Einführung eines OOC RP Kalenders

• Liebe Community

Anbei ist es mir ein großes Anliegen euch auf eine ewigwährende Realität hinzuweisen

Die Tatsache daß es sowohl in der Vergangenheit

Als auch jüngst, Termine am schwarzen Brett sich überschneiden

Ob gewollt oder nicht , ist erstmal nebensächlich

Jedoch können gerade , neuere Ausspieler oft den Überblick verlieren.

Und vor allen bestehende auch Termine vergessen oder übersehen.

Wie oft ist es im Alltagsgeschehen schon vorgekommen das jemand

Z.b. eine Minenexpedition ausgerufen hat .

Jedoch z.b. die Miliz abwesend?

Oder umgekehrt

Mehr Soldaten als schürfer?!

Aber auch jüngste Ereignisse

Die Donnerstags Veranstaltung am Landgut

Und zeitgleich Donnerstags statt finden wärdende Kloster Minenexpedition

Daher bitte ich euch , einen RP Termin Kalender anzulegen, um für alle eine bessere Übersicht zu schaffen

Ggf. Kann man für alle Ausspieler, die einen Char ausspielen , der noch nicht lesen kann . Mit sinnbolisch Mitteln arbeiten

Mit freundlichen Grüßen

Euer liebenswerter nervigster Chaos Charakter Ausspieler

Die Diskussionsrunde ist hiermit eröffnet :!:

Wassermühlenbeauftragter

• Wie stellst du dir das vor? Soll das dann ein Ingame Feature sein? Wäre es nicht sinnvoll sich selbst einen Kalender anzulegen, wie im RL auch, wenn man durcheinander kommt? Und wenn jemand nicht lesen kann, sollte er sich im RP darum kümmern um klar zu kommen. Ggf. lesen lernen oder sich mit den Leuten unterhalten. Ansonsten liegt es doch eher an dem Spieler, der den Aushang macht, ob er es für nötig empfindet die Analphabeten zu adressieren.

• Nur mal ne fixe Idee:

/Kalender

nur an Schwarzen Brettern erlauben und sieht Kalendereinträge ein.

/Kalendereintrag <datum> <Uhrzeit> <Text>

Erstellt einen entsprechenden Eintrag mit fortlaufenden IDs und deletet ein Papier und hinterlegt im /kalender einen Eintrag

/Kalendereintragloeschen <id>

Löscht entsprechend einen Eintrag. (Müsste man schauen, wer die Berechtigung dafür bekommt.)

Dann muss Dennis | Ermilo nur noch fürs Forum ein Plugin bauen, was die Einträge abfragt. Easy! Ganz einfach! ;)

• Hmm muss Spieler sich überlegen wo geh ich hin. Landgut oder Mine

Jenes.
    Ich meine ist im Reallife ja auch so, wenn du Interesse an zwei Veranstaltungen hast die zur selben Zeit stattfinden, musst du dich eben entscheiden. Jeder Charakter hat andere Interessen und Ziele. Man muss und kann nicht überall anwesend sein, so ist nun mal das Leben und selbst im RP macht es Sinn. Es ist so schon teilweise schwierig Termine für seine Spielerschaft zu finden, stell dir vor jede Minenschicht würde für den gesamten Server geplant werden, dann kommt man gar nicht weiter.

"Eine Hand wäscht die andere!"

• Oder wir verdonnert die Supporter das dann ins Forum händisch zu übertragen :P

• wieso einen Kalender einführen? Wenn wir schon realistisch spielen wollen kommt es eben mal vor dass sich Veranstaltungen überschneiden und nicht jeder überall sein kann. Wenn keine Leute für Minentouren da sind fällt die eben mal aus.

Seh ich genauso. In RL kann ich auch nicht nen Arzttermin haben, während ich arbeite. Das RP-Echtheits-Gefühl muss erhalten bleiben. Also sucht man sich aus: geh ich zu dem und der Veranstaltung/Expedition etc. oder gehe ich Trainieren. Oder könnt ihr auf Rügen und in München gleichzeitig sein? Wenn ja, müsst ihr mir erklären wie das geht...

Grim Reaper Wallpaper HD - New for Android - Download | Bazaar

„Veni, vidi, vici.“

Ich kam, ich sah, ich siegte.

• Die Donnerstags Veranstaltung am Landgut

Und zeitgleich Donnerstags statt finden wärdende Kloster Minenexpedition

Ums Kloster musst du dich wirklich nicht sorgen, wir haben Glocken. Und wer nicht schürfen möchte, der geht halt zum Landgut. Ist doch schön, wenn man auch mal die Wahl haben kann.

Meine Idee: kauft euch nen billo Heft, schreibts euch da rein und fertig ist

Richtig. Termine findet man seit jeher am Schwarzen Brett, der Rest ist #Selbstorganisation

ღ꧁ღ╭⊱ꕥ dosis sola facit venenum ꕥ⊱╮ღ꧂ღ

• Gibt halt Dinge, bei denen sich man entscheiden muss. (Wie einige schon vor mir es gesagt haben). Man hat halt leider keinen Zeitumkehrer in der Realität wie Hermine in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".
    Punkt A hat gewisse Vorzüge als Punkt B. Andersherum ebenso. Entscheide dich für eine Sache, wo du denkst, dass wäre am besten.
    Beim Training auf dem Landgut wird sowieso mehr die Stadt angesprochen, weniger der Großbauernhof. Also wird es sicherlich auch nicht an Schürfer mangeln.

Und so gesehen hat man einen RP-Kalender im Spiel sogar. Den guten alten /journal Befehl. Ist zwar nicht eins zu eins ein Kalender, aber man kann ihn auch so nutzen.

• Das klingt Gut 👍🏼

Besonderes die /Kalender

Auf einen Blick, die Termine einsehen können

Ggf. Auch doppelte Termine schnell einsehen

/Kalendererinnerung <datum> <Uhrzeit> <Text>

Das eine chat Nachricht kommt , das Termin X ansteht

*Hier Big Ben Sound einsetzen*

Wassermühlenbeauftragter

• Besonderes die /Kalender

Auf einen Blick, die Termine einsehen können

Ggf. Auch doppelte Termine schnell einsehen

/Kalendererinnerung <datum> <Uhrzeit> <Text>

Das eine chat Nachricht kommt , das Termin X ansteht

Ich finde, das dass totaler Humbug ist. Einerseits, ja, man spart dadurch Papier und so. Aber man sollte sich VORHER entscheiden, ob man zum einen oder zum anderen gehen will. Da Brauch man meinerseits sowas nicht einführen. Es ist schön, das du die Idee hattest, aber im Ernst: Entweder man geht zu A oder man geht zu B. Einfach mal entscheiden.

Und soweit ich weiß, sind die Minendinger vom Kloster immer Donnerstag und die Sachen vom Landgut auch. D.h. eine Woche geht man zum Klosterdings und die darauf folgenden Woche geht man zum Landgut. Problem -> Antwort -> Lösung.

Schönen Freitag euch allen

Grüße Hocico

Grim Reaper Wallpaper HD - New for Android - Download | Bazaar

„Veni, vidi, vici.“

Ich kam, ich sah, ich siegte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!