Wie ist die Stimmung, was ist nun mit der Restzeit? 46
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
...
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
...
Es ist immer noch möglich etwas zu machen.
Es werden Events ausgespielt, für die Spieler die eben noch spielen.
Nur mal so als kleine Idee, ich glaube, viele Spieler haben Lust, werden aber durch den Resett abgeschreckt und warten einfach darauf, oder haben Lust, sehen aber die wenigen Spieler. Ich hätte beispielsweise wieder richtig Lust (hatte davor einfach beschissene Arbeitszeiten), aber nur im Lager rumstehen und keine Leute sehen, bockt einfach nicht so richtig.
Was haltet Ihr von der Idee, wenn man sich zusammen mit dem Event-Team darauf einigen würde, einen roten Faden zu erstellen, wie man das RP der nächsten Zeit bis zum Resett ein wenig lenkt, sodass es spannend für die Spieler und auch Eventler ist und allen Teilnehmern Spaß macht?
In meinem Kopf wäre es ungefähr so
- Man macht einen festen Tag in der Woche aus, wo die Spieler wissen, dass an diesem Tag die meisten Leute online sind bzw. man weiß, dass die Eventreihe an diesem Tag fortgeführt werden könnte.
- Man konzentriert sich nicht mehr auf 4-5 Lager, sondern 1-2 Lager. Also Altes Lager + Kloster (oder Stadt, je nachdem wo mehr spielen)
- Man gibt den Leuten eine Bedrohung, aber keine zu extreme
- Man hält Kontakt zu den Gildenleitern und bespricht das alles mit denen ein wenig, sodass diese dann das ganze RP ein wenig in die richtige Bahn lenken können.
- Man gibt den Leuten die in der letzten Zeit spielen eine kleine Belohnung für den Resett, ob es ein kosmetisches Item ist, einen Erfolg (wie Alpha-Spieler), oder whatever, als kleines Guddi.
War jetzt nur eine Idee, könnte ich mir aber cool vorstellen. Ich habe auf jeden Fall Lust ![]()
Ich habe Lust, bin aber nie zur Prime-Time da, arbeitsbedingt. Kann die Spieler verstehen, die jetzt keine Zeit/Energie mehr aufbringen möchten und unmotiviert sind, aber ist eben eine Auslegungssache.
Werde so oder so am Ball bleiben, und wer weiss vielleicht kommen ja einige unerwartet vor dem Reset wieder ins RP ![]()
"Ist ja keiner on, warum sollte ich auftauchen" ist ohnehin ein dummes Argument seit jeher. Dann sitzen da 10 Leute, die sagen, sie würden gerne on kommen, machen es aber nicht mit eben der Aussage. Selbst die Teilschuld, nicht die Anderen.
Und gespielt wird in der Tat noch von den letzten Erhabenen der Insel! ![]()
PS: Eventler sind durchaus noch zu haben. Gibt wöchentlich Aktionen.
Mich haben vor allem technische Probleme bzw mit dem Spiel verbundenen Mechanismen, die in Events zu Problemen geführt haben und die Tatsache , dass ich mich OOC deshalb im Event abgemeldet hatte und trotzdem IG Konsequenzen "angedroht" wurden dazu gebracht aufzuhören.
Wieder einmal kann die Community nicht trennen und sich wiederholende Fehler in Events sind mein Problem.
Ich werfe den Eventlern das nur bedingt vor, da das Spiel immer schon weird war, aber wenn man zum zweiten Mal durch Wände beschossen wird und nichts tun kann, dann hab ich einfach keine Lust mehr und frage mich, warum solche NPCs nicht einfach entfernt werden
Ich frag mich auch warum einige Spieler schon nach dem ersten Blue Emote rummotzen.
Altes Lager ist noch ein wenig was los. Kommt her wenn ihr RP machen wollt, jeder ist eingeladen.
Und bitte nicht schon wieder ein Untergangsevent zum Reset. Wir könnten zur Abwechslung auch einfach mal gewinnen.
Mich haben vor allem technische Probleme bzw mit dem Spiel verbundenen Mechanismen, die in Events zu Problemen geführt haben und die Tatsache , dass ich mich OOC deshalb im Event abgemeldet hatte und trotzdem IG Konsequenzen "angedroht" wurden dazu gebracht aufzuhören.
Wieder einmal kann die Community nicht trennen und sich wiederholende Fehler in Events sind mein Problem.
Ich werfe den Eventlern das nur bedingt vor, da das Spiel immer schon weird war, aber wenn man zum zweiten Mal durch Wände beschossen wird und nichts tun kann, dann hab ich einfach keine Lust mehr und frage mich, warum solche NPCs nicht einfach entfernt werden
Ich frag mich auch warum einige Spieler schon nach dem ersten Blue Emote rummotzen.
Crazy Tag, ich hab einfach die gleiche Meinung wie Brolaf
Ne dir passiert halt was im RP was dir nicht passt (wurdest durch die Wand von Orksen beschossen, was ein Versehen von den Eventlern war das die dabei waren) und dann haste dich verpisst und du kannst dich nicht als Spieler OOC durch die Gegend bewegen. Im Endeffekt hast du die Leute im Stich gelassen.
Mal abgesehen davon war dein erstes Kommentar auf die Menge Orks nicht im RP "Mann, das sind ja ganz schön viele Orks, wir sollten uns verziehen" sondern du hast einfach per OOC Chat gesagt "Euer Ernst jetzt?" und dann haste dich nicht all zu später verpieselt.
Und ich finde halt da musste dich nicht wundern wenn du Konsequenzen im RP erlebst und sich dann Leute über dich lustig machen. Ich mag dich eigentlich Cycric, aber da muss ich leider die Wahrheit sprechen.
Deine Wahrnehmung
Ich habe mich zu dem Event belabern lassen, hatte vorher schon keinen Bock mehr
Da war das Alles nur noch ein "i-Tüpfel" zum Überlaufen.
Wie gesagt, mache das nur Bedingt zum Vorwurf
Aber ich lasse mich nicht zu Spiel nötigen , nur weil Andere das gerne so hätten.
Und ob sich jemand über mich lustig macht in dieser Community?
Ich bitte dich...
Alles anzeigenDeine Wahrnehmung
Aber ich lasse mich nicht zu Spiel nötigen , nur weil Andere das gerne so hätten.
Ich bitte dich...
Nein, eben nicht nur seine Meinung. Du bist IMMER nur am rumnörgeln und das geht gewaltig auf die Nerven. Wenn du kein Event oder RP machen möchtest, dann lass doch bitte den Rechner aus. Das ist nicht das erste mal, das du OOC gehst und so tust, als wäre dir jemand irgendwas schuldig.
Ich habe nichts eingefordert .
Nur keine Lust mehr
Alles anzeigenDeine Wahrnehmung
Ich bitte dich...
Schön das meine Bemühungen um dich auf einem Projekt mit sehr wenigen Spielern noch zu unterhalten als „Belabern“ abgestempelt werden. Das aber nur nebenbei.
Nach dem Event hatten wir uns schon kurz via PM Unterhalten. Da ich OOC wie IG nicht mitbekommen habe was genau am anderen Ende des Events passiert ist. Die anderen haben aber recht, du als Spieler kannst dich nicht OOC bewegen laut Regelwerk, Punkt. Das du keine Lust mehr hattest zu spielen und offline zu gehen ist dein gutes Recht, dafür kann man sich aber auch mitten im Event irgendeinen abwegigen „RP-Grund“ einfallen lassen und sich kurz abmelden. Als erfahrener Spieler kann man das von dir erwarten.
Was aber überhaupt nicht geht ist, das du hier fehlerfreie und makellose Exzellenz von den Eventlern voraussetzt bevor das Event überhaupt kaum gestartet hat. Die Orkschützen welche dich umgebolzt haben werden höchstwahrscheinlich die Beiden standardspawns vor der Orkstadt gewesen sein die einfach durch die Engine mitgepullt wurden. Denn vorne bei mir am Tor des kleinen Lagers kamen nur Nahkämpfer an, die die Eventler geschickt haben. Das mal als kleiner Denkanstoß für dich. Dabei lässt du auch völlig außen vor das dieses Event Zereus geleitet hat und nicht der Eventler aus Nordmar damals. Wobei Zereus meiner Meinung nach auch eine der letzten Personen ist mit der man nicht kurz via PM oder Discord schnacken kann, wenn irgendwas bei einem Risikoevent mal verbuggt war um das zu klären. Dieses Verhalten hab ich von dir nicht erwartet, vor allem nicht als langjähriger Spieler weder noch bei dem guten RP was du sonst immer an den Tag gelegt hast. Denk mal etwas darüber nach wen du hier beschuldigst und warum. Wir alle Spielen hier nur zum Spaß und wollen niemanden absichtlich ärgern.(zumindestens der Großteil, lol
)
Ne Mischung aus keiner da (zumindest im Kloster) und einen Drang mal andere Spiele zu spielen, beim Reset wird es eh ein RP albtraum
Seit geraumer Zeit bin ich mal wieder online – jetzt seit knapp zwei bis drei Wochen fast jeden Tag. Ich bin kurz davor, der Armee beizutreten, und finde es teilweise echt witzig, andererseits aber auch schade, dass es kaum mehr als zehn Spieler sind.
Größtes Lob geht da wirklich an Laurin. Der ist gefühlt jeden Tag da – meistens so zwischen 20 Uhr und 1 Uhr. Weiter geht’s mit Katlus, Thorbrand und Benno. Auch die sehe ich fast täglich online. Genauso wie Dawkin und Caestis, die auch regelmäßig am Start sind. Falls ich hier jemanden nicht genannt habe: nicht persönlich nehmen.
Was ich aber wirklich beschissen finde: Ganze Gilden sind einfach verschwunden.
Die sonst dauerpräsenten Blaustahl-Söldner? Nicht mehr anzutreffen. Kein Gam, kein Dango, kein Eddie. Gar keiner. Früher hat man immer mindestens einen von denen gesehen.
GBH? Außer Laurin eigentlich niemand.
Kloster? Wird hauptsächlich von Katlus und Dawkin am Leben gehalten.
Stadt? Mervin ab und an. Llewellyn, glaube ich, auch manchmal. Das war’s dann aber auch schon.
Soweit ich weiß, hat das Team gesagt, dass die, die sich jetzt nochmal richtig reinhängen, beim GOUC2-Start einen Bonus bekommen. Wenn man den nicht will – okay, eigenes Ding. Aber wundern braucht man sich dann halt auch nicht.
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe bisher noch keinen Charakter erstellt. Allgemein habe ich auch noch nicht viel RP-Erfahrung, hätte aber echt Lust, mich hier an dem Projekt auszuprobieren.
Jetzt habe ich gelesen, dass bald ein neuer Server kommen soll und damit wohl auch ein Reset. Dadurch sind aktuell vermutlich auch etwas weniger Leute online.
Deshalb frage ich mich gerade, ob es sich für mich überhaupt lohnt, jetzt noch einen Charakter anzufangen. Ich habe leider nicht so viel Zeit zum Spielen und wenn der Reset bald kommt, müsste ich ja sowieso wieder von vorne anfangen.
Gibt es dazu vielleicht schon ein Release-Datum für den Reset oder zumindest einen groben Zeitplan? Ich habe dazu bisher nichts Konkretes gefunden – vielleicht habe ich es aber auch einfach übersehen.
LG und euch einen schönen Tag!
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe bisher noch keinen Charakter erstellt. Allgemein habe ich auch noch nicht viel RP-Erfahrung, hätte aber echt Lust, mich hier an dem Projekt auszuprobieren.
Jetzt habe ich gelesen, dass bald ein neuer Server kommen soll und damit wohl auch ein Reset. Dadurch sind aktuell vermutlich auch etwas weniger Leute online.
Deshalb frage ich mich gerade, ob es sich für mich überhaupt lohnt, jetzt noch einen Charakter anzufangen. Ich habe leider nicht so viel Zeit zum Spielen und wenn der Reset bald kommt, müsste ich ja sowieso wieder von vorne anfangen.
Gibt es dazu vielleicht schon ein Release-Datum für den Reset oder zumindest einen groben Zeitplan? Ich habe dazu bisher nichts Konkretes gefunden – vielleicht habe ich es aber auch einfach übersehen.
LG und euch einen schönen Tag!
Also es wird Ende des 2. Quartals, also spätestens Juli, angepeilt, dass der Serverreset starten wird.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass es nicht schadet einen Blick hier hineinzuwerfen. Es gibt zwar wenige Spieler, aber bin mir sicher, dass alle, die online sind, sich einem neuen Spieler nichtsdestotrotz gernen annehmen werden.
Allerdings muss man sagen, dass du aktuell viele Dinge nicht ausprobieren kannst bzw. es sehr schwierig wird. Bspw. Bürger zu werden oder Bauer, weil einfach zu wenige Spieler dafür online sind. Dasselbe gilt für die einen oder anderen Gilden. Leider ein schwieriger Einstieg für Neulinge.
Ich will damit nicht die Laune verderben, aber so ist aktuell der Stand in GO:UC. Und wenn du gerade nicht viel Zeit hast, würde ich lieber auf den Reset warten.
Allerdings sei angemerkt, dass dein Progress nicht gänzlich weg sein wird. Bedeutet, solltest du zum Beispiel noch Gildenmitglied geworden sein, kannst du mit einem kleinen Statboost für deinen Char beim Serverrestart rechnen. Aber ob es halt dir die Zeit wert ist, musst du wissen. Es sind wenige Leute derzeit aktiv, aber jeder wird mit Sicherheit gerne so gut wie möglich vollwertiges RP mit dir machen wollen, wenn es dir eher um das RP geht.
Generell etwas von meiner Seite aus gesagt: Ich finde es mega, dass es noch einige gibt, die trotz der Trübsal wegen dem Reset, dennoch in GOUC hier ihren Spaß haben und wenigstens etwas noch den Server am Leben halten. Auch wenn das ein schmaler Grad ist.
Allerdings finde ich schade, dass ein Großteil der Leute, die nicht mehr spielen, sich nicht abmelden. Gerade in der Stadt, wenn Leute noch Lust hätten was in der Stadt zu erreichen, treffen sie auf eine Wand, die sie nicht überwinden können, weil diejenigen halt einfach nicht abgemeldet sind. Das macht es noch schwierig wirklichen Fortschritt zu erreichen, ohne sich am Ende doch an einen anderen Ort zu wechseln, obwohl sie zum Beispiel mehr Bock auf Stadt hätten. Hier geht es mir dann auch einfach ums Prinzip. Meldet euch einfach ab oder sagt, dass ihr mit Absprache erreichbar seid. Punkt.
Edit: Das Abmelden gibt es halt nicht umsonst. Gerade für hohe Positionen im RP ist es wichtig. Nur weil es jetzt ein Reset gibt, heißt es nicht, das man das ignorieren kann.
Generell etwas von meiner Seite aus gesagt: Ich finde es mega, dass es noch einige gibt, die trotz der Trübsal wegen dem Reset, dennoch in GOUC hier ihren Spaß haben und wenigstens etwas noch den Server am Leben halten. Auch wenn das ein schmaler Grad ist.
Allerdings finde ich schade, dass ein Großteil der Leute, die nicht mehr spielen, sich nicht abmelden. Gerade in der Stadt, wenn Leute noch Lust hätten was in der Stadt zu erreichen, treffen sie auf eine Wand, die sie nicht überwinden können, weil diejenigen halt einfach nicht abgemeldet sind. Das macht es noch schwierig wirklichen Fortschritt zu erreichen, ohne sich am Ende doch an einen anderen Ort zu wechseln, obwohl sie zum Beispiel mehr Bock auf Stadt hätten. Hier geht es mir dann auch einfach ums Prinzip. Meldet euch einfach ab oder sagt, dass ihr mit Absprache erreichbar seid. Punkt.
Edit: Das Abmelden gibt es halt nicht umsonst. Gerade für hohe Positionen im RP ist es wichtig. Nur weil es jetzt ein Reset gibt, heißt es nicht, das man das ignorieren kann.
Schon mal die Leute angeschrieben bevor in Thread geschrieben? So weit ich mitbekommen habe sind viele auf Abruf.
Schon mal die Leute angeschrieben bevor in Thread geschrieben? So weit ich mitbekommen habe sind viele auf Abruf.
Möglicherweise übertreibe ich auch. Ja. Von ein oder zwei Personen weiß ich auch, dass sie auf Abruf sind, aber halt nicht von allen. Kann ich anschreiben, dass ist klar.
Aber ich denke, dass es gut wäre, wenn die Leute einfach im Forum nochmal von sich selbst aufmerksam machen, dass sie auf Abruf sind. Dafür ist ja das Forum da.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!