Das schwarze Brett der Stadt
-
-
-
Aradea veröffentlicht ihre Proklamation am Schwarzen Brett der Stadt
Reintext
Proklamation des heiligen Reliquienklosters zu Khorinis
Ich, Meisterin Aradea, durch Gnade des Höchsten erwählt und zur Äbtissin des Heiligen Reliquienklosters zu Khorinis berufen, verkünde ich kraft meines Amtes diese Proklamation zur Wahrung des Friedens und der Ordnung auf der Insel Khorinis.
Seit den Tagen unserer Gründung ist das Heilige Reliquienkloster zu Khorinis berufen, auf dem Pfad des Lichts zu wandeln und dem Gemeinwesen zu dienen. Unser Streben gilt der Bewahrung des Glaubens, dem Suchen nach Wissen und dem gerechten Miteinander. Daher spreche ich in aller Klarheit und mit der mir verliehenen Autorität: Vom Kreis des Feuers auf Khorinis wird kein Angriff auf die Assassinen unter Meister Zulhamid ausgehen, solange unsere Gemeinschaft in ihrem Wirken unbeeinträchtigt bleibt.
Das heilige Amt mahnt mich zur Verantwortung gegenüber dem, was mir anvertraut ist. Sollte unser Kloster, seine Diener oder seine geweihten Stätten von Bedrohung, Drangsal oder Gewalt heimgesucht werden, werden wir mit der gebotenen Entschlossenheit für ihren Schutz eintreten. Der diplomatischen Einigung wird in allen Dingen der Vorrang vor der kämpferischen Auseinandersetzung eingeräumt. So sei dies verkündet zur Kenntnis aller, auf dass niemand in Unkenntnis wandle.
Gegeben und besiegelt im Heiligen Reliquienkloster zu Khorinis
Äbtissin Aradea
XVI. Äbtissin des Heiligen Reliquienklosters zu Khorinis -
-
-
-
Llewellyn bringt einen Aushang am Brett an
Fliesstext:
Spoiler anzeigen
Die Mine ruft!
Unsere glorreiche Stadt braucht Eure fleissigen und treuen Hände, werte Mitbürger und jene, die helfen wollen!
Die Goldmine, welche uns stets ihre Reichtümer angeboten hat, ist dieser Tage wenig besucht! Ein jeder Löhner, der in der Stadt verweilt kann sich eine Spitzhacke abholen, um seinen Reichtum sowei sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen!
Wendet Euch dafür an den werten Münzmeister, Kelthius! Doch ist dies längst nicht alles!
Jene, die in der Mine mit anpacken, können in bälde wieder Löhnerrationen empfangen, welche kostenfrei in der Küstenkrone angeboten werden!
So ruft es Euch stets in Erinnerung: Nicht nur die Stadt profitiert von der Goldmine, sondern jene, die mit anpacken.
Der Reichtum ereilt nur jene, die auch etwas dafür tun!
gez Herold LlewellynMatslöschung:
-
Llewellyn bringt einen Aushang am Brett an
Fliesstext:
Spoiler anzeigen
Handelsaffine Bürger!
Die Stadt braucht Euch mehr denn je! So einer von Euch sich angesprochen fühlt, meldet Euch beim Münzmeister oder Herold!
Mit dem Eröffnen neuer Betriebe, der Aufnahme neuer Bürger, und dem glorreichen Wachstum unserer Handelsstadt unter dem wachsamen Blick der ehrwürdigen Assassinen wächst auch die Notwendigkeit, einen der unseren als Handelsmeister zu ernennen.
Als Handelsmeister verwaltet man die Buchführung der Vogtei sowie jene Gespräche, die die Geschicke unserer aller Handelswaren bestimmen- eine Aufgabe, die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist!
Die Anwärter auf diesen Posten sollten mindestens ein gutes Auge für Zahlen haben, sowie eine leserliche Handschrift. Von Vorteil sind selbstredend Handelserfahrung sowie saubere Buchführung eines Betriebes.
gez Herold LlewellynMatslöschung:
-
-
-
Katellius hängt einen Aushang ans Brett.
-
-
Scarlett bringt einen Aushang an:
Reinschrift
! Turm frei !
Gesucht wird: Ein Nachmieter für meinen Turm an der Vogteistr. 5
Eine seltene Unterkunft sucht neue Bewohnerschaft!
Im Herzen der schönen Hafenstadt (neben der Schneiderei),
wo Möwen kreischen und der Duft von Salz und Abenteuer in der Luft liegt,
steht ein Turm – hoch, stolz und voller Pracht.
Was geboten wird:
Möbliert mit feiner Hand – der neue Mieter braucht nichts mitzubringen
außer sich selbst und das Gold. Es wird ein Mietvertrag aufgesetzt.
Erdgeschoss: Eine voll ausgestattete Küche mit allem, was ein Koch, eine Alchimistin, Hobbybastler oder gastfreundlicher Mensch begehren mag – Feuerstelle, Ofen, Kochutensilien, steinerne Spüle, Vorratsregale, gar ein kleiner Braukessel ist vorhanden sowie ein Kamin für kalte Nächte
oder gemütliche Stunden.
Obergeschoss: Ein ruhiger Wohnbereich mit Fenster und dicken Vorhängen, gepolstertem Bett, einem Schreibtisch inklusive Stuhl
und genug Stauraum im Schrank und den Regalen.
Gesucht wird:
Ein verantwortungsvoller Mensch, der seine Miete zahlt & den Turm in Schuss hält.Einzug möglich ab sofort. Meldet euch bei mir oder Valdar.
Gez. Arenameisterin Scarlett Rosenberg -
-
-
-
Hof Fest
Der Großbauern Hof veranstaltet ein großes Fest wir suchen noch Leute die gerne Musik machen möchten oder spiele veranstalten möchten oder Händler die ein Tisch oder Stand aufbauen möchten wir Planen auch Arena Kämpfe und Wett Trinken hier für suchen wir noch Spenden für 1 und 2 und 3 Platz also, falls ihr was spenden wollt meld euch bei Gnar und Xaver und Neptun ,
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!