Spenden

• Was haltet ihr davon, das man mit Spenden etwas zurrück bekommt ?

Der Server wird von einem kleinen Team betrieben, welche viel Zeit und Arbeit in die Verwaltung des Servers stecken. Spenden können eine Form der Anerkennung und Unterstützung für diese sein. Spenden können genutzt werden, um Werbung zu finanzieren, damit der Server wächst und mehr Spieler anzieht, was zu einer lebendigeren Community führt, allgemein hilft es dem Server sicher sehr.

Mit zurrück bekommen meine ich jetzt nicht pay2win, keiner soll für sowas Erz oder Mächtigere Waffen bekommen im gegenteil.
    Viele von uns haben sich falsch geskillt, villeicht könnte man für eine spende von 20-50 Euro oder so, seine LP welche er in strk gesteckt hat zurrück setzen und diese neu verteilen lassen, sowas in der art halt :thinking_face:

Kurz und knapp, keiner hat dadurch einen vorteil und es ist freiwilig :smiling_face_with_sunglasses:

• Wurde schon mehrmals angesprochen und ist recht heikel. Mods dürfen nur kostenlos zur Verfügung gestellt werden, da die Rechte an dem Spiel noch vergeben sind. Spendet man jetzt, kann jemand mit dem Finger auf die Teamler zeigen und die anschwärzen. So nach dem Motto: Die werden dafür bezahlt

• Wurde schon mehrmals angesprochen und ist recht heikel. Mods dürfen nur kostenlos zur Verfügung gestellt werden, da die Rechte an dem Spiel noch vergeben sind. Spendet man jetzt, kann jemand mit dem Finger auf die Teamler zeigen und die anschwärzen. So nach dem Motto: Die werden dafür bezahlt

Achso das wusste ich nicht

• Wenn du für Geld gewisse Funktionen kaufen kannst, hast du immer einen Vorteil. Zu viel Zucker nicht gut Kollege.

Aber ich muss sagen, ich würde mir gerne einen Spenden Button wünschen, mit der Möglichkeit zu spenden. Hoffe sowas lässt sich umsetzen. Selbstverständlich "OHNE" etwas dafür zu bekommen.

• Zu aller erst, ich denke, das Thema wurde schon einige Male aufgegriffen - inwiefern sowas zukünftig geplant ist kann und möchte ich auch nicht sagen.

Hierbei kommen aber immer einige Probleme auf einen zu - gerade durch ein Fanprojekt. Häufig läuft sowas nach dem Motto: "Klar macht damit, was ihr wollt - solange ihr nicht anfangt mit unserem Zeug Geld zu verdienen."

Spenden in der Form sind erstmal ne super Idee - die ich auch selbst gerne umgesetzt sehen würde um neben meiner Freizeit auch mein weltlichen Besitz zu Opfern ;p Aber wäre es so leicht - hätte es sicher schon die ein oder andere Umsetzung davon gegeben.

Kurz und knapp, keiner hat dadurch einen vorteil und es ist freiwilig :smiling_face_with_sunglasses:

Du hast zuvor gesagt, dass keiner dadurch einen Vorteil erhalten soll - aber gerade DAS wäre ein Vorteil. Rollenspiel lebt von Fehlern, ich würde es äußerst Schade finden, wenn solche Dinge einfach mit einer Kreditkarte zu bereinigen wären... (Notiz an mich selbst - bei der nächsten RL Session DnD meinen Spielern anbieten für Euro einen neuen Charakter zu erstellen)
    und es gibt SICHER viele optimale Wege, um in GOUC Vorteile zu schlagen, aber wir sitzen hier nicht um Platz 1 auf einer "Wer hat das meiste Gold/Holz/Eisen/usw. Rangliste" zu werden, sondern weil uns das Rollenspiel eint und häufig genug wird auch dieses von allen Parteien am meisten geschätzt und belohnt.

Spenden sind ne super Sache - aber sobald es etwas dafür zurückgibt - ist es wieder nur das Kaufen einer Leistung.

Beste Grüße :grinning_squinting_face:

Azdo

P.S.: Außerdem kannst du deine LP schon resetten lassen, dafür musst du nur ein paar Gigabyte an Fußbildern an Schnotte seine Adresse schicken! (Seine Adresse ist zu Erfragen beim Kernteam, gegen das Vorlegen von Passierschein A38)

"Ein sauberer Schnitt heilt schneller. Auch in Worten, auch im Willen.“

• Wie Berus bereits gesagt hat entfremdet eine Gegenleistung den Sinn einer Spende.

Zudem stehe ich dem Reseten von Stats sehr gemischt gegenüber. Es ist nun mal ein RP-Server. Im echten Leben kann ich mich halt auch nicht einfach mal eben umskillen. Beispielsweise kann ich als sehr guter Skifahrer auch nicht einfach nach einer kleinen Spende am nächsten morgen wie ein Weltmeister snowboarden und hab plötzlich vergessen wie man skifährt. Da bleibt halt leider nur eines: üben.

Für mich würde es schon die Immersion zerstören, wenn manche Chars dann wöchentlich ihre Attribute ändern.

https://cdn.discordapp.com/attachments/1036730558451032215/1079751283113738250/SignaturGerbrandt.png

• Finde ich nicht gut. Gerade weil in kritischen Situation auch mal die Aussage fallen könnte: ,,Hey ich hab da damals an Tag XY mal 100€ gegeben, drückt doch mal ein Auge zu." sobald man Spenden in irgend einer Weise beginnt zu honorieren.

Spenden sollten komplett freiwillig und ohne Gegenleistung, ALLER Art bleiben.

• Was haltet ihr davon, das man mit Spenden etwas zurrück bekommt ?

Der Server wird von einem kleinen Team betrieben, welche viel Zeit und Arbeit in die Verwaltung des Servers stecken. Spenden können eine Form der Anerkennung und Unterstützung für diese sein. Spenden können genutzt werden, um Werbung zu finanzieren, damit der Server wächst und mehr Spieler anzieht, was zu einer lebendigeren Community führt, allgemein hilft es dem Server sicher sehr.

Mit zurrück bekommen meine ich jetzt nicht pay2win, keiner soll für sowas Erz oder Mächtigere Waffen bekommen im gegenteil.
    Viele von uns haben sich falsch geskillt, villeicht könnte man für eine spende von 20-50 Euro oder so, seine LP welche er in strk gesteckt hat zurrück setzen und diese neu verteilen lassen, sowas in der art halt :thinking_face:

Das kriegste auf jeden Garrys Mod Server. Sei froh das es hier nicht so ist.

this.

• Tiercel 7. März 2025 um 05:20

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!