Guide zu Zerstörungs-/Beschädigungs-RP:
Schöne Feiertage meine Herrschaften,
nach einigen Fällen in der Vergangenheit, welche oftmals eher negativ beschattet waren, habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht, einen kleinen Guide zu erstellen.
Im Grunde ist es nicht sonderlich kompliziert. Erstmal wollen wir ein grundlegendes Beispiel aufziehen:
Ihr habt seit Wochen Probleme mit der Opposition und wollt euch nun an ihnen rächen. Die Zeit der Vergeltung ist gekommen und da ihr derzeit nicht dieselbe Manneskraft besitzt, um einen offenen Kampf zu führen, müsst ihr euch etwas anderes einfallen lassen.
Die Holzfällerhütte der gegnerischen Partei ist oft verlassen und unbewacht. Ein perfektes Ziel für einen ordentlichen Denkzettel!
Der übliche Spieler sollte sich jetzt gewisse Fragen stellen:
- Darf ich das RP einfach so durchführen ohne Begleitung des Teams?
-> Nein
- Wie wird der erfolgreiche Anschlag in der Welt sichtbar gemacht?
-> Durch den begleitenden Teamler per Bluetext/Worldemote.
Dazu gibt es eine grundlegende Methode, wie du dich zu benehmen hast:
- Schritt 1: Ziehe einen Supporter/Main Eventler dazu oder eröffne ein Ticket. Sofern du einen solchen Anschlag geplant hast, kläre im Voraus ab, ob ein Supporter oder Main Eventler da ist, um dein RP zu begleiten. Dies geht ganz einfach per /report oder wie schon zuvor genannt, per Ticket. Ohne eine solche Begleitung, ist das RP nicht durchzuführen.
- Schritt 2: Für das entsprechende RP mit den von dir gewollten Folgen, musst du ordentlich emoten. Damit die Holzfällerhütte im RP auch beschädigt wird, musst du bestimmte Emotes schreiben, welche per /me erbracht werden. Ein /wme ist nicht gestattet und bietet der Opposition wenig bis keine Möglichkeit, dich außerhalb des Sichtfeldes zu entdecken.
- Schritt 3: Der Abschluss des RPs durch das Erreichen einer Mindestanforderung. Durch den begleitenden Teamler wird dir im Zuge des RPs eine bestimmte Zielmarke genannt, welche du zu erreichen hast. Du möchtest die Holzfällerhütte zu Asche werden lassen? Emote gründlich und sauber, wie du das gemacht hast. Würfle vor deinen Emotes und passe dein RP an die Würfelzahl an. Addiere die ganzen Würfe und sobald du die Marke erreicht hast, wird der Teamler einen Bluetext und einen Emote setzen, der für die gegebene Situation passend ist.
- Schritt 4: Ein solches RP sollte ausschließlich zur Primetime stattfinden! Haltet euch bei einem solchen RP stets an die Primetime des Servers. Diese ist von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
- Außerdem sollten keinerlei NPC-Wachen in Sichtweite sein. Dabei geht es rein um die Distanz. Sollte er dich nicht sehen, dennoch in reiner Rendererdistanz sein, musst die die Wache durch die Begleitung ausspielen lassen.
Grundsätzlich dient dieser Guide nicht dazu, eurem persönlichen Feuerteufel freien Lauf zu lassen, sondern vielmehr eine konformen RP-Situation zu schaffen.
Vielen Dank und schöne Feiertage
Euer Mace