Fahrtzeit vom Minental zum Hafen von Khorinis verkürzen

• Wenns schneller gehen soll, könnt ihr ja übern pass... wenn's euch zu lange dauert nh?

nur weil ihr dort jetzt nicht hoch kommt find ich es banal ein den Zeiten zu schrauben, am anfang heißt es eine stunde dann wird es in ein paar monaten mit der Stunde zu lange dauern und man will plötzlich ne halbe stunde.
    Ist das gleiche wie mit dem "Es wird keine Gildenlosen-Rüstungen über 30-30 geben".
    Quality of life ist das auch kaum, dann sollte man lieber vorschläge einbringen das man während der Fahrt was zu tun hat.

Ich verweise wegen der Passgeschichte auf meine Antwort etwas weiter oben. Wir kommen prima nach Khorinis, und mein Vorschlag war jetzt auch nicht, dass jede Schiffsreise nur fünf Minuten dauern soll. Es ging mir nur um das Verhältnis der Zeiten.

• Korrekt, warum nicht einfach das machen?
    Ich nehme an, weil der Weg vom GBH Strand zur Stadt riskant ist. Dementsprechend sind 2 Stunden Fahrt nicht nur dazu da um euch zu langweilen. Sicherlich hat das ganze auch einfach paar Balancing Gründe und der sichere Weg dauert eben länger.

So kann man sich überlegen ob man sicherheit oder Schnelligkeit wählt.

Weil man eventuell aus RP-Gründen, die auch vollkommen legitim sind, vielleicht nicht an der Ostküste anlegen kann? :winking_face: Wie gesagt, dass der Weg mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist ja völlig logisch. Man kann z.B. die halbe Stunde, die es vom MT nach KH Ostküste braucht, prima mit RP oder anderen Dingen füllen. Aber sobald das ganze eine gewisse Zahl überschreitet, fühlt es sich für mich persönlich nach künstlich in die Länge gezogen an.

• Weil man eventuell aus RP-Gründen, die auch vollkommen legitim sind, vielleicht nicht an der Ostküste anlegen kann? :winking_face: Wie gesagt, dass der Weg mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist ja völlig logisch. Man kann z.B. die halbe Stunde, die es vom MT nach KH Ostküste braucht, prima mit RP oder anderen Dingen füllen. Aber sobald das ganze eine gewisse Zahl überschreitet, fühlt es sich für mich persönlich nach künstlich in die Länge gezogen an.

Dann löst die Rp Probleme?

Also bevor wir die Fahrtzeit davon angehen würde ich eher an der Fahrtzeit nach Eskalon schrauben. Ich versteh warum die so lang sein soll, aber dagegen sind 2,5 h n Witz.

• Dann löst die Rp Probleme?

Also bevor wir die Fahrtzeit davon angehen würde ich eher an der Fahrtzeit nach Eskalon schrauben. Ich versteh warum die so lang sein soll, aber dagegen sind 2,5 h n Witz.

Hä aber was hat das mit der ebenfalls unlogischen Reisezeit zum Hafen zu tun? Also ja RP hier und RP da , kann man alles machen . Aber das wirkt sich doch null auf das eigentliche Thema aus :).

• Dann löst die Rp Probleme?

Es ist kein RP-"Problem", sondern eine Auflage, die ihre Daseinsberechtigung hat und auch nicht direkt mit mir zu tun hat, deswegen führe ich das nicht weiter aus. Die Fahrt nach Eskalon ist wirklich sehr, sehr lang, da gebe ich dir absolut Recht

• Hä aber was hat das mit der ebenfalls unlogischen Reisezeit zum Hafen zu tun? Also ja RP hier und RP da , kann man alles machen . Aber das wirkt sich doch null auf das eigentliche Thema aus :).

Anscheinend ja schon. Vorher schiens ja niemanden zu stören weil man Einlaufen und schnell rüber joggen konnte. Jetzt durch das Rp Problem wird nach einer technischen Vereinfachung gefragt. (Das soll kein Anprangern sein, aber so kommt es rüber)

• Anscheinend ja schon. Vorher schiens ja niemanden zu stören weil man Einlaufen und schnell rüber joggen konnte. Jetzt durch das Rp Problem wird nach einer technischen Vereinfachung gefragt. (Das soll kein Anprangern sein, aber so kommt es rüber)

Naja das Thema ist ja trotzdem die unlogische Fahrzeit wegen der Dauer :), nicht mehr und nicht weniger

• Man sollte bedenken das die Schiffsreisen anhand der Fahrtzeit gebalanced wurden.

Schraubt man die Fahrtzeiten runter, würden vermutliche andere Faktoren angeschraubt werden, wie z.B Verschleiß bei Schiffsreisen, etc.

Ich finde die Schiffszeiten aktuell berechtigt (auch wenn 14H nach Khorinis und Eskalon stinken) aber man sucht sich ja auch aus die Fahrten anzutreten.

Das Argument mit "Logisch" kann man in meinen Augen komplett in die Tonne treten, das wird seit jeher von Spielern immer DANN genutzt, wenn es für einen Selbst Positiv ist.

Denn wenn wir nach Logisch gehen.... Wo Gammelskript, Alterskript mit natürlichem Chartod im hohen Alter, verstärktes Krankheitsskript und Verletzungsscript... Wo Ernährungsscript und ein ausgereiftes "du musst mal scheißen gehen" script?

Irgendwo spielen wir immernoch ein Spiel, Logik hinten anzustellen gehört an manchen Stellen dazu.

• nur weil ihr dort jetzt nicht hoch kommt find ich es banal ein den Zeiten zu schrauben, am anfang heißt es eine stunde dann wird es in ein paar monaten mit der Stunde zu lange dauern und man will plötzlich ne halbe stunde.
    Ist das gleiche wie mit dem "Es wird keine Gildenlosen-Rüstungen über 30-30 geben".

Slippery Slope Fehlschluss.

Wenn die Fahrtzeit auf der Karte die vielfache Fahrtzeit nicht rechtfertigt, kann man ja schauen, ob man es nicht verkürzt.

Wenn man es aus Balancegründen so behalten möchte, hat das womöglich auch seine Berechtigung.

2.5 Stunden sind nicht das Ende, und man muss ja auch sehen, dass man damit ganz elegant den Passzoll umgeht. 200 Gold/Erz pro Nase und Reise ist nicht zu verachten.

• Slippery Slope Fehlschluss.

Wenn die Fahrtzeit auf der Karte die vielfache Fahrtzeit nicht rechtfertigt, kann man ja schauen, ob man es nicht verkürzt.

Wenn man es aus Balancegründen so behalten möchte, hat das womöglich auch seine Berechtigung.

2.5 Stunden sind nicht das Ende, und man muss ja auch sehen, dass man damit ganz elegant den Passzoll umgeht. 200 Gold/Erz pro Nase und Reise ist nicht zu verachten.

Es ist aber wie Phil schon erwähnt hat. Das klingt nach einer: <Das RP gibts uns keine Möglichkeiten über den Pass zu kommen. die Schiffsreise dauert mir aber zu lange, deswegen will ich verkürzte Zeiten haben> Aussage

Zumal es vorher nie Thema war und man das erst erwähnt, nachdem man nicht mehr über den Pass kommt.

• Ja gut ab dem „ die wollen das eigentlich aus Grund xy „ oder „ das klingt eher nach xy als das was angesprochen wurde „ kann man sich sowieso jedes Thema sparen 😅. Dann wird aus allem ein anderer Schuh gemacht wie es einem in die eigene Interpretation passt .

• Es ist aber wie Phil schon erwähnt hat. Das klingt nach einer: <Das RP gibts uns keine Möglichkeiten über den Pass zu kommen. die Schiffsreise dauert mir aber zu lange, deswegen will ich verkürzte Zeiten haben> Aussage

Zumal es vorher nie Thema war und man das erst erwähnt, nachdem man nicht mehr über den Pass kommt.

Wieso denn überhaupt "Nicht mehr über den Pass kommt" Das Banditenlager ist meines Wissens nach noch nie über den Pass gegangen nur um das mal festzuhalten und statt sich selbst irgendwelche dinge aus den Rippen zu leiern, könnte man auch einfach auf das eingehen was Latil in einem ihrer Posts bereits geschrieben hatte.

• Es ist aber wie Phil schon erwähnt hat. Das klingt nach einer: <Das RP gibts uns keine Möglichkeiten über den Pass zu kommen. die Schiffsreise dauert mir aber zu lange, deswegen will ich verkürzte Zeiten haben> Aussage

Eher nicht ne , wir kamen ja noch nie über den pass seit Öffnung , woher kommt der Gedanke? Wieso eigentlich immer was dazudichten damit es für einen passend erscheint?

• Es ist ledglich eine Frage des RP's. Ich hab schon Banditen aus dem Tal in Khorinis gesehen. Und die sind ganz ohne Schiff rüber gekommen. Aber das hat nichts mit dem Thread zu tun.

Ich halte nichts von den verkürzten Zeiten, da sie aus Eigeninteresse gefordert werden.

• Dann verstehe ich diese interpretative Haltung nicht die immer was ergänzen muss , außer was Latil geschrieben hat . Also verkürzte Fahrtzeiten haben nichts mit einer Frage von RP zu tun. Der Weg zum GBH ist ja nicht zum Problem geworden auf einmal . Seit dieser nutzbar ist , hat die Bande dort auch Spaß mit den Söldnern :). Aber das wirkt sich ja wie gesagt nicht auf Latils Thema mit der reinen Fahrzeit aus .

• Dann verstehe ich diese interpretative Haltung nicht die immer was ergänzen muss , außer was Latil geschrieben hat . Also verkürzte Fahrtzeiten haben nichts mit einer Frage von RP zu tun. Der Weg zum GBH ist ja nicht zum Problem geworden auf einmal . Seit dieser nutzbar ist , hat die Bande dort auch Spaß mit den Söldnern :). Aber das wirkt sich ja wie gesagt nicht auf Latils Thema mit der reinen Fahrzeit aus .

Also gut. Um Latil zu zitieren: <Es geht mir hier lediglich um die doch etwas große Diskrepanz zwischen einer halben Stunde Fahrtzeit und zweieinhalb Stunden Fahrtzeit.>

Die Diskrepanz ist nicht vorhanden, da man auf der Karte (Die einige Posts vorher eingefügt wurde) ganz gut sehen kann, dass man mindestens viermal so lange unterwegs ist als wenn man den Oststrand ansteuert. Das macht die ganze Disskussion unnötig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!