Die leeren vollen Hütten...

• Vielleicht werden jetzt einige lachen, oder mir den Vogel zeigen, aber ich finde wirklich; dass leerstehende, beziehungsweise unbewohnte Hütten in jedem Lager, sowie Stadt und Hof leergespacert werden sollten, bis auf die Lichtquelle.
    Ich selbst bin nun schon zum dritten Mal Schreiner und nach wie vor offenbart sich die Erkenntnis: Die meisten Dinge kauft niemand. Niemand kauft wirklich Möbel, niemand braucht unbedingt ein Bett, einen Tisch; oder einen Hocker.
    Wenn was gekauft wird, dann meistens Truhen, Türen, Gestelle, oder Kampfkram; der Rest ist schlichtweg nur am Versauern im Lager. Und das rührt eben daher, dass jede Hütte, auch die in denen niemand wohnt, schon komplett bespacert ist.
    Ich würde wirklich gerne erneut vorschlagen, dass bitte einmal irgendwie geprüft wird, welche Hütten leerstehen und diese dann auch leergespacert werden. Das ist vielleicht eine gewisse Arbeit, überhaupt erst zu erschließen, was wo leersteht, aber man kann sich ja die Hilfe der Spieler mit zB Grundbuch-Zugang holen. Denn ansonsten ist der Großteil der Schreinerrezepte eben schlichtweg obsolet, weil (zumindest auf Khorinis; nach gut 4 1/2 Jahren sowie 3 Chars) kaum jemand wirklich Möbel kauft.

Und das ist ja auch keine Sache, die jetzt das erste Mal angesprochen wird....das ist eine Sache, die ich damals, sogar schon vor Khorinis-Release angesprochen hatte; jedoch hat man das immer nur vertröstet, weil man einfach keinen Bock hatte, zu schauen welche Bude leer ist und sie eben dann auch leerzuräumen.

Und ja, natürlich sind Schreiner meist unverschämt reich - Valorius; oder Ramires; etc. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich meine Aussage falsch wäre, dass durch die schon vollbespacerten Hütten die Schreiner einfach einen großen Teil ihrer Daseinsberechtigung nicht nutzen können.