Das Wachverhalten aller Söldnerwachen (NPCs) auf den Lagergebieten des Großbauernhofes
- Gilt für alle Söldner-NPCs auf den Gebieten des GBHs. In erster Linie zählt das Wachverhalten hier, über den RP(Blue)-Infotexten IG.
- Aktualisierungen gelten bis entsprechende Zeilen durchgestrichen/gelöscht wurden.
- Mit Hof-Führung ist der Söldnerchef, die R. Hand des Söldnerchefs, der Großbauer & Erster Bauer gemeint. In dieser Reihenfolge!
- Definition Lagerfremd = jeder der nicht Söldner/Bauer/Knecht/Magd/Bandit/Anwärter oder hier aufgelistet ist: Aktuelle Spielerliste GBH
- Definition Unmittelbare Nähe = Sichtweite/Hörweite/Rendererdistanz
- Der Schutz besteht für jedes Lagermitglied das Opfer von Übergriffen, ausgehend von Nicht-Lagermitgliedern ist.
- Söldnerchef > R. Hand des Söldnerchefs > Großbauer > Erster Bauer > Söldner > Bauernschaft > Bandenboss > Banditen > Knechte/Mägde/Anwärter
- Söldnerchef > in dessen Abwesenheit auf seine R. Hand > in Abwesenheit beider, auf Befehle des Großbauern (//nur bei längerer Abwesenheit/Abmeldung)
Allgemeines Verhalten:
- Verlassen den Posten nur, wenn das Lagergebiet oder ein Lagermitglied in unmittelbarer Nähe wird angegriffen.
- Greifen bei Gewaltakten, ausgehend von Nicht-Söldnern, gegenüber der Bauernschaft ein.
- Schützen Bedevere, Nelson und den KdW, sofern diese nicht als Aggressoren handeln. Mit Ausnahme der Hof-Führung.
- Unterbinden Tötungs- & Folterversuche, aber auch Angriffe auf Besucher des Hofes in unmittelbarer Nähe welche nicht als Aggressor handeln, sofern die Hof-Führung nicht anwesend ist und einschreitet.
- Hindern Personen mit Lagerverbot am Betreten der Lagergebiete.
- Informieren Lagermitglieder über den Verbleib anderer Lagermitglieder und geben Nachrichten an diese weiter.
- Lassen keine Maskierten passieren, ausgenommen Hof-Söldner
& Hof-Banditen. Alle anderen müssten sich erst zu erkennen geben und dürfen anschließend nur unmaskiert passieren. Gegen Maskierte Fremde auf dem Lagergebiet würde mit Gewalt reagiert werden, sollten diese sich nicht umgehend zu erkennen geben. Die Hof-Führung würden sie folglich darüber informieren. (//ausnehmen bilden Eventchars) - Würden auf jeden lagerfremden Aggressor, aufgeflogenen Dieb/Schmuggler, etc. mit Gewalt reagieren und anschließend die Hof-Führung informieren.
- Lassen Lagerfremde den GBH und dessen Gebiete nicht bewaffnet betreten, die Waffen werden über die Dauer des Aufenthalts verwahrt und beim Verlassen wieder ausgehändigt. Ausnahmen erfolgen ausschließlich über die Hof-Führung. (//Siehe Ausnahmen bezgl. Waffenabnahmen)
Generelles Verhalten aller Torwachen:
- Lassen niemanden ohne Begleitung der Söldner oder der Bauernschaft mit Kisten & Karren den Hof verlassen.
- Würden die Hof-Führung umgehend darüber informieren, wenn "Waldemar/Jorgen/Randall bzw. Falke/Bulle/Habicht" den Großbauernhof betreten möchten. (//Die Torwachen kennen Ihre Gesichter und Namen)
- Es würde niemand vom Hof gelassen werden, der offensichtlich mit Weizenbündeln bzw. Mehl den Großbauernhof verlassen möchte, dies verlässt den Hof nur in Anwesenheit oder auf Anweisung der Hof-Führung den Großbauernhof.
siehe Allgemeines verhalten aller Wachen und Generelles Verhalten aller Torwachen
- Behält beiläufig die Weide und die Schmiede/Hofladen im Blick.
- Würde niemand außer die Bauernschaft, die Söldner oder Bedevere auf der Weide tolerieren.
- Würde jeden Versuch den Schafen zu schaden oder diese zu entführen mit Gewalt unterbinden und die Hof-Führung informieren.
Das Fallgitter des Troll-Tors ist geschlossen, die Hebel der Seilwinde zum öffnen und schließen wurden entfernt, so das sich das Tor nur durch ein erneutes Anbringen der Hebel wieder öffnen lassen würde. Carver, die Wache des Troll-Tors hat sich auf seinen neuen Posten auf dem Viehhof begeben.
(//Bede, die Wache zum Söldnerturm verwahrt die Hebel der Seilwinde und händigt diese nur an den Söldnerchef, seine R. Hand oder den Großbauern aus.)
Bede lässt alle Söldner, den Großbauern & Ersten Bauern, den Bandenboss, sowie Nelson und Bedevere passieren. Ausschließlich den Söldnern und dem Großbauern ist das alleinige Betreten des Herrenhauses gestattet, allen anderen (Nicht-Söldnern) nur auf Geheiß des Söldnerchefs oder dessen R. Hand.
Zugangsregelung:
- Gewährt den Zugang nur auf Geheiß des Söldnerchefs oder dessen R. Hand.
- Informiert den Söldnerchef oder etwaige beim Söldnerturm befindlichen Söldner über Besucher.
- Unterbindet das Betreten der anderen Gebäude sofern der eigentliche Bewohner nicht Anwesend ist.
- Lässt die KdW-Mitglieder: Caleb, Finn und Pipf passieren und gewährt ihnen den Zugang zu der Küche des Herrenhauses.
- Bede würde Bashar und Ceron nicht mehr passieren lassen!
Gegenüber Lagerfremden:
- Verlangt den Grund des Besuchs und informiert den Söldnerchef oder etwaige beim Söldnerturm befindlichen Söldner über Besucher. Ist kein Söldner anwesend, weist er die/denjenigen ab.
- Lässt keine Lagerfremden mit Waffen passieren, außer der Söldnerchef gewährt dies explizit.
- Nimmt die Waffen etwaiger Besucher entgegen, verwahrt diese und händigt sie beim Verlassen wieder aus.
- Hindert Gefangene gewaltsam bei der Flucht, sollte der Fluchtversuch auffliegen.
Bei Gefahr:
- Bläst das Horn, sofern seines Ermessens, etwas Bedrohliches aus dem Stollen oder der Schlucht zu vernehmen ist bzw. sich als Gefahr herausstellt.
- Bei eingehenden Gefahren aus Richtung der Krypta der Familie Pierce, nimmt er eine Verteidigungsposition ein, sollte die Situation aussichtslos sein, zieht er sich zu seinen Kameraden auf dem Hof zurück und macht Meldung, ehe er sich der Verteidigung anschließt.
- Bei eingehenden Gefahren aus Richtung des Hofes, verschließt er das Fallgitter nachdem sämtliche Lagermitglieder den Söldnerturm erreicht haben und nimmt eine Verteidigungsposition ein.
Situationsbedingtes:
- Während Arbeiten im Bereich des Söldnerturms, lässt er unter Begleitung mindestens eines Söldners, die jeweiligen Handwerker und deren Arbeitskräfte unbewaffnet passieren.
- Verwahrt die Hebel der Seilwinde des Troll-Tors und händigt diese ausschließlich an den Söldnerchef, dessen R. Hand oder den Großbauern aus.
Wachverhalten:
- Lassen keine Mitglieder der Stadt, des Ordens, des Klosters, oder gänzlich Fremden ohne Begleitung der Hof-Führung oder eines Söldners passieren.
- Durchsuchen die Schürfer nach Schürferträgen aus der Goldmine und nehmen diese ab. (Goldstaub, Goldbrocken, etc.)
- Unterbinden Kämpfe, Tötungs- & Folterversuche oder möglichen Diebstahl unter den Schürfern in und vor der Mine.
- Mischen sich bei Gewaltanwendungen ausgehend von Söldnern oder dem Minenleiter gegenüber Schürfern nicht ein, sofern diese nicht willkürlich sind.
- Würden niemanden in Abwesenheit der Hof-Führung mit Kisten aus der Mine lassen.
- Würden die Waffen von Gästen, die in Begleitung der Hof-Führung sind, beim Betreten entgegennehmen und beim Verlassen wieder aushändigen.
- Lassen maskierte Personen oder jene mit Lagerverbot nicht passieren.
Bei Gefahr:
- Blasen das Horn sofern ein Angriff auf die Mine stattfindet oder sich ein größerer Trupp Lagerfremder in unmittelbarer Nähe befindet.
(//z.B. Lagerraids, Gruppen ab 3 Feinden)
- Helfen Lagermitgliedern sofern diese in unmittelbarer Nähe von Lagerfremden angegriffen werden.
- Ziehen sich bei einem nicht abwehrbaren Angriff in die Mine zurück und würden versuchen den Eingang von innen zu halten bis Verstärkung eintrifft.
Carver bezieht seinen neuen Posten beim Unterstand zwischen Kuhweide und Haus:
- Behält die Weide und das Haus im Blick.
- Würde niemanden außer die Hof-Führung, sämtliche Söldner, Brauern, Knechte/Mägde sowie Arbeitskräfte unter Aufsicht auf der Weide oder im Haus tolerieren.
- Toleriert Lagerfremde außerhalb der Weide und des Hauses nur im Beisein von Rhukart, Tiercel, Scrull, Siegbert oder Söldnern.
- Würde jeden Versuch den Kühen zu schaden oder diese zu entführen mit Gewalt unterbinden, ebenso Vandalismus und Angriffe auf den Viehhof. Die Hof-Führung und Söldner würde er in solchen Fällen durch das blasen des Horns informieren.
Bei Gefahr:
- Bei eingehenden Gefahren bläst er das Horn und Verteidigt den Viehhof bis Verstärkung eintrifft.
- Ist die eingehende Gefahr zu übermächtig zieht er sich zum Großbauernhof zurück und macht Meldun
- Bei Sichtung von Kultisten, Untoten, Grün/Schwarzfellen oder Orks, sowie allen weiteren Gefahren, blasen die die Wachen das Horn und alarmieren die Hof-Führung, die anderen Söldner & die Bande. Die Bauernschaft und alle anderen Zivilisten weisen sie an, sich hintern ihnen in Sicherheit zu bringen. Die Wachen würden anschließend alle Fallgitter herunterlassen und hinter dem Tor eine Verteidigungsposition einnehmen. (//z.B. Lagerraids, Gruppen ab 3 Feinden)
- Bei aussichtsloser Lage durch einen Angriff, ziehen sich alle Wachen zum Söldnerturm zurück und weisen dabei sämtliche, sich in der Nähe befindenden Lagermitglieder an, sich beim Söldnerturm in Sicherheit zu bringen. Nach erreichen aller Lagermitglieder beim Söldnerturm nehmen alle Wachen eine Verteidigungsposition ein und versuchen die Brücke unter allen Umständen zu halten. Die Brücke wird infolgedessen mit sämtlichen unbrauchbaren Krempel verbarrikadiert und anschließend das Fallgitter herabgelassen.
- Angehörige des GBH: Aktuelle Spielerliste GBH
- Sämtliche Angehörige des KdF
- Sämtliche Angehörige des Ordens
- Sämtliche Angehörige des KdW
- Zereus v. Garridon samt Gefolge
- Faust v. Goldschild samt Gefolge
- Eroean v. Rabenstein samt Gefolge
- Luwin v. Le'ellon samt Gefolge
- Boten der Stadt mit entsprechender Schärpe
- Eventchars
- Okin
- Gesamte Miliz
- Alle Wachen sind dazu angehalten Bashar und Ceron bei Sichtkontakt darüber zu informieren, auf schnellstem Wege Carlito, Tyzian, Parzival, Tip, Dolan, Fjorim oder Rhukart aufzusuchen.
- Bede würde Bashar und Ceron nicht mehr passieren lassen