Tag,
Zurzeit sind es seitdem bestimmte Feature Handwerker und Händler hinzugefügt worden sind, dass Eichenholz da es am Anfang der Teach Rezepten als anfangs item verwendet wirdsind. das ist natürlich dieser waren immer als handwerker es in Massen produzieren um es außenwelthandel zu verkaufen.
Und seitdem man bei baumfällen zufällig generierte langhölzer erhält ist es da jetzt eher mehr verteilt gleichmäßig anstatt das bestimmte Hölzer die damals selten waren jetzt nun als Abfall sind und ungenutzt außer bei paar Ausnahmen,.
Da die Schreinereien leider nur das Material Eichenholz braucht und bestimmte Möbel herstellen zu können und auch Körbe.
mir ist in den fast 2 Jahre als Schreiner aufgefallen, das Schreiner Rezepte wo man Langhölzer verwenden nur das Eichenholz verwendet werden, obwohl man auch mit anderen Langhölzer als Material kostet nutzen könnte.
Z.b könnte man anstatt mit Eichenholz mit Ahorn oder andere Hölzer verwerten dann haben die anderen Hölzer ja auch mehr Variationen als Schreiner.
Wie ich immer von den Holzfäller mitkriege werden eichenhölzer immer abgekauft und die andere langhölzer die sie nicht loswerden.
als Schreiner würde ich die gerne abnehmen wenn ich die für bestimmte Sachen verwenden könnte für Möbelbau Bestecke herstellen holzschwerter und so weiter.
Muss nur leider auch feststellen dass zu den Körben was immer 10 Eichenholz verbrauche natürlich das Eichenholz das Beste zu verwerten ist, da sie biegsamer ist und nicht so leicht brechen.
ich habe das mal gegoogelt, da steht das auch drauf.
Bei den restlichen Rezepten wo man Eichenholz braucht als Schreiner kann man da ruhig andere Hölzer einfügen es macht da keinen Unterschied zum Qualität der Ware.
Das blöde ist natürlich das ja viele verschiedene Rezepte gibt da muss man da auch viel Arbeit zum umschreiben reinstecken, dass es mir bewusst das der Aufwand viel zu viel wäre. aber ich wollte es einfach mal raushauen. Das ist mich schon als Schreiner immer sehr gestört hat allein wenn ich Eichenholz für die Körbe verbrauche, wäre okay weil es in reallife Sinn macht aber bei anderen Rezepten wäre das schöner wenn es damit verschiedene Hölzer umtauschen könnte.
Aber das ist soweit meine Meinung. Was schön zu lsen wäre was die anderen vom Schreiner Beruf Handwerker Beruf die in ihren Rezepten Eichenholz drin haben, das die mal erzählen können wie deren Empfinden ist.
Es könnten auch andere Vorschläge reingehauen werden vielleicht gibt es ja auch Lösungen die mit weniger Aufwand möglich werden.
Und ich bitte euch um konkrete Diskussion keine Leute beleidigen wegen der will nur sein Vorteil dazu haben und blablabla.
ich habe nämlich keinen Bock dass es wieder so eine Scheiße entsteht, nur weil ich es damit angefangen habe das reinzuschreiben.
Köpfe können wir uns beim PvP einschlagen aber nicht in Forum Diskussion.
Wenn Rechtschreibfehler drin sind das könnt ihr mir immer erwähnen erzählen mich korrigieren da habe ich nämlich überhaupt kein Problem.
Ich bin mal sonst gespannt was daraus entsteht, euer ältester Buddler Hans