Q&A + Diskussion G2OUC

  • Ist mit Charaktertransfer gemeint, dass man seinen bestehenden Charakter mit seinem Namen, Eigenschaften, etc. erneut so übernehmen darf - sprich: man hat die Möglichkeit die Geschichte seines Charakters neu zu schreiben oder bekommt man für einen gänzlich neuen Charakter nur einen Startbonus?

    https://cdn.discordapp.com/attachments/1036730558451032215/1079751283113738250/SignaturGerbrandt.png

  • Ernstgemeinte Frage: Warum kommt die Ankündigung so früh? Ich freue mich zwar auf einen Reset, aber jetzt noch ewig drauf warten? Das killt doch bestimmt für viele total die Motivation. Wieso kommt der Reset nicht bereits auf dem aktuellen Server?

    Ich denke weil wenig Vorwarnzeit auch schlecht ist. So schon sind manche langfristigen Sachen geplatzt, die in Arbeit waren.

  • Ernstgemeinte Frage: Warum kommt die Ankündigung so früh? Ich freue mich zwar auf einen Reset, aber jetzt noch ewig drauf warten? Das killt doch bestimmt für viele total die Motivation. Wieso kommt der Reset nicht bereits auf dem aktuellen Server?

    Wie man es macht, macht man es verkehrt
    Warum sollten wir auf dem jetzigen Server n Reset machen, wenn wir schon ein Jahr auf einen durchgeplanten hinarbeiten?
    Außerdem haben wir so die Möglichkeit noch auf Wünsche und Erwartungen einzugehen.
    Ein Reset auf dem aktuellen Server löst nichts von den technischen Problemen.

    Hätten wir es erst 1-2 Monate davor angekündigt, wird spekuliert warum hier kaum mehr was passiert etc
    So sind wir transparent.

  • Dem Q&A will ich es eigentlich nicht vorweg nehmen, aber vielleicht kurz zum Transfer und den Götterskilltrees weil euch da die Finger brennen.

    Ganz final ist es noch nicht aber es wird in etwa so aussehen dass ihr wenn der neue Server steht einen Antrag auf den Chartransfer machen könnt wo ihr uns bisschen über euren Char erzählt und was er so getan und geleistet hat im RP (wir wissen vieles, aber natürlich nicht alles). Stats und euren Reichtum können wir selbst überprüfen - genauso wie aktiv ihr über die Serverlaufzeit wart. Anhand der Leistung eures Chars bekommt ihr dann Punkte für den Skilltree der Götter die ihr dann aber frei ausgeben dürft, denn euer neuer Char ist ja nicht euer alter Char - irgendwo muss ein Cut sein von der Story sonst rennen Leute rum die alle in die Vergangenheit gereist sind. Natürlich könnt ihr euren alten Char nochmal spielen im RP aber der weiß dann von GOUC gar nix und kommt frisch das allererste mal auf der Insel an - es gibt ja leute die immer den gleichen Char gerne spielen und solange man nicht mit Fantasien über Khorinis aus einer anderen Zeitschleife anfängt ist das ok (außer ihr wollt wirklich nen Geisteskranken spielen aber passt auf dann grillen euch die Feuermagier wegen Besessenheit.)

    Die Götterskilltrees orientieren sich vom Stil her an den 3 Göttern. Bei Innos haben wir hauptsächlich Dinge die mit Kraft und Lebensenergie zu tun haben, bei Adanos Wissen und Naturverbundenheit und bei Beliar List und Gier. Die Boni sind bisher nicht final mehr Lebensenergie oder mehr Startgold sind nur Beispiele. Sollte euer Char auf dem neuen Server sterben erhaltet ihr anhand der Leistungen von diesem wieder Punkte die dann wieder in den Tree investiert werden können. Euer Account mit dem Skilltree ist quasi eure Seele die immer wieder in eure Chars reininkarniert wird wenn man sich das in einem Fantasysetting vorstellen möchte. Damit wollen wir einen Anreiz geben nicht immer bei Chartod den Mut zu verlieren und das Ende einer Chargeschichte ebenfalls als eine Art Progress zu sehen die belohnt werden kann.

    Geschleifter Aquamarin für SarielFaust, Bruder unter Don GinoKoch MeisterBetreiber Taverne zum dunklen Paladin für 3 Monate Streiter InnosTugend GlaubeTugend Mut Tugend StandhaftigkeitTugend Gelehrsamkeit

  • Dem Q&A will ich es eigentlich nicht vorweg nehmen, aber vielleicht kurz zum Transfer und den Götterskilltrees weil euch da die Finger brennen.

    Ganz final ist es noch nicht aber es wird in etwa so aussehen dass ihr wenn der neue Server steht einen Antrag auf den Chartransfer machen könnt wo ihr uns bisschen über euren Char erzählt und was er so getan und geleistet hat im RP (wir wissen vieles, aber natürlich nicht alles). Stats und euren Reichtum können wir selbst überprüfen - genauso wie aktiv ihr über die Serverlaufzeit wart. Anhand der Leistung eures Chars bekommt ihr dann Punkte für den Skilltree der Götter die ihr dann aber frei ausgeben dürft, denn euer neuer Char ist ja nicht euer alter Char - irgendwo muss ein Cut sein von der Story sonst rennen Leute rum die alle in die Vergangenheit gereist sind. Natürlich könnt ihr euren alten Char nochmal spielen im RP aber der weiß dann von GOUC gar nix und kommt frisch das allererste mal auf der Insel an - es gibt ja leute die immer den gleichen Char gerne spielen und solange man nicht mit Fantasien über Khorinis aus einer anderen Zeitschleife anfängt ist das ok (außer ihr wollt wirklich nen Geisteskranken spielen aber passt auf dann grillen euch die Feuermagier wegen Besessenheit.)

    Die Götterskilltrees orientieren sich vom Stil her an den 3 Göttern. Bei Innos haben wir hauptsächlich Dinge die mit Kraft und Lebensenergie zu tun haben, bei Adanos Wissen und Naturverbundenheit und bei Beliar List und Gier. Die Boni sind bisher nicht final mehr Lebensenergie oder mehr Startgold sind nur Beispiele. Sollte euer Char auf dem neuen Server sterben erhaltet ihr anhand der Leistungen von diesem wieder Punkte die dann wieder in den Tree investiert werden können. Euer Account mit dem Skilltree ist quasi eure Seele die immer wieder in eure Chars reininkarniert wird wenn man sich das in einem Fantasysetting vorstellen möchte. Damit wollen wir einen Anreiz geben nicht immer bei Chartod den Mut zu verlieren und das Ende einer Chargeschichte ebenfalls als eine Art Progress zu sehen die belohnt werden kann.

    Klingt wie ein Kreislauf... gefällt mir

  • Ist mit Charaktertransfer gemeint, dass man seinen bestehenden Charakter mit seinem Namen, Eigenschaften, etc. erneut so übernehmen darf - sprich: man hat die Möglichkeit die Geschichte seines Charakters neu zu schreiben oder bekommt man für einen gänzlich neuen Charakter nur einen Startbonus?

    Ich Hoffe ja das wie bei startboost ist man mach neuen char mit neuen Namen aber wer halt will kann auch sein alten namen übernehmen

    AnzuD

  • Dem Q&A will ich es eigentlich nicht vorweg nehmen, aber vielleicht kurz zum Transfer und den Götterskilltrees weil euch da die Finger brennen.

    Ganz final ist es noch nicht aber es wird in etwa so aussehen dass ihr wenn der neue Server steht einen Antrag auf den Chartransfer machen könnt wo ihr uns bisschen über euren Char erzählt und was er so getan und geleistet hat im RP (wir wissen vieles, aber natürlich nicht alles). Stats und euren Reichtum können wir selbst überprüfen - genauso wie aktiv ihr über die Serverlaufzeit wart. Anhand der Leistung eures Chars bekommt ihr dann Punkte für den Skilltree der Götter die ihr dann aber frei ausgeben dürft, denn euer neuer Char ist ja nicht euer alter Char - irgendwo muss ein Cut sein von der Story sonst rennen Leute rum die alle in die Vergangenheit gereist sind. Natürlich könnt ihr euren alten Char nochmal spielen im RP aber der weiß dann von GOUC gar nix und kommt frisch das allererste mal auf der Insel an - es gibt ja leute die immer den gleichen Char gerne spielen und solange man nicht mit Fantasien über Khorinis aus einer anderen Zeitschleife anfängt ist das ok (außer ihr wollt wirklich nen Geisteskranken spielen aber passt auf dann grillen euch die Feuermagier wegen Besessenheit.)

    Die Götterskilltrees orientieren sich vom Stil her an den 3 Göttern. Bei Innos haben wir hauptsächlich Dinge die mit Kraft und Lebensenergie zu tun haben, bei Adanos Wissen und Naturverbundenheit und bei Beliar List und Gier. Die Boni sind bisher nicht final mehr Lebensenergie oder mehr Startgold sind nur Beispiele. Sollte euer Char auf dem neuen Server sterben erhaltet ihr anhand der Leistungen von diesem wieder Punkte die dann wieder in den Tree investiert werden können. Euer Account mit dem Skilltree ist quasi eure Seele die immer wieder in eure Chars reininkarniert wird wenn man sich das in einem Fantasysetting vorstellen möchte. Damit wollen wir einen Anreiz geben nicht immer bei Chartod den Mut zu verlieren und das Ende einer Chargeschichte ebenfalls als eine Art Progress zu sehen die belohnt werden kann.

    Klingt gut bin gespannt wie final dann ist ich wünsche mitbringen aber das man bevor man sich entscheidet sehen kann was man bekommt bevor man sich entscheidet

    AnzuD

  • Stefano 15. Oktober 2025 um 10:49

    Hat den Titel des Themas von „Wir stellen fragen oder Disskutieren über GUCCI 2 die Nacht des Torken“ zu „Q&A + Diskussion G2OUC“ geändert.
  • So mal allgemein gefragt, wie sieht das dann mit Twinks aus, werden die Errungschaften der Chars vom jetzigen Server sozusagen summiert, ist das getrennt zu betrachten oder werden Twinks garnicht berücksichtigt?

    Wie sieht es generell mit den Anforderungen an Geräte dann aus? Gibt es wieder die Manuelle Installation sowie Spine oder ganz was andres?

    Werden Specs weiter ausdifferenziert? Gibt es ein eigenes Lernsystem für zb Kräutler, Miner usw. wo man jede Pflanze/jedes Mineral einzeln lernt?

    Bleibt das LP und EXP System so wie es ist? Wie sieht das Verhältnis von Selbstteach und Spieler zu Spieler Teach aus?

    Wie sieht es mit den Möglichkeiten aus, Cheating, Abuse, was auch immer zu unterbinden? (Bin ja da immer für hartes Durchgreifen)

    (Mal ne erste kleine Sammlung, die mir einfällt)

  • Absatz 2: läuft alles über g2o, sprich g2o auf euren Gothic Ordner installieren. Da ist dann auch der Launcher, der selbstständig sich aktualisiert bzw g2o. Alles Server Internet wird beim Server Join heruntergeladen, sprich ihr müsst selbst nix mehr in eurem Ordner machen

    Zu 4 kann ich schon sagen, dass es geändert wird

    Zu 5: kann natürlich keine technischen Details geben, aber Cheats sind schwerer auszuführen als im GMP. Bei Regelbrüchen oder Bugusing müssen wir selbst schauen, wie wir das ahnden (Logsystem nach ERP durchforsten)


    Genaueres dann im q&a

  • Absatz 2: läuft alles über g2o, sprich g2o auf euren Gothic Ordner installieren. Da ist dann auch der Launcher, der selbstständig sich aktualisiert bzw g2o. Alles Server Internet wird beim Server Join heruntergeladen, sprich ihr müsst selbst nix mehr in eurem Ordner machen

    Zu 4 kann ich schon sagen, dass es geändert wird

    Zu 5: kann natürlich keine technischen Details geben, aber Cheats sind schwerer auszuführen als im GMP. Bei Regelbrüchen oder Bugusing müssen wir selbst schauen, wie wir das ahnden (Logsystem nach ERP durchforsten)


    Genaueres dann im q&a

    Vielen Dank erstmal dafür und eure Arbeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!