Anschlagbrett des freien Lagers
-
-
Hodges bringt eine Preisliste am schwarzen Brett an.
Jagdware
rohes Fleisch 2 für 1 Goldstück Krallen | Zähne 1 Goldstück roher Schinken 1 Goldstück Moleratfett 3 Goldstücke Scavengersehne MOMENTAN AUSVERKAUFT 6 Goldstücke Wolfsfell 12 Goldstücke Wolfssehne 8 Goldstücke Blutfliegenstacheln 3 Goldstücke Blutfliegenflügel 3 Goldstücke Lurkerhaut 12 Goldstücke Lurkerklaue 8 Goldstücke Waranhaut 12 Goldstücke Snapperhaut 20 Goldstücke Snappersehne 15 Goldstücke Wargfell 20 Goldstücke Wargsehne 15 Goldstücke Razorhaut 30 Goldstücke Orkhund - Schattenläuferfell 750 Goldstücke Schattenläufersehne 750 Goldstücke Schattenläuferhorn 750 Goldstücke Trollfell 1.500 Goldstücke - bis auf weiteres Trollhauer 1.500 Goldstücke - bis auf weiteres Troll und Läuferware bis auf weiteres nicht bestellbar! Freie Lagerküche
Beerenkompott 4 Goldstücke Würzfleisch 4 Goldstücke Würzfische 4 Goldstücke Pilzsuppe 4 Goldstücke Wurst 8 Goldstücke Crovos Hauseigene Käseworst 10 Goldstücke Ankauf Blauflieder 30 für 10 Goldstücke (0,3) Eichenblatt 30 für 10 Goldstücke (0,3) Waldbeeren 30 für 10 Goldstücke (0,3) Sklavenbrot 2 für 1 Goldstück (0,5) Höllenpilz 5 für 1 Goldstück (0,2) Speisefisch 1 Goldstück Äpfel 30 für 10 Goldstücke (0,3) Zwiebeln 1 Goldstück Salz 10 für 12 Goldstücke (1,2) Fell und Gerbgrube
Lederrollen 15 Goldstücke Lederriemen 8 Goldstücke Leichte Bergarbeiterhose 150 Goldstücke Verst. Bergarbeiterhose V.B. Gehärtete Lederrollen 40 Goldstücke Metallplatte 300 Goldstücke Finnius' Männliche Männerwerkzeuge für Männer
Sichel 140 Goldstücke Spitzhacke 140 Goldstücke Besen 30 Goldstücke Messer 140 Goldstücke Holzfälleraxt 170 Goldstücke Schmiedehammer 220 Goldstücke Schmiedezange 220 Goldstücke Rohstahl Stücken 15 Goldstücke Möbelbeschläge 50 Goldstücke Nägel 3 Goldstücke -
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Llewellyn bringt einen Aushang am Brett an- wohl wissend, dass Hodges darin Nahrung sehen wird
forum.gouc.de/index.php?attachment/29243/
Fliesstext:
Spoiler anzeigen
Abschrift der Rede von Ordensmeister Allistair, Erzbaron Berus, und Meister Zulhamid
Leset, und erkennt die Wahrheit!Der Ordensmeister spricht : "Die Götterlehre! - Sie sollte jedem bekannt sein! Seit Anbeginn der Zeit bekriegen sich Innos und Beliar - der Kreislauf der Götter wiederholt sich - doch das Ende ist immer dasselbe, Adanos verbannte sie in die Sphäre und ein Frieden der stillen Ruhe kehrte ein. Aber!... muss es wirklich wieder so weit kommen? Wollen wir warten, bis alles in Schutt und Asche liegt, nur damit damit der Kreislauf sich erneut wiederholt?... Nein! Wir werden den Krieg im gesamten Reich vorerst nicht stoppen können - aber wir können ihn hier beenden. Hier auf Khorinis! Jeder von uns hat etwas, wofür er kämpft: Familie, Freunde, Macht oder Gold. Nicht jeder betet zu demselben Gott. Nicht jeder teilt die selben Werte. Doch ich sage euch : Wir alle teilen ein Ziel - Frieden! Und dennoch...sind schon zu viele gestorben. Gestorben wegen eines Mannes, dessen wahres Gesicht im Schatten liegt. Ein Mann, der nicht würdig war, den heiligen Hammer Innos' zu führen - den Hammer Rhobar I. Ein Mann, der das Symbol göttlicher Macht nicht erhob, sondern zu Staub erfallen liess. Ist er nun das für den wir ihn alle halten? oder ist er ein Zerstörer, bei dem heilige Artefakte durch einen Fluch vernichtet werden und er aufgrund dessen die blosse Berührung ueberlebt? Dennoch verschwieg man uns diese Information - um uns im Glauben zu lassen, wir kämpfen im Namen Innos! Dieser Mann stand Seite an Seite mit einem Ritter, geblendet von Machtgier, bereit, den höchsten Befehlshaber des Ordens auf Khorinis niederzustrecken, mich! Ohne die Wahrheit zu hören, ohne meine Ansichten zu hinterfragen! Er forderte den ehemaligen Abt Lennox dazu auf, sich nicht dem Kloster abzuwenden und würde den Streiterorden für IHN aus dem Kloster werfen. Und das, obwohl er wusste, dass Lennox seinen ehemaligen Hüter selbst gestanden hatte, Ordensmeister Astelan in den Tod geführt zu haben! Nennt ihr das Handeln im Namen Innos? Nein! Das ist Eigennutz. Verrat und Heuchelei! Und dennoch habe ich dem Kloster und jenem Manne seine Fehler verziehen, aus Rücksicht und Güte gegenüber all jenen die ihm aus Treue aber geblendet folgten! Wie oft wollte man uns noch verraten? Lennox zeigte mir einen Brief, ein Brief den ICH geschrieben habe, einen Befehl, der nur greifen sollte falls Lennox mit Gewalt das Kloster verlässt, doch man verdrehte es so, bis alle glaubten, der Orden wolle ihn töten. Das alles ist nicht Innos' Wille und es ist keine Gerechtigkeit! Die Führung dieses Klosters hat sich längst von Innos abgewandt - oder sie hat ihn vergessen. Wir stehen im Krieg gegen eine Vermutung, oder einer Lüge. Und solange wir schweigen, gewinnt sie, deshalb schweige ich nicht mehr, sondern beschliesse ab sofort: das Meister Ares nicht länger unter dem Schutz des Ordens steht! Der Orden wird sich ab sofort aus dem Konflikt zwischen Assassinen und dem Kloster bezüglich Ares heraushalten. Zu oft hat man uns verraten, getäuscht und unsere Loyalität gegenüber Innos und dem König ausgenutzt! Und vielleicht sollte das Kloster sich bewusst darüber sein, ob man Ares nun selber töten möchte, so wie man es bereits geplant hatte- oder ob man ihn eintauschen möchte, Hüter Thorbrand war es dem obersten Hüter Woronir aufjedenfall wert. Der Abt oder meine Wenigkeit scheinbar aber nicht."
Der Erzbaron beginnt dann seine Worte an die Leute zu richten: "Männer und Frauen aus Khorinis, ich stehe heute vor euch um die Lügen der Priorin offen zu legen. Zu oft hat sie sich nun aus Impulsen und Gefühlen leiten lassen, einem verdrehten Gefühl der Rechtschaffenheit. Ein Beispiel, bevor ich auf Ares zu sprechen komme, werde ich euch jedoch geben. Sie sprach ewig von Frieden und Ruhe, oft baten wir das Kloster um Unterstützung in vieler Hinsicht, doch lehnten sie dies immer ab um ihren "Frieden" zu wahren. Doch es bedarf nur einer Tat, ein Überfall der Bande auf einen Novizen, schon stand sie wut entbrannt vor mir im alten Lager, bereit die Bande zermürben zu wollen. Woller Wut stürmte sie mit einem Feuerregen an den Strand, wo die Schiffe der Banditen anliegen, nahe des Klosters des Wasserkreises, gewillt alles dort in Feuer niedergehen zu lassen, weil ihre Art des Friedens gebrochen wurde. Soviel zu ihrem Blick und der Weitsicht. Aber zu Ares, sie war es, die bittend zu mir ins alte Lager kam, zusammen mit dem Ordensmeister wollte sie einen Plan ausarbeiten wie man Ares zu fall bringen kann um ihn den Assassinen zu übergeben, alles zum Wohle des Hüters Thorbrand. Ein Gespräch was unter sechs Augen stattfand, genauster Planung bedarf. Sie war es, die Ares für "Verhandlungen" ins alte Lager führen wollte um ihn dort zu richten. Doch hatte sie diese Pläne auch mit anderen Fraktionen gemacht. Sie ersuchte laut ihrer Aussage auch Hilfe bei den Hütern, nur um an Ende dann aus Weitsicht zu sehen, das Ares alles Wert ist, Wert beschützt zu werden. In meinen Augen Schwachsinn, ich sehe hier vor mir einige Männer des Minentals. Wie lange hat Ares uns falsche Versprechungen gemacht, wie oft hat er uns Lügen aufgetischt. Sein Leben wurde vom neuen Lager gerettet, noch unter meiner Zeit der Führung als Bandenboss, was wollte er nicht alles dem neuen Lager zusichern, Zugänge zum Pass, Waren und vieles mehr. Eine Lebensschuld die bis heute nicht beglichen ist. Ich denke es wird Zeit, eine Zeit die schon lange hätte kommen müssen. Ein Mann der nur voller Lügen und Trug steckt, kann kein Ausserwählter sein.
Meister Zulhamid blickt durch die Mengen und erhebt seine Stimme: "Ihr hört es selbst! Mein Volk wurde bereits einmal von diesen fanatischen und verblendeten Menschen abgeschlachtet. König Rhobars Feldzug nach Varant sorgte dafür dass mein Volk vor der Auslöschung stand. Wir werden es nicht ein zweites Mal zulassen! Dieses Kloster welches von Lügen und Machtgier getrieben ist, versucht es erneut mithilfe der Geschichte des Mannes Ares welche sie aus Lügen und Täuschung gewoben haben! Sie behaupten wir Assassinen würden die Macht nutzen um alles in dunkel zu treiben! Nun.. wir haben den Menschen bisher hier die Freiheit gebracht! Wir haben den Pass geöffnet und allen Glaubensrichtungen gestattet ihren Glauben zu leben! Die Wassermagier wissen was passiert wenn nur Innos herrscht! Adanos wird uns alle richten und eine erneute Flut kommen. Aus diesem Grund bin ich weiterhin bereit für einen Frieden auf dieser Insel! Ein Frieden für ALLE! Doch es kann nur einen Frieden ohne Ares in der Hand der Intriganten Kirche geben! Als Zeichen meines guten Willens und als Zeichen des Friedens akzeptiere ich den Schwur des Ordensmeisters sich aus dem Konflikt um Ares rauszuhalten! Ich gewähre dem Orden die Möglichkeit sich frei auf der Insel zu bewegen solange sie sich an ihren Schwur halten! Doch sollte dieser Schwur und dieses Versprechen welche heute vor Euch allen gegeben wurde gebrochen werden, so werden wir in Beliars Namen diesen Verrat an uns bestrafen! Ein jeder hier ist Zeuge von diesem Weg des Friedens!gez Herold Llewellyn
Matslöschung:
Spoiler anzeigen
Phil sagt nein.
-
Fliesentisch
Es ist Unnachgiebigkeit im Glauben und die Überzeugung das Richtige in Innos' Namen zu tun - mit dem Schwert und der Stärke des Weltenschöpfers. Seit jeher war es so, dass die Streiter, die Tapferkeit und die Stärke der Diener Innos' symbolisierten. Ganz gleich was passieren mag - auf die Worte eines Ritters und Paladins war immer Verlass, wenn sie ein Versprechen gaben oder einen Eid leisteten.
Diese Zeit ist vorbei.
Durch die Handlungen Einzelner, verdammen die einst strahlenden Krieger mit ihrem scheinheiligen Licht die Diener Innos', die sie verteidigen sollten.
Nicht durch Mut, sondern durch Worte der Intrige, Worte der Versuchung und der falschen Sicherheit ließen sie sich bewegen - von Schwarzmagiern gesteuert wie eine Puppe ohne eigenen Willen.Jene die in ihrem Glauben wanken sind schwach.
Es spielt keine Rolle, ob andere verraten oder ihr Wort brechen. Wichtig ist, das eigene Versprechen zu ehren.Ein wahrer Mann hält sein Wort.
Denn am Ende unseres Lebens werden wir einzeln gerichtet.Zehn Jahre diente ich dem Orden als Vertreter in der Verwaltung und als Berater.
Nun weiß ich, dass wirklich jeder Mensch - ganz gleich, mit welcher Tugend er sich anlügt - im Herzen schwarz ist.
Auch ich.
Und doch hielt ich mein Wort, selbst wenn ich meine engsten Freunde mit Schuld bezichtigen muss und ihrem Erbe Schande vorgeworfen habe.
Ich akzeptiere die Konsequenzen für das was ich tat und noch tun werde.Dich, Allistair, verspotte ich mit Argwohn.
Mein Mitgefühl wuchs in den letzten Jahren dreimal - doch brauchte es nur einen Moment um es verschwinden zu lassen.Ich hoffe, dass Beliar besonders grausam in eurem Tod ist.
Euch niemals Ruhe gewährt - so wie sie es mit euren Brüdern getan wird. -
-
Reinschrift
An alle Bewohner der Insel Khorinis!
Der Söldnerchef Gam hat im Namen Varants und Zubens die Verwaltung der Handelsstadt Khorinis übernommen, auf dass sich Meister Zulhamid anderen Angelegenheiten widmen kann. Wer ein Anliegen an Stadthalter Gam hat, soll zuerst bei den Söldnern Dango oder Eddie vorsprechen, nur in Notfällen ist er direkt in der Burg aufzusuchen.
gez: Valdar im Namen Gams
-
Schreinerei vom Alten Lager
Schreiner Name
Holzwurm vielfraß
mit Gold und Erz kann man schöne Dinge kaufen
Mitarbeiter der Schreinerei
Schreiner Leiter. Buddler Hans. Rang Meister
Verkäufer. Buddler Hans.
Bestellung aufnehmen würden auch die Mitglieder des Freien Lagers
Bett Arten 🛏️
Preisliste Möbel 🪑🚪💼
Hocker / Schemel / Dreifuß 🪑 100 Erz / Gold
Kiste (Holz) 500 Erz/Gold
Kiste (mit Griff). 330 Erz / Gold
Kiste (mit Feuerholz). 330 Erz / Gold
Kiste (Erz). 1000 Erz / Gold
Kommode 700 Erz / Gold
Kommode (groß) 1600 Erz / Gold
Regal (mittel) 400 Erz / Gold
Regal (groß) 800 Erz / Gold
Regal (Bücher) 1300 Erz
Sitzbank 350 Erz / Gold
Tisch (klein) 430 Erz / Gold
Tisch (groß) 800 Erz / Gold
Tisch (rund) 500 Erz / Gold
Tisch (groß & rund) 1700 Erz / Gold
Thron 🪑. 1400 Erz / Gold
Trennwand 190 Erz / Gold
Truhe (klein) 💼 1100 Erz / Gold
Truhe (groß) 💼 2400 Erz / Gold
Tür (einfach) 🚪 800 Erz / Gold
Tür (beschlagen) 🚪 1000 Erz / Gold
Waffenständer 300 Erz / Gold
Wandregal 120 Erz / Gold
Zaun 350 Erz / Gold
Schreiner Holz Ware 🪵
Holzdübel. 0,25 Erz / Gold pro Stück
Rundholz. 0,5 Erz / Gold pro Stück
Harz🍯. 11 Erz/Gold pro Schale
Einfacher Holz (Brett). 28 Erz / Gold pro Stück
Balken. 60 Erz / Gold pro Stück
Feuerholz 🔥 🪵 110 Erz / Gold
Glattes Holz. 70 Erz / Gold
Schleifpapier. 📜 22 Erz / Gold
Einfache Lasur. 🖌️ 20 Erz / Gold
Gute Lasur 🖌️ 30 Erz / Gold
Hochwertiges Lasur 🖌️ 80 Erz / Gold
Einfach lasiertes Holz. 85 Erz / Gold
Gut lasiertes Holz. 100 Erz / Gold
Hochwertiges lasiertes Holz. 120 Erz / Gold
Arbeits Gegenstände, Körbe und Gestelle 🧺
Korb aller Art.🧺 150 Erz / Gold
Geflochten
Bergmanns
Korb
Leer Korb
Holzfäller
Fischers
Eisen
Apfel
Fleisch
Brot
Bücher
Flaschen
Beutel
Paket
Wurst
Kräuter
Gestell aller Art🎒. 200 Erz / Gold
Holz Gestell...Jagd Gestellt....Erz Gestell.
Gestell Leerform. (Die Hans immer trägt)
Angel. 🎣 120 Erz / Gold
Karren. 1000 Erz / Gold
Flechtkorb 110 Erz / Gold
Fass. 🛢️ 400 Erz / Gold
Standfackeln 🏮 120 Erz / Gold
Werkzeugkasten 70 Erz / Gold
Holzeimer. 🪣 40 Erz / Gold
Leiter. 🪜 700 Erz / Gold
Beim Kauf ist es immer ne klein Leiter
(//Ooc)Wenn man eine Leiter in lang haben möchte. müsstet man Ticket schreiben mit Begründung und Zweck des Leiter
Und zwar auch abklären und wie viel Materialien man braucht um eine bestimmte Länge des Leiters herstellen zu können vorher wird die Leiter nicht gecraftet da man das RP die Leiter länger bearbeiten muss, mit Screenshot als Beweis.
Größere Holzbauten
Mini verkaufsstand 450 Erz/Gold
Schilde 🛡️
Dreiecksschild Löwen Wappen 🛡️ 1000 Erz / Gold
Schutz 20 Waffen /30 Pfeil, benötige Stärke 45 Str
Großer Dreiecksschild Lederbezogen.🛡️1500 Erz / Gold
Schutz 25 Waffen/ 35 Pfeil, benötige Stärke 55 Str
Langspitzschild 🛡️ 3000 Erz / Gold
Drei Arten von Langspitzschild Schwarz 🛡️⚫. Königlich🛡️🔴
Schutz 35 Waffen / 45 Pfeil, benötige Stärke 70 Str
Spielfiguren
Blutfliege🪰. 70 Erz / Gold
Fleischwanze🪳 60 Erz / Gold
Goblin🙊. 50 Erz / Gold
Golem🪨. 50 Erz / Gold
Lurker🦎 80 Erz / Gold
Minecrawler🐜 140 Erz / Gold
Molerat🐖. 60 Erz / Gold
Orkkrieger🦍🪓 115 Erz / Gold
Orkschamane🦍🧙. 160 Erz / Gold
Riesenratte🐀 70 Erz / Gold
Scavenger🦤. 70 Erz / Gold
Schafe 🐑. 100 Erz / Gold
Schattenläufer 🐺 🌙. 150 Erz / Gold
Skelettschütze☠️ 30 Erz / Gold
Snapper🦖 100 Erz / Gold
Sumpfhai🐍 170 Erz / Gold
Troll🦧👊 150 Erz / Gold
Waran🐊 80 Erz / Gold
Wildschwein🐗 80 Erz / Gold
Wolf🐺 60 Erz / Gold
Zombie🎃. 60 Erz / Gold
Kleine und mittlere Gegenstände aus Holz
Becher arten 🍺 30 Erz / Gold
Becher
Krug
Einfacher Kelch und Becher 35 Erz / Gold
Besteck 🍴. 11 Erz / Gold
Gabel
Löffel
Holzmesser🔪 16 Erz / Gold
Holzteller.🔘 22 Erz / Gold
Holzschale. 🔘 30 Erz / Gold
Mörser Stößel Holz 60 Erz / Gold
Hängeschild 🪧 100 Erz / Gold
Hängeschild klein. 🪧 45 Erz / Gold
Schwarzes Brett. 🪧 750 Erz / Gold
Trainingsutesien Für's Hauen, Entfernung treffen
Holzschwerter Einhand und Zweihand ⚔️ 35 Erz / Gold
Mannquin 450 Erz / Gold
Übungspuppe. 1500 Erz / Gold
Stehzielscheibe. 250 Erz / Gold
Mineralien/ Holz Rohstoffe/ Metallware von Schmieden / Jägerware / Schätze / Einkauf.
Sackhalbedelstein (B)💎 5 Erz/ Gold
Sackhalbedelstein (Q)💎 5 Erz/ Gold
Verkohltes Holz 🪨5 Erz/Gold
Eisenbrocken🪨 1 Erz/Gold
Kohle🪨 1 Erz/Gold
Ungeschliffener Bergkristall 💎 1 Erz/Gold
Ungeschliffener Quarz💎 1 Erz/Gold
Pech🍯 1 Erz/Gold
Salz ......Preis verhandelbar
Metallplatte .....Preis von Plattner / verhandelbar
Rohstahl .....Preis vom Schmied / verhandelbar
Glühender Stahl ....Preis vom Schmied / verhandelbar
Jagdwaren....... Preis vom Jägerladen / verhandelbar
Leinenstoff 20 Erz/Gold
Stoff 55 Erz/Gold....Preis vom Großbauernhof
Baumstämme 100 Erz/Gold
Schwerer Ast 0,3 Erz/Gold Pro Stück
Eichenholz 5 Erz/Gold. Immer bedarf
-
-
-
Danilio bringt einen Aushang am Schwarzen Brett der Freien Jäger an:
OOC: Samstag, den 27.09., 20:00Uhr
Klartext
TURNIER IM NEUEN LAGER!Die Banditen rufen zur Ablenkung vom harten Alltag ein Turnier im Arenakreis aus.
Mut, Stärke und List sollen sich messen, und der Ruf des Siegers wird weit durch das Tal getragen!WER DARF TEILNEHMEN?
Jeder, der sich stark genug fühlt, im Ring zu bestehen.Regeln: Keine Magie im Ring – nur Klingen, Knüppel und Fäuste!
RANGLISTE
Der Sieger erhält Ranglistenpunkte.
Diese Punkte entscheiden über den Platz in der Ruhmesliste des Neuen Lagers.
Je höher dein Rang, desto größer dein Ruhm!WO und WANN
Austragung: Arena im Neuen LagerAnmeldung: Danilio (Arenaleiter) oder Todyr (Stellv. Arenaleiter)
Kosten: 50 Erz oder 50 Gold Teilnahmegebühr
Beginn: Ende der vorletzten Woche des Monats
Kommt zahlreich – ob Kämpfer oder Zuschauer!
Ehre dem Sieger, Spott dem Verlierer, und Erz für die Starken! -
-
Thorbrand schlägt einen Aushang an das Schwarze Brett der Jäger
Aushang
OOC Info
Fr 19.00 Uhr Beginn Heilerstunde, 21.00 Uhr Feldscherstunde
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!