Weiß nicht ob das früher mal angesprochen wurde aber, ich fände es Sinnvoll wenn Alkoholische Getränke nicht den durst löschen.
Grund:
1. Es kommt schon häufiger vor das man sich länger untereinander unterhält das dann im Regen draußen zu tun wenn man doch eigentlich auch in der Taverne ein nettes Bier zusammen trinken könnte während man miteinander spricht. Ist nur doof wenn man sitt ist und einem dabei schlecht wird, daher mein vorschlag das Bier Wein etc eben die erholung comfort pusht aber dafür keinen durst mehr stillt.
2. So wie ich das sehe ist Wasser das Standard Getränk da es kostenlos ist, welchen Grund gibt es Bier Schnaps Wein zu trinken? in meinen Augen die atmosphere die man dadurch erzeugt, nicht die löschung von durst. So könnte man sich mit ein paar leuten nach harter Arbeit Jagd Minenschicht etc in einer Taverne auf ein paar bier (oder andere alkoholische getränke) und ein Schwätzchen treffen ohne das 2 von drei nicht mittrinken oder Schaden kriegen weil sie es tun.
3.Tavernen Gasthöfe sind zurzeit aus meiner Sicht eher ein übertrieben gesprochen "mcdrive" gehst hin ist einer da essen kaufen für die nächsten Wochen und weiter gehen, so würden Tavernen mehr möglichkeiten habe auch ihre charmanten Getränke an die normale laufkundschaft zu verkaufen. Zumindest die die dann aktiver diese Form von Rp betreiben wollen, so könnte ich mit dem wissen das ich bestimmte personen dazu einladen möchte vorab schon einiges an diversen getränken kaufen um diese dann für eine "Runde ausgeben" anbieten zu können, und jeder Spieler ob sitt oder nicht kann sich dann aussuchen ob sie mit zur taverne kommen und trinken oder halt eben nicht.
4. Eine kleine entschleunigung von immer effezient sein, einfach mal entspannen, nicht immer arbeiten und dinge tun die immer nutzen haben, einfach über den charakter sprechen die verhangeheit welche man sich ja auch schön zurecht gelegt hat, mögliche ziele Träume etc ausprechen sich wirklich kennenlernen ist denke ich etwas was man gut in einer Tavernen/Gasthof Atmosphere machen kann, mit einem netten getränk versteht sich. Glaube da können beim Rp viele dinge ins rollen geraten zusammenarbeit zweier Charaktere welche vorher nie miteinander was zu tun hatten außer sich hier und da mal über dem weg zulaufen.
Logik: Alkohol entzieht dem körper flüssigkeit daher regt er eher noch an mehr zu trinken.
(Wenns möglich ist könnte man Nach mehreren Flaschen trotzdem zuviel alkohol getrunken haben wodurch einem vom Alkohol Schlecht wird, das cap wieviel man verträgt könnte am stärke wert gekoppelt werden. (weiß nicht ob das geht kann man aber meiner meinung auch weglassen das einem halt nicht schlecht wird))
Ps: Das soll jetzt nicht für dauerhaftes "betrunkenen Rp" sorgen wo jeder quatsch macht wobei auch dieser wenn vernünftig ausgespielt zur immersion zuträglich sein kann wenn jemand oder eine Gruppe was großes feiert zum Beispiel ein Event das erfolgreich war. Also ab 23:00 uhr dann das feiern mit "betrunkenen Rp"
Und 5. Bier!