• Die kleine Truhe hat 20 Slots a 1000
    Die große Truhe 50 Slots a 5000

Mit erweitern mein ich, das man gegenständen mehrere Slots zur Verfühgung stellen kann.
    zb. Gold, alten Münzen, Steinen

Ich kann mir vorstellen das es nicht unbedingt gut ankommt wenn man in einer Truhe dann 250 000 gold lagert.
    Deswegen vielleicht mit einem Malus oder nur eine gewisse Menge an Slots. zb. 10 Slots für Gold, 5 Slots für Stein

• Würde es den autistisch angehauchten unter uns zumindest ermöglichen bspw. Gestein für Bauvorhaben vernünftig zu Bunkern, oder Gold nicht auf 5 Truhen aufteilen zu müssen. Nette Idee für Inventar-/Itemmanagement. Ob dass überhaupt technisch umsetzbar ist..*shrug*

• Man kann in einer Truhe (bis auf Lagertruhen) keine 250.000 GOld drin haben.

In der kleinen Truhe kannst du nur 1.000 Gold einlagern und in der großen 5.000.

Die Slots beziehen sich auf unterschiedliche Items und die Menge ist auf diese Itemart begrenzt.

Wenn man mehr einlagern will kauft mehr Truhen. Die Schreiner wollen auch was verdienen

• Mein Vorschlag wäre:

Gold oder erzkisten man kann nur ererz Oder Gold einlagern zu 10k

ABER

Dafür kann jeder ein und auslagern sprich man muss sich mehr um Diebstahl Schutz kümmern.

Ansonsten definitives nein zu Erhöhung der Truhen Werte Schreiner sollen auch Vorteile haben aktuell behaupte ich Türen und Truhen sind der hauptumsatz btingende Artikel

Si vis pacem para bellum

Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

• Man kann in einer Truhe (bis auf Lagertruhen) keine 250.000 GOld drin haben.

In der kleinen Truhe kannst du nur 1.000 Gold einlagern und in der großen 5.000.

Die Slots beziehen sich auf unterschiedliche Items und die Menge ist auf diese Itemart begrenzt.

Wenn man mehr einlagern will kauft mehr Truhen. Die Schreiner wollen auch was verdienen

Das ist doch sein Vorschlag, dass man eben die Slots "mehrfach" nutzen kann.

Sprich 250.000 Steine oder 50 diverse Items mit 5000er Cap wies jetzt ist. Sprich du hast 50 Slots a 5000, kannst aber zB 4 dieser Slots für eine Sache hernehmen, die dann entsprechend das 20k Limit hat, dann aber eben nur 46 Slots für anderen Kram.

Als Schreiner stimm ich aber zu, dass es ruhig Anreize geben soll beim Schreiner was zu kaufen, viel hat er ja nicht was auch wirklich gekauft wird, Truhenbuff würd heissen dass deutlich weniger Truhen gekauft werden. Und Möbel kauft ja eigentlich keiner, kleine Deko, sonst nur Funktionales wie Körbe/Gestelle/Truhe/Tür

• Das ist doch sein Vorschlag, dass man eben die Slots "mehrfach" nutzen kann.

Sprich 250.000 Steine oder 50 diverse Items mit 5000er Cap wies jetzt ist. Sprich du hast 50 Slots a 5000, kannst aber zB 4 dieser Slots für eine Sache hernehmen, die dann entsprechend das 20k Limit hat, dann aber eben nur 46 Slots für anderen Kram.

Als Schreiner stimm ich aber zu, dass es ruhig Anreize geben soll beim Schreiner was zu kaufen, viel hat er ja nicht was auch wirklich gekauft wird, Truhenbuff würd heissen dass deutlich weniger Truhen gekauft werden. Und Möbel kauft ja eigentlich keiner, kleine Deko, sonst nur Funktionales wie Körbe/Gestelle/Truhe/Tür

ja und nein, so ungefähr ist mein Vorschlag, nur das man eben nicht 250.000 Gold lagern kann. Ich sprach auch von Malus.
    Pro Slot mehr wo man Gold reinlegt verliert man einen zusätzliches slot....also am Ende bleiben dann 20-25 Slots was 100.000-125000 Gold wären
    Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, das es viele möglichkeiten gibt diese idee umzusetzten.
    Auch das wenn man die Truhe gespacert hat man per befehl oder per zusatzbuttum beim einlagern/auslagern sagen kann die Truhe ist rein für gold und man dann 50k einlagern kann zb. summen sind ebenso variabel.
    Bin selber schreiner, auch wenn ich noch am anfang stehe. Rein rp technisch sehe ich kein Problem daran den leuten eine Truhe zu gönnen, wo sie mehr als 5k gold lagern können. Am Ende entscheidet aber nicht ich sondern das Team.
    Zur Gold bzw. Erztruhe, dachte ich eher an eine Stahlplattenverstärkte Truhe mit zwei Schlössern drann.....wird dementsprechen auch teurer.
    Diese völlig ungeschützt zu lassen wegen diebstahlschutzt, find ich etwas komisch. in Truhen wo ich wertlosten plunder einlager sind geschützt aber wo ich gold einlage ist ungesichert...
    Aber gut.....wie gesagt am ende entscheidet das Team

• Eine noch größere Truhe bzw. eine explizite Schatztruhe in der man deutlich mehr Gold/Ery einlagern kann, aber JEDER ein- und auslagern kann bzw. Zugriff drauf hat unabhängig des Truhenzugangs fände ich auch eine coole Sache. Gerade für die Chars/Gruppen/Gilden die in eine Truhe wirtschaften, aber auch Diebe die es unter Umständen schaffen auf legitimen Weg bis zur Truhe zu kommen und wenn im Anschluss auch entsprechendes RP mit einer großen Goldmenge erfolgt. Oder diese Truhen "knackbar" machen durch den Schlösserknacken Perk. Evtl. auch wie mit den bisherigen Truhen, eine "Kleine Schatztruhe" und eine "Große Schatztruhe" beispielsweise mit 10k und 50k Gold/Ery Kapazität. Die Schreiner würden sich sicher auch an mehr Handwerksteaches erfreuen die Abseits von Ambiente und Optik auch einen Enginenutzen haben.

Si vis pacem para bellum

- Platon: Nomoi VIII, 829 St.2 A

Für die Gerechtigkeit!

blutrot-emblem.png

• Was soll da nur schief gehen bei einer Engine die so zuverlässig ist wie die von Gothic?
    Da wird nach jedem Truhenplündern erstmal ein Ticket aufgemacht ob da bugusing betrieben wurde.

• Teilt es doch selbst auf. Also mit anderen Einheiten. Wenn 1 Eisenbrocken 1 Gold wert sind, dann lagert doch 5000eisenbrocken ein. Und wenn das Gold benötigt wird, muss man halt das Eisen verkaufen. Leute die Eisen brauchen gibt's Jedenfalls genug. Dann den dritten Slot mit Erz vollmachen. Den nächsten mit Salz. Und so weiter. Mit Waren die man in Masse auch schnell los wird und die auch immer gebraucht werden.

Das würde sogar Handels-RP fördern. Ich sehe keinen Bedarf

• Denkt denn keiner an die Banditen?

Doch folgende Server Regel denkt an die Banditen:
    6.1 Raub & Abnahme von Gegenständen im Rollenspiel

Falls sich ein Spieler in einer im Rollenspiel ausgespielten Raubsituation weigert, dem Räuber Beute auszuhändigen ("Ich habe nichts bei mir!", "Ich lehne den Überfall ab!" oder ähnliche Aussagen), ist es dem Räuber gestattet, sein Opfer in der Spiel-Engine niederzuschlagen und mittels des /pluender-Befehls eine vom System vorgegebene Beute zu beanspruchen. Es ist jedoch nicht erlaubt, das Opfer trotz beiderseitig ausgespielten Raubs zu überfallen, um zusätzliche Beute zu erhalten. Der /pluender-Befehl dient dazu, den Räuber nicht zu benachteiligen, wenn das Opfer sich dem RP verweigert, und nicht dazu, das RP zu umgehen.

Für einen Raub oder aber andere Situationen, in denen Waffen oder Gold abgenommen werden könnten gilt, dass bei dem Raubgut oder den abgenommenen Gegenständen nur aus einer der nachfolgenden Kategorie ausgewählt werden darf:

• eine zu sehenden Waffe des Opfers.
    • Erz/Gold nach eigenem Ermessen des Opfers. (Wir bitten hier um beiderseitige Fairness und behalten uns vor bei unnötigem Umgehen durch traden von 1 Erz/Gold zu Sanktionierungen zu greifen)
    • ein Gegenstand, welcher in der Kurzinfo des Opfers ersichtlich sind.
    • Warenlieferungen im RP, jedoch nur, wenn der Täter von diesen Waren im RP erfahren hat.

Abnahmen jeglicher Art, die mehrere der genannten Kategorien betreffen sind nicht legitim. Auf freiwilliger Basis kann derjenige, dem Gegenstände abgenommen werden sollen, jedoch übergeben, was er möchte.

Hierbei ist zu beachtet, dass bei einem Raub nicht beide Waffen genommen werden dürfen, sondern nur eine. Solltet Ihr einem Spieler sein Schwert nehmen, dann dürft ihr ihm auch nichts Weiteres nehmen. Nimmt ihr Erz/Gold von einem Spieler, so ist auch dann verboten ihm noch etwas weiteres zu stehlen.

Zu den Gegenständen, welche geplündert werden können, gehören folgende Dinge:

-Die zu sehenden Waffe des Opfers.

-Erz/Gold nach eigenem Ermessen des Opfers. (Wir bitten hier um fairness und sanktionieren unnötiges umgehen durch traden von 1 Erz/Gold)

-Gegenstände welche in der Kurzinfo des Opfers ersichtlich sind.

-Warenlieferungen im RP, jedoch nur, wenn der Täter von diesen Waren im RP erfahren hat.

- Ausrüstbare Körbe, Gestelle, Köcher, und Bücher.

Si vis pacem para bellum

Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!