wird.

    Meines Erachtens nach ist das Festland eine gute Methode um sowas loszuwerden, aber es ist auch entsprechend problematisch im Bezug auf die Inflation auf der Insel. Es ergibt auch nur begrenzt Sinn wenn man Unmengen an Eisen verkauft. Es gibt ja die viel brauchbarere Variante aus dem Minental die auch bekannt ist als magisches Erz. Das wohl stärkste Mineral zum Schmieden in der gesamten Spielwelt und der Grund warum das Königreich so viel Mühen in Khorinis steckt.


    Ich denke das Problem selbst ist wie Narvik auch erwähnt zwar durch die Spieler entstanden, aber es konnte meiner Meinung nach nur entstehen, weil die Chance Kohle und Eisen zu erhalten sehr hoch ist. Ich nenne jetzt keine genauen Zahlen aber ich habe Wind bekommen wie viel Eisen und Kohle die Mine der Stadt beispielsweise produziert hat seit der letzten Überschussabgabe ans Festland. Und ich bin der Meinung, dass es die gesamte Wirtschaft sprengt wenn man das Problem mit Festlandbestellungen lösen möchte.


    Wenn Leute endlos Eisen und Kohle generieren durch permanenten Aufenthalt in der Mine wird es schlussendlich sehr problematisch wie bereits im Absatz hier drüber erwähnt. Deswegen sind die Preise für die ganzen Mineralien auch entsprechend relativ mager. Wenn man es verkauft bekommt, dann nur um keine Verluste zu machen für die Mine. Ansonsten wird ja sinnhafterweise Inflation zum Hot-Topic.


    Zum Thema Inflation ist auch noch etwas zu sagen :


    Für die Stadt gibt es die Möglichkeit Gold aus dem Spiel zu schaffen mit beispielsweise den Erzkonvois. Die Kolonie bestellt, die Stadt muss es beschaffen oder kaufen und somit wird die Stadtkasse leer, die bedingt durch Steuern und Mieten zumindest gefüllt wird zusammen mit der Goldmine.

    Ich habe keinen großen Einblick in den Hof des Großbauern, also behaupte ich sehr vorsichtig, dass in der Theorie nicht sehr viel davon aus dem Spiel genommen wird. Kann mich natürlich auch gewaltig irren. Gegen Inflation wird also ja bereits angekämpft.


    Ebenso gibt es den Überseehandel an sich für Ware die nicht herstellbar oder NOCH nicht herstellbar oder eben nur bedingt herstellbar ist.

    So gut wie alles von dem Gold was über den Tisch geht im Kontor wird aus dem Spiel genommen nachdem ein Kerl von der Handelsflotte das mitgenommen hat. Also ist das eine Möglichkeit. Ich vergleiche hier die Erzkonvois mit dem Erzhaufen des neuen Lagers und Übersee mit dem Außenwelthandel. Aber wenn das die einzig andere Option ist, würde sich Khorinis zum zweiten Minental verwandeln und ich sehe dann keinen Sinn für das Stadt/Kloster/Großbauern-Setting.


    Mfg.