• Ist Feedback noch erwünscht? Jedenfalls beruht meine Meinung auf einer Woche Spielzeit im Lager der Bruderschaft. Insgesamt bin ich total zufrieden mit der Gestaltung der Bruderschaft, ich freue mich darauf, wenn ich wieder spielen kann und würde auch gerne mehr spielen, wenn ich Zeit hätte. Dieses Feedback also bitte auf keinen Fall als Beschwerde verstehen; ich möchte einfach meinen Ersteindruck teilen, also die Perspektive eines Neuankömmlings. Vielleicht nützt es den Spielern in der Bruderschaft oder der Spielleitung.

    + Was mir sehr gut gefällt: es wird schnell klar, dass hinter dem Schläferglauben ein durchdachtes, komplexes Konzept steckt und dass er im Zentrum der Gemeinschaft steht. Dass das Teil des Ersteindrucks im Sumpf ist finde ich besonders wichtig, um die Stimmung aus dem Singleplayer zu spiegeln.

    + Die Neugestaltung des Sumpfes ist faaaantastisch. Zahllose Veränderung, ohne dass es (auf einen Gothic-Veteran) wie ein fremder Ort wirkt. Die Atmosphäre besteht weiterhin, wurde sogar noch verstärkt, Auf einen kleinen Haken an der Sache gehe ich später ein.

    + Ich spüre seitens der ranghöheren Spielcharaktere, der Eventspieler und Spielleitung Bemühungen die Spielerschaft zu beschäftigen und der Lore aus dem Grundspiel gerecht zu werden.

    + Vieles findet in Gruppen statt, wenig EInzelgang.

    - Aus Gothic 1 kenne ich es so, dass die Bruderschaft versucht dich in ihre Religion hineinzusaugen. Du wirst mit Sumpfkraut voll gepumpt und mit Heilsversprechungen gefüttert, damit du dich bereitwillig für die Gemeinschaft zum Knecht machen lässt. Hier auf dem Server erlebe ich es anders: Du musst dich sehr darum bemühen, mehr über den Schläfer zu lernen und hart dafür arbeiten, Kraut zu bekommen, damit du dich als würdig erweist. Ich persönlich finde, dass mehr rüber kommen sollte, dass die Bruderschaft immer weiter wachsen will und ständig neue Leute sucht und diese dann regelrecht manipuliert, dass sie sich anschließen. Das ist sicher ein Streitpunkt, den viele anders sehen.

    - Ich bin sicher zu ungünstigen Zeiten online, so dass ich vieles verpassen, aber mir fehlt ein wenig das Gefühl des Alltagslebens im Sumpf: Tagsüber arbeiten, Glaubenslehre, Gebetszeiten und abends gemeinsam sitzen und sich mit Kraut vollsaugen, Unterhaltung und anderer "Freizeit-"Quatsch. Die Uhrzeiten und Wetterlagen wurden nicht viel berücksicht.

    Mehr Erfolgserlebnisse für neue Spieler. Ich bin, was das betrifft, üüüberhaupt nicht anspruchsvoll. Ich brauche das nicht, in keiner Form. Aber für viele Neuankömmlinge, gerade frische Einsteiger (in das Projekt/ den GMP allgemein) sollten irgendwie spüren, dass sie Fortschritte oder besondere Erfahrungen machen. Sollte es das Ziel sein, eine höhere Spielerzahl zu generieren/ zu halten, würde ich raten in dieser Hinsicht mehr zu bieten: besondere Aufmerksamkeit, Belohnungen... aber was das WIchtigste ist: Aufgaben! Das ist die tatsächlich größte Belohnung für den Spieler hinter dem Charakter. Ich wusste garnicht, was ich machen sollte, als ich im Sumpf ankam. Das Krautfeld ist naheliegend, aber gerade neue Spieler sollten Angebote für Rollenspiel bekommen: "Besorge mir X von Y", "Suche nach A und frage nach B", "Hilf mir bei Blabla".

    Nochmal: Ich bin mit meiner Spielerfahrung zufrieden und werde, wenn alles so bleibt, wie es ist, weiter gerne im Sumpf spielen und würde Jedem raten, das Rollenspiel dort mal zu probieren, weil es viel Spaß macht. Ich habe mich in jeder Spielsession unterhalten gefühlt. Meine Erfahrungen sind vielleicht auch nicht beispielhaft und sicher unvollständig, aber sie geben ein Bild von dem ab, was ein neuer Spieler im Sumpf in den ersten Tagen erlebt.

    Ich hoffe, ich mache mir hiermit nicht unbeliebt und es nützt irgendwie, irgendwem.

    Danke an die Supporter, Eventler und Spielleitung im Sumpf für die Gestaltung.

  • Ich geb mal etwas Feedback nach dem ich nun etwas im Sumpf war

    + Mir gefällt es im Sumpf, gerade für Spieler die mehr Wert auf PvE legen ist es besser geeignet als Al/Nl


    - Da dem Sumpf ein Zentrum fehlt an dem sich die Spieler antreffen können ( zb. wie beim Hof da findet man immer 3 - 4 Spieler in der Taverne) kann es vorkommen das man das Lager verlassen vorfindet da sich alle irgendwo anders aufhalteb. /friends und /id sind hier echt ein muss.

    + die Char im Hof sind alle sehr freundlich und hilfsbereit es gibt auch kein gefühlt wirklichen Unterschied zwischen Templern und Novizen beide arbeiten auf dem Feld oder stampfen Kraut.

    Sehr locker die Atmosphäre da.

    -/+ Die Sache mit der Nahrung. Ich bin da ev auch verwöhnt da kauft man einmal für 1000/1500 Gold essen und das reicht dann für 1 rl Monat. Im Sumpf musste ich aufpassen das mein Char nicht verhungert.

    + auch als Neueinsteiger wird man an Lager aktivitäten sofort mitgenommen und eingebunden anders als Hof/Stadt ist man hier sofort mittendrin und dabei

    +wie es mit der aufnahme läuft gefällt mir hier am besten, ich hab Miliz und Banden aufnahme mitbekommen ( ev hat sich bei der Miliz inzwischen was geändert ist länger her) aber Sumpf topt das.

    - die sache mit dem Erz stört mich etwas, Handwerker können zwar mit Handwerksaufträgen etwas Erz verdienen aber richtiger Handel gibts hier praktisch nicht.

    Ebenso gibt es praktisch kein eigenes Vermögen sondern alles gehört dem Lager .. naja ..

  • Hey erstmal danke für sein Feedback.

    1. Die Größten Hotspots sind wohl das Feld, Pfeifenplatz und die Schmiede dort sollte wohl immer jemand zu finden sein.

    2. Thema Nahrung.. Nun das ist seltsam es werden eigentlich immer Genug Rationen ausgegeben.. wenn es doch mal vorkommen sollte das es nicht reicht nicht scheun die Leute fragen die vergeben gerne rationen 🤣

    3. Thema Erz und eigenverdienst.. Nun so ist der Sumpf wir wirtschaften alle in eine Kasse und jeder bekommt das was er braucht. Die 3 Gilden haben jeweils Ihr eigenes Erzlager. Mit dem Sie machen können was Sie wollen. Viel jedoch geht für Awh Ware und Handwerkssachen drauf. Wenn du nun Erz einbehalten um dir was zu kaufen ist das auch kein Todesstoß. Doch betrachten wir es als Gemeinschaftserz an.

  • Mir gefällt die Sumpflandschaft mit Ihren Bewohnern sehr!

    Die gerade bei Nacht zur Geltung kommende Szenerie wird durch die schönen Neuerungen wie das Krautfeld, den Pavillon oder den Pfeifenplatz stimmig untermalt und ich hatte direkt das Gefühl, ich sei, wie im SP, von dieser sehr offenen Gesellschaft und ihrem urtümlichen Sumpf umgeben.

    Auch die Spieler vom Sumpflager sind großartig und es ist sehr schwer, ihren sympathischen Fängen zu entkommen, die sich wie Schlingpflanzen um Körper und Seele legen, sobald man den Fuß in euer Gefilde setzt, egal ob als Gast, Suchender oder Schnorrer, wie es bei mir Anfangs der Fall war.

    Die obige Kritik von Escarvor, dass der Sumpf leer sei oder ein Versammlungsort fehle, ist für mich kein Alleinstellungsmerkmal vom Sumpf selber, sondern eine Eigenart vom Server an sich: Zu Stoßzeiten (ab 18 Uhr) fangen nicht nur die blauen Erzlaternen an zu leuchten, sondern die ersten Spieler strecken ihren Hals aus den krautvernebelten Hütten. Davor ist's halt etwas Mau! In den anderen Lagern aber auch. Lediglich Ratford bemüht sich im Moonwalk pinkelt durch die Hafenkneipe des Neuen Lagers zu jeder Uhrzeit.

    Anfangs bin ich EXTRA für die Nahrung in den Sumpf gewandert, um kein wertvolles Erz zu entbehren, welches ich für die Leichte Buddlerhose hortete, wie ein Drache seinen Schatz. Dort wurde ich auch immer gut verköstigt für etwas Feldarbeit, die Wurzelpampe ist jedoch weiterhin unter meinen Top20 Gerichten, 5/7 Hinterschaufelpunkte.

    Überhaupt ist es sehr schwer, der Sumpfbruderschaft entschieden den Rücken zuzukehren, da durch das sehr überzeugende RP der ins Delirium gerauchten Anhänger einem im RL ein ewiges Schmunzeln im Gesicht hängt, dass erst mit Verlassen des Sumpfes abnimmt oder wie in meinem Fall am Samstag von Harenk und Psylla in weitere Höhen gesteigert wurde und sich letztlich als hohles Grinsen manifestierte. Meine Freundin sprach mir hier auch einige IQ Punkte kopfschüttelnd ab, was ich jedoch als positive Ermutigung empfand.

    Daher mein Fazit: Der nächste Kolonie-Char geht definitiv in den Sumpf! :smiling_face:

  • Aloha :smiling_face_with_halo:

    Ich wollte mal ein fettes Lob an die Eventler für das heutige Reinigungsritual da lassen! :red_heart:

    So ein vielschichtiger Aufbau mit mehreren Etappen war sehr beeindruckend! Außerdem war es geil das wirklich alle Teilnehmer mitmachen durften!
    Es war geil das wir selbst ausspielen durften wie wir handeln. Es war gut das wir nur eine kurze Einweisung bekommen haben :thumbs_up:
    Auch das genügend Zeit gegeben wurde das jeder Emoten und würfeln konnten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Freue mich schon auf das nächste Event :winking_face_with_tongue: :red_heart:

    "Auf jedem Schiff was schwimmt und schwabbelt, gibt's irgendein der dämlich sabbelt."

  • Kurzes Feedback zum Sumpflager.

    Nartek ist für mich der beste Sumpf spieler mit dem ich am besten RP mache :grinning_squinting_face: Psylla macht auch sehr starkes RP und ist Sehr Aktiv, Buppick, wegen dir verbringe ich SEHR viel zeit in dem Spiel, wenn man mit dir RP macht vergisst man die Zeit was Positiv ist, ich spiele sehr Gerne mit dir bester Temepldiener.


    Goliath ! du bist zwar nur Anhänger, konntest meinen Char aber sehr viel mehr beibrigen als so mancher Novizen oder Gurus hehe, brachtest ihn in die tatsachen zurrück und hast ihm viel geholfen, Haarek! da kommt noch einiges auf dein Guru Char zu ! hehe mach dich gefasst auf den verrücken Turgut. und der Zaska, einer von Turgut lieblings Freunden, sehr guter Rpler

  • So dan hier noch mal

    Erst mal etwas occ:

    -Ich verstehe Grund nicht nur weil ich mit Drogon inartiv war nimmt man mir alles weg naja wo bei Waffe hab ja noch und den Stampfer man hat ja nur interesse an Novizen robe oder an den Schlüssel für Truhe.

    -Ist schon merkwürdig Wehe ich hab kein lust oder sag das inartiv bin dan wird rp Wege leite mich raus zu bekommen

    -Erst hieß occ ja ihren was mit Drogon opfern und so und Dan am Ende haben mir nur rp alles weg nommeb nicht mal die Möglichkeit gelassen alls Anwärter oder Anhänger weiter zu machen ich hab übrigens noch Anhänger Rock allso ihr wart bei weg namme nicht grade gründlich das zeigt klar woran man wirklich interesse hatte

    Occ wußte ja grob worum es geht man sahe es nicht gerne das Drogon inartiv war das trotzdem Novize war man wollt ihn darauf hin los werden hab so noch nie da von gehört aber es gibt ihmer erstmal

    So mal was zum rp:

    Die Ansprache oder wie man es auch nännt war interessant bis zu Punkt wo man halt Drogon Dan verbrannte

    Wie Fürs Minental typisch gabes auch Schläge

    Ich hab mich rp mäßig zurück Gehalt und hab trotzd occ wissen mit gemacht

    Zum ende:

    Was soll noch sagen aus der Feinde meines Feindes mein Freund und man hat Drogon nicht das letzte mal gesehen verlleicht werde ihn nun wieder artiver aus spielen mal schauen

    AnzuD

  • Hey hey , also es wurde dir auf allen möglichen Ebenen versucht greifbar zu machen :). Du bist inaktiv und beteiligst dich mit deinem Charakter weder am RP noch am allgemeinen Lagergeschehen . Und ja weil du lange inaktiv bist, brauchst du kein Novize mehr sein . Die Information mit dem Rock , zeigt leider eher worum es dir hierbei geht .

    Du warst konsequent unkooperativ, und hast leider immernoch nicht verstanden wieso du rausgeflogen bist. Wenn das gesamte Lager mit dem Finger auf dich zeigt , sind nicht die anderen das Problem . Ab einem gewissen Punkt , hat sich rauskristallisiert das du es scheinbar garnicht verstehen wolltest :thinking_face: .

  • Also ich finde, dass das Sumpflager gerade auf einem guten aber auch sehr schwierigen Weg ist. Es fühlt sich wieder etwas mehr so an wie man den Sumpf erwartet und ich hoffe, dass man darauf aufbauen kann und wird. Wie ich das mitbekommen habe machen die neuen Gildenleiter wohl einen guten Job und der Glauben wird täglich wieder mehr ausgelebt. Natürlich fehlt es noch an Spielern, aber vielleicht bieten sich da bald mehr Möglichkeiten, sobald die ersten Bemühungen Früchte tragen. Ich drück euch da definitiv die Daumen!

    Dass inaktive auch mal degradiert werden passt zwar nicht zum Thema, aber finde ich generell gut, dafür nochmal +1.

    Und speziell zu dir Anzu:
    Du bist auf mehreren Projekten mit mehreren Chars sowohl IC als auch OOC mit den gleichen Dingen aufs Maul gefallen. Es ist vielleicht an der Zeit mal zu reflektieren, ob wirklich immer die anderen Schuld sind. Das würde dir als Spieler dann sicherlich auf Dauer mehr Freude bereiten und Frust ersparen.

  • Hey hey , also es wurde dir auf allen möglichen Ebenen versucht greifbar zu machen :). Du bist inaktiv und beteiligst dich mit deinem Charakter weder am RP noch am allgemeinen Lagergeschehen . Und ja weil du lange inaktiv bist, brauchst du kein Novize mehr sein . Die Information mit dem Rock , zeigt leider eher worum es dir hierbei geht .

    Du warst konsequent unkooperativ, und hast leider immernoch nicht verstanden wieso du rausgeflogen bist. Wenn das gesamte Lager mit dem Finger auf dich zeigt , sind nicht die anderen das Problem . Ab einem gewissen Punkt , hat sich rauskristallisiert das du es scheinbar garnicht verstehen wolltest :thinking_face: .


    Ich weiß nicht ob lach oder weinen soll es ja wie beim Team da bin ich auch das Problem nie ändern ja ganau ich bin schuld nichts neues für mich ich hab euch mach lassen war euer rp ich hätte auch nicht online kommen müssen das hab nicht für mich gemacht sonder für euch ich hab euer ding mach lassen und trotzdem wir mimi gemacht weil euch auch wieder nicht passt vor allem weil einigen sach nicht zurück verlangt wer ist auch mein schuld.

    Ich hätte screenshot machen soll von mir wurde Robe verlangt dies wurde auch abgeben.

    Auch die Schlüssel wurde wie verlangt raus geben.

    Der Stampfer oder Anhänger rock wurden nicht verlangt und auch nicht die Waffe macht mich nicht für euer Fehler verantwortlich ich hab euch alles geben was verlangt wurde und ich wollte euch nach Verbannung nicht auch noch helfen kann man ja verstehen ich kann nicht jemand verbannen und Dan mimi machen aber das zeug gehört eiglich auch uns wie so hast das nicht auch ab geben.

    Ich hab mich ordungs gemäß mit allen twinks abgemelt eiglich nimmt man so dacht ich nicht mehr am rp teil ich hab mich zu speziellen Anlässen ihmer gezeigt das noch da bin aber ich hatte halt zu zeit kein lust mit Drogroon zu rp ich bin enttäuscht bei andern ist in ordnung wenn pause mach aber ich würde gezwungen entweder du machst wieder was aber wenn ander inartiv sind wird nichts gesagt oder gemacht?

    Naja ich merke schon ihmer mal wieder nicht ich bin das problem sonder andern die mit Finger auf mich zeige sagen du bist das problem nicht war

    So das soll genug feedback sein und hab mal mein Meinung gesagt ich hoffe das mal was ändert weil sonst weiß was zu denken habe und das wäre schade

    AnzuD

  • Ich finde auch, dass man eines bedenken sollte. Wenn man einen Charakter im Minental ausspielen möchte, sollte man wissen, dass das Gilden-RP der Dreh- und Angelpunkt im Minental sind.
    Wenn die Mitspieler merken, dass du inaktiv bist und dadurch so gut wie gar nicht dich in dessen RP beteiligst, durch was gewinnt das jeweilige Lager an dir? Korrekt: Nichts.

    Da sollte man sich nicht wundern, wenn die Mitspieler keine Lust drauf haben. Gerade wenn es massive RP-Änderungen in einer Gilde gibt, ist jeder Gildenspieler gefragt.

  • Wenn es nichts neues für dich ist, knüpfe doch gerne mal an dem Punkt an :).

    Schade das du es wirklich bis hierhin nicht verstanden hast, aber ab dem Punkt kann man es dir nicht anders erklären . Hab weiterhin Spaß auf deinen Chars 😊👍🏻, aber mach bitte nicht andere Spieler für dein Auftreten und Verhalten verantwortlich.

  • Als ich das gestern ooc mitbekam von Anzu war ich etwas verwirrt...Wieso wird man degradiert wenn man mit den Char inaktiv ist?
    Inaktiv heißt doch auch man kann/macht beim Gildenrp nicht mit.
    Wird es allgemein so gehandhabt das wenn jemand längere Zeit inaktiv ist er aus der Gilde geworfen oder degradiert wird?

    Gut ich weiß natürlich jetzt nicht wie Drogon sich zu seinter aktiven Zeit verhalten hat.....aber immerhin hat er es zum Novizen geschafft, also kann es ja so schlimm nicht gewesen sein.

  • Also ich finde, dass das Sumpflager gerade auf einem guten aber auch sehr schwierigen Weg ist. Es fühlt sich wieder etwas mehr so an wie man den Sumpf erwartet und ich hoffe, dass man darauf aufbauen kann und wird. Wie ich das mitbekommen habe machen die neuen Gildenleiter wohl einen guten Job und der Glauben wird täglich wieder mehr ausgelebt. Natürlich fehlt es noch an Spielern, aber vielleicht bieten sich da bald mehr Möglichkeiten, sobald die ersten Bemühungen Früchte tragen. Ich drück euch da definitiv die Daumen!

    Dass inaktive auch mal degradiert werden passt zwar nicht zum Thema, aber finde ich generell gut, dafür nochmal +1.

    Und speziell zu dir Anzu:
    Du bist auf mehreren Projekten mit mehreren Chars sowohl IC als auch OOC mit den gleichen Dingen aufs Maul gefallen. Es ist vielleicht an der Zeit mal zu reflektieren, ob wirklich immer die anderen Schuld sind. Das würde dir als Spieler dann sicherlich auf Dauer mehr Freude bereiten und Frust ersparen.

    Ach ja ja nix neues kenne schon ich werde darauf nicht ein gehen ich bin für euch der böse und jetzt was soll da sagen ist mir egal sorry aber das was denke und mittlerweile sollt jeder wissen ich sage was ich denke und das mein Meinung und ja auch mein Meinung kann ändern aber das passt leider nicht zum Feedback.

    Noch mal prosi es feedback zu Sumpf Dan past das hier auch wieder

    Ich hatte großeb Spaß die Tugenden zu lerne und mir stimmen und Aufgaben zu bewältigen um Novize zu werden leider merke ihmer wieder ich hab ein Problem glaubst rp zu machen liegt vielleicht dran das rl unglaublieg bin ka.

    Die rps die so mit Drogon verfolgt konnte war alle interessant und es hat sich nicht wie sekte angefühlt leider kann zu neuen Lagerleitung nicht viel sagen und wie das rp jetzt ist was schade ist aber das wurde ja so rp entschieden

    Das kochen zu lern ich lobe hier mal Psylla und Bodo und @Bubick die Lokar aus spielten fürs Kochen es war ihmer spaßig und es war neuer Beruf und ich hatte auch Spaß dran das kochen zu lernen ich hatte da mal noch rp geplant aber ist wie es ist.

    AnzuD

  • Als ich das gestern ooc mitbekam von Anzu war ich etwas verwirrt...Wieso wird man degradiert wenn man mit den Char inaktiv ist?
    Inaktiv heißt doch auch man kann/macht beim Gildenrp nicht mit.
    Wird es allgemein so gehandhabt das wenn jemand längere Zeit inaktiv ist er aus der Gilde geworfen oder degradiert wird?

    Gut ich weiß natürlich jetzt nicht wie Drogon sich zu seinter aktiven Zeit verhalten hat.....aber immerhin hat er es zum Novizen geschafft, also kann es ja so schlimm nicht gewesen sein.

    Grundsätzlich obliegt es jedem Gildenleiter individuell, ob er seine Gildenspieler für Inaktivität "bestraft" oder nicht.
    Bei Drogon war meines Wissens nach das Problem, dass WENN er mal da war, er sich im RP nicht glücklich u. eines Gildenspielers entsprechend gegeben hat. Weiter werde ich dieses Thema nicht ausführen.

    Man kann aber sagen, dass Drogon schon lange Novize war - dementsprechend hat er damals vllt. mal angemessenes RP gemacht, heute ist das halt einfach nicht mehr der Fall gewesen, weshalb er vom GL rausgeworfen wurde.

    Du bist ein P-I-M-P, nur am Ende mit 'nem F.

  • Da die Regeln für Gildenleiter etwas angezogen wurden, ist es nur fair dass selbige auch ihre Ansprüche an ihre Mitspieler anheben

    Ein Gildenleiter soll für RP und Arbeit sorgen, was oftmals im Aufwand sehr unterschätzt wird

    Deshalb finde ich es verständlich, dass die auch planen wollen für wen man sich die ganze Arbeit nun macht

    Wenn jemand 2-3 Charaktere spielt wird dies meistens nicht in RP treibender Position tun und ist maximal am "RP konsumieren"

    Tldr: Wer viel Zeit in etwas reinsteckt, will auch Leute die dabei helfen und teilnehmen und wenn dies durch Inaktivität nicht gegeben ist, läuft der Gefahr seinen Posten zu verlieren

    Und für neue Spieler: das heißt nicht, dass man Angst haben muss, wenn man sich für 3-4 Wochen abmeldet seine Position verliert. Kommunikation untereinander ist halt immer das wichtigste (und bitte nicht zu viel OOC :face_with_tongue:)

  • Soooo.... der letzte Stop von der gestrigen Tour durchs Minental.... Der Sumpf.

    Angefangen von einem Bestaunen der Zweihandwaffen der Gors am Tor, ging es sofort auf die Suche nach dem Schwarzen Brett- der eigentliche Grund des Aufenthalts im Sumpf.... Doch wie so oft, wenn man "mal eben kurz" im GMP was erledigen möchte, wird daraus ein langer Rattenschwanz- jener Rattenschwanz tauchte vor uns in der Gestalt von Baal Buppick höchstselbst auf- Elora hat ihn natürlich sofort angequatscht, und beim Schläfer, das Seufzen habe ich förmlich gehört wie in Gothic 1.

    Ein kurzer- noch stets wortloser- Ausflug auf das heilige Sumpfkrautfeld, dann wurde auch schon der Bann gebrochen und Buppick erhob das Wort- an dieser Stelle immenses Lob an der Stelle! Als wir dann am großen Tisch neben dem schwarzen Brett saßen, stießen auch noch ein werter Gor sowie Tempeldiener Nartek hinzu- auch hier wurden die erwarteten Rollen exzellent ausgespielt.

    Auch wenn da vielleicht die Sumpfler-Nostalgie längst vergangener Tage aus mir sprechen mag- die Atmosphäre hier war exakt, genau auf den Punkt, das was man vom Sumpf zu erwarten hat, und nichts geringeres.

    Der Baal entpuppte sich so, wie man ihn erwarten würde- angetrieben vom Feuer des Glaubens, und ein jeder Satz (großes Lob an der Stelle nochmal) wirkte auch überzeugend- ein Fanatiker durch und durch.

    Der Gor Zaska stand zwar stumm an der Seite- doch würde man ja genau dies von einem Templer erwarten als Schützer des Baals- auch seine Emotes hierbei waren höchst treffend

    Zu guter letzt noch der werte Nartek, der nicht nur durch seine Sprachart, sondern auch sein großes Herz auffiel.


    Wie auch in den anderen Lagern war es nur ein kurzer Aufenthalt, angetrieben von einem Auftrag- doch werden die Schildmaid und der Botschafter bald wieder im Sumpf vorbeischauen, um die Kultur näher kennenzulernen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!