Moin,
ich denke die meisten Angler kennen das folgende Szenario:
Du angelst munter vor dich hin und schaust parallel auf deinem zweiten Bildschirm YouTube Videos oder irgendwelche Serien an (oder was ihr ebenso nebenbei schaut). Aus dem Augenwinkel behält man das Angeln im Blick, doch bemerkt nicht rechtzeitig das Fenster oder das, was man sich gerade nebenbei anschaut, war besonders fesselnd und man hat schon wieder nen potenziellen Fang davonkommen lassen.
Ich weiß, dass das aktuelle System dem Botting entgegenwirken bzw. es unmöglich machen soll. Das System an sich ist auch gut, doch kam mir bei dem beschriebenen Szenario letztens die Idee, ob man nicht ein Wassergeräusch abspielen könnte, wenn ein Fisch angebissen hat - beispielsweise das Geräusch vom Waschen /wash.
Das Geräusch muss ja nur einmal kurz eingeblendet werden, um die Aufmerksamkeit des Spielers rechtzeitig zu erregen - zumal das Kästchen echt nur sehr kurz anklickbar (bzw. mit der Taste V nutzbar) ist.
Wenn man schon an dieser Stelle über die Spielmechanik des Angelns spricht, wäre es vielleicht auch ein guter Moment um ebenfalls vorzuschlagen, dass Handlungsfenster um 1 oder 2 Sekunden anzuheben, da es doch recht knapp ist manchmal
Bin gespannt was man davon hält.
Gruß Astelan