Lagerzugang geben und nehmen ohne Fokus

• Liebes Team,
    Liebe Mitspieler,

ich würde gerne vorschlagen, dass Lagerzugänge ebenso wie Truhenzugänge vergeben und genommen werden können, ohne die Person im Fokus haben zu müssen.

Hintergrund: Im Kloster haben wir oft das Problem, dass Besucher unsere Veranstaltungen besuchen und immer einer von uns wieder in den Innenhof laufen muss, um Zugang zu erteilen, obwohl Wächter Tristam Besucher in die Kirche lassen würde. Ebenso verhält es sich nach den Veranstaltungen, wo Besuchern der Zugang wieder genommen werden muss.

Ich weiß nicht wie der Bedarf da in anderen Lagern ist, aber für uns wäre es wirklich eine große Erleichterung. Da ich hier nur für das Kloster sprechen kann, sind weitere Meinungen gerne erwünscht.

Liebe Grüße
    Aradea

• Grüß dich.

Ich verstehe den Sinn und das es nervig ist das einer immer hin und her muss um den Gästen Zugang zu gewähren und am Ende auch darauf zu achten daß es rückgängig gemacht wird, aber wäre es nicht einfacher die Wache solange für solche Anlässe woanders zu parken?

Oder ist der Aufwand größer?

Ist nur ein Gedanke, da ich selber solche Sorgen noch nicht hatte.

Gruß Gordon

• Oder einen Befehl implementieren, den man ggf. über das Komma-Menü öffnen könnte, wenn man die Wache im Fokus hat, um die Wachfunktion temporärer zu deaktivieren? Vielleicht gleich mit Timer, falls man das spätere aktivieren vergessen sollte?

geht zwar etwas am Thema vorbei, aber ist vielleicht auch nützlich.

• Beziehungsweise kommt mir grade die Idee, dass man das ja ähnlich wie das /friends-Interface implentieren könnte. wenn man die Wache im Fokus hat, könnte eine zusätzliche Option angezeigt werden, die man "Zugang" oder so nennt. wenn man da draufklickt kommt die Anzeige aller Personen, die Zugang bekommen haben, welchen man mit einem rechtsklick den Zugang wieder nehmen kann. dann hat man auch gleich eine Übersicht, wer alles Zugang hat.

• Beziehungsweise kommt mir grade die Idee, dass man das ja ähnlich wie das /friends-Interface implentieren könnte. wenn man die Wache im Fokus hat, könnte eine zusätzliche Option angezeigt werden, die man "Zugang" oder so nennt. wenn man da draufklickt kommt die Anzeige aller Personen, die Zugang bekommen haben, welchen man mit einem rechtsklick den Zugang wieder nehmen kann. dann hat man auch gleich eine Übersicht, wer alles Zugang hat.

Das klingt für Kloster praktikabel, für Gebiete mit massig Zugang aber wieder sehr unpraktisch... Oberes Viertel als prominentes Beispiel, in das quasi alle dürfen außer die ganz Neuen, die Liste dürfte tausend Namen aufwärts enthalten.

• wäre allgemein Cool wenn man diese Fokus geschichte abschaffen könnte Freunde hinzufügen oder Teachen und so

Eben nicht. Wenn es keinen Fokus mehr geben würde, könnte man per /pm mal eben schreiben

"Ey Bro, teach mich mal in str/dex hab 6 LP"

Das würde dann kein Trainings-RP geben.

Bei Freunden ja, kann man machen, muss man aber nicht.

.

Junge du bist erst 12  - Schnotte, 22. Mai, 15.00

• Eben nicht. Wenn es keinen Fokus mehr geben würde, könnte man per /pm mal eben schreiben

"Ey Bro, teach mich mal in str/dex hab 6 LP"

Das würde dann kein Trainings-RP geben.

Bei Freunden ja, kann man machen, muss man aber nicht.

Wer das macht kriegt seinen teachrang entzogen und für einige Zeit nicht wieder.

Die Idee aus der Ferne Zugang geben und nehmen zu können wäre i.O., geht mit Truhen ebenfalls.

Eine Übersicht der Zugänge IC halte ich für falsch. Man informiert im RP die Wachen. Wenn man das halt vergisst, dann ist man selbst schuld. Ist mit Truhen ja das gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!