WAS?! SPINNT DER?!
Ja. Aber das tut hier nichts zu Sache.
Mir kam im Urlaub die Idee, wie man die Schifffahrt allgemein noch attraktiver gestalten könnte, bzw speziell die Seekämpfe.
Gegnerische Schiffe, die man in einer Schlacht bezwungen hat, zerlegen können. (Bisschen; wie in Blackflag).
Besiegte Schiffe kann man dann, anstatt sie zu Brandschatzen oder was auch immer, nach verschiedenen Material ausschlachten. Hier jedoch immer nur nach einem Material.
Beispiele:
Einfaches Holz
Balken
Leinenstoff (Segel)
Seil
Nägel
Gute Idee, schlechte Idee?

Schiffe zerlegen!
-
-
Ich find die Idee gut
Liegt aber in der Hand vom Team
-
Um einfach mal über diese Idee nachzudenken.
Wäre das automatisch? Gäbe es dafür nen Command?
Wäre es in dem Fall dass es ein Command, wäre es eine wahl zwischen zerlegen oder plündern?
Woran ermisst man wie viele Resourcen man bekommt oder ist das rein zufällig?
Einfach nur Gedanken die ich in den Raum werfen will. -
-
Erstmal das Teil eine Woche beschützen und überleben bevor man diese Gedanken macht 😜
-
Um einfach mal über diese Idee nachzudenken.
Wäre das automatisch? Gäbe es dafür nen Command?
Wäre es in dem Fall dass es ein Command, wäre es eine wahl zwischen zerlegen oder plündern?
Woran ermisst man wie viele Resourcen man bekommt oder ist das rein zufällig?
Einfach nur Gedanken die ich in den Raum werfen will.Da könnte man ja auch anders Kreativ werden, auch außerhalb von Commands. /Wurf XXX - je nach Größe der aufgebrachten Prise und wiesehr das gegnerische Schiff beschädigt wurde, Kernteammitglied cheated das erwürfelte Material her, feddisch :O
Finde die generelle Idee aber sehr interessant. Vielleicht auch als allgemeines, kleines Beibroot zum regulären Loot?
Super Denkanstoß!
-
Tiercel
7. Juni 2025 um 18:55 Hat das Thema aus dem Forum Verbesserungsvorschläge nach Abgelehnt verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!