Anschlagbrett vor der Seekneipe

• Uuuund... Nalon hängt den ketzerisch vollgeschmierten Preisaushang der Bruderschaft wieder an das schwarze Brett der ungläubigen Ketzer

Beweis

Einmal editiert, zuletzt von Loki Laufeyjarson (27. April 2025 um 02:23)

• Llewellyn bringt einen Aushang an

OOC-Info: Samstag, 20:00

Fliesstext:

Spoiler anzeigen

Bewohner von ganz Khorinis!

Etwas großes steht der Insel bevor! Turniere gab es schon viele- doch keines wie das, welches die Assassinen nun ob ihres großen Sieges verkünden!

Erlesene Gesellschaft aus Varant- Händler ohnegleichen! Speis und Trunk werden selbstredend geboten!

Abseits dessen, der Hauptbestandteil des Siegesfestes- ein jedes Lager der Insel ist geladen, DREI der ihren zu entsenden, um sich zu beweisen! Jene fähgisten aller Kämpfer mögen sich beweisen, untereinander ihre Kräfte messen! Der Sieger jener Kämpfer wird mit dem Titel 'Champion von Khorinis' beehrt werden! Möge dieses Fest der Klingen ein neues Zeitalter auf der Insel einläutern!

gez Herold Llewellyn

Matslöschung:

Spoiler anzeigen
  • Llewellyn befestigt einen Aushang

Fliesstext:

Spoiler anzeigen

Abschrift der Rede von Ordensmeister Allistair, Erzbaron Berus, und Meister Zulhamid
    Leset, und erkennt die Wahrheit!

Der Ordensmeister spricht : "Die Götterlehre! - Sie sollte jedem bekannt sein! Seit Anbeginn der Zeit bekriegen sich Innos und Beliar - der Kreislauf der Götter wiederholt sich - doch das Ende ist immer dasselbe, Adanos verbannte sie in die Sphäre und ein Frieden der stillen Ruhe kehrte ein. Aber!... muss es wirklich wieder so weit kommen? Wollen wir warten, bis alles in Schutt und Asche liegt, nur damit damit der Kreislauf sich erneut wiederholt?... Nein! Wir werden den Krieg im gesamten Reich vorerst nicht stoppen können - aber wir können ihn hier beenden. Hier auf Khorinis!

Jeder von uns hat etwas, wofür er kämpft: Familie, Freunde, Macht oder Gold. Nicht jeder betet zu demselben Gott. Nicht jeder teilt die selben Werte. Doch ich sage euch : Wir alle teilen ein Ziel - Frieden! Und dennoch...sind schon zu viele gestorben. Gestorben wegen eines Mannes, dessen wahres Gesicht im Schatten liegt. Ein Mann, der nicht würdig war, den heiligen Hammer Innos' zu führen - den Hammer Rhobar I. Ein Mann, der das Symbol göttlicher Macht nicht erhob, sondern zu Staub erfallen liess. Ist er nun das für den wir ihn alle halten? oder ist er ein Zerstörer, bei dem heilige Artefakte durch einen Fluch vernichtet werden und er aufgrund dessen die blosse Berührung ueberlebt?

Dennoch verschwieg man uns diese Information - um uns im Glauben zu lassen, wir kämpfen im Namen Innos! Dieser Mann stand Seite an Seite mit einem Ritter, geblendet von Machtgier, bereit, den höchsten Befehlshaber des Ordens auf Khorinis niederzustrecken, mich! Ohne die Wahrheit zu hören, ohne meine Ansichten zu hinterfragen! Er forderte den ehemaligen Abt Lennox dazu auf, sich nicht dem Kloster abzuwenden und würde den Streiterorden für IHN aus dem Kloster werfen. Und das, obwohl er wusste, dass Lennox seinen ehemaligen Hüter selbst gestanden hatte, Ordensmeister Astelan in den Tod geführt zu haben! Nennt ihr das Handeln im Namen Innos? Nein! Das ist Eigennutz. Verrat und Heuchelei! Und dennoch habe ich dem Kloster und jenem Manne seine Fehler verziehen, aus Rücksicht und Güte gegenüber all jenen die ihm aus Treue aber geblendet folgten!

Wie oft wollte man uns noch verraten? Lennox zeigte mir einen Brief, ein Brief den ICH geschrieben habe, einen Befehl, der nur greifen sollte falls Lennox mit Gewalt das Kloster verlässt, doch man verdrehte es so, bis alle glaubten, der Orden wolle ihn töten. Das alles ist nicht Innos' Wille und es ist keine Gerechtigkeit! Die Führung dieses Klosters hat sich längst von Innos abgewandt - oder sie hat ihn vergessen. Wir stehen im Krieg gegen eine Vermutung, oder einer Lüge. Und solange wir schweigen, gewinnt sie, deshalb schweige ich nicht mehr, sondern beschliesse ab sofort: das Meister Ares nicht länger unter dem Schutz des Ordens steht! Der Orden wird sich ab sofort aus dem Konflikt zwischen Assassinen und dem Kloster bezüglich Ares heraushalten.

Zu oft hat man uns verraten, getäuscht und unsere Loyalität gegenüber Innos und dem König ausgenutzt! Und vielleicht sollte das Kloster sich bewusst darüber sein, ob man Ares nun selber töten möchte, so wie man es bereits geplant hatte- oder ob man ihn eintauschen möchte, Hüter Thorbrand war es dem obersten Hüter Woronir aufjedenfall wert. Der Abt oder meine Wenigkeit scheinbar aber nicht."

Der Erzbaron beginnt dann seine Worte an die Leute zu richten: "Männer und Frauen aus Khorinis, ich stehe heute vor euch um die Lügen der Priorin offen zu legen. Zu oft hat sie sich nun aus Impulsen und Gefühlen leiten lassen, einem verdrehten Gefühl der Rechtschaffenheit. Ein Beispiel, bevor ich auf Ares zu sprechen komme, werde ich euch jedoch geben. Sie sprach ewig von Frieden und Ruhe, oft baten wir das Kloster um Unterstützung in vieler Hinsicht, doch lehnten sie dies immer ab um ihren "Frieden" zu wahren. Doch es bedarf nur einer Tat, ein Überfall der Bande auf einen Novizen, schon stand sie wut entbrannt vor mir im alten Lager, bereit die Bande zermürben zu wollen. Woller Wut stürmte sie mit einem Feuerregen an den Strand, wo die Schiffe der Banditen anliegen, nahe des Klosters des Wasserkreises, gewillt alles dort in Feuer niedergehen zu lassen, weil ihre Art des Friedens gebrochen wurde.

Soviel zu ihrem Blick und der Weitsicht. Aber zu Ares, sie war es, die bittend zu mir ins alte Lager kam, zusammen mit dem Ordensmeister wollte sie einen Plan ausarbeiten wie man Ares zu fall bringen kann um ihn den Assassinen zu übergeben, alles zum Wohle des Hüters Thorbrand. Ein Gespräch was unter sechs Augen stattfand, genauster Planung bedarf. Sie war es, die Ares für "Verhandlungen" ins alte Lager führen wollte um ihn dort zu richten. Doch hatte sie diese Pläne auch mit anderen Fraktionen gemacht. Sie ersuchte laut ihrer Aussage auch Hilfe bei den Hütern, nur um an Ende dann aus Weitsicht zu sehen, das Ares alles Wert ist, Wert beschützt zu werden. In meinen Augen Schwachsinn, ich sehe hier vor mir einige Männer des Minentals.

Wie lange hat Ares uns falsche Versprechungen gemacht, wie oft hat er uns Lügen aufgetischt. Sein Leben wurde vom neuen Lager gerettet, noch unter meiner Zeit der Führung als Bandenboss, was wollte er nicht alles dem neuen Lager zusichern, Zugänge zum Pass, Waren und vieles mehr. Eine Lebensschuld die bis heute nicht beglichen ist. Ich denke es wird Zeit, eine Zeit die schon lange hätte kommen müssen. Ein Mann der nur voller Lügen und Trug steckt, kann kein Ausserwählter sein.

Meister Zulhamid blickt durch die Mengen und erhebt seine Stimme: "Ihr hört es selbst! Mein Volk wurde bereits einmal von diesen fanatischen und verblendeten Menschen abgeschlachtet. König Rhobars Feldzug nach Varant sorgte dafür dass mein Volk vor der Auslöschung stand. Wir werden es nicht ein zweites Mal zulassen! Dieses Kloster welches von Lügen und Machtgier getrieben ist, versucht es erneut mithilfe der Geschichte des Mannes Ares welche sie aus Lügen und Täuschung gewoben haben!

Sie behaupten wir Assassinen würden die Macht nutzen um alles in dunkel zu treiben! Nun.. wir haben den Menschen bisher hier die Freiheit gebracht! Wir haben den Pass geöffnet und allen Glaubensrichtungen gestattet ihren Glauben zu leben! Die Wassermagier wissen was passiert wenn nur Innos herrscht! Adanos wird uns alle richten und eine erneute Flut kommen. Aus diesem Grund bin ich weiterhin bereit für einen Frieden auf dieser Insel! Ein Frieden für ALLE! Doch es kann nur einen Frieden ohne Ares in der Hand der Intriganten Kirche geben!

Als Zeichen meines guten Willens und als Zeichen des Friedens akzeptiere ich den Schwur des Ordensmeisters sich aus dem Konflikt um Ares rauszuhalten! Ich gewähre dem Orden die Möglichkeit sich frei auf der Insel zu bewegen solange sie sich an ihren Schwur halten! Doch sollte dieser Schwur und dieses Versprechen welche heute vor Euch allen gegeben wurde gebrochen werden, so werden wir in Beliars Namen diesen Verrat an uns bestrafen! Ein jeder hier ist Zeuge von diesem Weg des Friedens!

gez Herold Llewellyn

Matslöschung:

Spoiler anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Llewellyn (13. August 2025 um 12:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!