Q&A + Diskussion G2OUC

  • Gibt es hier nicht genügend Spieler, denen man auch zutrauen würde, einen Lager/Gildenleiterposten von Start an zu übernehmen und diesen auch erst einmal zu halten? Verstehe nicht, wieso alles erst mit der Zeit in Spielerhand geraten soll. Zumindest teils könnte man ja die Spielerschaft schon von Beginn an in Lager einbinden, mit Charakteren, welche dann nicht zwingend nach X Wochen/Monaten ihren Posten abgeben müssen. Würde auch euch entlasten, wenn ihr einer Spielergruppe bspw. das Sumpflager übergebt, sie ein für sie gutes Konzept erarbeiten, mit euch absprechen und dieses dann durchziehen, statt ein Teamkonzept zu haben.

    Nun ich denke man kann sich ja dafür bewerben, jemand der ein wohldurchdachtes und gutes Konzept vorlegen wird können, wird denke ich vom Team auch berücksichtigt werden. Da bin ich mal zuversichtlich.

    EDIT: Nervermind hatte die andren Beiträge noch nicht gelesen xD

  • Also auch schon vor gegriffen:

    Wenn wer technisch in bestimmten Bereichen helfen kann und mag, darf derjenige gerne ein Ticket erstellen

    Wir werden aber niemanden an die Hand nehmen können bzw groß einlernen können


    Dementsprechend bitte Vorerfahrungen dann mit Posten

    Genaueres im q&a

    Wir sind gerade dabei ein Termin zu finden, wo möglichst alle von uns können um alle Fragen zu beantworten (insofern wir das auch schon tun können)

  • Wirds ein "Abschlussevent" für die derzeitige Loreentwicklung auf der 'jetzigen' Insel Khorinis geben, oder wird der Server dann einfach runtergenommen eines Tages?

    Wenn du dir die Ankündigung durch gelesnen hast weisst du das es ein Abschlussevent geben wird. Wenn das team einen Zeitpunkt hat wann der Reset soweit ist, wird vorher das aktuelle Kapitel mit einen großen Finale beendet werden und den Wechsel zumG2OUC einleiten

  • Ich hoffe beim Q&A wird auf das Verderbnis System eingegangen weil bis jetzt verstehe ich nicht was der Mehrwert daran sein soll?

    Weil Essen reguliert sich ja selber durch den Konsum der Spieler dadurch haben Köche eine regelmäßige Goldeinnahme.

    Wenn es um die Menge an Nahrung geht die Spieler aufeinmal kaufen, seh ich auch kein Handlungsbedarf. Ob Spieler X 1 mal im RL Monat n Großeinkauf macht oder jede Woche zum Wirt geht.

  • Ich hoffe beim Q&A wird auf das Verderbnis System eingegangen weil bis jetzt verstehe ich nicht was der Mehrwert daran sein soll?

    Weil Essen reguliert sich ja selber durch den Konsum der Spieler dadurch haben Köche eine regelmäßige Goldeinnahme.

    Wenn es um die Menge an Nahrung geht die Spieler aufeinmal kaufen, seh ich auch kein Handlungsbedarf. Ob Spieler X 1 mal im RL Monat n Großeinkauf macht oder jede Woche zum Wirt geht.

    Zumal kauft man sich gerne auch Mal einen kleinen Vorrat für den Fall, der fälle das weit und breit kein Koch oder Wirt anzufinden ist.


    Oder man fügt ganz alternativ konservierte Lebensmittel ein z.b. Dörfleisch oder gepökeltes Fleisch whatever.

    01000101 01010010 01010010 01001111 01010010 00110100 00110000 00110100

  • Zumal kauft man sich gerne auch Mal einen kleinen Vorrat für den Fall, der fälle das weit und breit kein Koch oder Wirt anzufinden ist.


    Oder man fügt ganz alternativ konservierte Lebensmittel ein z.b. Dörfleisch oder gepökeltes Fleisch whatever.

    denke auch dass es hier dann eine größere Vielfalt geben wird, also Lebensmittel die sich länger halten und andre die leicht verderblich sind....alles mit jeweiligen Boni und Mali

  • Es wird auf das Thema eingegangen und ja es wird Mittel und Wege geben, Lebensmittel haltbarer zu machen

    Die stärksten stehen dem Koch zur Verfügung

    Außerdem gibt es Talente die dieses Thema auch angehen (zb dass eine Anzahl im Inventar nicht verdirbt)

  • Ich hab knappe 2 Jahre fast jeden Tag GOUC gespielt als Koch. Davon mehrere Monate die Hafenkneipe betrieben. Dann die Miliz versorgt. Dann den Paladinorden.

    In der Kneipe kaufen die die es sich leisten können auf Vorrat. Nicht selten kam jemand und hat für 1000 Gold eingekauft und ward dann erstmal ewig nicht mehr gesehen.

    Auch der Nachschub war einfach zu holen, zack zum Jäger und 5000 Fleisch gekauft die der eh rumliegen hatte.

    In der Gilde dann ist es ist eigentlich nur Zeug aus Truhe A holen, Engine durchlaufen lassen, Zeug in Truhe B packen und die Leute versorgen sich.


    Mit dem neuen System gehört Essen zum täglichen Leben und Überleben dazu. Entweder du versorgst dich selbst und musst immer Zeit investieren nur um zu überleben oder du investierst das Gold um von einem Koch etwas zubekommen was haltbar ist und auch noch gute Boni gibt. Als Koch wiederrum musst du dich aktiv bemühen an deine Rohstoffe zu kommen und diese auch zu verarbeiten und dann auch wiederrum das Zeug los zu werden. Der Kerngedanke ist dabei immer noch dass es ein Spiel ist und nicht jeder 24/7 online ist deshalb gibt es Systeme wie "die besten X verderblichen Y-Produkte (nicht nur Nahrung verdirbt) in deinem Inventar werden niemals schlecht" (OC don't steal) damit man nicht immer von der Uhr gepeitscht ist alles loszuwerden vor allem wenn grad bestimmte Leute nicht online sind,


    Hauptsächlich geht es darum den Items Wertigkeit zu geben und sie nicht durch die Möglichkeit unendlich zu farmen zu entwerten. Dann dürfen auch mal weniger Items stärker sein und nicht immer gebalanced werden dass du 10 Suppen essen musst um satt zu werden.

    Geschleifter Aquamarin für SarielFaust, Bruder unter Don GinoKoch MeisterBetreiber Taverne zum dunklen Paladin für 3 Monate Streiter InnosTugend GlaubeTugend Mut Tugend StandhaftigkeitTugend Gelehrsamkeit

  • Die Pilze nehmen Euch demütig als neuen König an. :smiling_face:

  • Meine Q&A Frage ist, hattet ihr auch zum Test Leute, die eine schlechte Hardware haben? Auf GMP konnte ich in Vanilla nie auf max spielen. Textur, Schatten, Wassereffekte und Sichtweite musste ich beim GMP runterschrauben, so dass ich vom Leuchtturm in der Hafenstadt gerade noch so die Mauer der Burg schemenhaft sehen konnte.


    PS, ich nutze keinen Grafikmodmüll. (Render und anderes sachen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!