• Wie ihr ja sicher alle wisst, gibt es für die Gilden den Befehl /soldsetzen.

Aktuell ist es ja so : wenn man den Sold setzt, dass diejenigen ihn 1x pro Ingame Tag abholen können.

Was haltet ihr davon, wenn man das so ändern würde, dass man ihn stattdessen nur noch 1x pro RL Tag abholen kann.

Ich hatte das per Ticket angefragt und eine Änderung scheint möglich zu sein, würde dann aber wohl alle Gilden betreffen, daher wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Ich persönlich würde es besser finden, weil man dann einfach bessere Kontrolle über die Ausgaben hat.. Beispielsweise pro Woche 100 Gold als Sold kann man besser hochrechnen wieviel es wäre, wenn jemand jeden Tag pro Woche seinen Sold holt.

Wenn man aktuell einen Sold setzt von zb. 20 Gold und der eine holt ihn am Tag 5x ab und ein anderer Spieler nur 2x, kann man schlecht sagen wieviel es nachher insgesamt ist, vor allem bei größeren Gilden.

• Also im Kloster gibts das ja nicht, aber bin generell der Meinung Sold oder Bezahlung sollte nur im RP erfolgen, da man sich das auch verdienen soll. Oder man bestimmt eben einen gemeinsamen Zeitpunkt wo zb Sold ausgezahlt wird. Wie gesagt ich seh das eher auf RP BAsis als auf Engine, vor allem da man ja auch genug andre Möglichkeiten hat an Gold zu kommen finde ich.

• Also im Kloster gibts das ja nicht, aber bin generell der Meinung Sold oder Bezahlung sollte nur im RP erfolgen, da man sich das auch verdienen soll. Oder man bestimmt eben einen gemeinsamen Zeitpunkt wo zb Sold ausgezahlt wird. Wie gesagt ich seh das eher auf RP BAsis als auf Engine, vor allem da man ja auch genug andre Möglichkeiten hat an Gold zu kommen finde ich.

Ja an sich schon. Bei uns ist das ja normal mit dem Sold und aufgrund verschiedener online Zeiten ist das manchmal echt nervig da Tagelang hinterherzulaufen das die Leute alle ihr Gold bekommen und dann muss man noch wieder OOC Liste führen wer wann und was bekommen hat. Da mach ich lieber anderweitig RP als den Leuten das Gold hinterher zu tragen, vorallem weil es ja diese Funktion extra dafür gibt.

• Ich finde die Idee generell gut, dass man mit einem Befehl den Sold abholen kann. Den aktiven kann ich den Befehl setzen, dass sie ihn sich jeden RL-Tag abholen können und ich muss keinem mehr nach laufen oder die mir.

Mädchen für alles.

giphy.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!