Es ist eine Idee die mir immer rumgeistert wenn ich mal wieder kein Fleisch habe...
Aber wäre es rein engine technisch MÖGLICH einen zweiten Beruf zu haben?
Und wenn ja: In wie weit kann man das ausarbeiten?
Meine eigene Idee, die aber natürlich frei von den Limitierungen des GMP ist, ist das man quasi einen zweiten Beruf erlernen kann, doch dessen crafting teach cooldown sind entweder doppelt so hoch, oder man brauch einfach mehrmals den selben teach. Meinetwegen sogar noch höher/häufiger.
Ich verstehe dass der einzelne Beruf auch das RP anregen soll..
Aber in manchen Situationen wünsche ich mir einfach auch mal Sachen in die eigenen Hände nehmen zu können statt immer hinterherzulaufen.
Selbst wenn das hier abgelehnt wird würde ich trotzdem gerne wissen was die engine selbst dazu sagt, einfach weil ich schon lange diesen Gedanken herumtrage.

Einen... Zweitberuf?
-
Warayubu -
17. September 2024 um 15:33 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube das Konstrukt Beruf ist technisch nicht ausarbeitet. Man könnte wohl einfach alles lernen und somit wären verlängerte Teachzeiten nicht umzusetzen. Ich wünschte mir auch gerne mehrere Berufe haben zu können, aber eher weil es eine Annehmlichkeit ist und nicht weil es nötig ist. Wobei der KDW das gerade echt gebrauchen könnte... trotzdem. Andere mussten da auch schon durch und es fördert nicht das Rp sondern beschneidet es nur.
Deswegen strikt dagegen. -
Es ist eine Idee die mir immer rumgeistert wenn ich mal wieder kein Fleisch habe...
Aber wäre es rein engine technisch MÖGLICH einen zweiten Beruf zu haben?
Und wenn ja: In wie weit kann man das ausarbeiten?
Meine eigene Idee, die aber natürlich frei von den Limitierungen des GMP ist, ist das man quasi einen zweiten Beruf erlernen kann, doch dessen crafting teach cooldown sind entweder doppelt so hoch, oder man brauch einfach mehrmals den selben teach. Meinetwegen sogar noch höher/häufiger.
Ich verstehe dass der einzelne Beruf auch das RP anregen soll..
Aber in manchen Situationen wünsche ich mir einfach auch mal Sachen in die eigenen Hände nehmen zu können statt immer hinterherzulaufen.
Selbst wenn das hier abgelehnt wird würde ich trotzdem gerne wissen was die engine selbst dazu sagt, einfach weil ich schon lange diesen Gedanken herumtrage.Da bin ich strikt dagegen und das wird es auch nicht geben. Es gibt genügend Nebenberufe. Wenn man die hat ist man schon Heiler-Bauer-Dieb-Handwerker. Das ist einfach genug. Mit zwei Handwerken wirds dann einfach verrückt.
Die Engine sag: Wenn du Dinge aus zwei Hauptberufen lernst, wirst du verwarnt!
Kleiner Tipp:
Wenn du mal kein Fleisch mehr hast, fragst du den Jäger deines Vertrauens, der es dir dann verkauft. Interaktion schafft RP und so.
-
Mikelsen
17. September 2024 um 15:55 Hat das Thema freigeschaltet. -
Mikelsen
17. September 2024 um 15:55 Hat das Thema geschlossen. -
Mikelsen
17. September 2024 um 15:56 Hat das Thema aus dem Forum Verbesserungsvorschläge nach Abgelehnt verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!