Nur so eine Idee

  • Als wir gestern in einer größeren Gruppe ohne Jäger auf den Weg ins neue Lager waren kam mir die Idee...


    wenn Tiere mit Schwertern oder ähnlichen nieder gestreckt werden kann man im RP ja kein Hochwertiges Fleisch mehr erwarten, aber wäre es dann nicht zumindest eine Idee ein Item wie minderwertiges Fleisch zu etablieren von dem zum Beispiel Gulasch o.ä. von Köchen gecraftet werden könnte? Fleischwanzen kann ja zum Beispiel jeder ausnehmen in dem Falle wäre es dann jeder der ein Messer dabei hätte.


    Für Fragen und Kritik zu der Idee Stehe ich gern zur Verfügung


    liebe Grüße und bleibt Gesund

    euer Lurtz :)

  • Dann wollen sicher einige auch andere Dinge craften können die minderwertiger Qualität sind.


    Ich wüsste nicht was ich davon halten soll, in erster Linie eine ganz nette Idee, aber dann kann man ja Massen-Gulasch craften und somit ist man nicht mehr auf die Jäger angewiesen was Fleisch/Schinken angeht und die Nahkampf-Fleisch-Farmer sprießen aus allen Ecken. Gerade der Schinken kann teuer werden - ist ja auch OP so ein Teil - ich denke das Team und die meisten anderen werden auch Nein dazu sagen.

  • somit ist man nicht mehr auf die Jäger angewiesen was Fleisch/Schinken angeht und die Nahkampf-Fleisch-Farmer sprießen aus allen Ecken.

    Naja, wieso? Fleisch nehmen ist doch trotzdem weiterhin ein Jäger-Perk...

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Ich denke, es geht eher darum, dass man Nahkämpfer auch mit auf die Jagd nehmen kann.
    Das Fleisch nehmen nach, wie vor die Jäger. Die Jäger verkaufen das Fleisch nach, wie vor an die Köche und Wirte. Die Köche und Wirte verkaufen das gekochte Essen nach, wie vor an die Spieler. Wo ist denn da der Unterschied zum 'jetzt' ?

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Ihr vergesst immer noch was: Wir spielen einen Charakter in einem Spiel aus. Wir haben kein: Oh - das schmeckt nicht so geil, dies schmeckt richtig geil. Wir sehen nur: HP und Sättigungswert.
    Wenn man irgendetwas einbaut, was einen Beruf in irgendeiner Form schadet, egal wie klein es ist, könnte es ein Handwerk komplett zerstören, weil es Leute ausnutzen werden, um unabhängig zu werden.

    Persönliche Meinung: Aber wenn man ganz gemein ist, würde ich sogar dafür stimmen, solange es Startrezepte gibt. Mit dieser Meinung stoße ich vielleicht einige sauer auf, aber dann können die Jäger spüren, wie es ist, wenn alle was können, was eigentlich ein Handwerk vorbehalten ist. Die Jäger sind schon mit Fleisch und einer Pfanne eigentlich eine zweite Kneipe, wenn sie ganz fies sind.

  • Ihr vergesst immer noch was: Wir spielen einen Charakter in einem Spiel aus. Wir haben kein: Oh - das schmeckt nicht so geil, dies schmeckt richtig geil. Wir sehen nur: HP und Sättigungswert.
    Wenn man irgendetwas einbaut, was einen Beruf in irgendeiner Form schadet, egal wie klein es ist, könnte es ein Handwerk komplett zerstören, weil es Leute ausnutzen werden, um unabhängig zu werden.

    Persönliche Meinung: Aber wenn man ganz gemein ist, würde ich sogar dafür stimmen, solange es Startrezepte gibt. Mit dieser Meinung stoße ich vielleicht einige sauer auf, aber dann können die Jäger spüren, wie es ist, wenn alle was können, was eigentlich ein Handwerk vorbehalten ist. Die Jäger sind schon mit Fleisch und einer Pfanne eigentlich eine zweite Kneipe, wenn sie ganz fies sind.

    Genau das meinte ich, mit den Startrezepten ist schon der Kochberufe angeknickst. Für mich als Jäger natürlich praktisch, da Fleisch quasi ein Nebenprodukt der Jagd ist und einfach sehr schnell zusammenkommt. Fleischwanzen sind für Nicht-Köche/Jäger jetzt auch tot-generft. Seit dem sie unter 5HP geben farme ich sie auch nicht mehr. xD

    Ich persönliche würde das gebratene Fleisch nur selbst nutzen oder verschenken, verkaufen tue ich es nur im rohen Zustand.

    Aber kann natürlich nur für mich sprechen.


    Ansonsten eine nette Idee mit dem Fleisch, jedoch sehe ich dann die Fleischbesorung durch Jäger als völlig abgeschafft, vielleicht nurnoch die "Edlen Esser" von denen es bestimmt nicht viele gibt, würden das dann noch kaufen. (Mein Charakter ist auch kein edler Esser, liegt aber auch an seiner Story)

  • Also mein Gedanke war jetzt nicht, das man selbst das Minderwertige Fleisch verarbeiten könnte, sondern schon dass man das einem Koch geben müsste welcher dieses Rezept als erstes gelernt hat, damit es in Gulasch gecraftet werden könnte. Ich weiß ja nicht wie viel Fleisch nen Scavi aktuell bringt, wäre ja für jeden Nahkämpfer un interessant sich nur des Fleisches wegen mit den Viechern anzulegen wenn man nur ein drittel oder die hälfte es Fleiches dann erhält?

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • Also mein Gedanke war jetzt nicht, das man selbst das Minderwertige Fleisch verarbeiten könnte, sondern schon dass man das einem Koch geben müsste welcher dieses Rezept als erstes gelernt hat, damit es in Gulasch gecraftet werden könnte. Ich weiß ja nicht wie viel Fleisch nen Scavi aktuell bringt, wäre ja für jeden Nahkämpfer un interessant sich nur des Fleisches wegen mit den Viechern anzulegen wenn man nur ein drittel oder die hälfte es Fleiches dann erhält?

    Kommt aber auf das selbe hinaus.
    Man schickt dann andere Fleisch holen, beziehungsweise geht selber kloppen, die Admins wollen ja auch keine Nahkampf-Jäger haben.


    Puh, es müsste 1-2 Fleisch pro Scavenger sein, wenn ich mich nicht irre.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!