• Im Grunde wenn man die richtigen RP Kontakte hat, zahlt man für den Spaß auch garnichts.

Daher das aber nicht oder zumindest auf die wenigsten zutrifft , wäre ich zumindest für ne längere Dauer in der ne Laterne brennen kann.

Zumal die Laterne ansich schon mal sau teuer ist, sollte man nicht vergessen, dass diese auch Immersion ins Spiel bringen, was man ansich ja fördern sollte. Die wenigsten kaufen oder tragen Laternen weil sie entweder zu teuer sind (RP Geschichte) oder, weil man Brennstoff tanken muss wie in nem Audi 80 mit nem V6.

Im Grunde ist es aber nichts weiter, als ein kosmetischer Zusatz, der einem keinen Vorteil bringt, eher noch Nachteile, weil man Nachts besser gesehen wird.

Ich glaube es würde helfen, wenn man die Brenndauer erhöht und den Verbrauch des Brennstoffes senkt. Vielleicht wären dan auch andere bereits, sich so ein Teil zu zulegen und auch dieses Item aktiv zu nutzen.

• Mir würde auch der gesenkte Verbrauch durch erhöhte Brennzeit reichen

Eine Fackel brennt ja auch deutlich länger. Ich nutze das Ganze, wenn überhaupt in der Mine (kein Renderer). Und da muss ich sagen, würde eine Kohleschicht, als ich noch Buddler mit Minerspec war, nicht reichen um die Kosten zu decken, selbst wenn es nur 10 kostet

• Mir würde auch der gesenkte Verbrauch durch erhöhte Brennzeit reichen

Eine Fackel brennt ja auch deutlich länger. Ich nutze das Ganze, wenn überhaupt in der Mine (kein Renderer). Und da muss ich sagen, würde eine Kohleschicht, als ich noch Buddler mit Minerspec war, nicht reichen um die Kosten zu decken, selbst wenn es nur 10 kostet

Die Idee mit der Laterne in der Mine finde ich super! Wenn ich sowas mal sehen würde wäre ich durchaus bereit den Preis für das Lampenöl zu senken. Leider is mir IC bisher nur bekannt das mit Öl Bubatz gemacht wird.

• Leute mit Renderer brauchen die auch wirklich nicht, ohne sehe ich Nachts aber die Hand vor Augen nicht bei den ständigen Gewittern. Und die Immersion ist schon immens, aber Fackeln sind halt nur so ladidadi weil die bei der Arbeit komisch werden (schwingt sie dann mit den Werkzeugen in der Hand mit) und die Lampe ist ohnehin einfach verdammt cool. :grinning_squinting_face:
    Würde schon gerne mit Feuerchen nachts im Wald rumlaufen, da kommt die Atmosphäre so richtig zum Tragen :smiling_face:

• Leute mit Renderer brauchen die auch wirklich nicht, ohne sehe ich Nachts aber die Hand vor Augen nicht bei den ständigen Gewittern. Und die Immersion ist schon immens, aber Fackeln sind halt nur so ladidadi weil die bei der Arbeit komisch werden (schwingt sie dann mit den Werkzeugen in der Hand mit) und die Lampe ist ohnehin einfach verdammt cool. :grinning_squinting_face:
    Würde schon gerne mit Feuerchen nachts im Wald rumlaufen, da kommt die Atmosphäre so richtig zum Tragen :smiling_face:

Ein Grund wieso ich kein riesiger Fan von Renderer bin. Macht Fackeln und sämtliche Anhänge die Lichter spenden obsolet.

Hat keinen Vorteil keinen Renderer zu enutzen weil ein guter Teil HDR anmachen wird in der Nacht oder in der Höhle.

"Auf Faust ist immer Verlass." -Rayko 2025

• Wenn man als 1h Kämpfer eine Lichtquelle aka Fackel o.ä. tragen könnte während man auch mit der 1h Waffe zeitgleich kämpfen könnte, wäre das schon sehr nice (ich weis das es aufgrund der Snynchro oder so nicht geht). Deshalb mochte ich die Laterne damals sehr, da sie einfach eine Lichtquelle ist die man beim Kämpfen auch nutzen kann und das sogar unabhängig der Bewaffnung. Renderer hin oder her, gibt auch einige stellen bei denen es auch mit Renderer teils dunkel und eine Lichtquelle auch trotz Renderer praktisch ist. Gerade die Kanalisation, die Laterne damals war da echt klasse. Finde aber auch das man hier nichts nerfen braucht, eine längere Brenndauer im Gegenzug aber eine feine Sache wäre.

Uga Chakka Uga Chakka

- Ein philosophisches Wunderwerk der orkischen Sprache

?
    The Boys
    <3

13278-pasted-from-clipboard-png

Die 2 Befreier
    Schönhelme!
    SEK
  • Die derzeitige einzige Quelle von Öl für die Laternen sind die Fischer und auch nur dann wenn sie sich entschließen den Fisch komplett für die Öl-Ressource aufzugeben.

Mit dem kommenden Fischerupdate (siehe #gouc-teaser) wird sich das verändern und Ressourcen für Öl werden ein "Beifang" werden und damit mehr verfügbar sein.

Aber trotzdem könnte man gerade wenns Nacht ist ja paar Dinge von Licht abhängig machen #Jägernerf

Geschleifter Aquamarin für SarielFaust, Bruder unter Don GinoKoch MeisterBetreiber Taverne zum dunklen Paladin für 3 Monate Streiter InnosTugend GlaubeTugend Mut Tugend StandhaftigkeitTugend Gelehrsamkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!