Mal eine kleine Rückmeldung von meiner Seite was die Krankheiten angeht. Nein, das soll keine Kritik sein. ![]()
Ich weiß dass ihr dass das Team das auf den Schirm hat, jedoch will ich auch mal als Spieler schildern wie das so als Betroffener ist.
Nach Update kamen also die Krankheiten und recht schnell hat sich der halbe Server eine leichte Krankheit eingefangen. So weit so gut. Recht schnell war die dann je nachdem wie man damit umgegangen ist auch wieder auskuriert. Symptome von Hustenanfällen und minimalem Abzug von HP sind mehr als verkaftbar und nicht weiter erwähnenswert.
Dass man dann direkt die Immunintät auf 46 RL Stunden angehoben hat war denke ich eine gute Entscheidung. Das Problem allerdings, zumindest war es in meinem Fall so, dass ich direkt nach den 48 Std (+- ein paar Std) wieder erkrankt bin, und diesmal direkt an einer schweren/seltenen Krankheit. (Vielleicht war es auch einfach nur Zufall)
So lang wie ich jetzt mit der Krankheit spiele gab es keine wirklich gravierende Einschränkungen, über die kann man auch hinweg sehen, sofern man währendessen Lager RP betreibt und man kein problem damit hat vor den Spielern zusammenzubrechen :D.
In meinem Fall ist es Tetanus. Ich weiß jetzt nicht ob es noch andere Krankheiten gibt, aber wenn man damit freiwillig in der Wildnis rumrennt und bei den Viechern zusammenbricht, rip, da man sich für ein paar Sekunden oder 1-2 Minuten nicht mehr bewegen kann.
Die Intervalle in denen man kollabiert sind auch recht langezogen und überschaubar, sodass man nicht auf biegen und brechen mit einem Krankentransport zum Kloster aufbrechen muss.
Dass man Leben nach einem Husten oder Krampfanfall verliert ist vertändlich. Aber dass man direkt bis zu 50 HP verliert wäre für neue Spieler schon extrem krass. (Außer der Lebensabzug ist prozentual mit den maximalen HP, dann passt das)
Alles in allem ist es noch recht interessant, auch wenn mein erster Post nicht so klang ![]()
Es kann nervig sein wenn man viel draußen unterwegs ist, muss es aber nicht wenn man Lager RP macht.
Bin gespannt welche Krankheiten es noch gibt und wie die sich jeweils auswirken. ich geb dem auf jeden Fall eine Chance ![]()