[Wachverhalten der Söldner des Großbauernhofes]

  • Das Wachverhalten aller Söldner (NPCs) -

    auf den Lagergebieten des Großbauernhofes


    Allgemeines Wachverhalten:

    • Die Wachen hören ausschließlich auf Befehle in folgender Reihenfolge, je nach An- bzw. Abwesenheit: Söldnerchefs - R. Hand - Ranghöchster Söldner (min. Rang 4) - der Lagerleiter wäre immer an erster Stelle
    • Verlassen den Posten nur, wenn das Lagergebiet oder ein Lagermitglied in unmittelbarer Nähe angegriffen wird.
    • Greifen bei Gewaltakten gegenüber der Bauernschaft immer gewaltsam ein.
    • Hindern Personen mit Lagerverbot am Betreten der Lagergebiete.
    • Informieren Lagermitglieder über den Verbleib anderer Lagermitglieder und geben Nachrichten an diese weiter.
    • Lassen keine Maskierten passieren, ausgenommen Lagermitglieder welche sich zuvor zu erkennen geben. Alle anderen maskierten lassen sie nur unmaskiert passieren. Jene die sich weigern wird der zutritt verwehrt. (//Ausnahmen bilden Eventchars)
    • Würden auf jeden lagerfremden Aggressor, aufgeflogenen Dieb/Schmuggler, mit Gewalt reagieren und Alarm schlagen.
    • Lassen Lagerfremde nicht bewaffnet passieren. Die Waffen werden beim Betreten entgegengenommen und beim Verlassen wieder ausgehändigt. Ausnahmen erfolgen ausschließlich über die Hof-Führung. (//Siehe Ausnahmen bzgl. Waffenabnahmen)
    • Lassen niemanden ohne Begleitung der Söldner oder Bauernschaft mit Kisten & Karren oder größeren Mengen an Hof-Waren (Wolle, Weizen, Mehl, Bier, etc.) den Hof verlassen. Bei einem Versuch, würden sie denjenigen stellen und die Söldner oder Bauernschaft informieren.


  • Das Fallgitter beim Troll-Tor wurde geschlossen, die Hebel der dazugehörigen Seilwinde abmontiert und zu Bede zur Verwahrung gebracht.

    Carver erhielt die Anweisung seinen neuen Posten beim Viehhof zu beziehen und ein Wachsames Auge auf die Tiere, die Weide, das Gebäude und die Bewohner zu werfen.


    • Wachverhalten entsprechend angepasst.
    • Screens folgen im Laufe des Tages. Screen eingefügt
  • Die Wachen würden Drave und Korim nicht mehr passieren lassen. Bei einer größeren Gruppe Banditen würden sie Alarm schlagen.

    Rückkehrern würden sie die Waffen abnehmen und am Tor warten lassen, bis sie von einem Söldner oder einem Bauern abgeholt werden.

  • Die Wachen erhalten temporär neue Befehle. Die Befehle lassen auch die Ausnahmen nicht mehr zu:


    Alle Lagerfremden werden nicht mehr mit Spruchrollen, Runen oder ähnlichem (also allgemein Magie) auf Lagergebiet des Großbauernhofes gelassen, außer der Söldnerchef gestattet dies bei seiner Anwesenheit.


    Sollte dies jemand trotzdem versuchen, wird es an alle Söldner gemeldet, Alarm geschlagen und im Zweifel wird die Person/en mit Gewalt am Betreten gehindert.


    Sollte jemand sich auf den Hof teleportieren, gelten die gleichen Anweisungen bei Sichtkontakt zu Wachen. Wachen würden hier die Personen vom Gelände eskortieren, sollte diese sich weigern, ebenfalls im Zweifel mit Gewalt.

  • Befehlskette der Wachen aktualisiert:


    • Die Wachen hören ausschließlich auf Befehle in folgender Reihenfolge, je nach An- bzw. Abwesenheit: Söldnerchefs - R. Hand - Ranghöchster Söldner (min. Rang 4) / der Lagerleiter wäre immer an erster Stelle
  • Aufgrund wiederkehrender Diskussionen das Verhalten gegenüber der ehemaligen Hofbande und deren Lagerbewohnern in einen Spoiler in den Hauptpost gepackt und umgeschrieben, Einsicht sollte nun einfacher denn je zuvor sein. Sämtliche Posts entfernt, die älter waren und keine Relevanz mehr hatten um eine einfachere Übersicht über die allgemeine Lage zu schaffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!