Armbrustbauer

  • Moin,


    ich fände es schön wenn man den Beruf "Armbrustbauer" ins Spiel bringt. Es macht meiner Meinung einfach keinen Sinn, dass diese über die Außenwelt nur hergestellt werden können. So würde man noch mehr Berufe ins Spiel bringen und die Armbrüste wären nicht mehr so teuer. (Wenn ich sehen muss, dass eine leichte Armbrust schon teurer ist als meine 45 Str Waffe) Gerne die Meinung zu diesem Vorschlag reinschreiben :)


    Gruß - Larson

  • Es macht schon Sinn den Beruf Armbrustbauer einzuführen. Ich meine... was daran soll Außenweltware sein? Es ist jetzt auch nicht sonderlich schwer eine Armbrust zu bauen. Wenn unsere Schmiede hochwertige Schwerter, Äxte und Streitkolben schmieden können, dann warum nicht auch eine einfache Armbrust? Ob leicht rankommen oder nicht ist mal zweitrangig... Ich wäre dafür, dass es eingeführt wird einfach wegen dem logischen Aspekt her.

  • 5 Armbrüste kann man kaufen, es gibt aber momentan nur 4 Armbrüste vom verschiedenen Aussehen, wir verwenden also für Armbrust Nummer eins und zwei das gleiche Aussehen. Man müsste erst mal auf eine ungefähre Anzahl wie bei den Bögen kommen (dies heißt Armbrüste von der Modderdatenbank nehmen oder selbst welche im Blender erstellen) und danach noch ein Konzept dahinter entwickeln für die Handwerker.

  • 5 Armbrüste kann man kaufen, es gibt aber momentan nur 4 Armbrüste vom verschiedenen Aussehen, wir verwenden also für Armbrust Nummer eins und zwei das gleiche Aussehen. Man müsste erst mal auf eine ungefähre Anzahl wie bei den Bögen kommen (dies heißt Armbrüste von der Modderdatenbank nehmen oder selbst welche im Blender erstellen) und danach noch ein Konzept dahinter entwickeln für die Handwerker.

    Hmm stimmt schon wenn man nur 5 Armbrüste hat, dann ist es ein wenig mau einen extra Beruf daraus zu machen. Aber die 5 Armbrüste in den Bogenbau zu integrieren wäre das möglich?

  • Arbeit ist das keine. Mit unseren neuen Scripten können wir Rezepte zur Laufzeit einfügen und bearbeiten.

    Es ist vielmehr eine Balancingfrage, denn wenn wir Armbrüste und Einrichtungsgegenstände aus dem AWH frei verfügbar machen...was hat das AL dann noch für Benefits?

  • Arbeit ist das keine. Mit unseren neuen Scripten können wir Rezepte zur Laufzeit einfügen und bearbeiten.

    Es ist vielmehr eine Balancingfrage, denn wenn wir Armbrüste und Einrichtungsgegenstände aus dem AWH frei verfügbar machen...was hat das AL dann noch für Benefits?

    Naja andere Sachen aus der Außenwelt wie z.B Essen, Gewürze etc. Das Neue Lager hst ja auch "nur" den Reis.

  • Auch das Neue Lager hat zugriff auch Aussenweltware :P derzeit verkaufen wir sie ja auch ans Neue Lager, geh zu einem Schatten oder so und er gibt dir das ding, nutzt den Frieden aus jungs mehr sag ich nicht :P

    Es muss nicht immer Frieden geben und das Al kann ja auch Reis kaufen, von daher. Armbrüste sollten für jedes Lager leicht erhältlich sein.

  • Es muss nicht immer Frieden geben und das Al kann ja auch Reis kaufen, von daher. Armbrüste sollten für jedes Lager leicht erhältlich sein.

    Ich bin auch der Meinung, dass das Alte Lager auch ohne Armbrust noch genügend Außenweltware hat. Das Problem mit im RP beschaffen ist nun Mal dass jeder Konflikt dafür sorgt, dass Leute aus dem Neuen Lager nichts mehr kaufen können. Oder das Sumpflager alleine soll Zugriff darauf haben und sie handeln halt als neutrales Lager mit den Anderen.

  • Ich finde es gut so wie es aktuell ist.

    Es ist jedem möglich an eine Armbrust zu kommen, auch wenn es über das alte Lager geht.

    Hmm stimmt schon wenn man nur 5 Armbrüste hat, dann ist es ein wenig mau einen extra Beruf daraus zu machen. Aber die 5 Armbrüste in den Bogenbau zu integrieren wäre das möglich?

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Bognerberuf auch so schon attraktiv genug ist, beim momentanen Pfeilverbrauch ist das schon sehr naheliegend.

    Ich bin auch der Meinung, dass das Alte Lager auch ohne Armbrust noch genügend Außenweltware hat. Das Problem mit im RP beschaffen ist nun Mal dass jeder Konflikt dafür sorgt, dass Leute aus dem Neuen Lager nichts mehr kaufen können. Oder das Sumpflager alleine soll Zugriff darauf haben und sie handeln halt als neutrales Lager mit den Anderen.

    Es gab auch vor dem "Frieden" vereinzelt Leute die ins alte Lager konnten.

    Und selbst wenn nicht, ich denke während des Friedens haben sich doch hier und da neue Kontakte ergeben.

    Es muss nicht immer Frieden geben und das Al kann ja auch Reis kaufen, von daher. Armbrüste sollten für jedes Lager leicht erhältlich sein.

    Bedeutet doch im Umkehrschluss, dass das neue Lager Armbrüste genauso kaufen kann, wie das alte Lager an Reis kommt.


    Da gilt es eher, dass man darauf hinweisen sollte nicht zu generalisieren. Nicht jeder Bandit ist wie Bandit X aus dem Buche, genauso eben auch bei der Garde, den Schatten und den Söldnern.


    Und mittlerweile sind genug Masken im Umlauf um anonym auf Überfall zu gehen. Man sollte dann eben nicht drauf pochen "Der trägt ja die Waffe, also muss es Larson sein." oder "Der hat einen Bogen und ne Maske auf, es muss Gam sein."


    Solange man sich an sinnvolles RP hält sehe ich keinen Bedarf für einen Armbrustbauer, auch wenn es im ersten Moment gut klingt.

  • Mir persönlich driftet das auch zu sehr in Richtung "alles schnell, leicht und unproblematisch erreichen können" ab. Und das nicht nur bezogen darauf, sondern völlig allgemein gesprochen: Erst vor Kurzem mit dem Fischerscript, den Teaches, der Aufnahme in die Söldner und jetzt mit den Armbrüsten.

    Es soll jedoch nicht alles schnell und einfach zu bekommen sein und wenn es zwischen den Lagern oder Gilden einmal krachen sollte, dann soll die Lösung über das RP kommen und nicht darüber, dass man dann gewisse Dinge einfach für jeden frei zugänglich macht und den Konflikt über die Engine übergeht.

    Das war bzw. ist ein ganz zentraler Punkt, den wir bei der Planung von MTO 2.0 konsequent durchziehen wollen: Es soll Dinge geben, auf die man auch mal längere Zeit hinarbeiten muss und die auch nicht jeder einfach bekommen wird. Das gilt für die hohe Gildenmitgliedschaft genauso wie für hohe Stats, Spruchrollen oder auch die Armbrust für ein NL-Mitglied. So erhalten Dinge nämlich ihren Wert und sind auch mal etwas Besonderes.

  • Also ich finde es sehr gut, dass nur das AL Zugriff auf Armbrüste hat. Pls keine Spiegelsymmetrie... da kriegen hier auch bestimmt viele Leute CK Flashbacks, die zu PTSD führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!