Mehr Farben für vielfaltigere Rezepte

• Wie der Titel sagt, möchte ich hier gerne anbringen, weitere Farben in der Engine zu implementieren, die im RP auf grundlogischer Basis benötigt und bisher auch nur im RP (nicht als Engineitem) vorhanden (meines Wissens nach) und somit auch in verschiedenste Rezepte eingefügt werden können.

Meine Vorschläge wären da, die braune als auch die gelbe Farbe einzufügen mit entsprechenden Herstellungs- und Verarbeitungsrezepten.

Zur vereinfachten Darstellung hier eine kleine Tabelle:

gelbe Farbe

braune Farbe

Herstellungsvorschläge
    • Grundmats Lurkerklauen, Blutfliegenstachel/Flügel
    • Snapperkraut -> gelber Pflanzenkopf
    • Schwefel -> Farbe selbsterklärend, würde es vielleicht etwas mehr brauchbar machen
    • Zwiebelschalen (vereinfacht Zwiebeln) -> Zwiebelschalen können unterschiedliche Farben beinhalten und somit auch in jenen wiederzufinden sein, hier vielleicht vereinfacht als Zwiebeln, damit man kein neues Item braucht
    • ganz weit hergeholt könnte man auch durch das additive Farbmischen (womöglich mit einem Lichtzauber oder dergleichen) einfach die Farben Rot und Grün mischen
    • Grundmats Lurkerklauen, Blutfliegenstachel/Flügel
    • fruchtbare Erde -> jene enthält braune Farbpartikel und wäre somit durch Sieben (RP Arbeit?) zu reinigen und dann mit dem Grundmaterial zu vermengen
    • Baumrinde, eventuell zufügbar als Nebenertrag bei der Verarbeitung eines Baumstammes
    • oder ganz simpel: Mischung von Rot + Grün oder von Rot + Gelb + Blau
    Verbrauchervorschläge
    • Rüstungen -> Gefolge Le'ellon / Gefolge Garridon besitzen Rüstungen, mit großem Anteil gelber Farbe
    • Wächterroben des Innosklosters sind mit Feuerstreifen und dem Innossymbol verziert, welche Gelb dargestellt sind (siehe Lancelot)
    • womöglich weitere Teppiche
    • vielleicht auch die Röcke des Sumpflagers? (Achtung, kenne mich hier nicht ganz aus)
    • Rüstungen der freien Jäger und Bauerngilde -> bestehen fast nur aus jener Farbe, was durchaus auch dem Leder geschuldet sein kann, doch könnte man hier das Item sinnvoll einsetzen
    • Kapuzen/Hüte -> die braune Kapuze gibt es schon, seit einer Weile nun auch braune Hüte, die sind aber bisher ja noch nicht herstellbar. Vielleicht lassen sich hier andere, vereinfachte Hüte einfügen?
    • Buchherstellung -> in diesem Thema kenne ich mich nicht aus, allerdings fällt mir hier spontan der Bucheinband ein. Weiß nicht, inwiefern es das schon gibt, habe derzeit nur ein Buch mit (ich glaube) pink/rosa Einband

Falls ich den ein oder anderen Punkt hier nicht getroffen habe, wie er ist/sein sollte, dann verbessert mich gern und lasst mich eure Meinungen dazu hören :thumbs_up:

"-eine wahrhaftig große Dichterin unserer Zeit-"

• Nochmal ernsthaft: Toller Vorschlag, wirklich. Aber für so einen kleinen Nutzen (Leellon Rüstungen dürfen z.b. seit dem Ableben des Lehnsherrn gar nicht mehr produziert werden, Braun ist meist die Naturfarbe der Materialien etc) so nen großen Aufwand (alle Rezepte anpassen) ist mir ehrlich gesagt gerade nicht genug damit ich das anfasse. Und wer kann dann die Farbe? Alchemist, von denen wir gefühlt 3-4 auf dem Server haben. Also noch weniger Nutzen.

Geschleifter Aquamarin für SarielFaust, Bruder unter Don GinoKoch MeisterBetreiber Taverne zum dunklen Paladin für 3 Monate Streiter InnosTugend GlaubeTugend Mut Tugend StandhaftigkeitTugend Gelehrsamkeit

• Find french, dass er bei gelb meine Rüstung nicht mal erwähnt.

Direkt nen Dislike da gelassen. Glaube aber wie Urist sagt. Man kann dafür vorerst im RP einfach ausspielen es sei einfach ein ander Farbe und bestellt die auch im RP so. Sagst aber OoC Bescheid welche du wirklich möchtest. Hab ich imme so gemacht.

"Auf Faust ist immer Verlass." -Rayko 2025

• Nochmal ernsthaft: Toller Vorschlag, wirklich. Aber für so einen kleinen Nutzen (Leellon Rüstungen dürfen z.b. seit dem Ableben des Lehnsherrn gar nicht mehr produziert werden, Braun ist meist die Naturfarbe der Materialien etc) so nen großen Aufwand (alle Rezepte anpassen) ist mir ehrlich gesagt gerade nicht genug damit ich das anfasse. Und wer kann dann die Farbe? Alchemist, von denen wir gefühlt 3-4 auf dem Server haben. Also noch weniger Nutzen.

Ja gut, das mit den Rüstungen (Le'ellon) irgendwo logisch, hätte ich auch dran denken können. Auch verständlich, dass das einiges an Arbeit wäre rauszusuchen und dann abzuändern und dafür einfach keine Zeit / Laune / ausreichender Zweck da ist, das anzupacken.

Man kann dafür vorerst im RP einfach ausspielen es sei einfach ein ander Farbe und bestellt die auch im RP so. Sagst aber OoC Bescheid welche du wirklich möchtest.

So mach ich das jetzt derzeit ja auch, da kam mir halt die Idee, das einfach etwas zu vervielfaltigen.

"-eine wahrhaftig große Dichterin unserer Zeit-"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!