Archäologie-Gatekeep

• Verstehe ich, ist auch klüger aber in der Praxis nicht zu machen jedenfalls nicht mit den jetzigen System.

Selsbt wenn jetzt die Spieler sehen oh hier ist n Schatzmobsi und sogar n hochwertiger, bis die n Archeologen gefunden haben, der das für dich lootet vorrausgesetzt der teilt das auch mit dir oder steckt sich das gute Zeug selsbt ein zb Anleitungen und gibt dir dann 16 Salzbrocken stattdessen, hat das schon jemand anders gefunden und gelootet.

Jou, da fehlt dann natürlich das Vertrauen.

Das 'Schatzgut' zu erkennen könnte man in so einer Situation aber auch mit RPwürfen anfechten. Also verstecke der Archäologe den tatsächlichen Fund wärs sinnvoll dazu auch zu würfeln und zu emoten. Kenne da einen, der das gern so handhabt. Alles andere klingt für mich nach FailRP.

Um Leute dazu zu zwingen RP ums Verstecken des Loots zu machen, könnte man hier auch wie bei der Ausgrabung im Pyramidental eine Spielernahe Nachricht zünden. Im Stil von
    'Das Verräterische Geräusch eines XY ist zu hören!'
    würde dann auftauchen
    'Spieler Z hat X Anzahl von Y gefunden!'

Dann weis der andere OOC davon und die Verheimlichung müsste über RP geschehen.

• Ich habe mich bei dem Lootsystem der Schätze damals an Diablo2 orientiert, mit etwas Abwandlung. Der Archäologe hat tatsächlich auf den Schätzen einen sogenannten Magicfind Bonus.

Sprich er findet zwar nicht mehr, aber er hat die Chance etwas selteneres (wertvolleres wenn man so will) zu finden.

Das ist derzeit gewollt weil der Archäologe nie ganz fertig gebaut wurde wie er ursprünglich hätte sein sollen, also lässt man ihm diesen Vorteil. Gleichzeitig die Schätze zu cappen (noch mehr, früher konnte man soviele plündern wie der Respawn hergab, das führte dazu dass Einzelpersonen teilweise an einem Tag 30 Schätze plünderten und andere immer sagten sie haben noch nie nen Schatz gefunden, deshalb ist das 3 Schätze pro 2h System ganz gut) damit nur noch der Archäologe Zugriff drauf hat ist nicht gewollt denn die Schatzsuche sollte immer ein Feature für alle sein und Leute dazu bringen in die Wildnis zu gehen - denn ich hab beim Khorinis Start 2022 schnell gemerkt dass außer Jägern und den 2-3 Powerfarmern die immer den Wald leer räumen an Pflanzen keiner nen Grund hat raus zu gehen.

Für das alte Steinbücherregal als Ausnahme könnte man mal drüber nachdenken, weil das immer als Teil der Archäologie gedacht war.

Geschleifter Aquamarin für SarielFaust, Bruder unter Don GinoKoch MeisterBetreiber Taverne zum dunklen Paladin für 3 Monate Streiter InnosTugend GlaubeTugend Mut Tugend StandhaftigkeitTugend Gelehrsamkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!