Feedback Krankheiten

• Mal eine kleine Rückmeldung von meiner Seite was die Krankheiten angeht. Nein, das soll keine Kritik sein. :grinning_squinting_face:

Ich weiß dass ihr dass das Team das auf den Schirm hat, jedoch will ich auch mal als Spieler schildern wie das so als Betroffener ist.

Nach Update kamen also die Krankheiten und recht schnell hat sich der halbe Server eine leichte Krankheit eingefangen. So weit so gut. Recht schnell war die dann je nachdem wie man damit umgegangen ist auch wieder auskuriert. Symptome von Hustenanfällen und minimalem Abzug von HP sind mehr als verkaftbar und nicht weiter erwähnenswert.

Dass man dann direkt die Immunintät auf 46 RL Stunden angehoben hat war denke ich eine gute Entscheidung. Das Problem allerdings, zumindest war es in meinem Fall so, dass ich direkt nach den 48 Std (+- ein paar Std) wieder erkrankt bin, und diesmal direkt an einer schweren/seltenen Krankheit. (Vielleicht war es auch einfach nur Zufall)

So lang wie ich jetzt mit der Krankheit spiele gab es keine wirklich gravierende Einschränkungen, über die kann man auch hinweg sehen, sofern man währendessen Lager RP betreibt und man kein problem damit hat vor den Spielern zusammenzubrechen :D.

In meinem Fall ist es Tetanus. Ich weiß jetzt nicht ob es noch andere Krankheiten gibt, aber wenn man damit freiwillig in der Wildnis rumrennt und bei den Viechern zusammenbricht, rip, da man sich für ein paar Sekunden oder 1-2 Minuten nicht mehr bewegen kann.

Die Intervalle in denen man kollabiert sind auch recht langezogen und überschaubar, sodass man nicht auf biegen und brechen mit einem Krankentransport zum Kloster aufbrechen muss.

Dass man Leben nach einem Husten oder Krampfanfall verliert ist vertändlich. Aber dass man direkt bis zu 50 HP verliert wäre für neue Spieler schon extrem krass. (Außer der Lebensabzug ist prozentual mit den maximalen HP, dann passt das)

Alles in allem ist es noch recht interessant, auch wenn mein erster Post nicht so klang :grinning_squinting_face:

Es kann nervig sein wenn man viel draußen unterwegs ist, muss es aber nicht wenn man Lager RP macht.

Bin gespannt welche Krankheiten es noch gibt und wie die sich jeweils auswirken. ich geb dem auf jeden Fall eine Chance :grinning_squinting_face:

Einmal editiert, zuletzt von Rhukart (24. Januar 2025 um 18:10)

• Ich kam nicht nicht in den Genuss der Krankheiten kann da also wenig mitreden.

Auf jeden Fall finde ich die Idee mit den Krankheiten echt geil, keine Frage. Hoffe auch, das sich damit irgendwie alle abfinden können in naher Zukunft

Grüße

• Ah! Hat Rhukart auch Tetanus?

Willkommen im Club 😄

Also mein char dachte sich so , jo Bettruhe und gute ist ...

Pustekuchen, also ist er direkt zum Kreis des Wassers, um Hilfe ersuchen, die kennen dir Krankheit, aber haben noch gar keine Heilmittel dagegen, und ist wohl auch noch nicht implementiert.. sprich , wir müssen RP darum wohl erst noch machen,

Keine Sorge Donnar sitz bereits als Versuchskaninchen in der Forschungsprojekt des Wassers drin und darf sich allerlei Liebkosungen vom Neuen Lager gefallen lassen .. hust*

Ich für mein Teil finde , die Implementierung von Krankheit richtig gut , endlich gibt es zum RP auch noch mehr Engine

In gewisser Weise gab es die Status Abstufungen schon immer, inklusive der Bettruhe für eine schnelle Heilung nach revive mit Heileessenz. Hat nur jeder immer mit Heilenden Verbänden Kuriert, anstelle von Zeit im Bett 😋👍🏼

Ich bin gespannt welche Krankheit noch eingefügt werden/wurden und wie diese sich ins RP einfügen,

Wassermühlenbeauftragter

• Hallo Feedback was zu der schwer Krankheit.

Negatives: Man bekommt ab zu anfälle die weil brauch bis man sich bewegen kann man soll Dan halt artz auf suchen mehr ist nicht.

Verbesserung: vieles kann man im rp mach aber ich hab bei Sabo gesehen man kann auch hust anfälle bekommen wäre dies auch für schwer möglich kann man verlleicht auch Fieber oder schhupfen mit rein nehmen man könnte es ja auch rp aus spielen.

Ich hab bis her schwer Krankheit so ausgespielt das mein char sach vergessen tut oder Fieber hat Husten und wenn Dan mal Anfall bekommt ein paar Spiele auch nur rp weil nicht ihmer jemand in nähe ist wenn ein habe ist mein char verwirrt benommen und aber ich glaube der eine oder ander hat schon mal mit bekommen wo aus gespielt hab das Drux sein Brüder und Schwestern nicht mehr erkannte. Drux stand auch schon verwirrt AL.

Moment spiel Drux nicht oft aus weil eben die schwer Krankheit hat und ehe keiner lust hat sich anzustecken lohnt sich rp machen eben mal so garnicht man bekommt auch kein rp wenn mich selbst für rp sorgt. Deswegen spiele das oben beschrieben meist alls rp aus um ab an wenigs etwas rp zu mach oder zu bekommen.

:stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::horny::horny::horny::horny::horny::horny::horny::horny::horny::horny::horny::horny::horny::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel::stengel:

AnzuD

• Such nen Wassermagier auf, dann hat sich das Problem erledigt. Einfach ein paar Kontakte knüpfen bissle Lager RP und mal auf progress verzichten. Aber das fiel dir ja schon auf nem anderen Server schwer. Man hört immer nur negatives von dir. Genieße doch einfach das spiel.

Ich verstehe nicht, dass man sich so sehr und oft aufregt.

Sry, aber das musste ich mal loswerden

• Such nen Wassermagier auf, dann hat sich das Problem erledigt. Einfach ein paar Kontakte knüpfen bissle Lager RP und mal auf progress verzichten. Aber das fiel dir ja schon auf nem anderen Server schwer. Man hört immer nur negatives von dir. Genieße doch einfach das spiel.

Ich verstehe nicht, dass man sich so sehr und oft aufregt.

Sry, aber das musste ich mal loswerden

Ich renne nicht mit Char raus wo wei das anfälle bekommt nacher liege das ja mal völlig un nötig ich mach schon mein rp.

Ich sagt das aus mein Sicht. Und leglich meine Meinung ist und jeder hat ander Meinung aber das du so Spruch rau haust mit aber das viel auf ander Server schon schwer wie kannst du dir den da ein Urteil drüber bild. Ich habe oben mein rp beschrieben ich glaube nicht das ein vergleich ist zu mein sonstigen rps. :stengel:

Mein Krankheits Feed3bezigsich auf mein derzeitige Erfahrung verlleicht wird das Team ja noch mal nach bessern oder auch nicht aber ich wollt mal einfach von meiner seit mein Feedback raus hauen

AnzuD

• Ich verschenke Medizin sogar und wenn, dann verkaufe ich sie spottbillig für 10 Gold / Phiole.
    Schwere Medizin darf ich nicht lernen und kostet "nur" 350 Erz / Phiole beim KDW.

Aber wir haben dafür ja Suppengrün :smiling_face:

Der Preis sollte eigentlich bei 150 Erz liegen, nachdem wir da gestern nochmal ne Weile drüber diskutiert haben, eben damit es sehr günstig ist und es sich nicht ganz so mies anfühlt eine schwere Krankheit zu bekommen.
    Sind übrigens so um die 1h Zeitaufwand pro schwerer Medizin, um das mal abzuschätzen. Die Teile sind sehr aufwändig was Material angeht.

Direkt zu dir Aradea. Das Kloster hat zusätzlich auch Papier, Hämmer, Speere und verschiedene Weine. Also wir können uns bestimmt einig werden, dass wir euch das beibringen, wenn ihr uns zeigt wie man Papier herstellt.

Als das mit den Krankheiten rauskam wussten wir nichts davon. Wir haben den Teach als Wassermagier bekommen und natürlich haben wir uns gefreut. Gleichzeitig haben wir schon am ersten Tag mitbekommen wie die Leute uns das nicht gegönnt haben und das fühlt sich dann schon nicht so geil an. Wir haben am ersten Tag mehrere Stunden gefarmt um die Materialien zu bekommen, damit die Leute ihre Krankheiten loswerden, Pipf ist sofort gesprungen als es um den Medizinteach für das Kloster ging und auf Eskalon haben wir jegliche Medizin rausgeballert ohne irgendwas zu verlangen. Das ist auch der Grund warum ich bei Worten wie „gatekeepen“ oder „Monopoldenken“ gleich ein wenig Bauchschmerzen bekomme. Die schwere Medizin ist ein Gildenrezept und komischerweise sagt das nämlich niemand bei Gegengift, bei Papier, bei Hämmern, beim Bier/Metrezept oder wenn das AL mal wieder keine Schwerter und Armbrüste rausrücken will. Da muss man sich immer mit abgeben, aber wehe auf Khorinis wächst keine schwere Medizin auf den Bäumen.

Übrigens könnte das Kloster nicht mal etwas damit anfangen, weil sie nicht an die nötigen Materialien kommen würden um die schwere Medizin herstellen zu können.

Ja durch die Assassinen können wir gerade nicht einfach hochspazieren, also wenn da jemand gerade ne schwere Krankheit hat dann tut es uns sehr leid. Mace arbeitet jedoch gerade mit Hochdruck an dem Problem und über einen kleinen Umweg könnte man als Kloster auch so drankommen. Man müsste halt einfach nur mal fragen. Wir können euch als kompletter KdW versichern, dass wir IC wie auch OOC nicht daran interessiert sind irgendwem zu schaden, ganz im Gegenteil. Wir tun und machen auf eigene Kosten extrem viel, weil es eben das RP so vorschreibt und das obwohl man uns gegenüber grundlos komplett den größten Hass ausspielt und von wichtigen Personen als „Abwassermagier“ bezeichnet wird. An dieser Stelle nochmal spezielle Grüße an dich Aradea.

Diese Missgunst ist hier teilweise wirklich ermüdend von den Leuten und das wegen solchen Dingen. Wenn wir die einfache Medizin auch gatekeepen würden dann könnte ich es ja noch irgendwo nachvollziehen, aber das ist wirklich etwas überzogen.
    Sorry für den Rant, aber das musste nach den 1,5 Wochen mal gesagt werden.

• Wir tun und machen auf eigene Kosten extrem viel, weil es eben das RP so vorschreibt und das obwohl man uns gegenüber grundlos komplett den größten Hass ausspielt und von wichtigen Personen als „Abwassermagier“ bezeichnet wird. An dieser Stelle nochmal spezielle Grüße an dich Aradea.

Ich bin glaube ich die Person von uns, die dem KDW am meisten zugewandt ist. Frag deine Brüder, wer sie zum Lichterfest eingeladen hat. Frag mal deine Brüder auch mal wie ich sie wirklich behandelt habe, speziell auch in der Zeit als sie um dich und Pipf in Sorge waren und wie gut wir zusammengearbeitet haben. Frag sie mal, wer sich ihrer angenommen hat, als es ihnen an Bord des Schiffs nach Eskalon nicht gut ging. Das war die "böse, machthungrige Fanatikerin vom KDF, die gerne nach unten tritt".

Ich persönlich bin übrigens vollkommen fein damit das ihr die Schwere Medizin bekommen habt, und das von Tag 1 an. Weil ich der Meinung bin, dass es RP fördert und es von der Lore her Stimmig ist. Was mir aber nicht gefällt war, dass Pipf mir OOC den Teach zugesagt hatte und plötzlich dann doch "Nein" sagt. Versteht mich nicht falsch na, ich gönns euch, aber dann sagt man nicht einfach was zu, sondern deklariert es von Anfang an als Lagergeheimnis.

Die Sache mit den Lagerrezepten haben wir im Magischen Austauschtplatz schon diskutiert. Bleiben wir hier also bitte bei den Krankheiten und unterhalten uns dort gerne weiter.

LG Aradea

• Bisher kann ich nur sagen ich verstehe noch immer nicht wie man einfache Krankheiten bekommt und diese kann man anscheinend auch relativ häufig bekommen. Hab gestern Nachmittag rum die erste Krankheit gehabt, wurde auskuriert mit einfacher Medizin. Am Abend gegen 21 Uhr hatte ich dann die zweite Krankheit des selben Tages und musste nochmal auskuriert werden. Ich habe gehofft das man eine kleine Immunitätsphase bekommt nach der Behandlung mit der einfachen Medizin - sozusagen einen kleinen Boost da man sich ja behandelt hat und man jetzt schon die Krankheit kennt und robuster ist.

• Bisher kann ich nur sagen ich verstehe noch immer nicht wie man einfache Krankheiten bekommt und diese kann man anscheinend auch relativ häufig bekommen. Hab gestern Nachmittag rum die erste Krankheit gehabt, wurde auskuriert mit einfacher Medizin. Am Abend gegen 21 Uhr hatte ich dann die zweite Krankheit des selben Tages und musste nochmal auskuriert werden. Ich habe gehofft das man eine kleine Immunitätsphase bekommt nach der Behandlung mit der einfachen Medizin - sozusagen einen kleinen Boost da man sich ja behandelt hat und man jetzt schon die Krankheit kennt und robuster ist.

Die Immunphase soll es auch geben, aber Alex will uns aktuell ärgern und repariert sein Script nicht. :face_with_medical_mask:

Dann gibt es da noch Glückspilze wie mich, die nach ihrer ersten Krankheit nichts mehr bekommen haben. An sich ein interessantes system, bin gespannt wann der erste Lepra Kranke verschifft wird. 😂

• Find es tatsache gut so wie es ist. Als Jäger der täglich über die Welt zieht und sich beißen lässt kann ichs nachvollziehen das man öfters krank wird.

Hatte jetzt in den letzten 10 tagen 3 Schwere und 1 leichte Krankheit. Ist okay, eine Abhängigkeit mehr, die den Jäger stärker trifft als alle anderen Berufe. :thumbs_up:

Nur keine Ahnung ob es genug schwere Medizin gibt. Gerade wir ausm Jägerlager werden da jetzt eben Dauergäste in den Heilerstuben. (Man munkelt auch, weil wir da gebadet werden)

FriendlyMourice Mach mehr Hustensaft.

• Ich bin jetzt kein Jäger und treib mich auch nicht sonderlich viel in der Wildnis rum oder lass mich von Tieren hitten.

Hatte jetzt auch in kürzester Zeit 2x Tetanus. Leichte Krankheiten dürften aus auch 2-3 gewesen sein in den Tagen dazwischen/davor.

Hab da bisher nie so stark drauf geachtet, sollte in nächster Zeit jedoch weitere schwere Krankheiten in so kurzer Zeit folgen, fände ich das etwas to much.

Si vis pacem para bellum

- Platon: Nomoi VIII, 829 St.2 A

Für die Gerechtigkeit!

blutrot-emblem.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!