Item Platzieren

    • Mit diesem Update steht euch ein vollumfänglicher Ingame-Spacer zur Verfügung!
    • Beschränkung auf maximal 100 Vobs pro Spieler
    • Einrichtung starten: /itemmode placement, dann lasst ihr den Gegenstand aus eurem Inventar fallen (alternativ /drop)
    • Einrichtungsgegenstände (Übersicht) anzeigen: /deko (ID der Ausgabe entnehmen)
    • mehr Details anzeigen: /dekozeigen
    • Einrichtungsgegenstand bewegen: /dekobewegen
    • Einrichtungsgegenstand löschen: /dekoloeschen
    • Teammitglieder stehen zudem folgende weitere Befehle zur Verfügung:
      • /dekogesamt
      • /getvobsaround <radius>
      • /dekoloeschenadmin
      • /dekopos



    Währe cool wenn man das etwas mehr erklärt im Forum, was die Pfeiltasten machen, die Numpads... (1 ist hoch gehen) zb ausführlich erklären :D Drake hat es mir schon etwas erklärt bin aber troz zu unfähig dafür XD

  • Jo, da müssen wir auf jeden Fall noch eine Anleitung rausbringen.

    Allerdings könnte sich da ja noch etwas verbessern. Wir würden deshalb gerne euer Feedback einholen und dann noch einmal die Steuerung optimieren.


    Wir sind allerdings bereits jetzt schon mehr als überwältigt was in dieser kurzen Zeit bereits jetzt schon damit umgesetzt worden ist! 8)

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

  • Heyho zusammen,

    Bei dem Platzieren der Items im Ingame Spacer kommt es wie immer auch auf den Blickwinkel eures eigenen Chars an, sprich wenn Ihr ein Item droppt um es im Spacer zu plazieren ist die Kamreaperspektive einmal 180 grad in die andere Richtung.


    Was ich ebenfalls sagen kann ist die F Taste funktioniert ebenfalls. (Hilfreich bei kleinen Items und zum Einstellen der Horizontalen Rotation.)

    Zum verändern der Position in der Welt stehen allem voran viele Tasten zu Verfügung, einmal alle die mir bisweilen bekannt sind aufgelistet.


    Die vier Pfeiltasten um das Item welches als Vob plaziert wurde entsprechend in die 4 Himmelsrichtungen zu bewegen. (So man von Oben auf das Item schaut sieht man das am besten.)


    Die Numpadtaste 1 ist dazu da das Item nach unten zu versenken und die Numpadtaste 3 ist dazu da das Item in die Höhe zu heben.


    Weiteres kann man Items auch Drehen und Rotieren lassen.


    Dies funktioniert mit den Numpadtasten 2, 4, 6, 8.


    Weiters kann man die Distanz/Geschwindigkeit mit den Numpadtasten + und - erhöhen und somit bewegt/Dreht/rotiert der Gegestand schneller.


    Ist man soweit mit den Platzieren Gegenständen zufrieden so kann man eine Bewegungstaste (A/S/D/W) drücken und man beendet die aktuelle Einstellung.

    Ist man mit der Einstellung des Items noch nicht ganz zufrieden so kann man durch den Befehl

    /dekobewegen +ID des Gegentandes diesen Dagegenstand wieder bewegen. - Die ID des Dekorgegenstandes wird im Chat angezeigt wenn man den Gegenstand droppt.


    Das ist aktuell alles was ich über das Spacerskript herausgefunden habe mit der Hilfe von Durahan


    Mfg "Geister"


    p.s. Sorry Barin fürs vorschreiben :3 falls noch was ist kann dies gerne hinzufügt werden ich weiß nicht ob ich alles aufgeführt hab.

    Die Numpadtaste + und - sind mit aufgenommen.

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

    5 Mal editiert, zuletzt von "Geister" ()

  • Sehr nice wäre es, wenn man die Tasten einfach gedrückt halten könnte, um die ganze Sache ein wenig zu beschleunigen.
    Inwiefern das allerdings möglich ist, weiß ich als Laie leider nicht :X :D :C

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Nen Kleiner Kurz Tipp

    Wenn ihr beim Spacerer ein Objekt bewegt könnt ihr das Inventar öffnen und die Kamera mit der Maus frei Bewegen ab und zu hilfreich

    Ausserdem könnt ihr die Kamera feststellen! Mit der Taste 0 auf dem Numpad einfach paar mal Drücken dann rastet sie ein so das sie sich nicht
    automatisch mitdreht wenn ihr das Objekt bewegt

    Wollt ihr ein Bereits bearbeitetes Deko Item bearbeiten wird es auf seine Drop position zurück gesetzt heißt ihr müsst es komplett neu drehen
    das ist nicht der Fall wenn ihr vorher ein etwas leichtes Objekt auswählt zumbeispiel einen Apfel und dann mit der Leertaste wischen euren Deko objekten wechselt dann bleibt die Position erhalten

  • Beschleunigen geht durch die + und - Taste auf dem numpad. Dadurch verändert sich ein Wert und der Gegenstand wird schneller bzw. langsamer bewegt, rotiert ect.

    Stimmt das hab ich vergessen mit einzugeben :3 ich fügs mal meinem Post hinzu danke fürs mit herein schreiben :)

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Vielleicht zu weit in die Wand rein. Ich hab auch schon nen Papier an die Wand gespacert.

    Habs gerade probiert, also man kann es wirklich nicht vernünftig an die Wand hängen :)
    Man kann etwas abstand lassen, aber dann sieht man das Papier legit in der Luft hängen

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!