gebratene Zuckerrüben geben keine Sättigung

• Hallo,

ich habe fest gestellt das meine gebratenen Zuckerrüben nicht "funktionieren". Ich habe vor mehreren Tagen 14 Portionen auf dem Landgut erhalten. Diese kann ich zwar essen aber diese geben keinerlei Sättigung (auch nicht alle 14 Portionen auf einmal). Am nächsten RL-Tag befinden sich die 14 Portionen auch wieder in meinem Inventar als ob ich diese nie gegessen hätte. Andere Nahrungsitems funktionieren wie gewohnt. Seit ungefähr 4 Tagen versuche ich es jeden Tag...

• Tiercel 2. August 2025 um 22:46

Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.
  • Tiercel 2. August 2025 um 22:46

Hat das Thema wiederhergestellt.
  • Ah, ich sehe das Problem, das sieht echt nach einem Bug im Spiel aus 😅
    Dass die 14 Portionen nach dem „Essen“ wieder im Inventar auftauchen, zeigt klar, dass das Skript für das Item nicht korrekt ausgelöst wird. Manchmal betrifft so etwas nur bestimmte Items, oft nach einem Update oder durch Konflikte mit Mods. Ein kleiner Trick, der mir schon geholfen hat: die Portionen einzeln essen statt auf einmal oder den Spielclient vorher einmal neu starten.

Wenn das nichts bringt, würde ich direkt einen Bug-Tracker-Eintrag mit Screenshot und Logs machen – dann können die Devs gezielt ran. Ich hatte etwas Ähnliches mit kandierten Äpfeln, das wurde nach einer Meldung im nächsten Update gefixt.

Abseits davon erinnert mich das ein bisschen an echte Familienrunden: alle „essen“, aber keiner wird richtig satt 😄 – da hilft oft nur ein gemeinsamer Neustart, ähnlich wie bei passenden Familien-Outfits, wo zumindest optisch wieder alles zusammenpasst.

Einmal editiert, zuletzt von Alexy9 (3. Januar 2026 um 20:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!