Liebes Team, liebe Community,
ich möchte Danke sagen an das Team, danke für, für mich persönlich mittlerweile 4 Jahre und genau 16 Tage GOUC.
Mit einer Achterbahnfahrt ist die Zeit gut zu vergleichen, es gab Höhen, es gab Tiefen. Ob persönlich oder allgemein gesehen.
Seit nun so vielen Jahren darf meine Wenigkeit etwas erleben was ich zuvor nie kannte, den Gothic Multiplayer. Und seien wir mal ehrlich, ein Glück! Denn hätte mich die Welt schon 2014 damit erwischt, wäre ich vermutlich Bürgergeld Bezieher, weil das Game unheimlich viel Spaß macht, nicht nur wegen dem Spiel an sich, nein es ist die Community die das ganze groß und angenehm macht.
So, genug der Duseleien.. Kommen wir zum wichtigen Punkt. Eine Bitte an das Team, vorab will gesagt sein, dass es auf "freiwilliger Basis ist".
"Was genau meint das Weib?" fragt ihr euch vermutlich.. Diese Welt die von euch erschaffen wurden in ganzem Glanze und voller Geheimnisse wurde nicht ganz erschlossen von den Spielern. Nun gehen wir bald zum nächsten Projekt über doch es bleiben Fragen zum derzeitigen Server. Ich will hiermit versuchen die Neugierde zu erlöschen. Einige kannten Ingame "Geheimnisse" möglicherweise Orte, Gegenstände oder einfach mal Background Lore. Da haben bestimmt einige Fragen dazu. Es scheint der beste Zeitpunkt zu sein um mal OOC zu Fragen, denn IC wird wohl selten noch ein Geheimnis gelüftet.
Ich persönlich würde gerne wissen was es mit den bunten Tafeln auf sich hat/hatte. Teleportrunen waren einigen Farben leicht zuzuordnen, doch gab es nicht nur rot/blau/grün. Welche Funktion haben die Tafeln gehabt? Und mein persönlicher Grund schlafloser Nächte, das Greenwaybook. Das mysteriöse grüne Buch welches Gelehrten vorbehalten war gelesen werden zu können. Es hat einen Mechanismus in Gang gesetzt der mich brennend interessiert.
Ich lasse der Community die Wahl ob sie hier drunter eine Frage stellen möchten sowie dem Team diese zu beantworten. Am besten wenn der Server endgültig down ist, damit kein abuse betrieben wird.
Jo das war es auch schon. Wer das hier liest sollte nun die eigenen Erfahrungen, Begegnungen und Emotionen Revue passieren lassen ![]()
Besten Dank von Lilly, Alisa, Kyra, Fenra und Esari ![]()




