Nein. Man will lieber für sich eine technische, schnellere Lösung, ohne RP zu betreiben
Nein, auch wenn die kurze Fahrt 5 RL Stunden dauern würde und die längere 7 1/2, würde ich den Vorschlag bringen, da es mir um's Prinzip geht.
Nein. Man will lieber für sich eine technische, schnellere Lösung, ohne RP zu betreiben
Nein, auch wenn die kurze Fahrt 5 RL Stunden dauern würde und die längere 7 1/2, würde ich den Vorschlag bringen, da es mir um's Prinzip geht.
Dwain hat genug Hinweise gegeben. Es gibt genug andere Möglichkeiten nach Khorinis zu kommen.
Damit ist das Thema durch /grins
Es ist nicht deine Pflicht, jedem nachzureden
Dwain hat genug Hinweise gegeben. Es gibt genug andere Möglichkeiten nach Khorinis zu kommen.
Damit ist das Thema durch /grins
Ich habe ledigliche gefragt, weil ich das Bild nicht verstehe.
Was Dwain damit sagen wollte: Macht RP, baut einen Khoriniskanal und schon habt ihr eine überfahrt Zeit von 15 Minuten. Das kann man später auf 5 Minuten reduzieren, sobald der KdW die magische Erzschwebebahn eröffnet.
Was Dwain damit sagen wollte: Macht RP, baut einen Khoriniskanal und schon habt ihr eine überfahrt Zeit von 15 Minuten. Das kann man später auf 5 Minuten reduzieren, sobald der KdW die magische Erzschwebebahn eröffnet.
Wie wär's mit einer Eisbahn ala Cool Runnings? Einfach Eisenbeschläge an den Kahn und wir haben die erste GOUC Bobmannschaft.
Ich habe ledigliche gefragt, weil ich das Bild nicht verstehe.
Schleuse. ala Panama (wenns das überhaupt ist, ist zuklein für mich, könnte halt auch einfach ne autobahn sein autos haben wir ja.)
Schleuse. ala Panama (wenns das überhaupt ist, ist zuklein für mich, könnte halt auch einfach ne autobahn sein autos haben wir ja.)
Was machen wir wenn dann ein Schiff seitwärts drin stecken bleibt?
Was machen wir wenn dann ein Schiff seitwärts drin stecken bleibt?
Dafür haben wir ja dann little berus
Die Schifffahrt wurde implementiert, um ein cooles Feature zu bieten. Mittlerweile wird das ja auch rege benutzt, am Anfang gab's damit ja eher nur ein zwei weniger ruhmreiche Aktionen.
Wenn ich mir das teilweise durchlese und ich die Tickets zu dem Thema bedenke, dann juckt der Bauchnabel und ich frage mich wo das RP bleibt. Für die Schifffahrten loggen viele aus, statt wie angedacht RP auf dem Schiff zu machen. Dann kommt man aber um die Ecke und will Angelspots auf dem Meer oder seine ganze Werkstatt mitnehmen, muss ja irgendwie vorwärts gehen mit dem Inventar vergrößern. Aber wo RP?
Selbst wenn man die Fahrtzeit von Sumpf zu Stadt auf 1 1/2 oder 2 Stunden reduzieren würde, Hand aufs Herz, wie viele Leute würden dann RP machen?
Natürlich ist es bei einer Schifffahrt pro Woche vermutlich eintönig und der Reiz ist verloren, aber der Server lebt von RP und Anpassung daran. Schiffsarbeiten, Besprechungen auf den Schiffen, Duelle, Lager RP: wo?
Das ist kein genereller Vorwurf, sondern ein Fakt da viele sogar selbst zugeben sie loggen dann aus und kommen nach Zeit X wieder. Mir ist auch klar, dass das bei 14 Stunden für zB Eskalon etwas hakeliger wird, da ein rundum sorglos Paket mit RP zu haben. Bei einer 2 Stunden Überfahrt kann man aber den Plan am Ziel genauso gut durchsprechen, statt alles im Lager zu machen dann aufs Schiff und /torfinn zu machen.
Dwains Joke mit dem Kanal hab ich an anderer Stelle auch schonmal gebracht. Man könnte alternativ auch Bretter über den Pass legen, aber muss dann auf das Schiff verzichten.
Balancing anhand von Geschwindigkeit und geschätzter Kartengröße ist so eine Sache. Man könnte ja drüber nachdenken, ob man eine Überfahrt gegen höheren Verschleiß schneller machen kann. Aber wenn man dann sagt (böses Beispiel, keine Esports-Ready Rechnung sondern dahergegriffen zahlen) 25% schneller für 33% höheren Verschleiß, wäre damit jemand zufrieden?
Am Ende noch das: wir müssen nicht jedes Feature bis zum Spaßverlust optimieren oder min-maxen. Am Ende klaut man sich selbst damit den Spaß oder die Motivation.
Ah die Nummer wieder das der Passzoll sich auf das allgemeine Thema der Fahrtzeiten auswirkt 😂 Hilfe ….
Ich hab das gefühl hier verstehen 90% nicht den Sinn des eigentlichen posts
Um Supportcel's Kernmessage aufzugreifen und auch auf die Ursprungs-Anfrage von Latil zurückzukommen: Ich fände schön wenn die Schiffsfahrten ein Teeny-Tiny kürzer wären, man die Fahrten auf Khorinis so anpasst das die Fahrtzeiten zueinander im Verhältnis immer noch Sinn ergeben, aber eben etwas abgespeckt sind. Überall ne Halbe Stunde runter, Beispielsweise. Dann fände ich es aber auch O-K wenn ein Supporter den Schiffsfahrenden auf die Floßen kloppt, wenn sie auf das Schiff rommeln, die Einladungen annehmen und dann /afk oder /q böllern und bis zum Dropoff weg sind. Diese Dualität an Maßnahmen könnte mehr RP forcieren, ohne das die Spieler genötigt sind 6H am Stück RP machen zu müssen, wenn sie von A nach B fahren und vorher/nachher noch was starten wollen. Ich für meinen Teil wäre etwas gequält, wenn ich zur Prime on komme, den selben Abend noch ENTSPANNT was spielen möchte, und dann ultra entsaftet bin nach Zwei-/Zweieinhalb Stunden Schiffs-RP.
Vielleicht findet man ja Mittelwege, ohne jegliche "Logik" über Bord zu werfen.
Ich hab das gefühl hier verstehen 90% nicht den Sinn des eigentlichen posts
Ich hab das Gefühl das die meisten nicht verstehen (obwohl es nun schon 2-4 mal gesagt wurde) das die Zeiten ein Balancing Ding sind.
Kann mir nicht vorstellen das, dass Team gesagt hat " Ja Mensch hmh nach Eskalon bracht man nun 14 Stunden und vom Minental bis in die Hafenstadt braucht man puh was nehmen wir... hey kann jemand mal das Rad drehen..... OH 2 Stunden? gekauft!"
Dann nehmen wir mal dieses Beispiel: Das AL hat einen Gefangenen vom NL und will den über den Pass zum GBH bringen. Losgehen wollen sie um 14 Uhr.
Das NL bekommt das nun um 13.30 Uhr mit, fahren in 20 min zur Stadt (Wo ihr Schiff auch sicher ist) gehen dann 5 min bis zum Pass und fangen das AL ab ohne das die groß was dagegen machen können.)
Wo wäre das dann fair?
Ich hab das Gefühl das die meisten nicht verstehen (obwohl es nun schon 2-4 mal gesagt wurde) das die Zeiten ein Balancing Ding sind.
Kann mir nicht vorstellen das, dass Team gesagt hat " Ja Mensch hmh nach Eskalon bracht man nun 14 Stunden und vom Minental bis in die Hafenstadt braucht man puh was nehmen wir... hey kann jemand mal das Rad drehen..... OH 2 Stunden? gekauft!"
Dann nehmen wir mal dieses Beispiel: Das AL hat einen Gefangenen vom NL und will den über den Pass zum GBH bringen. Losgehen wollen sie um 14 Uhr.
Das NL bekommt das nun um 13.30 Uhr mit, fahren in 20 min zur Stadt (Wo ihr Schiff auch sicher ist) gehen dann 5 min bis zum Pass und fangen das AL ab ohne das die groß was dagegen machen können.)
Wo wäre das dann fair?
Verstehe grob was du sagst , aber da würde man dann kaum mit dem Schiff zur Stadt fahren , da gibt es bessere Anlegestellen. Die für das Beispiel gewählte Fahrzeit von 20min ist auch etwas überzogen um es wieder viel zu skurril darzustellen .
In latils Rechnung für diesen Fall ging es um 45-60 RL Minuten , wenn wir also mal mit den Inhalten des Posts arbeiten würden :), dann wäre in deinem Beispiel die Situation nicht auf einmal unfair für das AL geworden .
Verstehe grob was du sagst , aber da würde man dann kaum mit dem Schiff zur Stadt fahren , da gibt es bessere Anlegestellen. Die für das Beispiel gewählte Fahrzeit von 20min ist auch etwas überzogen um es wieder viel zu skurril darzustellen .
Es war auch nur ein "extrem Beispiel" also die Zeit und so nicht zu ernst nehmen
Es war auch nur ein "extrem Beispiel" also die Zeit und so nicht zu ernst nehmen
Dann nehmen wir doch mal kein extremes Beispiel sonder für diesen Fall Latils Rechnung , deswegen kam ja auch keine Initiative Forderung nach Fahrzeiten auf 10min für alle Wege zu reduzieren :). Selbst bei einem kleinen Tuning der Zeiten würde sich für andere nicht eine unfaire Situation entwickeln , aber wie bereits von anderen vorgeschlagen, könnte man es ja wirklich mit verkürzter Fahrzeit dafür aber mehr Verschleiß , oder mehr Engine und rp Möglichkeiten auf dem Schiff Puffern 👍🏻
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!