Rework Kolonie - Khorinis

  • Guten Morgen liebe Community, :*

    wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, sind wir dabei Khorinis komplett zu überarbeiten, damit wir euch ein immersives Spielerlebnis bei Release bieten können.

    Doch das soll nicht bedeutet, das wir die Kolonie links liegen lassen und dieses Update nur für Khorinis gedacht ist. Nein!
    Wir überarbeiten auch die gesamte Kolonie, damit Ihr nicht leer ausgeht!

    Und genau aus diesem Grund, haben wir uns etwas überlegt wie wir eure Meinungen dort mit einbringen können.

    Wir starten ab Heute das Motto "Was geht mir am meisten auf den Sack???".

    Dir geht schon seit längerem so richtig was auf den Sack? Es hat was mit der Mesharbeit oder Spacerarbeit in der Kolonie zu tun?
    Du denkst, wenn das geändert wird, dann wird es alle freuen? Dann sag uns was dir so richtig auf den Sack geht! 8o

    Alle Kommentare werden unter diesem Beitrag gesammelt und kontinuierlich dann abgearbeitet.

    Vorlage:
    Kategorie: Mesh / Spacer
    Ort:
    Screenshot:
    Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen:


    Wir freuen uns auf jede Einsendung und sind gespannt, was euch alles so auf den Sack geht :*<3

  • Vorlage: In der Luft hängende Bäume

    Kategorie: / Spacer

    Ort: Rübenwald neben dem AL

    Screenshot: Habe ich gerade keinen

    Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen: Dort hängen Bäume in der Luft. Das passt eher nach Azeroth, als nach Khorinis hehe

  • Wenn es irgendwie möglich wäre, dann wäre es cool das AL ein paar Pixel nach oben zu setzen, damit diese Linie drum herum weg geht.

    Kategorie: Mesh (denke ich zumindest)
    Ort: Ums Alte Lager herum
    Screenshot: Wird nachgereicht bei Bedarf
    Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen: ist oft nervig und sorgt bei Neuen für unnötige Tode (wenn man drüberspringt wird man hochgeportet), außerdem stuckt man oft dran



    Ein weiteres nerviges "Problem" sind die Stege im Sumpf. Da bleibt man auch oft hängen


    Kategorie: Mesh (denke ich zumindest)
    Ort: Die Runden Plattformen der Stege, die den Rationsstand, die Schmiede und den Kampfplatz verbinden
    Screenshot: Wird nachgereicht
    Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen: Zu 90% läuft man gegen, dreht automatisch ab, weil die Kante zu hoch ist und manchmal landet man auch im Wasser. Zieht zumindest mich oft ausm RP raus

  • Soviel ich weiß, liegt das einfach daran, dass das AL und die Oberwelt der Kolonie SEPERAT sind.
    Das Alte Lager existiert also nicht in der offenen Kolonie und dort ist auch ein riesiges Loch, wenn man nur die Kolonie-Map lädt.


    Ich weiß nicht inwiefern man das aushebeln könnte, beziehunsgweise genau an diesen Kanten bisschen was verändern könnte. Das lösen dann unsere Mapper.

  • Soviel ich weiß, liegt das einfach daran, dass das AL und die Oberwelt der Kolonie SEPERAT sind.
    Das Alte Lager existiert also nicht in der offenen Kolonie und dort ist auch ein riesiges Loch, wenn man nur die Kolonie-Map lädt.


    Ich weiß nicht inwiefern man das aushebeln könnte, beziehunsgweise genau an diesen Kanten bisschen was verändern könnte. Das lösen dann unsere Mapper.

    Ja, eine G2 Welt ist immer in verschiedenen Sektoren eingeteilt.
    Das ist aber gar kein Problem diese Meshes aneinander anzupassen, das solche Lücken nicht entstehen.

  • Ein bisschen geht mir auf den Sack, dass es zu wenig Höhlen/Gebiete gibt die man aus Gothic 1 nicht schon kennen würde. (zum Beispiel wäre ein ausgearbeiteter tiefer Sumpf ganz cool) Gibt Kolonie-Server die das besser hinkriegen.


    Vorlage: mehr neue Höhlen oder Höhlenverbindungen in neuartige Gebiete einfügen

    Kategorie: Spacer

    Ort: wo es Sinn macht

    Screenshot: -

    Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen: bietet mehr Möglichkeiten gerade für Events



    // edit cpt_alex: sumpf um ein kleines Gebiet erweitert, weiteres folgt in Zukunft

  • Vorlage: Seilzug in der freien Mine

    Kategorie: Mesh

    Ort: Freie Mine

    Screenshot:

    Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen: Er steht in der Beschreibung der freien Mine seit Urzeiten sowieso schon drin und würde mMn auch nur Sinn im RP machen :)


    //EDIT SCHNOTTE: Schon erledigt

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

    Einmal editiert, zuletzt von Schnotte () aus folgendem Grund: //EDIT SCHNOTTE: Schon erledigt

  • Vorlage: Schreinerei neben dem Waffenladen

    Kategorie: Mesh / Spacer

    Ort: Neues Lager, Reisfeld

    Screenshot:

    Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen: Mit dem Schreinerscript tun sich völlig neue Welten für den Server auf und da mein Charakter der Schreiner ist und auch sein wird, dachte ich mir, dass ich von meiner Werkstatt in der Wohnhöhle gerne in eine richtige Schreinerei zum Reisfeld ziehen würde. Ich würde einen Geschäfts/Verkaufsraum benötigen, wie auch einen Raum zum Arbeiten und Ausbilden von Lehrlingen und zum Lagern.
    Eventuell eine Höhle, ähnlich wie hinter dem Waffenladen, vielleicht die Höhlen auch verbinden..?
    Ich würde das auch gerne alles neben dem Waffenladen haben, da der Schießplatz zwar schön aussieht, aber nach meinem Wissen dort nie jemand rp macht und übt...
    Demnach würde ich den Platz dort gerne für die Schreinerei des Neuen Lagers nutzen! :)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Vorlage: Minenleiter/Vorarbeiterhütte in der freien Mine

    Kategorie: Mesh/Spacer

    Ort: Freie Mine


    Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen :
    Es gibt in der Mine oben einen riesen großen freien Fleck. der nicht genutzt wird, das ganze soll sich damit ändern.

    Auch gibt es derzeit keine Hütte, die irgendwie darauf hindeutet, das du dort einen Vorarbeiter/den Leiter der Mine antreffen kannst.

    Das rote rechts soll die Erweiterung des bis dato mitten im Fels endenden Holzweg sein, der dich dann eben ohne Leiter direkt auf die obere Ebene bringt.

    //EDIT SCHNOTTE: Wachturm wurde dort platziert aus Brettern. Söldnerhöhle in der Mine ausgebaut damit mehr platz ist auch für Minenleiter RP

  • Ist halt schwierig, da sonst jeder unsere Rationen nehmen könnte. Da sollte man schon irgendwie unterscheiden können! Eventuell alle ab schwerer Buddlerhose, da die ja schon ein wenig zeigt dass man zum Lager gehört

    Schwere Hosen kann man aber auch ohne weiteres jeder X-Beliebigen Person weiterreichen.

  • Vorab , falls dies der falsche Ort ist dafür , weil es ja hauptsächlich um Mesh und Spacer arbeiten geht , dann bitte löschen. :)


    Vorlage: -siehe Bilder-

    Kategorie: Textur/Mesh

    Ort:Khorinis

    Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen:


    Weil ich finde das es einfach Panne aussieht wenn da ein ausgebildeter Milizsoldat rumsteht der gefühlt immer noch 50% seiner Haut zeigt wenn die Hum_Body_Naked.tga nicht schon von Grund auf eine "Hose" besitzt. Das gehört so einfach nicht.

    Ich habe es deshalb etwas umgebaut in dem ich einfach die dunkle Hose der Schweren Miliz Rüstung zu der Normalen Milizrüstung hinzugefügt habe und bin eigentlich ganz zu Frieden mit dem Ergebnis und kann euch somit die Dateien theoretisch einfach schicken. :)

    So sieht es dann bei mir Ingame aus:

  • Vorlage: Ne

    Kategorie: Mesh / Spacer Beides ?

    Ort: Schmiede NL

    Screenshot:


    unknown.png?width=852&height=479

    Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen:


    Das Ding sieht einfach nicht schön aus und ich bin leider auch recht unkreativ, wie man das umsetzen könnte. Die Schmiede liegt auf einem Hausdach und dafür, dass dort echt viel RP gemacht wird, ist der Ort einfach nicht schön. Man könnte ggf. die Häuser entfernen und die Schmiede unten hinstellen oder das ganze auf Holzflächen in die Luft bewegen, aber so wie es jetzt ist, ist es nicht schön.


    Etwas größer und schöner machen wäre super :D Leider keine Ideen wie genau.

    //EDIT SCHNOTTE: Wurde bereits erweitert und ausgebaut.

  • Vorschlag:  "Geister" hat demletzt gesagt, er wird es "irgendwann" mal vorschlagen. Es fehlt ein direkter Trampelpfad zwischen Sumpflager und Altem Lager, der ist im RP inzwischen sicherlich auch entstanden durch die ganzen Leute, die ihn gehen. Wäre super, wenn der Weg texturiert werden könnte, am besten sollten auch die Monsterspawns vielleicht etwas angepasst werden, sodass am Ende kein Tier direkt auf dem Weg lungert.


    Kategorie: Alles! Texturieren im Blender oder direkt im Spacer, Umgestaltung der Spawns (z.B. direkt auf Bild 1 wäre praktisch im Weg der Waran, vielleicht etwas anders platzieren, selbes bei einigen anderen Spawns), neue Büsche, Steine, ö.ä. um dem Weg mehr "Glaubhaftigkeit" zu geben etc...


    Screenshots (Achtung, krasse Photoshop-Skills!):

  • Vorschlag: Änderung des Sumpflagers. Aktuell gibt es bewohnbare 37 Hütten. In meinem fiktivien Beispiel einer alternativen Map gibt es nur noch 26 sowie den Tempel. Ziel: Ein zentraleres Lager. Da ich nicht weiß, wie ich es anders zeigen soll, dachte ich, ich editiere einfach mal die aktuelle Sumpflagerkarte...

    Kategorie: Nun, wie auch zuvor würde das wohl sämtliche Arbeiten ansprechen, Mesh, Spacer, Texturen.


    Screenshots (Achtung, krasse Photoshop-Skills!):

    PxHvaab.png


    Meine Idee: Ein viel zentraleres Lager ohne viele Möglichkeiten, sich zu verlaufen bzw. unbewusst an Spielern vorbeizulaufen. Die Karte hier dient nur als grobes Beispiel und ist einfach eine editierte Karte des Sumpfes mit meinen bleibend außergewöhnlichen Photoshop-Künsten 8o. Am wichtigsten wäre das zentrale Sumpffeld, umgeben und durchlaufen von Stegen, auf welchen man auch ohne nass zu werden laufen kann. Das Feld wird auf der einen Seite vom Tempel und auf der anderen Seite von einer Reihe an Hütten umgeben und mehr nicht. Auch würde ich davon absehen, viel Doppelstöckig zu bauen, da man so auch die Spieler auseinanderzieht. in meinem Beispiel hatte ich mir vorgestellt, dass nur die 9+10, 25+26 sowie 19+20 jeweils größere Gebäude mit einer zweiten Etage sind, ansonsten verbinden die Stege nur die ebenerdigen Hütten.


    PS: Neues Lager ist weitaus schlimmer. An sich hat man da ja schon fast vier oder fünf Lager (Reisfeld, Taverne, Wohnhöhle, Arena und Mine). Da würde ich ehrlich gesagt noch größere Cuts gut finden, sprich z.B. die Mine/Arena/Wohnhöle irgendwie kombinieren, Taverne und Reisfeld auf eine Ebene bringen etc... Aber vermutlich wäre das vielen auch zu viel geändert und nicht mehr Gothic.


    LG Nikks.

  • Das Lager wird/wurde ja schon überarbeitet, einfach warten bis die neue Mod kommt.

    Da verläuft sich dann keiner mehr ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!