Mehr Varianten an langhölzer in der Schreiner Teach Rezepte einfügen, anstatt das man bei den meisten Rezepte 99% Eichenholz verwendet werden

• Tag,

Zurzeit sind es seitdem bestimmte Feature Handwerker und Händler hinzugefügt worden sind, dass Eichenholz da es am Anfang der Teach Rezepten als anfangs item verwendet wirdsind. das ist natürlich dieser waren immer als handwerker es in Massen produzieren um es außenwelthandel zu verkaufen.

Und seitdem man bei baumfällen zufällig generierte langhölzer erhält ist es da jetzt eher mehr verteilt gleichmäßig anstatt das bestimmte Hölzer die damals selten waren jetzt nun als Abfall sind und ungenutzt außer bei paar Ausnahmen,.

Da die Schreinereien leider nur das Material Eichenholz braucht und bestimmte Möbel herstellen zu können und auch Körbe.

mir ist in den fast 2 Jahre als Schreiner aufgefallen, das Schreiner Rezepte wo man Langhölzer verwenden nur das Eichenholz verwendet werden, obwohl man auch mit anderen Langhölzer als Material kostet nutzen könnte.

Z.b könnte man anstatt mit Eichenholz mit Ahorn oder andere Hölzer verwerten dann haben die anderen Hölzer ja auch mehr Variationen als Schreiner.

Wie ich immer von den Holzfäller mitkriege werden eichenhölzer immer abgekauft und die andere langhölzer die sie nicht loswerden.

als Schreiner würde ich die gerne abnehmen wenn ich die für bestimmte Sachen verwenden könnte für Möbelbau Bestecke herstellen holzschwerter und so weiter.

Muss nur leider auch feststellen dass zu den Körben was immer 10 Eichenholz verbrauche natürlich das Eichenholz das Beste zu verwerten ist, da sie biegsamer ist und nicht so leicht brechen.

ich habe das mal gegoogelt, da steht das auch drauf.

Bei den restlichen Rezepten wo man Eichenholz braucht als Schreiner kann man da ruhig andere Hölzer einfügen es macht da keinen Unterschied zum Qualität der Ware.

Das blöde ist natürlich das ja viele verschiedene Rezepte gibt da muss man da auch viel Arbeit zum umschreiben reinstecken, dass es mir bewusst das der Aufwand viel zu viel wäre. aber ich wollte es einfach mal raushauen. Das ist mich schon als Schreiner immer sehr gestört hat allein wenn ich Eichenholz für die Körbe verbrauche, wäre okay weil es in reallife Sinn macht aber bei anderen Rezepten wäre das schöner wenn es damit verschiedene Hölzer umtauschen könnte.

Aber das ist soweit meine Meinung. Was schön zu lsen wäre was die anderen vom Schreiner Beruf Handwerker Beruf die in ihren Rezepten Eichenholz drin haben, das die mal erzählen können wie deren Empfinden ist.

Es könnten auch andere Vorschläge reingehauen werden vielleicht gibt es ja auch Lösungen die mit weniger Aufwand möglich werden.

Und ich bitte euch um konkrete Diskussion keine Leute beleidigen wegen der will nur sein Vorteil dazu haben und blablabla.

ich habe nämlich keinen Bock dass es wieder so eine Scheiße entsteht, nur weil ich es damit angefangen habe das reinzuschreiben.

Köpfe können wir uns beim PvP einschlagen aber nicht in Forum Diskussion.

Wenn Rechtschreibfehler drin sind das könnt ihr mir immer erwähnen erzählen mich korrigieren da habe ich nämlich überhaupt kein Problem.

Ich bin mal sonst gespannt was daraus entsteht, euer ältester Buddler Hans

• Also die anderen Hölzer werden von Schmieden und Bognern sicher mit Kusshand genommen. Die brauchen alle Arten von langen Hölzern für Griffe, Stiele und Rohlinge.

Könnte mir vorstellen das dass austauschen von gewissen langen Hölzern in den Rezepten der geringste Aufwand wäre. Aber inwieweit das sinnvoll ist oder einen Mehrwert bietet für das Schreinern kann ich nicht abschätzen.

Si vis pacem para bellum

- Platon: Nomoi VIII, 829 St.2 A

Für die Gerechtigkeit!

blutrot-emblem.png

• Zu Vergleich wenn ich 1000 Eichenhölzer davon Vorrat habe werden diese allein nur vom Rhein RP verkauft innerhalb von 3-4 Monaten verbraucht, von Sachen herstellen bis ein Schmied fragt nach Eichenholz, so ist das Unterschied bei meinen empfinden als Schreiner, und da wäre halt eine schöne Sache wenn da bei bestimmten waren andere Hölzer als Rezept umgeschrieben werden könnte

• Also die anderen Hölzer werden von Schmieden und Bognern sicher mit Kusshand genommen. Die brauchen alle Arten von langen Hölzern für Griffe, Stiele und Rohlinge.

Könnte mir vorstellen das dass austauschen von gewissen langen Hölzern in den Rezepten der geringste Aufwand wäre. Aber inwieweit das sinnvoll ist oder einen Mehrwert bietet für das Schreinern kann ich nicht abschätzen.

Jaein, ja wir Schmeide brauchen die Hölzer aber ich glaube nicht das ein Bogner oder Schmied so viel verkauft das er große Mengen davon ankauft. Bogner ja aber warscheinlich eher um sie zu zersägen um Pfeile herzustellen

• Meiner Schreinererfahrung nach brauchen Schmiede selten mal kleine Mengen (wenn ich denen 10 Hölzer gebe sind die schon zufrieden).
    Wir brauchen schon 10 Eichenhölzer pro Sammelkorb.
    Das Einzige, was ich in größerer Menge ab und an verkaufe, sind Wacholderhölzer an den Bogner für Meisterbögen.

• Lösung 1 finde ich gut und Lösung 2 auch.

Lösung 1 ist aber deutlich besser und würde den Schreiner ein Stück weiter in die Wirtschaftskette rücken. Jeder geiert (zumindest im Tal) nach Eichenholz. So wären viele (zumindest Handyman und deren Lieferanten) mehr vom Schreiner abhängig und das finde ich gut.

Edit: Wäre auch einfacher als alle Rezepte anzupassen.

• Also bei Werkzeugen werden auch ausschließlich Eichenhölzer benötigt. Andere Hölzer braucht's nur bei Feinwaffen. Werkzeuge verkauf ich, aber in einem Verhältnis von 10:1 wenn nicht sogar 20:1 im Vergleich zu Feinwaffen. Geht also auch ganz gut Eichenholz beim Werkzeugschmied drauf.

SignaturLance.png

• Lösung 1) der Schreiner kann Baumstämme in beliebige Langhölzer zersägen

Lösung 2) der Holzgriff beim Schmied kann aus jedem Langholz hergestellt werden

Da hätte ich auch noch ne Idee von Lösung Vorschläge um es einfach zu erwähnen.

Lösung 3. die drop rate von Langhölzer beim Bäume fällen verändern, An passen das Eichenholz höre Wahrscheinlichkeit werden. und bei den anderen Hölzer niedriger machen.

Lösung 4. ist ziemlich gleich bloß das an bestimmten Stellen Bäume die an risikogebiet wachsen dass diese nur z.b Wacholderholz andere Hölzer dropen.

Und Baumstämme die in der Nähe von lagergebieten sind dass die nur Eichenholz dropen.

Es wäre wie die andere beiden Lösung Vorschläge von Aufwand weniger anstatt man ursprünglichen meine verbesserungs Vorschlag. Die Rezepte um zu ändern was daraus sehr viel Arbeit Aufwand einstecken müssten.

Aber wie gesagt das müssten echt diejenigen die das machen auch man Wörtchen dazu sagen. und das kernteam generell wie die Lösungen die bis jetzt vorgeschlagen worden ein guter Ansatz ist.

• So mal zum Vergleich

Von den 34 Schreiner Ware Craftbare Gegenstände die ich bisher grob weiß was Eichenholz verbraucht,

wenn einer jetzt mal sagt diese 34 Gegenstände jeweils einmal kaufen will. müsste ich allein 205 Eichenhölzer verwenden

Zu Vergleich sind es nur einmal Ahornholz und einmal Erlenholz was man bei den normalen schreiner waren benötigt.

Bei Schilden kann ich so nichts dazu sagen, da kann eher die anderen sagen die alle Schilde bauen könne.

Die Angaben sind ohne Gewähr

• Oder statt da versuchen hin und herzujonglieren mit Holzarten es einfach auf eine zurückfahren? Oder vielleicht Langholz & gutes Langholz (mit niedriger Wahrscheinlichkeit statt Wacholder für Highstatstuff)? Die Varianten bringen eh recht wenig Mehrrp und werden wohl immer dafür sorgen, dass welche "über" bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!