Um Platzierung vom erzklumpen zu Erz Tausch Platz, bei der AL alte Mine

• Moinsen.

Ich habe mal seit gestern so paar Gedanken gehabt über die alte Mine, aktuell wo abgabeplatz ist, wo man hauptsächlich schürft und wo wir in RP denn auch die erzkisten aufzuladen auf eine Karre um die transportieren ab da zu starten.

Zeit gibt man die Abgabe der erzklumpen bei Scorpio vordermine stattfindet.

aber die transportieren der erzkisten eher bei Asghan in der Mine oberster geschossen stattfindet da da auch in der Nähe auch der minentruhe ist, da wird es noch meiner Meinung eher Sinn machen dass man beim asgard ihm die erzklumpen abgabe stattfindet und dort das erz zu bekommen,

Das sind ja auch entsprechend mehr Kisten einen erzhaufen Hügel und entsprechen mir auch Rationenstand auch ist wenn man in RP eine größere mine Schicht macht findet da er bei Asghan RP statt als bei Scorpio.

Vorschlag Nummer eins

Die alte Mine ist ziemlich groß man könnte anstatt nur den einen abgabeplatz um Erzklumpen zu Erz zu tauschen vielleicht zwei zusätzliche einfügen z.b eins beim oberen Bereich und eins in der mittleren Bereich dass man dort wenn man eine Mine Schicht macht hat sich eher an den Bereich auch die erzlumpen abgeben kann.

Um einerseits könnte man ja auch für die Zukunft falls der obere Bereich die Erz vorkommen erschöpft ist dass man sowieso generell weiter unten geht und da dann schon parat man die Erklumpen abgeben kann.

Der OOC Vorteil wäre natürlich auch ein kürzerer weg, gerade dass der NL Mine muss man nicht weit laufen erz zu tauschen.

Goldmine ist generell nur vom goldader weggehen um Gold zu tauschen

Und ja natürlich ist es halt die Frage ob sich das denn lohnt, vom Techniker und kernteam Seite aus, man könnte ja darüber diskutieren,

das ist einfach nur mein Vorschlag eine Idee ob man die umsetzt oder andere Ideen dazu packen können um sowas ähnliches umzusetzen, wäre auch nicht gefährlich aber ich wollte das mal anhören und mal gucken was besonders meine AL kollegen dazu sagen.

MFG Hans ältester Buddler des Alten Lagers

• Finde ich angemessen

Bei Asgahn und unten beim Schmelzkessel sollte auch jeweils ein Abgabe Ort sein.

Die Mine ist gigantisch und tatsächlich dreht sich das RP immer um den Stand, den Steg gegenüber und bei Garaz am Lagerfeuer.

Es würde wirklich viel mehr Sinn machen, wenn wir zumindest dorthin verschieben oder eben wie erwähnt mehrere Orte machen

• Also ich halte von der Idee gar nichts. Klingt für mich nur danach, als ob ihr euch Zeit sparen wollt und euch das alles zu lange dauert.

Wir gehen halt reell von unten komplett raus.

Locker 200-300 Meter Luftlinie.

Der alte Abgabe Ort basiert darauf, dass früher draußen gebuddelt wurde und nicht unten.

Das war noch zu MTO.

In die Mine konnten wir nicht, weil der Weltenwechsel immer abgestürzt ist.

Geschweige denn der RNG an den Adern.

War ein riesen Heckmeck

• Mal ne Frage - man muss aktuell am Ausgang abgeben, korrekt? Da muss man aber doch eh vorbei...oder wohnt ihr in der Mine :grinning_squinting_face:

Ich denke das ist dem rp geschuldet im Lager.

Es wird nur noch in der Mine gegrindet oder im Lager Sessel rp gemacht. Daher werden meiner Meinung nach nur nach ausreden gesucht um das ganze zu erleichtern.

• Naja man muss das halt mit etwas RP fördern denke ich an der Stelle . Sich den Weg verkürzen zu wollen weil man weniger Zeit investieren will , kann es ja auch nicht sein .

Naja im RP einfach sagen das die Wache es nun unten anholt und einfach von einem Teamler umsetzen lassen, die Idee ist doch gut.

• Naja im RP einfach sagen das die Wache es nun unten anholt und einfach von einem Teamler umsetzen lassen, die Idee ist doch gut.

Sehe den Grund dafür nicht so richtig , außer das man sich Zeit sparen will. Es muss ja nicht alles „Sinn“ machen . Natürlich ist der zeitliche Aufwand da höher als vielleicht bei anderen , aber es sollte ja nicht alles bei allen gleich sein .

• objektiv betrachtet finde ich es ehr unnötig , da du kannst eh bloß alle 2 h dein Erz abgegeben und du schafft ja locker dein maximum , raus zu bekommen unabhängig vom spec und die paar meter laufen machen auch nicht den kohlfett ,

wie zereus sagte man geht eh ja aus der mine raus , wegen proviant oder rp

• Sehe den Grund dafür nicht so richtig , außer das man sich Zeit sparen will. Es muss ja nicht alles „Sinn“ machen . Natürlich ist der zeitliche Aufwand da höher als vielleicht bei anderen , aber es sollte ja nicht alles bei allen gleich sein .

Das ist richtig, aber die Npcs hören nunmal auf den Lagerleiter und wenn der das halt so will, ist es eben so?

• Das ist richtig, aber die Npcs hören nunmal auf den Lagerleiter und wenn der das halt so will, ist es eben so?

Daraus resultiert kein relevanter Grund es abzuändern , aber klar wenn das dass Fundament dafür sein soll …. Man muss nicht überall aus Komfort Gründen Zeit einsparen so. Wenn es nur am Lagerleiter liegt wäre es ja keine thread Diskussion sondern ein Rein Lager internes Thema :smiling_face:

• Naja man muss das halt mit etwas RP fördern denke ich an der Stelle . Sich den Weg verkürzen zu wollen weil man weniger Zeit investieren will , kann es ja auch nicht sein .

Dann würde es mehr Sinn machen es oben zu lassen, da man eh da vorbei geht.

Vorausgesetzt natürlich, dass es nicht um den Grind sondern logisches RP geht.

Da würde ich trotzdem den Querverweis zu den anderen Minen nehmen, da wie gesagt nur wenige Meter gelaufen werden müssen.

Wir müssten immer noch eine Strecke von etwas 20 Metern Luftlinie überbrücken, was wir auf Grund des Aufbaus der Mine ja dennoch nicht haben.

Der logische Punkt bleibt eher im RP und nicht in der Bequemlichkeit zu suchen

• Mal ne Frage - man muss aktuell am Ausgang abgeben, korrekt? Da muss man aber doch eh vorbei...oder wohnt ihr in der Mine :grinning_squinting_face:

..... wenn ihr wüsstet.... wollte schon oft da hin ziehen kein Mist.

Und wie genau spart man jetzt Zeit ? Check ich nicht...

Der Weg rein in die Mine und wieder raus bleibt ja derselbe.

Oben bei Asgahn finde ich die Atmosphäre besser.... ist sowas besonders wichtig "nein".

Ich werde weder einen Wurm zertreten noch vor einem König oder gar einem Gott kriechen ... Bruder !

Johner

• Im Vergleich zu anderen Lagern stimme ich dir zu, aber wir vergleichen ja keine Ooc und IC Zeit Wege zwischen den Lagern bzw. Versuchen alles gleichzusetzen , an der Stelle waren wir ja schonmal. Aus dem Vergleich resultiert in der Regel keine Grundlage für Einsparungen . Es sind nichtmal 2 RL Minuten laufweg , die kann man auch einfach durchziehen .

• Hehe

Ich sehe schon hier wurde der Salzstreuer rausgeholt.

Könnt ja gerne weiter machen.

Aber aus RPSicht macht der Umzug bei uns wirklich Sinn und hat wenig mit der Mechanik zu tun

Aus RP Sicht können auch kürzere Schiffsreisen sinn machen, ausser in deinen Augen weil hätte dein Lager ja keinen Vorteil davon. Abgesehen davon hat die Mine sogar 2 erztausch spots.

Ich würde es euch trotzdem gönnen. :winking_face:

Augen auf bei der Lager Wahl.

Si vis pacem para bellum

Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!