Vielfalt beim angeln

  • Hey bin Gil, bin neu hier! Ich angle gerne!


    Ich bin jetzt erst seit ein Paar Tagen auf dem Server, da ist mir aufgefallen, das es beim fischen keine Vielfalt gibt, ich bin mir sicher, das wenn es verschiedene Fischsorten geben würde, diese Fische den Köchen in der Barriere neue Aufgaben geben würde, und dadurch der RP Fluss was das fischen, sowie das Kochen angeht nochmal gefördert wird. (würde ja reichen wenn es Muscheln geben würde aus denen Perlen kommen).


    Da ich halt wirklich, wirklich neu bin hab wollte ich mal fragen was ihr davon halten würdet.


    Gruß Gil.

  • Ich spüre Metin2.... :D


    Wir haben auch schon daran gedacht, haben uns vorerst aber dafür entschieden, nur bei einem Fisch zu bleiben, weil es als Angler einfacher ist, Abnehmer zu finden, wenn es nur eine Fischart gibt.

    Würde es mehrere Gerichte aus mehreren verschiedenen Fischen geben, würde mit Sicherheit nicht alles verkauft werden, sodass man früher oder später auf irgendwas davon sitzen bleiben und hintenraus womöglich unzufriedener sein würde, als wenn es, so wie jetzt, nur eine Fischart geben würde.


    Je komplexer solche Systeme werden, desto schwieriger wird es, für alles einen Abnehmer zu finden. Das darf man leider nicht vergessen.

  • Was wäre, wenn jeder Ort eine eigene Fischart, und jedes Lager EIN einzigartiges neues Rezept hätte? Die bisherigen Rezepte kann man mit beliebigen Fischarten kochen, damit man das System nicht unnötig verkompliziert.


    Das wäre vielleicht auch dann ein Anreiz, andere Lager zu besuchen und dort mit den ansässigen Anglern zu reden und rpen, wenn man einen Angelenthusiasten spielt. :)

  • Auf die Gefahr hin mir hiermit den Titel "Partypooper" einzuheimsen. Aber die kurzen Wortgeplänkel bitte auf Discord beschränken. Damit die konstruktiven Vorschläge nicht untergehen.


    Nun zum eigentlichen Thema:


    So eine Anpassung hat weitreichendere Folgen als man auf den ersten Blick ahnt.

    Wird ein neuer Gegenstand ins Spiel gebracht, dann müssen wir immer den gesamten Lebenszyklus dieses Gegenstandes berücksichtigen. Denn auch wenn der Inventarplatz eures Charakters unendlich ist, so wollt weder ihr noch wir Gegenstände beherbergen, mit denen ihr nichts anfangen könnt, ausser sie euch vielleicht in eure Hütte zu spacern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hast du, Gil, es bereits gelesen aber momentan konzentrieren wir uns auf den Start des Khorinis-Settings. Was nicht heisst, dass wir das Minental für die Gesamtdauer der Zeit vernachlässigen werden. Aber gerade im Bereich Balancing werden wir uns insbesondere in der Anfangszeit wenn der Aussenwelthandel nun nicht mehr nur im RP, sondern auch in der Engine vollzogen wird, noch einmal genauer befassen. Dabei wird der Fisch dann auch auf den Tisch gebracht und auch der Bestand noch einmal unter Augenschein genommen, denn momentan entstehen die Fische aus dem Nichts.
    Um es mit den Worten des momentan beliebtesten deutschen Philosophen aus der Sicht eines Fisches zu sagen: "Wer bin ich? Und wieviele?"

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

  • Vielleicht hast du, Gil, es bereits gelesen aber momentan konzentrieren wir uns auf den Start des Khorinis-Settings. Was nicht heisst, dass wir das Minental für die Gesamtdauer der Zeit vernachlässigen werden. Aber gerade im Bereich Balancing werden wir uns insbesondere in der Anfangszeit wenn der Aussenwelthandel nun nicht mehr nur im RP, sondern auch in der Engine vollzogen wird, noch einmal genauer befassen. Dabei wird der Fisch dann auch auf den Tisch gebracht und auch der Bestand noch einmal unter Augenschein genommen, denn momentan entstehen die Fische aus dem Nichts.
    Um es mit den Worten des momentan beliebtesten deutschen Philosophen aus der Sicht eines Fisches zu sagen: "Wer bin ich? Und wieviele?"

    Nein, ich habe tatsächlich erst von dem Khorinis-Setting erfahren, nachdem ich diesen Post erstellt habe, das ihr gerade keine Zeit habt und das auch keine Priorität darstellt ist absolut nachvollziehbar, aber ich bin froh, das ihr euch das ganze nochmal anschauen werdet, sobald es dann auch aktive Spieler in dem genannten Setting gibt, von daher sage ich nochmal, danke für deine ausführliche Antwort!


    Gruß Gil.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!