Moin, ich wollt mal als Spacerer Fragen habt ihr seid den Vegetations und allgemeinen großen Änderungen im Minental mehr Performanceprobleme bekommen?
Renderer: JA/NEIN
Mehr bräuchte ich auch nicht. Danke!
Moin, ich wollt mal als Spacerer Fragen habt ihr seid den Vegetations und allgemeinen großen Änderungen im Minental mehr Performanceprobleme bekommen?
Renderer: JA/NEIN
Mehr bräuchte ich auch nicht. Danke!
Ja, das habe ich. Merke ich besonders im Vergleich Khorinis Stadt - Sumpflager
FPS: ~45-50, an manchen Ecken des Lagers 60.
Renderer: JA
Puh, schon... Erinnere mich dran dass ich im Juli '25 unten war und da noch von den tollen Minental FPS geschwärmt habe. Als ich dann vor 2 Wochen wieder runterkam war's dann sogar deutlich hakeliger als oben in Khorinis.
FPS: 35 Wildnis (damals um die 45) / 30 im Sumpflager
Renderer: Ja
Ich pflichte meinen Vorrednern bei. Am schlimmsten ist der Abschnitt zwischen Holzfällerhütte SL und Sumpflager - je mehr Spieler, und je schwächer der Rechner desto laggier. Seitdem ich meinen neuen rechner habe laggt es dort allerdings nicht mehr.
FPS: von ~50 auf ~30
Zwischen sumpflager und holzlager droppt es bei mir auf 30 fps.
Im Nl zwischen Haupttor und den Läden auch gerne Mal auf 30 runter
alles mit renderer
Ich habe selbst generell eine leistungsschwachen Laptop für GOUC. Doch merke ich stark den Unterschied.
FPS: 11-13
Da ich eher sowieso auf das RP fokussiert bin, reicht mir das. Wollte das aber dennoch anmerken, falls das hilft.
Ist halt leider überall so, deswegen kann ich schwer eine ordentliche Hilfe geben.
Alles was ich noch sagen kann ist, dass die FPS auf Khorinis bei mir dann knapp doppelt so gut ist.
MIT Renderer
FPS: 20-25
Ohne Renderer
FPS: 35-50
Ich finde das Vegetation-Update ganz gut. Allerdings habe ich auch öfters mehr Performanceprobleme. Habe einen PC den man 2023 als sehr leistungsstark gesehen hätte.
Spiele nur mit Renderer. Schatten sind immer aus. Visual FX auf 4.
FPS: 45-58
FPS: 40-52
Besonders gibt es einen sehr starken Einbruch wenn man in das neue Tal geht.
Im Dezember bis Februar war die FPS deutlich besser an vielen Stellen(80-120) (außer Eingang neues Tal)
Altes Lager hab ich um die 58-62 FPS.
Minental draußen geht es teilweise auf 50 runter.
FPS: 144-180
Muss nur nach knapp 2 Stunden rlg da dann die FPS immer fallen und es zu laggs kommt.
Bei mir gehts Minental ziemlich runter auf 20 bis 30 fps nur im Lager und draußen im vergleich zu Khorinis. Was auf 30 bis 45 ist.
Ich benutze kein Renderer...
Edit: Ach jip. Beim Kloster. In Khorinis. I'm Kloster Eingang. Schrecklich muss beim Innos Statue nah bleiben und nicht bei Draußen Schauen. Von da ist bei mir auf 5 bis 8 fps beim Kloster... Khorinis.
Wtf. Wann habt ihr das letzte mal Gothic neuinstalliert?
Seit November 2022 keine neuinstallation xD
Khorinis 16 bis 30 . Am schlechtesten im Kloster
Minental um die 20 rum mal mehr mal weniger( Strand,Innostempel)
Die kleinen ungenutzten maps über 200 fps
Renderer ja
Sumpflager // 30-80 je nach ort , haupttor/Tempelplatz ehr die 30 fps
Alteslager // 50-120
Neueslager // 40-100/120
zwischen gebiete variiert zwischen , 50-200+
Renderer: ja
wenn Fps Cap nicht aktiv ist
Ich könnte mal zum Test heute eine neue manuelle Installation machen und Feedback geben ob sich was verändert hat.
Meine ist schon auch deutlich älter.
Vor 2 Wochen
Is bei mir aber Standard das ich mit wenig FPS spiele xD
Ausprobiert. Kein Unterschied.
So vor 6 Wochen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!