Leere trank flasch

• Ich hab mich ihmer gefragt was passiert mit den Leeren Trank Flaschen man trinkt ja nur den Trank nicht ganze falsch wird weg geschmissen oder was passiert da mit.

Mein Verbesserungen Vorschlag man bekommt die Leere falsch und kann diese Handel oder delete und entsorgen.

Oh man Anzu lass die Verbesserungen Vorschläge die taugen nichts:thumbs_down:

AnzuD

• Nach meinem Verständnis ist es wie in jedem MMO - der Charakter zieht sich die Flasche einfach direkt mit rein.

Man hat ja nur begrenzten Inventarplatz.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber im ernst: Kommt am Ende drauf an, ob das überhaupt gewünscht oder gewollt ist. Dafür extra Ressourcen einzusetzen für 'leere Flasche'.

"Jeder Schritt kostet etwas. Meiner glänzt nur ein wenig mehr."

• Dann müsste man theoretisch auch bei fast jedem Getränk eine leere Flasche erhalten. Man säuft ja solche Tränke nicht täglich wie Getränke und irgendwann gehen solche Flaschen auch aus. Auch für die Alchemisten wäre das wohl schwer. Stell dir vor du brauchst für jede Art von Trank so eine leere Flasche und du musst erstmal darauf warten dass der Stammkunde der Hafentaverne vorbeikommt damit du einen "frischen" Heiltrank in einer alten Bierflasche hochziehen kannst.

• OK ist gut ich leider wohl unter Gothic Entzug Dan kann man das Team ab harken und ablehnen

Das ganze hat auch einen Vorteil - du musst nicht erst mit 100 leeren Flaschen zu nem Brunnen gehen und die einzeln mit Wasser füllen.
    "Dafür habe ich nicht genug Leergut" (wäre aber eine super Voiceline!)

"Jeder Schritt kostet etwas. Meiner glänzt nur ein wenig mehr."

• Wie Azdo schon sagte, die Engine schenkt uns schon einige Situationen die wir ohne Flaschen ausspielen dürfen, das Holzfass und der Fluss spawnen dir einfach 100 Flaschen Freeway Brause die du nicht ausspielen musst.

Wenn es irgend ein seltenes Gefäß gibt wofür der Schmied/Handwerker 3 Teaches und viel Material braucht... was dann für einen Speziellen Trank gebraucht würde, dann wäre ich dafür das man eventuell ein Gefäß mit einer kleinen Chance zurückbekommt.

Aber aktuell ist das ein Bereich bei dem ich froh bin nicht allzuviele Gedanken verschwenden zu müssen.

Der Gothic Entzug wird noch stärker, Anzu :smiling_face:

Falls doch dann....
  • Auf einer Seite müsste man halt bei allen Rezepten die eine Flasche inne hält etwas hinzufügen.
    Wenn man dann schon bei Flaschen ist, wie sieht es mit Schüsseln, Tellern und Bottichen aus? Viele Gerichte sind auf Geschirr und Moleratfett zum Beispiel ist in so einem kleinen Bottich drin, der auch aus dem nichts entsteht.
    Ob man das will und oder braucht müsste sich das Team anschauen, wäre halt wiederum mit Arbeit verbunden. Ich finde es nicht schlecht aber nötig auch nicht.

"Eine Hand wäscht die andere!"

• ganz ehrlich: ich finds geil. ich hatte sogar mal daran gedacht was mit den leeren Schüsseln passiert von der Pilzsuppe.

Aber realistisch gesehen (also nicht Realismus, sondern die Realität dieses Spiels mit dem Spieler Verhalten was man seit 3 Jahren beobachten kann) find ichs eher ne doofe idee.

derzeit...

Geschleifter Aquamarin für SarielFaust, Bruder unter Don GinoKoch MeisterBetreiber Taverne zum dunklen Paladin für 3 Monate Streiter InnosTugend GlaubeTugend Mut Tugend StandhaftigkeitTugend Gelehrsamkeit

• Ich muss ehrlich sagen, wenn man den Schmieden ein Nebeneinkommen geben würde, wodurch die Köche von ihnen abhängig werden würd ich das schon feiern.

Verbrauchsgegenstände für Schmiede, wie Teller/Schüsseln/Flaschen und so.

Aber es würde den falschen Markt ansprechen, weil teureres Essen macht die sache wieder schwerer für Löhner. Und wenns Essen ohne Teller gibt, dann wird nur noch das Gefressen.

Bei Alchemie würde ich es schon eher sehen... also, einfach mal so dahingesponnen.

• Wir haben Quarz und Sand. Daraus lässt sich was machen in Richtung Glas. Holz und Metallgeschirr gibt's ja teilweise schon. Mit Lehm wäre dann alles komplett.

Die technische Implementierung wäre dann das eine. Die Umsetzung im RP wild. Köche müssen das ja erstmal weitergeben, könnten natürlich mit Pfandsystem am Ende dafür sorgen, nicht auf allen kosten sitzen zu bleiben

Würde man das auf kleine/große/verzierte Flasche eingrenzen und so auf Tränke und entsprechende Getränke verteilen, geht das vermutlich etwas einfacher zu implementieren. Wie das im RP angenommen wird ist am Ende wie schon geschrieben eine Min-Max Sache. Machen wir uns nichts vor, die meisten achten da drauf.

Realismus wäre ja auch sich einzugestehen, dass so gut wie alle ihr Taschenbesteck nutzen oder eigentlich mit den Händchen schaufeln. Also fressen wie Schweine.

Gefäße für Moleratfett etc sind auch so die Sache

Vielleicht mit dem Reset nen Handwerker für Gebrauchtwaren mit Abhängigkeit zu Schmied und durch die Rohstoffe gibt's etwas mehr Bedarf in der Mine. Kommt der Miner Spec auch etwas zum Tragen.

• Jop. Und wir stellen dann im Schichtsystem die Novizen zur Leergutannahme im Innenhof ab. Klosterküche, Weinkeller, Alchemielabor, alle brauchen dann Flaschen. Das wird ein Spaß! :red_heart:

• es wäre einfach dem Rezepten immer ein leeres Gefäß zuzu stecken und dann in Script dir halt beim konsumieren nen leeres Gefäß zuzu stecken. Aber das ist halt sehr schnell gesättigt weil dann hat jeder immer 100 leere Flaschen dabei weil gothic inv ne Tasche ohne Boden ist

Geschleifter Aquamarin für SarielFaust, Bruder unter Don GinoKoch MeisterBetreiber Taverne zum dunklen Paladin für 3 Monate Streiter InnosTugend GlaubeTugend Mut Tugend StandhaftigkeitTugend Gelehrsamkeit

• es wäre einfach dem Rezepten immer ein leeres Gefäß zuzu stecken und dann in Script dir halt beim konsumieren nen leeres Gefäß zuzu stecken. Aber das ist halt sehr schnell gesättigt weil dann hat jeder immer 100 leere Flaschen dabei weil gothic inv ne Tasche ohne Boden ist

Und die werden dann auch nicht abgegeben sondern gehortet um ggf. den Preis in die Höhe zu treiben. Dann produziert man mehr davon und die Teile werden dann zur Schwemme wie Höllenpilze :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!