Beiträge von Faust

    Ich finde man sollte viel mehr ein "Dialekt-Wörterbuch" machen für Leute die Varanter und Nordmarer spielen wollen.

    Die südlichen Inseln waren bisher italienisch angehaucht. Korsika, Sardinien und Sizilien als Beispiel für die Inseln.


    Die Idee neue Sprachen draus zu machen klingt mir recht umständlich. Da hätte ich beispielsweise eher "Slang" ganz gerne.

    Der Wortschatz sollte nicht zu stark abweichen mit ein paar Ausnahmen einfach.

    Also mit Komfort mehr XP-Zuwachs?

    Hört sich gut an. Also bis man wieder ganz unten angelangt ist einfach XP Gaim verdoppeln

    Also per Übersee Sachen zu verkaufen war bisher und wird (vermutlich) weiterhin machbar sein, aber dann mit dem Gold das im Kontor ausgegeben wird. Gold soll nicht aus dem Nichts ercheatet werden. Das würde ansonsten die Inflation absolut sprengen.


    Ich hab nichts gegen Aufträge vom Festland oder irgendwelche Händler in der Kolonie. Klingt i.O.

    Aber das ist eben auch nicht gerade wenig zusätzliche Arbeit für Ausspieler/Eventler am Ende des Tages.

    Finde die Idee natürlich super. Mehr Interaktion bringt mMn automatisch mehr RP. Das setting -Minental- sehe ich dadurch auch nicht gefährdet und das soll es ja auch nicht. Ein hin und her zwischen den Welten solls ja trotzdem nicht werden und das ist auch gut so.


    Mein einziger Kritikpunkt ist der stat-Abzug von nach wie vor 20%. Auch wenn stark verringert, die Notwendigkeit für diesen sehe ich überhaupt nicht und macht im RP dann auch endgültig gar keinen Sinn mehr.

    Ich seh es tatsächlich an wie bei Risikoevents zwei Male down zu gehen. Das kostet ja auch entsprechend Stats. Eine lange Zeit im Kerker zerrt an einer Person und das will man denke ich damit zeigen. Es soll ja auch das Gothic Feeling geben, dass man eben nicht mehr die Person ist die man mal in Khorinis war.

    Ich finde die Idee super, ich hab’s in Archolos schon geliebt das jedes Tier sein eigenes Fleisch hat.


    Es ist nicht nur toll das die Rezepte vielseitiger werden sondern die Charakter können auch ihre eigene Vorlieben entwickeln.


    Als Jäger würde mich zumbeispiel auch Freuen jedes einzelne Fleisch zulernen.


    Dann gibt auch ne gewisse Unterordnung während Rattenfleisch zumbeispiel für niedere Neulingsgerichte hinhält, so ist Molerat oder Wolfsfleisch das etwas noblere Fleisch und Schattenläufer oder Wargfleisch dann das Premium Fleisch ist

    Ich sage jetzt sofort, dass es mir von bestimmten Personen VERBOTEN wurde entsprechende Kleidungen an das Minental zu verkaufen.

    Wieso? - Weshalb? - Warum?

    Rüstungen ergibt für mich absolut Sinn wieso das nicht in die Kolonie kommt. Bürgerkleidungen ist auch ziemlich klar denke ich.

    Zivile Kleidungen die übrig bleiben wie die vielen unterschiedlichen Arbeiterkleidungen und Trachten sind ja völlig fine. Bürgerkleidungen EIGENTLICH auch. Ist mir recht Egal.

    Mir wurde vom Team gesagt, dass ich es von der Liste streichen soll - fertig.

    Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    hiermit darf ich mit müden Augen verkünden, dass der erste Teil der neuen Wikiseite für GOUC in Bearbeitung ist und für alle ebenso aufrufbar.

    Zu Anfang wird es zuerst die Aufgabe sein alle Items die im Spiel existieren hochzuladen und sortieren.

    Das sind in diesem Fall insgesamt etwa 1.340+ Items.

    Die Aufgabe des Hochladens kann nur ich übernehmen weil ich zu allen Items Bilder gemacht habe.

    Für das jeweilige Einteilen ist unser überaus freundlicher Rodriguez an meiner Seite. An ihm natürlich hier schon ein großes Danke.

    Falls Leute Vorschläge haben oder Derartiges bitte ich darum, dass sie diese einmal kurz und knapp mir im Discord schreiben.


    In dem Fall das jemand helfen möchte, kann er mich ebenso kontaktieren. Aber es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass Texte für bestimmte Items in geschrieben werden dürfen, wenn das denn notwendig ist. Diese müssen wenn es sich um seriöse Lore handeln muss von der Spielleitung dann erst abgesegnet bevor sie in der Wiki hochgeladen werden.


    Sollte es der Fall sein, dass Seiten bearbeitet werden können obwohl das nicht so sein sollte mir bitte unbedingt schreiben damit ich das richtig einstelle.


    Sollte eine Person Copyright o.Ä. auf bestimmte Items beanspruchen, werden natürlich Credits angehangen. Wenn das der Fall ist einfach ein Ticket schreiben. :)




    Die Domain für die Seite lautet : https://gouc-pedia.fandom.com/wiki/GOUC_Wiki


    Liebe Grüße

    Faust und Rodriguez für das GOUC-Team

    Deine Umfrage klingt sehr toxisch.


    Bedenke:
    Das Team macht das ganze freiwillig und unentgeltlich.

    Stimme ich voll und ganz zu. Bitte wenn du eine Umfrage machst, die möglichen Antworten nicht so darstellen.

    Das ist zum einen direkte Hetze gegenüber Leute die mit deiner Meinung nicht einverstanden sind und macht auch einen schlechten Eindruck.

    Noch dazu würde es die Voreinstellung und somit Antworten einer Person beeinflussen.

    Das ist leider alles andere als hilfreich bei einer Umfrage.

    Wieso noch mehr HP bekommen? Man kann ja argumentieren, dass der Aufenthalt auf Khorinis eine Person widerspenstiger macht als andere vom Festland oder woanders weil es hier ziemlich extrem abgeht.


    Jetzt noch Spielzeit nachzuholen obwohl man schon einen Charakter bekommt der nicht mehr so viel trainieren muss wie andere ist MMn völlig unnötig. Man wurde ja für seinen Aufwand bereits belohnt.


    Es ergibt doch völlig Sinn, dass ein neuer Charakter mit gut Stats trotzdem nicht so zäh sein sollte wie ältere Charaktere.

    Du startest mit 60/60 manchmal und kannst es sofort mit Gildenmitgliedern aufnehmen wenn man die nötigen Waffen und Rüstungen hat.

    Man ist wortwörtlich ein Gott unter Frischlingen. Was will man mehr?

    Mal schauen...

    Ich habe 13 Dexwaffen aktuell (Nur die gelernten es kommen noch neue.)
    Dann haben wir sagen wir rund 26 Einhandschwerter, 10 Streitkolben, 10 Einhandäxte, 12 Zweihandäxte ?
    Dann haben wir noch um die 8 Zweihandhämmer. Vergessen wir die ganzen Bögen und Armbrüste nicht, sagen wir 30 insgesamt.
    Das wären 109 Waffen ungefähr.

    mit Werkzeug und allem sind es um 260 Nahkampfwaffen und 43 Fernkampfwaffen.