Neue Kampfanimation?

• Wie wäre es mit der Einführung eines beidhändigen Dolch-Kampfstils, basierend auf der Schildkampf-Animation: nur schneller und mit gesonderten Waffen, die weniger Schaden verursachen?

Oder Katar-Waffen, basierend auf der Box-Animation – ähnlich den Dolchen, aber mit höherer Rüstungsdurchdringung und langsameren Schlägen?

Beides wäre passend für Assassinen und könnte umgesetzt werden durch das Herbeirufen eines Lehrers aus Varant, vermittelt durch Meister Zulhamid.

Katar/Faustwaffe
  • Fände es mega fürs RP und Engine, aber ich kann mir gut und gern vorstellen dass das unglaublich viel Arbeit ist, um das zu balancen sowie zu implementieren. Doch da kann ein Techniker vermutlich qualitativ hochwertiger zur Konversation beisteuern als meine Wenigkeit :smiling_face:

• Alex hatte schonmal daran gearbeitet, gab n Screenshot davon, aber ich meine das wurde fallen gelassen.

Ich fände es auch schön n beidhändigen Kampf einzuführen, so als Fraktions belohnung.

Nach meiner Vorstellung müsste man sich ein Buch beim Händler kaufen und dadurch erlent man den Kampstil und kauft sich dann nochmal eine Zweiwaffe die wie beim Schild dann ein Bonus auf Str gibt.

ABER das wird dann auch abused werden genau wie der Schildkampf.

Hatte man letztens auch wieder gesehen 2 von drei Schildkämpfern mit Schild auf dem Rücken aber mit meisterani kämpfen. ..

• Alex hatte schonmal daran gearbeitet, gab n Screenshot davon, aber ich meine das wurde fallen gelassen.

Ich fände es auch schön n beidhändigen Kampf einzuführen, so als Fraktions belohnung.

Nach meiner Vorstellung müsste man sich ein Buch beim Händler kaufen und dadurch erlent man den Kampstil und kauft sich dann nochmal eine Zweiwaffe die wie beim Schild dann ein Bonus auf Str gibt.

ABER das wird dann auch abused werden genau wie der Schildkampf.

Hatte man letztens auch wieder gesehen 2 von drei Schildkämpfern mit Schild auf dem Rücken aber mit meisterani kämpfen. ..

Naja das Problem ist.. es technisch umzusetzen.. Visuell ist kein Problem, aber welchen Boni kann man da umsetzen? Mit dem GMP ist das halt extrem schwer, abgesehen davon, dass es alles halt wieder unsynchron sein wird, weil GMP. Mal schauen

• Als Boni zum Umsetzen könnte man nehmen, dass die Waffen quasi zwei Hits auf einmal machen, von denen Mann nur einen blocken kann. So dass ein Hit garantiert ist, dafür sind die Waffen dafür dann aber auch maximal schwach, oder so

"Ich wurde zwei Mal getauft....einmal in Wasser und einmal im Feuer."
    - Der Rattenkönig

• Balancing ist bei so Besonderheiten halt immer das Riesenproblem. Nur bisschen schwächer als eine andere Ani und schon nimmts fast keiner ausser hier und da für Stylepoints. Bisschen stärker und auf einmal rennt jeder so rum

siehe die Großmeister kampfhaltung zweihand mehr style als Funktionalität

sehe ich genauso das balance ist immer schwierig und leider muss man vor allen bei pve oder pvp aktionen immer auf min maxin gehn um zu bestehen

• Denke das würde das pve/pvp balancing voll aus den Fugen bringen.

Wenn ich den Vorschlag von Hiram bedenke mit sicheren Hit ohne selbst Einschränkungen zu haben, ist es schon zu heftig.

Sollte sowas einführbar sein , müsste für den überlegen Vorteil der dieser Kampf mit sich bringt auch ein krasser Malus sein.

Schild pro : hohe defense erreichbar.

Schild Malus : dodgespeed low, parieren langsamer , attspeed low.

Desweiteren sehe ich das fürs Pferd kritisch wenn dann die Tiere um ein vielfaches schneller liegen durch 2 Waffen. Dieses System fürs Pferd eund pvp zu Balancen wäre ein Gewaltakt sondergleichen.

Man sollte die Zeit investieren um vorhandene Systeme zu optimieren um das aktuelle Spielerlebnis zu Performen. Man liest ja oft genug das manche vorhandene goldgeneriersysteme um ein einiges besser sind als andere etc.

• Varanter und Dexchars only.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn ich den Vorschlag von Hiram bedenke mit sicheren Hit ohne selbst Einschränkungen zu haben, ist es schon zu heftig.

Ich dachte mir, dass in dem Fall der Nachteil sein könnte, dass die Angriffe eben sehr schwach sind. Heißt, keine crits; oder die Waffe senkt den Str/Dex skill stark; quasi so dass ein Hit garantiert ist, allerdings dieser Hit sehr schwach ist

- Der Rattenkönig

• Zwei-Waffen-Kampf wäre cool, aber bestimmt noch schwerer als Schildkampf zu implementieren/balancen und selbst da gibt es einfache Wege zum abusen.
    Das einzige was mir einfallen würde wäre ein gewisser Zusatzschaden der trotzdem als einzelner Hit zählt, dafür dann Rüstungsmalus oder ähnliches.

"Eine Hand wäscht die andere!"

• Doppelte Angriffe = doppelter Grundschaden gegen Trolle und Läufer -> Großwildjagen werden viel viel leichter

Ah stimmt...damn...

Kann man irgendwie implementieren, dass diese Waffen zB gar keinen Schaden auf Monster und Tiere machen? Kenn mich technisch ja allgemein nicht so gut aus..

- Der Rattenkönig

• Wir haben also theoretisch

- doppelte Hits

- Zusatzschaden

Ich möchte noch 3 Ideen dazu geben.

1.) Glaskanone

Die Zweitwaffe ist reinkosmetisch und gibt einfach nur ein Buff auf Stärke als Beispiel +20

Aber senkt die Verteidigung gleichzeitig - 20 Rüstung

2.) Zweitwaffe zum Blocken verwenden

Gibt kein Bonus auf Angriff sondern wie Schilde auf die Verteidigung aber nicht so stark

3.) Schnellere Ani

Zweihandkampf einfach etwas schneller als Meisterani machen

4.) Gar nichts

Zweihandkampf ist einfach nur optisch und bietet keine Vorteile dafür hat sie aber auch keine Nachteile im Vergleich zur Meisterani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!